Was tun gegen Zahnschmerzen?

Diskutiere Was tun gegen Zahnschmerzen? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Das stimmt :mrgreen: hatte ich auch mal bekommen , bei einer Wurzelbehandlung :lol:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #41
Tipp von mir du brauchst keine Vollnarkose frag ob du Dormicum bekommen könntest brauchst da aber jemand der dich abholt Geile Droge kann ich nur sagen

Das stimmt :mrgreen:

hatte ich auch mal bekommen , bei einer Wurzelbehandlung :lol:

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #42
Also ich hab auch schon lange die Weisheitszähnchen raus. Ich fand das ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm.
Das einzige was für mich unangenehm war, war die Spritze in den Gaumen. Ich hatte damals nen Discman dabei und ich hab weder den Bohrer noch was anderes gehört. 2 Lieder hat's gedauert und eine Seite war fertig. ;)
Alles halb so schlimm...wirklich!

Es gibt Dinge die schlimmer sind :D bei meiner Gallenblasen OP hab ich vor der Narkose schon nen Heulkrampf bekommen..warum auch immer! Ich denk mal weil ich Angst hatte..

Gruß Sammy

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #43
Bei mir wars auch ganz heftig mit den Weisheitszähnen. Mir wurden im Abstand von 3 Jahren erst die obereren dann die unteren gezogen. Obwohl "gezogen" ist wohl das falsche Wort.. eher rausgepult. Die lagen unter meinen andren Zähnen im Kieferknochen eingebetet und mussten erstmasl zertrümmert und dann rausgesaugt werden. *grusel*
Ich bin auf jedenfall saufroh das ich mir eine Narkose haben geben lassen!!! Kann ich auch nur weiterempfehlen. Solche OP´s können sich nämlich ganz schön hinziehen und du merkst ja auch Druck, und das schleifen und ziehen... und ständig schluckt man Blut. Neeee muss ich nicht haben! :p
Aber jedem das seine! ^^

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #44
Am 9.2. kommen die Beißerchen raus. Es sind nur 3. :shock:
Schmerzen sind momentan erträglich.

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #45
Viel Glück Sina :)

Ich hab mit 10 meine erste Zahnspange bekommen und da konnte man schon sehen das die wohl schief rauswachsen werden, aber nur die unteren. In den nächsten Wochen wird ein weiteres Röntgenbild gemacht ( sind ja schon paar Jährchen vergangen ) und wenn die dann grade sind, was sehr gut sein kann, dürfen se bleiben, wenn nicht kann man versuchen die mit einer Zahnspange zu richten oder die werden bevor sie rauswachsen rausoperiert. Der Kieferorthopäde meinte das kann man ruhig ohne Narkose machen, ist gar nicht so schlimm :shock:

Für mich steht jetzt schon fest, auf jeden Fall unter Vollnarkose ich will davon nix mitkriegen.

Bei einer Arbeitskollegin meiner Mutter war das so, das ihre Weisheitszähne so über die Jahre unter den anderen Zähnen durch in den Kiefer gewachsen sind. Um an die Zähne zu kommen mussten dann bleibende Zähne gezogen werden und die Zähne mussten aus dem Kiefer entfernt werden.

Mir graults jetzt schon davor, da ich mit den Zähnen sowieso früh dann war ._.

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #46
Sina, so wie du dir das vorstellst, kann das durchaus passieren! =)

Ich selbst habe keine Weisheitszähne, habe aber mal einen Backenzahn rausbekommen, der ganz blöd lag und kompliziert entfernt werden musste- mit x-mal ausbohren etc. und es war gar nicht so schlimm, wie ich dachte. Der Kieferchirurg hatte zwar fast eine Stunde (!) zu kämpfen (Die Wurzeln waren so lang, dass er meinte sowas hätte er in seiner langjährigen Karriere nur selten gesehen und sind teilweise sogar abgebrochen/ abgesprungen) und mein Kiefer fühlte sich zwischendurch an wie ausgeleiert, aber sonst hatte ich keine Schmerzen!
Selbst nachdem der Zahn entfernt war und die Betäubung rausging tat es kaum weh! Die Schmerztabletten hab ich eigentlich nur genommen, um gut schlafen zu können... ;)
Das schlimmste war für mich, dass die Betäubung noch ca. 2-3 Stunden drin saß! Das war ein ekliges Gefühl und das ging und ging nicht weg... =/

Eine Freundin hat auch ihre Weisheitszähne rausbekommen, Ablauf und Gefühl waren wie bei mir, nur dass es bei ihr ein bisschen wehtat und sie zwei dicke Hamsterbacken hatte, aber sonst war das auch kein Drama!

Wichtig ist auch die Einstellung bei der ganzen Sache! Du sagst ja selber, dass du keine Angst hast und das hilft ungemein!

Ich hatte vorher immer ein bisschen Bammel vorm ZA, aber seit ich den Zahn rausbekommen habe und ich weiß, dass das das schlimmste ist, was mir passieren kann und es dabei üüüüberhaupt nicht schlimm war, hab ich gar kein mulmiges Gefühl mehr beim ZA, sondern will vielmehr alles mögliche Wissen und hätt jetzt gern mal eine professionelle Zahnreinigung! (Vorher war daran nicht zu denken, da wollt ich nur schnell weg! :D )

Was ich noch ganz interessant finde, ist, was mit der Psyche passiert!
Ich kam nach dem Zahn-Ziehen nach Hause und es war kalt in meiner Wohnung. Das fand ich soo tragisch, dass ich angefangen habe zu heulen!
Dann hab ich gesehen, dass ich mal wieder saugen müsste- das war ebenfalls so tragisch, dass ich erst einmal heulen musste!
Kurz darauf wollten die Schweine Futter haben- für mich ein Grund zum heulen!! :D
(Edit: Ich bin sonst gar kein Mensch, der viel und oft weint! ;) )
Ich habe dann hinterher im Internet gelesen, dass so ein "Erlebnis" echt auf die Psyche gehen kann und dann eben SOWAS passiert, wie bei mir! :D
Kann aber auch in die andere Richtung gehen und man freut sich seines Lebens und lacht die ganze Zeit wie eine Irre!
Fand ich wirklich interessant, vor allem weil ich davon erst hinterher erfahren habe und mir somit nicht einreden konnte, dass das passiert, sondern es wirklich urplötzlich kam und ich keine Ahnung hatte, dass es zu solchen extremen Stimmungsschwankungen kommen kann!
Ein Erlebnis wars auf jeden Fall!! *hihi*

Ich wünsch dir viel Glück und dass es bei dir auch weitestgehend schmerzfrei wird! =)

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #47
Ich hab auch Weißheitszahnhorrorgeschichten, aber die erzähl ich erst am 10.2. :)! Ich drück dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen, dass bei dir alles gut läuft.

Off-Topic
Hast du meine PN bekommen? Irgendwie antwortet mir keiner und ich bin nicht sicher, ob bei mir alles funktioniert....

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #48
Mal eine Frage: Woher weiß man, dass man Weisheitszähne hat? An der Anzahl der Zähne? Hab im Moment 28 und frag mich ob ich denn welche hab :eusa_think:

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #49
Saphi: Durch Röntgenaufnahmen! =) Die können ja auch im Zahnfleisch verborgen sein! (Sind sie meist bis zum 18 oder 20 Lebensjahr, danach können sie anfangen durchzubrechen!)

Frag doch mal beim ZA nach, dann weißt du, ob da etwas kommen könnte, oder nicht!

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #50
ok, danke :)

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #51
Sie sind raus. Dauerte nur 20 Minuten. Allerdings habe ich jetzt ganz schön Schmerzen. Trotz Novalgin. Und die untere Wunde blutet auch immer noch.

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #52
Bei mir hats auch noch lange geblutet, nach ca. zwei Stunden hat das aufgehört, dann habe ich Kamillentee getrunken und es ging wieder los... Dauerte wirklich lang... Zum Glück macht mir der Geschmack von Blut nichts und ich hatte daher keine Probleme mit Übelkeit.

Wurdest du krankgeschrieben?
Ich damals ja, bin aber trotzdem zur Arbeit gegangen (hab auch ehrlich gesagt nicht gesehen, dass ich zwei Tage lang Zuhause bleiben konnte) und das war keine gute Idee...
Da bildet sich ein Blutpfropfen und am nächsten Tag hatte ich die ganze Zeit einen richtig ekelhaften Geschmack im Mund und ich fürchte ich habe auch nicht grade gut gerochen. (Zum Glück musste ich in der Zeit nur am Telefon reden...)
Den Tag darauf hat sich dann ein weißer Stippen auf dem Zahnfleisch gebildet, ich hatte schon Panik, dass es Eiter ist, war aber Gott sei Dank ganz normal. Hängt mit dem Blutpfropfen zusammen und das wars wohl, was den Geschmack verursacht hat. (Wusste ich leider nicht, weil mir kaum etwas darüber erzählt wurde. =/ )
Zwei Tage später wars wieder gut... Aber ich hab mir gewünscht, dass ich "krank gemacht" hätte! War echt unangenehm...

Gute Besserung wünsch ich dir! =)

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #53
Ja, ich bin morgen krank geschrieben, ist auch besser so.
Nach der OP bin ich fast zusamen geklappt. Ich wurde dann erstmal an so einen Pulsmesser angeschlossen. Ich hatte total Angst vor der OP und war so dankbar, dass ich es überstanden habe....

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #54
Ich hätte dieses Topic nicht lesen dürfen >.<

Bin aber froh das du es hinter dir hast.

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #55
Oh je, na dann schon dich ein bisschen und lass es dir gut gehen, soweit das möglich ist! =)

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #56
Tag X + 1:

Mir geht es so mies. Ich habe gerade zwei Stunden geschlafen und jetzt geht es mir noch schlechter. Ich habe Schmerzen und mir ist schlecht. Wenn es mir morgen früh nicht besser geht, muss ich wohl noch mal zum Arzt.

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #57
Tag X + 2:

Gerade war ich beim Chirurgen. Die Wunde unten hat sich etwas entzündet. Er hat mir ein jodgetränktes Band in die Wunde eingelegt und ich darf jetzt AB schlucken. Herrlich!

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #58
Na lecker, lecker... Konntest du denn wenigstens schlafen?

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #59
Ich könnte rund um die Uhr schlafen. Ich bin richtig geschlaucht. Das ist also nicht das Problem.

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #60
Ui Sina du machst Sachen .

Kannst du essen und trinken ?

Gute Besserung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun gegen Zahnschmerzen?

Was tun gegen Zahnschmerzen? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben