Was würde euch nicht in die Wohnung kommen?

Diskutiere Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hausverbot bei mir haben: -giftige Tiere -riesen Tausendfüßler :shock: -Kakerlaken -Männer :silence:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #41
Hausverbot bei mir haben:

-giftige Tiere
-riesen Tausendfüßler :shock:
-Kakerlaken
-Männer :silence:

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #42
Hmpf, das sollte natürlich Federstaub heißen und nicht -stab. Danke, Anitram. :001:
Ich wollte eigentlich eine kurze Zusammenfassung schreiben, aber dabei habe ich angefangen, das "Warum eigentlich nicht?" etwas genauer zu beleuchten... Schwupp, kleiner Roman, wie das so ist. Aber das Thema gibt ja auch viel her, da schweife ich gerne aus. :mrgreen:

Bei den Grosspapageien bin ich so ziemlich der gleichen Meinung wie Du, deswegen habe ich im Vogelforum auch oft mit dem Vorurteil " zu fanatisch" zu kämpfen. ;)
Fanatisch, hm? *kichert* Aber mal im Ernst... Nachdem ich vor einigen Jahren Bilder von frei fliegenden Papageien gesehen habe, kräuselt sich mir bei dem Gedanken an im Wohnzimmer "eingepferchte" und im schlimmsten Fall Einzeltiere alles. Wozu Flügel, wenn man nicht fliegen darf? Bei kleineren Vögeln kann das Größenverhältnis in Ordnung sein, aber... Nun ja, ich will keine Grundsatzdiskussion anzetteln. Ich würde mir keine Deutsche Dogge bei 50m² zulegen, deshalb möchte ich auch keine Papageien in kleinen Räumen sehen. Ist nur mein Gefühl dabei. Für mich braucht ein großes Tier einfach großen Platz. Aber das bedeutet nicht, dass es automatisch schlecht sein muss, wenn das nicht der Fall ist. :001:

... - wenn man bereit ist, sie ganztags fliegen zu lassen und dafür zerstörte Möbel, Tapeten, Türrahmen und öfter nötig werdende Renovierungen in Kauf zu nehmen. ;)
Oh, da sagst du etwas... Meine Eltern haben im Herbst mit großer Renovierung angefangen.
Wo man manchmal Sittichpupse finden und angenagte Textilien finden kann... Staunenswert. ;)

Mir ist noch etwas eingefallen, was ich vergessen habe. Ein Hund. Das wäre momentan absolutes No-Go, scheitert allerdings nicht an meinem Interesse. Ich hätte nämlich irgendwie schon gern einen Hund, aber es ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt. Wir sind noch nicht bereit dafür, es gibt vorher so viel zu lernen und unsere Wohnsituation sehe ich als extrem unpassend an. Deshalb käme mir niemals ein Hund in diese Wohnung. ;)

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #43
-Männer :silence:

:044: (aber *zustimm* ;))

Ansonsten scheiden einfach die allermeisten Tiere wg. meiner Katzen aus. Ich kann und mag meine Wohnung nicht in "Tier-XY"-Zimmer und "Katzenbereich" unterteilen. Insofern scheidet alles von Nagern bis zu Vögeln aus meiner Sicht schonmal prinzipiell aus.

Davon ab gäb's ein ganz definitives "no way" eigentlich nur bei Spinnen, weil ich davor einfach eine Phobie hab, und der Spinne wär ja auch nicht damit gedient, wenn ich die liebe lange Zeit käsebleich und zitternd in einer Ecke kleb ;) Ebenso ein "no way" zu Schlangen, da meine Mami da eine Phobie hat und bei so einem Mitbewohner meine Katzis nicht mehr versorgen würde - das ginge natürlich auch nicht.

Ich wollte mal ein Aquarium ("Katzenfernsehen" ;)), aber der Aufwand hat mich dann auch abgeschreckt.

Hund geht - leider - einfach nicht, da ich viel zu viel weg bin und viel zu gern verreise.

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #44
Puh, eigentlich scheidet außer unseren Katzen alles aus. Zum einen, weil mein Freund schon lange gebraucht hat, um 3 Katzen zu akzeptieren und für ihn jetzt Schluss ist mit Haustieren :roll:. Andererseits schließen die Katzen schon von vorneherein viele andere Tiere aus (wie Audrey schon erklärt hat).
Hauptgrund für mich ist aber, dass ich mich ja auch angemessen um meine Tiere kümmern möchte. Das geht jetzt mit 3 Miezen und Vollzeit berufstätig noch gut, aber irgendwo ist da auch eine Grenze erreicht. Und vernachlässigen möchte ich schließlich auch keinen.

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #45
Im Grunde habe ich nichts gegen Insekten und Co.
Aber alles was Lebendfutterbraucht das größer ist als nen Mehlwurm würde bei mir nicht gehen :) Davor hab ich dann zuviel schiss :) Gerade weil ich Mäuse ja so mag also nicht als Futter.

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #46
Off-Topic
Schlangen dürften in die Wohnung, solange sie nicht lebensbedrohlich giftig sind. Ich würde ihnen eh Frostfutter geben. (Hatte auch schon ne leb. Maus an eine größere Würgeschlange verfüttert, aber das Tier war nach wenigen Sekunden "eliminiert")
Ansonsten kann ich den Anblick nicht ertragen, dass Ratten und Mäuse erst verunsichert im Terra rumkriechen und die Schlange sich langsam anpirscht, und vlt nicht die "effektive" Stelle zum Beißen trifft. Da kann ich nicht hinsehen. Sind Ratten und Mäuse doch meine Lieblingstiere....

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #47
Meine Tabuliste bevölkern :

- Ratten

- Mäuse

- Vögel - würde aufgrund der Katzis schonmal nicht mehr gehen, aber ich bin auch garnicht so der "Vogeltyp" - ich finde bestimme Vogelarten besonders schön azusehen, aber selbst halten mag ich sie nicht.
Und vor allem keine : Tauben - egal, ob ich einen Hof, Platz, oder sonst was hätte, ich kann das Geräusch von Tauben nichtmal hören, ohne vollkommen durchzudrehen.
Woran's liegt? Keine Ahnung. Seitdem ich klein bin, habe ich die totale "Taubenphobie"...obs tatsächlich schon als Phobie bezeichnet werden kann, weiss ich garnicht, aber mich schüttelts wie gesagt schon, bei den Geräuschen...wuaaaah

- Frettchen finde ich auch super- niedlich, aber ich denke nicht, dass ich jemals welche halten werde. :eusa_think:

- *grübelt* Ich find ja Phytons und Chamäleons toll, aber, ob ich sie mir irgendwann ins Haus kommen :eusa_think: Keine Ahnung.

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #48
Reptillien, spinnentiere & vögel..find ich total unnötig ._.

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #49
Cooler Thread xD

Also bei mir kommen nicht ins Haus:

1. Spinnen (Alles was mehr als 4 Beine hat = Gruselpower! X_x)
  2. Sonstige Insekten oder Frösche (Könnt ich garnich mit umgehn x.x)
  3. Papageien (Total anspruchsvoll, Platz können wir nicht bieten - Gilt auch für andere Vögel, die gehörn nich innen Käfig ^^)
  4. Fische (Find ich zu langweilig..)
  5. Frettchen (NOCH nicht, ich hab ja noch Ratten, aber in ein paar Jahren wird es dann soweit sein :))
  6. Mäuse, Hamster, Andere ganz kleine Nager (Ratten sind meinermeinung nach die Kleinnager die am zutraulichsten werden, mit denen man auch 'Spielen' und auch Kuscheln kann - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel! & Mit GANZ kleinen Tieren, also kleiner Als Ratten könnte ich glaub ich nicht umgehn, ich hätte zu sehr Angst sie zu verletzen wenn sie so klein und zerbrechlich sind.. ((Lieber 700gramm brocken von Ratten ;D)) )
Ich glaub das wars. ^^
Liebe Grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Edit: Reptilien wie Schildkröten kommn auch nicht ins Haus, ich find die irgendwie zu.. langsam & Langweilig ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #50
Grundsätzlich alles, das Dreck macht und/oder stinkt, oder gefährlich oder aber laut ist. Also keine Nager (Streu = Dreck), keine Frettchen oder stark riechende Hunde (= stinken), keine Gifttiere, große Würgeschlangen, Kaimane etc. (gefährlich).
Und keine Vögel, weil die Lärm machen. Wenn ich nettes Gezwitscher OHNE Sand in der ganzen Wohnung und Vogelkacke will, mach ich die Gartentür auf :)

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #51
Grundsätzlich alles, das Dreck macht und/oder stinkt, oder gefährlich oder aber laut ist. Also keine Nager (Streu = Dreck), keine Frettchen oder stark riechende Hunde (= stinken), keine Gifttiere, große Würgeschlangen, Kaimane etc. (gefährlich).
Und keine Vögel, weil die Lärm machen. Wenn ich nettes Gezwitscher OHNE Sand in der ganzen Wohnung und Vogelkacke will, mach ich die Gartentür auf :)

Und Tiere magste gar nicht, wa? =)

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #52
Doch, aber eben nicht in meiner Wohnung, ich mag's sauber und ruhig. Ich hab ja Katzen, einen (haarlosen) Hund und Aquarien, aber der Geruch der Katzenklos und die zerbissenen Kausachen vom Hund aufm Sofa, reichen mir ;)
Auf der Arbeit liebe ich "meine" Viecher alle, Vögel, Schlangen, Frettchen, Mäuse, aber ich will ihnen nicht 24/7 ausgesetzt sein ;)

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #53
Da du in einer Zoohandlung arbeitest (eine recht fragwürdige dazu), kann ich schon verstehen, dass du dann Zuhause deine Ruhe haben möchtest. =)

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #54
Off-Topic
Ah, noch jemand der in einem Zooladen arbeitet?

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #55
Nicht nur das. Ich bin nervlich nicht sehr belastbar und 4 Katzenklos und ab und zu ein Hundepipi ist schon grenzwertig. Und dann das Klappern, wenn der Kater am Küchenschrank hantiert... Dazu noch raschelnde Kaninchen oder ein quietschendes Hamsterrad?

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #56
also ich muss zugeben, prinzipiell wäre ich KEINEM HAUStier abgeneigt... weder schlangen, noch frösche noch hamstern.

die einzigen 3 tierarten denen ich nicht viel abgewinnen kann sind:

INSEKTEN (da schauderts mich sofort, egal ob gottesanbeterin oder kakerlake)
mäuse (sind ja ganz süß, aber mir deutlich zu klein und zu wusselig)
katzen (sind so ganz nett, aber zuhause will ich keine. die klettern überall rauf, hinterlassen ÜBERALL ihre haare und die krallen sind einfach fies)

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #57
Farbmäuse (4 vlt) kommen auf jeden Fall in die Wohnung. Und Farbratten (4 und mehr, definitiv Böckchen). Wenn ich mit meinem Freund zu sammen leben würde, kämen da noch zwei Chinchillas. Plus meine Degus (würden dann drei sein). Skorpinone (eins bis zwei) kommen auch noch dazu. Und Buschschwanzrennmäuse (um die fünf).

Na, wer wir mich mal später besuchen kommen? ;)

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #58
Ins Haus kommen mir niemals Affen oder irgendwelche Tiere die einfach in die freie Wildbahn gehören. (Waschbären, Tiger oder ähnliches)
Ansonsten kann ich nur sagen ich hab zwei Kinder und kann eigentlich nicht nein sagen:? ich würde mir nie Schlangen,Spinnen,Ratten halten. Aber wenn einer der Jungs welche wollte und mir versprechen würde sich selbst drum zu kümmern würden sie mir wohl doch ins Haus kommen. (Vorrausgesetzt das Kind ist alt genug und wir könnten das Tier artgerecht halten und die Kosten tragen)

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #59
Kann ich gar nicht alles aufzählen.

Spinnen und Schnecken kommen bei mir nicht rein, weil ich eine Phobie vor denen habe.
Und Echsenarten auch nur bedingt, finde die eigentlich ekelig, aber gleichzeitig faszinierend, aber Nacktmolche, oder wie die heißen, finde ich richtig ekelig. Genau wie diese Axolotl (?).

• Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? Beitrag #60
spinnen (uhhhha ~.~)
Reptilien und Aqua (langweilig)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was würde euch nicht in die Wohnung kommen?

Was würde euch nicht in die Wohnung kommen? - Ähnliche Themen

Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Welches Haustier frei in der Wohnung: Hallo. Seit einer ganzen Weile bin ich nun schon auf der Suche nach dem passenden Haustier für meinen Freund und mich. Es soll ein Tier sein, dass...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Meine Kitty hat(te) Flöhe, was nun?: Hallöchen liebe Forengemeinde, euch wird das Thema sicherlich schon zu den Ohren rauskommen, für mich ist es neu und deswegen bin ich so frech und...
Oben