- Wie beschäftige ich Hauskater am besten? Beitrag #1
S
Steffi_20
Hallöchen!
Und wieder einmal muss ich mich mit einer Frage an euch wenden ...
Ich habe ja einen 1-jährigen Hauskater. Da mein Freund und ich jedoch den ganzen Tag berufstätig sind, ist er größtenteils alleine (obwohl wir immer versuchen uns nach der Arbeit und am Wochenende ausgiebig mit ihm zu beschäftigen und bei ihm zu sein). Wie kann ich ihn denn am besten beschäftigen? Kratzbaum und Spielsachen hat er genügend. Wir hatten es auch schonmal mit einem Zweitkater versucht, hat jedoch nicht geklappt, da ich allergisch auf ihn reagiert habe (Perserkater)
... Ihn als Freigänger zu halten möchte ich eigentlich wenns geht nicht, da wir mehr oder weniger an einer Hauptstraße wohnen und ich einfach allgemein viel zu viel Angst habe. Obwohl er oft am Fenster sitzt und man merkt das er raus will (mir bricht das immer das Herz, aber ich kann ihn einfach nicht rauslassen). ERwähnen möchte ich noch das wir bei den Eltern von meinem Freund in der Dachetage "wohnen", spricht zwei Zimmer, ca. 20 qm. Dort ist er den ganzen Tag über, Abends darf er runter. Im ganzen Haus können wir ihn leider nicht lassen, da noch der Opa mit ihm Haus wohnt und ihn lauslassen würde - was ich ja eigentlich nicht will. 
Ich will eben das es ihm gut geht und das er ein so gutes Leben wie möglich führen kann.
Was meint ihr?
LG Steffi
Und wieder einmal muss ich mich mit einer Frage an euch wenden ...
Ich habe ja einen 1-jährigen Hauskater. Da mein Freund und ich jedoch den ganzen Tag berufstätig sind, ist er größtenteils alleine (obwohl wir immer versuchen uns nach der Arbeit und am Wochenende ausgiebig mit ihm zu beschäftigen und bei ihm zu sein). Wie kann ich ihn denn am besten beschäftigen? Kratzbaum und Spielsachen hat er genügend. Wir hatten es auch schonmal mit einem Zweitkater versucht, hat jedoch nicht geklappt, da ich allergisch auf ihn reagiert habe (Perserkater)
Ich will eben das es ihm gut geht und das er ein so gutes Leben wie möglich führen kann.
Was meint ihr?
LG Steffi