hilfe gesucht......

Diskutiere hilfe gesucht...... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Stimmt! Wir wollen Fotos!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe gesucht...... Beitrag #21
  • hilfe gesucht...... Beitrag #22
Happy-End, aber ist fieser TA falscher Medizinfach gelernt.

Glück gehabt, kann dir vorstellen ohne Forum hier zu fragen, dann ist zu spät.
Dann hast du gut hier gefragt, alle helfen und jeder meint 2. TA wechseln oder Tierklinik sehr empfehlen.

Jetzt hast du drei Katzen... süss! Ich habe auch selber 3... ich kriege nicht genug und will mehr... am besten Rente gehen und könne mehr Zeit mit Katzen-Familien zu kümmern.

• hilfe gesucht...... Beitrag #24
klar schick ich euch bilder...hoffe ich bekomm das auf die reihe :D

danke für die lieben worte *bussi*

das sind mein kater und ich...wo sind die anderen bilder hin?!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

gefunden...

links oben: curtis und ich (er liebt es abends einmal so im arm zu liegen ;)
rechts oben: meine liebe nelly....
links unten: curtis (so cool)
rechts unten: maya noch ganz klein :)

Anhänge

• 23.10.2010 001.jpg
    23.10.2010 001.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 69
  • bilder handy 006.JPG
    bilder handy 006.JPG
    355 KB · Aufrufe: 73
  • bilder handy 004.JPG
    bilder handy 004.JPG
    478,6 KB · Aufrufe: 73
  • 22.06.2010 002.JPG
    22.06.2010 002.JPG
    457,2 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe gesucht...... Beitrag #25
Ui, Maya ist ja eine kleine Glückskatze, da schmelze ich ja sofort dahin ;)!
(12 Wochen ist sie aber doch schon auf dem Bild, oder? Sie sieht so zierlich aus.)
Die anderen beiden sind natürlich auch Zucker.

• hilfe gesucht...... Beitrag #26
@ina: nein...ist sie nicht...da hatten wir die kleine besucht...ein paar wochen später haben wir sie dann geholt...die familiären zustände bei der familie waren die hölle...

ich erzähl die geschichte dann doch....
als wir maya das erste mal besucht haben saßen sie und ihre 4 geschwister in einem körbchen...da war sie fast vier wochen alt...die frau die besitzerin war (privat) war zu dem zeitpunkt ungeplant hochschwanger mit dem vierten kind...die kleine 11 monate alte tochter auf dem arm....die zwillinge (beides mädchen / 7 jahre alt) haben draußen gespielt...den tag war es unfassbar heiß...wir hatten uns dann für ein kätzchen entschieden....die entscheidung ist einem gar nicht so leicht gefallen...die waren alle so süß...die kätzchen waren allerdings auch nicht geplant und eines der mädchen sagte zu ihrer mama: das mit dem kinder kriegen haben wir hier nicht so ganz im griff....das von einem 7-jährigen mädchen...da hab ich schon blöd geschaut...naja...es war wohl der nachbarskater...ich hab denne erstmal gesagt: kastrieren sollte helfen *mitdenaugenroll* das ist wohl nicht der este ungeplante wurf...die andere katze hat ebenfalls geworfen (zu dem zeitpunkt waren die katzen 1 woche alt)...ich sag´s euch...zustände...das hat man noch nicht erlebt....also gut...die besitzerin (wie gesagt-hochschwanger) saß draußen in der sonne und rauchte....die bude bei denen...bruchbude ist gar kein ausdruck....hammer echt....das muss man sich mal durch den kopf gehen lassen....kind im bauch und auf dem arm...aber rauchen...ein großer hund lief da auch noch rum...wir sind also losgefahren und haben alles besprochen...übergabe usw....sie sagte auch sie wolle die kitten impfen lassen und ich brauche nur eine schutzgebühr zu bezahlen...impfen zahlt sie...schön...ich hab mich total gefreut...zwischenzeitig hatten wir mal telefoniert...mit den katzen sei alles gut und geimpft und überhaupt alles ganz toll...es waren zwischenzeitig noch mehr interessenten da und fast alle katzen sind reserviert....ihr entbindungstermin sei auch bald und nebenbei befanden die sich im umzug....sie hatte wohl auch probleme mit dem telefon usw....wenige zeit später wollte ich nochmal mit ihr den genauen termin besprechen....sie ging nicht ran...tagelang nicht....wir wurden hier immer unruhiger und haben gedacht sie sei schon umgezogen oder liegt im krankenhaus oder sonstwas....ich hab dann mit meiner tante (tierarzthelferin) und mit dem TA gesprochen...die haben beide gesagt: "die katzen sind 8 wochen alt?! ok...du fährst JETZT los und holst deine katze dort ab....bruchbude usw..." ich hab mit denen besprochen seit wann die babys schon alleine fressen (seit der dritten woche) und das sie auch nicht mehr zur mutter gehen zum säugen....ich hatte hier auch schon alles vorbereitet und auf fordermann gebracht für die kleine....ich bin also auf einem montag nachmittag mit meiner freundin ewig weit gefahren....es war auch jemand bei denen zu hause....also haben wir irgendwie gesehen das wir die aus dem haus bekommen...das telefon ging immernoch nicht....endlich machte jemand auf....in der bude saßen sie und ihre schwester zu qualmen...sie immernoch schwanger und ihre schwester hatte die kleine tochter auf dem arm...die kleinen miezen liefen durch die bude....die noch kleineren katzen (3 stück) lagen auf einem sessel...augenentzündung!!!!!! ich hab gedacht ich werd verrückt....meine freundin und ich haben dann nach meiner maya gesucht...wir konnten sie nicht finden....die besitzerin erzählte uns dann: 2 sind heute morgen schon abgeholt worden....ja und ihre katze läuft doch da...ich: "nein das ist nicht meine...schau mal hier (bild gezeigt) DAS ist meine...wo ist sie?" sie: ja oh mist...die ist heute morgen abgeholt worden...ich bin aus allen wolken gefallen...die hat tatsächlich meine katze weg gegeben...wir haben noch versucht die leute anzurufen aber keine regung...wäre auch zu viel stress für die arme mieze gewesen...ich also mit meinem mann telefoniert...er meinte das es total sch**** sei aber ich solle dann unsere 2. wahl nehmen....hab den schutzvertrag unterschrieben und sie sicherte mir zu mir den impfpass nachzuschicken (hat sie auch im schutzvertrag unterschrieben)...ich war einfach nur froh das ich eine kleine katze retten konnte....ich hätte am liebsten alle mitgenommen...und die tage vergingen...keine post...kein impfpass...nichts...ich hab sie noch einmal angerufen und sie sagte halt das sie entbunden hat und den pass nun rausschickt....nichts...rein gar nichts...inzwischen waren die auch umgezogen...ich hab ihr sms geschrieben und sie auf die folgen usw aufmerksam gemacht....keine reaktion....unser TA hat sich dann um maya2 gekümmert und sie geimpft...es war klar das sie nicht geimpft wurde....der TA sagte man impft die kleinen nicht vor der neunten woche...
alles was maya noch von ihrer mutter gelernt hätte hat sie von den beiden großen hier gelernt und auch nichts vermisst...sie hat sich super entwickelt und stand hier unter aufsicht....ich kann mir keine gesündere katze vorstellen...der TA war sehr zufrieden...den vorfall hab ich gemeldet...

ich hatte auch bedenken maya vor der 12 woche zu holen...aber es war das beste....die kleine maus hatte sich auch keine augenentzüdung zugezogen bei den anderen katzen...gott sei dank....manche leute gehören verhauen...die konnten sich echt null kümmern und hatten keine ahnung....die anderen kitten wurden einen tag später abgeholt...das sagte sie mir den tag noch...die mutter von den kitten war wohl nur unterwegs und so waren maya und ihre geschwister sehr schnell selbstständig...

curtis war damals geschätzt älter als 12 wochen...er ist ein findling....
nelly war auch älter als 12 wochen als ich sie vom tierschutzverband aus der pflegefamilie geholt hab...maya ist der einzige fall wo wir anders handeln mussten....mit absegnung durch den TA....besondere situation erfordern eben besondere maßnahmen....

ich hoffe ihr denkt jetzt nicht schlecht von mir weil ich maya vor der 12 woche geholt habe....aber wie hättet ihr in der situation reagiert?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

inzwischen sieht maya so aus:

Anhänge

• 06.10.2010 033.jpg
    06.10.2010 033.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 46
  • 06.10.2010 073.jpg
    06.10.2010 073.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 47
  • 06.10.2010 128.jpg
    06.10.2010 128.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe gesucht...... Beitrag #27
ah, süsse, sie ist wirklich lange Ohr wie Fledermaus

• hilfe gesucht...... Beitrag #28
ja da schaut sie ein wenig deformiert aus :D aber das täuscht *lach*

• hilfe gesucht...... Beitrag #29
keine antworten? :(

• hilfe gesucht...... Beitrag #30
doch von mir :), habe mir mal alles durchgelesen, puh!! Ist doch egal, das mit den 8 Wochen spielt dann auch keine Geige!! Solch unmögliche Vorbesitzer findet man leider überall, man darf eigentlich auch niemandem mehr trauen ("Schicke den Impfausweis per Post nach....") Die Hauptsache ist doch, das ihr und die Katzen glücklich seid.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe gesucht......

hilfe gesucht...... - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
2 Katzen in 27qm Wohnung mit Auslauf mit Geschirr: Hallo zusammen, ich werde bald 2 Katzen adoptieren (jeweils ca. 3 Jahre alt) und wie es das Studentenleben und die Mietpreise nicht anders...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Oben