Was würde euch nicht in die Wohnung kommen?

Diskutiere Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Welche Haustiere würdet ihr euch niemals in die Wohnung (!) holen? Bei mir kommen keine Katzen rein. Ausser mein Burder hat irgendwann keine Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #1
blackdobermann

blackdobermann

Punkte Reaktionen
294
Welche Haustiere würdet ihr euch niemals in die Wohnung (!) holen?

Bei mir kommen keine Katzen rein. Ausser mein Burder hat irgendwann keine Zeit oder sonst was für seine Katze.

Frettchen, sind mir zu Platzintensiev.
Giftschlangen, machen viele Kosten und sind anspruchsvoll in der Haltung.
Papageien, und andere Schreihälse. Außer ich lebe im Haus mit Grundstück.
Kaninchen und Meerschweinchen. Gehören für mich raus aufs abgezäunte Grundstück.

Wie schauts bei euch aus? (Bei mir isses vlt noch mehr, aber mehr fällt mir net ein)

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #2
also auf jeden fall keine giftschlangen und i-welche spinnen!
dann keine miniferkel, enten, affen und was sonst nicht in eine wohnung gehört (gibt ja menschen die sowas machen) diese gehören raus!
dann keine großen papageien,da sie m. M. nach zu viel dreck machen und zu laut schreien.

ja mehr fällt mir erstmal nicht ein

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #3
Och, von wegen Platz würde bei uns so ziemlich keine Tierart ausscheiden ;)
Wegen meiner Allergie können keine Mäuse und Ratten mehr einziehen *schnief*, und auch andere Nager werde ich deshalb nicht "ausprobieren" - Degus hätten mich noch interessiert, aber ich möchte da lieber nichts mehr riskieren...
Ich bin absolut kein Hundemensch, daher könnte ich mir nie vorstellen, einen Hund zu halten...
Reptilien finde ich faszinierend anzuschauen, sind mir aber zum einen zu kompliziert in der Haltung (so mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit und so.... außerdem fressen sie in der Regel meine Lieblingstiere, und sie lassen sich eben so überhaupt nicht kuscheln... also auch nix für mich ;) )
Vögel finde ich auch ganz hübsch, sind aber eben auch nicht "meine" Tiere...
Von daher: Rein von der Wohnung her gesehen könnte hier wahrscheinlich fast jede Tierart ihren Platz finden, aber von meinem persönlichen Geschmack her reduziert sich das Ganze dann doch wieder deutlich.... wir haben ja lange überlegt, ob wir uns nach den Mäusen und Ratten nochmal Tiere zulegen, und wenn ja, welche...
Am Ende lief es dann auf Katzen raus, weil ich da erwiesenermaßen nicht allergisch bin, weil sie hier viel Platz haben, und weil sie sich zumindest bedingt auch mal kuscheln lassen... und weil ich sie total knuffig finde ;)

LG, seven

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #5
Also bei mir sind aufjedenfall (Gift)Schlangen und Spinnen weil ich mit den Tieren nichts anfangen kann. Vögel, egal welche Art weil sie mir zu laut sind und wie ich finde viel Dreck machen. Ja, mehr fällt mir gerade nicht ein.

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #6
Schlangen jeglicher Art, Spinnen, Schnecken und all so ein Getier in der Art. Ist einfach nicht mein Ding. Genauso wie Fische. Finde ich für mich gar nicht ansprechend. Dem kann ich nichts abgewinnen. Naja, Tiere die man eh nicht in der Wohnung halten sollte, wzb. Affen, sowieso nicht.
Das wars glaub ich soweit.

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #7
Zu mir kaeme auf keinen Fall ne Spinne.
Schrecklich, ich krieg ja schon bei kleinen nen Anfall xD
Ansonsten Tiere die einfach raus gehoeren wie Schweine z.B. Soll ja Leute geben die Hausschweine halten :D
Voegel kaemen mir auch nicht ins Haus weil sie Laerm machen. Hatte mal Wellensittige und die sind ja noch rellativ ruhig im gegensatz zu Nymphensittige oder noch groeßeres Federvieh (nicht boese gemeint).

Ansonsten kommt es auf den Platz an. Ich wuerd emir z.B keinen Hund in eine 60m² Wohnung holen.

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #8

Schlangen
Vögel
Ratten&Mäuse
Echsen

ich denke das war's.

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #9
Hey ihr, auf keinen Fall Spinnen.....puh grusel *gänsehaut* schlangen sind ok solang sie nicht giftig sind. aber so Krabbelzeugs möcht ich hier nicht haben. Vögel wären auch nich so mein Fall. ansonsten fällt mir so spontan nix weiter ein. lg steffi

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #10
Vögel, mit denen kann ich gar nicht aber absolut gar nix anfangen...

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #11
- Alles was giftig ist.
- Insekten :/
- Schlangen, Reptilien halt

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #12
Spinnen, Schlangen, Kröten, Schildkröten.

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #13
Vögel, laut, schmutzig und langweilig.

Ev. ein paar Reptilien, weil sie einfach zu langweilig sind. Aber da kommt es ja auch oft nochmal auf die Rasse an, von daher würde ich die nicht ausschließen.

Fische :mrgreen: Laminat und Aquarien verstehen sich nicht so gut.

Joa Schweine und Co sind für mich keine Haustiere und zählen somit nicht in diese Kategorie.

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #14
Ratten.... mein armer Hund... ich würde ihm sein Fressen nicht gerne vor die Nase halten.

Joar, Pferde, Kühe, Schweine... passt alles nicht so rein und kommt die Treppe nich so gut hoch ^^
Schildkröten, langweilig, kann ich nichts mit anfangen.

Stabheuschrecken und solche Insekten, hatten wir mal als ich kleiner war, muss ich nicht nochmal haben ^^

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #15
Hi,

Insekten oder Reptilien bräuchte ich nicht im Haus; falls irgendwer hier bei uns mal irgendwann auf die Idee kommen würde, solche Tiere halten zu wollen, dann nur in seinem Zimmer und nur mit dem Versprechen, daß ich da nichts weiter mit zu tun hätte und die vor allem nicht abhauen könnten :?

Tiere, die nicht ins Haus gehören wie Schweine oder Affen sowieso nicht.

Ich selbst würde mir auch keine Ratten halten; irgendwie finde ich die eklig, obwohl ich Mäuse mag und ja auch habe ... "Urlaubsbetreuung" käme aber im Notfall noch in Frage.:|

Katzen finde ich auch nicht so toll ... Finde die zwar liebenswert, wenn ich sie sehe oder irgendwo hin komme, wo Katzen sind. Aber ich wollte keine im Haus haben ... Ich glaube, die kann man nicht gut genug erziehen, als daß ich sie hier auf Dauer haben wollte ... :eusa_eh:

LG Ida

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #16
mir kommen nie mals freiwilig irgend welche reptilien rein denn da habe ich eine phobie dagegen und einen riesen ekel.

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #17
Meerschweinchen und Katzen, weil ich furchtbar allergisch reagiere.
Dann denke ich mal Spinnen. Würde meine bessere Hälfte allerdings diese Tierchen halten, würde ich ihn deshalb nicht verlassen. Hätte früher auch niemals Schlangen in meine Nähe gelassen und lasse mir jetzt von irgendwelchen Giftschlangen vorschwärmen, von daher bin ich da kompromissbereit.

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #18
Mhm.

Im Moment? Chinchillas!
--> Müssten in dem Zimmer stehen, in dem ich schlafe & des soll nicht gut sein und ich bin auch nicht jeden Abend daheim für Auslauf... Aber wenn ich mehr Geld habe...*schwärm*

Ich muss ehlrich gestehen ich bin schnell für ein Tier zu begeistern & wenn hier nicht alle Luete was gegen Spinnen hätte, stände da auch nichts dagegen.^^

LG Suru

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #19
Vom Platz her würde wahrscheinlich fast jedes Tier passen... ich möchte nur keine Schlangen, Spinnen, Geckos oder sonstige Exoten, Katzen (mag ich einfach nicht gern, weiss nicht so genau wieso, liegen mir einfach nicht), Degus, Ratten, und Pferde (also wenn dann im Garten-Stall in der Nähe, aber ich find Pferde einfach nicht so prickelnd...) und so Affen oder so, Schweine, Insekten, Vögel, Fische Schildkröten...
Was ich aber auf jeden Fall gern halten würde/halte: Meerschweinchen, Kanichen, Hamster aller Art und HUNDE!

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #20
Keine Reptilien o.Ä und keine Spinnen oder Schlangen!:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was würde euch nicht in die Wohnung kommen?

Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? - Ähnliche Themen

Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Welches Haustier frei in der Wohnung: Hallo. Seit einer ganzen Weile bin ich nun schon auf der Suche nach dem passenden Haustier für meinen Freund und mich. Es soll ein Tier sein, dass...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Meine Kitty hat(te) Flöhe, was nun?: Hallöchen liebe Forengemeinde, euch wird das Thema sicherlich schon zu den Ohren rauskommen, für mich ist es neu und deswegen bin ich so frech und...
Oben