Was tun gegen Zahnschmerzen?

Diskutiere Was tun gegen Zahnschmerzen? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Na ja aber du kannst dich ja nicht "jeden" Tag mit Medis "vollstopfen". Bei mir ging das ganz schnell mit den Zähnen (hätt ich nicht so lang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #21
Na ja aber du kannst dich ja nicht "jeden" Tag mit Medis "vollstopfen".

Bei mir ging das ganz schnell mit den Zähnen (hätt ich nicht so lang Bedenkzeit gebraucht ).
Lässt du die in Vollnarkose ziehen ? Wenn ja wirst du wohl erst mit dem Narkosearzt sprechen müssen

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #22
Na ja aber du kannst dich ja nicht "jeden" Tag mit Medis "vollstopfen".

Genau das meine ich ja. :( Ich hoffe, der Umzug lenkt mich ab.

Ich lasse wohl keine Vollnarkose machen, weil ich die wohl selber zahlen müsste.

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #23
Ich hatte mal eine Wurzelbehandlung und konnte vorher wochenlang nur auf der linken Seiten kauen. Hatte auch dementsprechend Zahnschmerzen rechts.
Ich hab glaub ich wochenlang Thomapyrin genommen. Hat sehr gut geholfen und den Schmerz ganz gut genommen. Sollte man zwar eigentlich nicht monatelang nehmen (wie ich :roll: ), aber um 2 Wochen zu überbrücken gehts schon!

Gute Besserung!
LG
Sterni

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #24
Thomapyrin habe ich bisher noch nie genommen. Bei den Wirkstoffen kann ich mir aber vorstellen, dass es gut wirkt. :D (ASS+Koffein+Paracetamol)

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #25
Thomapyrin habe ich bisher noch nie genommen. Bei den Wirkstoffen kann ich mir aber vorstellen, dass es gut wirkt. :D (ASS+Koffein+Paracetamol)

Ja wie gesagt, kann ich nur empfehlen. Gerade wenn du jetzt nur 2 Wochen überbrücken willst... auf längere Sicht gesehn, sollte man nicht zu viel davon nehmen! :mrgreen:

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #26
Ich lasse wohl keine Vollnarkose machen, weil ich die wohl selber zahlen müsste.

Überleg dir das aber gut Sina, wenn die Zähne blöd liegen, ich will dir keine Angst machen, aber das kann verdammt weh tun und vorallem ewig dauern... ist eine Metzgerarbeit. Ich habs nur miterlebt bei meiner Schwester, ich hab keine Weisheitszähne, aber das hat mir gereicht... :eusa_doh:

Wenn du solche Schmerzen hast, dann würde ich beim Kieferchirurgen anrufen und Druck machen.
Das man warten muss, wenn man keine Schmerzen hat, ok aber mit Schmerzen? Das geht doch nicht an -.-

LG Lilly

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #27
Überleg dir das aber gut Sina, wenn die Zähne blöd liegen, ich will dir keine Angst machen, aber das kann verdammt weh tun und vorallem ewig dauern... ist eine Metzgerarbeit. Ich habs nur miterlebt bei meiner Schwester, ich hab keine Weisheitszähne, aber das hat mir gereicht... :eusa_doh:

Ehrlich gesagt, habe ich momentan schlicht keine 400 € für eine Vollnarkose. Außerdem ist es zumindest hier Usus, die Weisheitszähne ohne Vollnarkose rauszupulen. Soll drücken und ekelig sein, aber die Schmerzen kommen erst, wenn die örtliche Betäubung nachlässt. Das habe ich zumindest bisher von allen gehört. *bibber*

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #28
jep...

mir haben schon die berichte meines freundes gereicht (bei dem sind die weisheitszähne statt nach oben waagrecht gewachsen, also in die letzten backenzähne rein und haben alle zähne verschoben).

ich glaub, wenn ich das knacken hören müsste was er beschrieben hat würd ich dem zahnarzt wo hinko**en. mir wurde schon bei der beschreibung schlecht.

(mir hat schon das zahn-abschleifen gereicht...)

und wegen der zeit: anrufen und neuen termin früher machen. das kanns ja nicht sein dass du 2 wochen mit zahnschmerzen rumläufst.

p.s ich hab meine weisheitszähne auch noch, und werde sie wohl behalten dürfen ^^

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #29
Unser Nachbarsbub hatte vor kurzem auch das Vergnügen, die Weissheitszähne gezogen zu bekommen. Seine Mum ist so a bissl homöopathisch angehaucht und hat ihm irgendwas ca. 1-2 wochen vorher schon zur "Vorbereitung" gegeben. Dem hat man die OP überhaupt nicht angesehen, keine dicken Bäckchen, keine Schmerzen, nix. Hätte ich mal wissen müssen vor 8 Jahren - hätt ich nicht rumlaufen müssen wie ein Hamster ;)

Wenn Interesse besteht frag ich mal nach was das genau war - vielleicht magst Du das ja auch hernehmen.

Ich hatte damals Vollnarkose und musste die nicht zahlen, meine lagen aber auch sehr blöd und es hat ewig gedaurt. Vielleicht hilft ein Anruf bei der Krankenkasse direkt.

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #30
Jo, meine Zähne haben sich auch verschoben. Bis zu einem gewissen Grad war das aber prima, weil ich Lücken zwischen den Zähnen hatte.
Ich glaube nicht, dass meine Krankenkasse was zur Vollnarkose dazu gibt, dafür müssten sie echt doof liegen. Ich denke, ich werde mir Musik gegen die Geräusche mitnehmen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Unser Nachbarsbub hatte vor kurzem auch das Vergnügen, die Weissheitszähne gezogen zu bekommen. Seine Mum ist so a bissl homöopathisch angehaucht und hat ihm irgendwas ca. 1-2 wochen vorher schon zur "Vorbereitung" gegeben. Dem hat man die OP überhaupt nicht angesehen, keine dicken Bäckchen, keine Schmerzen, nix. Hätte ich mal wissen müssen vor 8 Jahren - hätt ich nicht rumlaufen müssen wie ein Hamster ;)

Wenn Interesse besteht frag ich mal nach was das genau war - vielleicht magst Du das ja auch hernehmen.

Mit Homöopathie kannste mich jagen. Bei meinem Freund hatte ein Eisbeutel den gleichen Effekt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #31
hey-
bei meinem freund sind die weisheitszähne erst vor 2 wochen entfernt worden.frag doch mal nach einer beruhigungsspritze.mein freund ist dann bei der op seelig eingeschlafen trotzdem er panik patient ist.und hat auch"nur" 50 € gekostet.

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #32
vergiss die musik...

alles was am kiefer gemacht wird übertönt es. war bei mir auch so, wie ich 2 zähne abgeschliffen bekommen habe... das hab ich mir sparen können. auf gut deutsch alles bohren, fräsen, brechen, usw hörst du trotzdem.

(ich hatte meinen ipod auf volle lautstärke und hab noch alles mitbekommen -.-)

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #33
Ich muss gestehen, dass ich da recht unempfindlich bin, deshalb kam eine Vollnarkose bisher für mich auch gar nicht infrage. Ich finde es nicht schlimm, zum Zahnarzt zu gehen. Meine Zahnarzthelferin freut sich immer, wenn sie bei mir Zahnstein entfernen darf, weil ich dabei immer lache (es kitzelt!).

So, der Termin zum Vorgespräch ist auf nächsten Dienstag vorverlegt. "Mit Wartezeit". Ist mir wurscht. Das Blöde ist, dass ich deswegen Suns TA-Termin verschieben muss. :(

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #34
Ich muss gestehen, dass ich da recht unempfindlich bin, deshalb kam eine Vollnarkose bisher für mich auch gar nicht infrage.
Respekt, Sina. Behandlungen an sich waren für mich auch nie ein Problem, aber vor einer OP hätte bzw. habe ich fürchterliche Angst, weil ich noch nie blutige Schnippelei über mich ergehen lassen musste. :|

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #35
Respekt, Sina. Behandlungen an sich waren für mich auch nie ein Problem, aber vor einer OP hätte bzw. habe ich fürchterliche Angst, weil ich noch nie blutige Schnippelei über mich ergehen lassen musste. :|

Ich auch nicht. :D Ihr macht mich alle ganz nervös. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich da hin gehe, die mir die Zähne rauspröckeln, ich danach nach Hause gehe, Schmerzen habe, 3 oder 4 Tage nicht essen kann, aussehe wie ein Hamster und gut ist...

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #36
Ich auch nicht. :D Ihr macht mich alle ganz nervös. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich da hin gehe, die mir die Zähne rauspröckeln, ich danach nach Hause gehe, Schmerzen habe, 3 oder 4 Tage nicht essen kann, aussehe wie ein Hamster und gut ist...
Ach was... Alles Einbildung... Du überstehst das garantiert hervorragend und kannst uns anschließend erzählen, wie nicht-schlimm alles war und was wir doch für Weicheier sind. Ich baue auf dich. :D

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #37
  • Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #38
Oh je, Du weißt doch, dass man nur auf ein solides Fundament bauen sollte, oder?
Ich hoffe wirklich, dass ich dann auch schnell einen Termin zur Entnahme bekomme.
Pssst, nicht meinen Strohhalm zerknüllen, an den ich mich klammere! :eusa_shhh: ;)

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. Primär drücke ich dir erst mal die Daumen, dass die Schmerzen bis zum Termin nicht zu stark werden. Das Drücken kann schon sehr unangenehm sein... *murrt*

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #39
Von Homöpathie halte ich an sich auch nicht viel. Bin auch eher der Typ, der schnell mal ne Packung Chemie einwirft, einfach weil ich schnelle Wirkung will und nicht z.B. bei Grippe etc. erst noch 2-3 Tage superscheixxe fühlen *lol*

Aber ganz ehrlich, bei der Zahngeschichte ging es mir fast 1 Woche danach sowas von schiete, da hätt ich gerne vorher das Zeug eingeworfen, was unsere Nachbarin ihrem Sohn gegeben hat. Bei mir tat es danach nicht nur Hölle weh, ich sah auch noch aus wie ein aufgeblusterter Hamster *kotz* Das war ein richtig scheixx Gefühl und nicht angenehm. Heute würde ich das mit dem Homöpathischen Zeugs durchaus ausprobieren, schaden tut es ja nix ;)

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #40
Hallo Sina

uuuu Zahnarzt nee danke da schüttelts mich total
also meine Weissheitszähnen machen sich ab und wann bemerk bar
aber mein Zahnarzt meint ich muss nichts machen lassen ufff GOTT SEI DANK
Aber ich hab mehrere Leute um mich die sich die W-Zähne raus machen liessen
mit und ohne Vollnarkose alle 4 oder nur 1 nen
Eine Freundin spielte nach dem eingrief 1 Woche lang Hamster in lilia blasblau hihi:lol:
eine andere war nach ein Paar Tagen topp fit ok es wurden ein Haufen Babygläschen geschlurft

Tipp von mir du brauchst keine Vollnarkose frag ob du Dormicum bekommen könntest brauchst da aber jemand der dich abholt Geile Droge kann ich nur sagen
Die benützen wir manchmal auch in der Praxis
meine freundin war nach der behandlung nur am grinsen :mrgreen:

Auch kannst du ich weiss das ist nich so dein Ding @Sina Arnica nehmen D6 5 Globolis alle Std nach dem ersten Tag alle 2-3 std
nimmt man auch vor op´s und auch danach
Schaden kann es ja nicht

Grüsse sim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun gegen Zahnschmerzen?

Was tun gegen Zahnschmerzen? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben