Hmpf, das sollte natürlich Federstaub heißen und nicht -stab. Danke, Anitram. :001:
Ich wollte eigentlich eine kurze Zusammenfassung schreiben, aber dabei habe ich angefangen, das "Warum eigentlich nicht?" etwas genauer zu beleuchten... Schwupp, kleiner Roman, wie das so ist. Aber das Thema gibt ja auch viel her, da schweife ich gerne aus. :mrgreen:
Bei den Grosspapageien bin ich so ziemlich der gleichen Meinung wie Du, deswegen habe ich im Vogelforum auch oft mit dem Vorurteil " zu fanatisch" zu kämpfen.
Fanatisch, hm?
*kichert* Aber mal im Ernst... Nachdem ich vor einigen Jahren Bilder von frei fliegenden Papageien gesehen habe, kräuselt sich mir bei dem Gedanken an im Wohnzimmer "eingepferchte" und im schlimmsten Fall Einzeltiere alles. Wozu Flügel, wenn man nicht fliegen darf? Bei kleineren Vögeln kann das Größenverhältnis in Ordnung sein, aber... Nun ja, ich will keine Grundsatzdiskussion anzetteln. Ich würde mir keine Deutsche Dogge bei 50m² zulegen, deshalb möchte ich auch keine Papageien in kleinen Räumen sehen. Ist nur mein Gefühl dabei. Für mich braucht ein großes Tier einfach großen Platz. Aber das bedeutet nicht, dass es automatisch schlecht sein muss, wenn das nicht der Fall ist. :001:
... - wenn man bereit ist, sie ganztags fliegen zu lassen und dafür zerstörte Möbel, Tapeten, Türrahmen und öfter nötig werdende Renovierungen in Kauf zu nehmen.
Oh, da sagst du etwas... Meine Eltern haben im Herbst mit großer Renovierung angefangen.
Wo man manchmal Sittichpupse finden und angenagte Textilien finden kann... Staunenswert.
Mir ist noch etwas eingefallen, was ich vergessen habe. Ein
Hund. Das wäre momentan absolutes No-Go, scheitert allerdings nicht an meinem Interesse. Ich hätte nämlich irgendwie schon gern einen Hund, aber es ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt. Wir sind noch nicht bereit dafür, es gibt vorher so viel zu lernen und unsere Wohnsituation sehe ich als extrem unpassend an. Deshalb käme mir niemals ein Hund in
diese Wohnung.