Sina, so wie du dir das vorstellst, kann das durchaus passieren! =)
Ich selbst habe keine Weisheitszähne, habe aber mal einen Backenzahn rausbekommen, der ganz blöd lag und kompliziert entfernt werden musste- mit x-mal ausbohren etc. und es war gar nicht so schlimm, wie ich dachte. Der Kieferchirurg hatte zwar fast eine Stunde (!) zu kämpfen (Die Wurzeln waren so lang, dass er meinte sowas hätte er in seiner langjährigen Karriere nur selten gesehen und sind teilweise sogar abgebrochen/ abgesprungen) und mein Kiefer fühlte sich zwischendurch an wie ausgeleiert, aber sonst hatte ich keine Schmerzen!
Selbst nachdem der Zahn entfernt war und die Betäubung rausging tat es kaum weh! Die Schmerztabletten hab ich eigentlich nur genommen, um gut schlafen zu können...

Das schlimmste war für mich, dass die Betäubung noch ca. 2-3 Stunden drin saß! Das war ein ekliges Gefühl und das ging und ging nicht weg... =/
Eine Freundin hat auch ihre Weisheitszähne rausbekommen, Ablauf und Gefühl waren wie bei mir, nur dass es bei ihr ein bisschen wehtat und sie zwei dicke Hamsterbacken hatte, aber sonst war das auch kein Drama!
Wichtig ist auch die Einstellung bei der ganzen Sache! Du sagst ja selber, dass du keine Angst hast und das hilft ungemein!
Ich hatte vorher immer ein bisschen Bammel vorm ZA, aber seit ich den Zahn rausbekommen habe und ich weiß, dass das das schlimmste ist, was mir passieren kann und es dabei üüüüberhaupt nicht schlimm war, hab ich gar kein mulmiges Gefühl mehr beim ZA, sondern will vielmehr alles mögliche Wissen und hätt jetzt gern mal eine professionelle Zahnreinigung! (Vorher war daran nicht zu denken, da wollt ich nur schnell weg!

)
Was ich noch ganz interessant finde, ist, was mit der Psyche passiert!
Ich kam nach dem Zahn-Ziehen nach Hause und es war kalt in meiner Wohnung. Das fand ich soo tragisch, dass ich angefangen habe zu heulen!
Dann hab ich gesehen, dass ich mal wieder saugen müsste- das war ebenfalls so tragisch, dass ich erst einmal heulen musste!
Kurz darauf wollten die Schweine Futter haben- für mich ein Grund zum heulen!!

(Edit: Ich bin sonst gar kein Mensch, der viel und oft weint!

)
Ich habe dann hinterher im Internet gelesen, dass so ein "Erlebnis" echt auf die Psyche gehen kann und dann eben SOWAS passiert, wie bei mir!

Kann aber auch in die andere Richtung gehen und man freut sich seines Lebens und lacht die ganze Zeit wie eine Irre!
Fand ich wirklich interessant, vor allem weil ich davon erst hinterher erfahren habe und mir somit nicht einreden konnte, dass das passiert, sondern es wirklich urplötzlich kam und ich keine Ahnung hatte, dass es zu solchen extremen Stimmungsschwankungen kommen kann!
Ein Erlebnis wars auf jeden Fall!! *hihi*
Ich wünsch dir viel Glück und dass es bei dir auch weitestgehend schmerzfrei wird! =)