Manche Leute müsste man....

Diskutiere Manche Leute müsste man.... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also mir geht echt langsam hier die Hutschnur. Meine Nachbarn haben doch alle den Knall nicht gehört. Gegenüber von uns wohnt eine junge Familie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Manche Leute müsste man.... Beitrag #1
Jessy1983

Jessy1983

Also mir geht echt langsam hier die Hutschnur. Meine Nachbarn haben doch alle den Knall nicht gehört.
Gegenüber von uns wohnt eine junge Familie, die eine kleine getigerte Katze haben. Freigängerin mit Halsband, recht scheu. Mag vielleicht n halbes Jahr alt sein.
Nun haben wir mehrmals hier zwei Mädels erwischt, einmal mit nem riesen Hund dabei, wie sie die kleine Katze am jagen waren :evil:. Mein Freund ist dann auch direkt raus und fragte was das solle, da die Mietz dann immer kopflos über die Straße gerannt ist. Antwort beim ersten Mal war nur, die Katze gehört ihren Freunden und sie können damit machen was sie wollen :shock:. Sie haben den Hund ja draufgehetzt richtig.
Beim zweiten Mal hieß es auf einmal, es wäre "ihre" Katze und wir sollten gefälligst die Klappe halten. Muss ich mir das von einer 16 jährigen sagen lassen :?:. NEIN!
Wir haben nun gestern über Nachbarn rausgefunden, wem die Katze gehört und sind dann auch rüber, um die Besitzer darauf anzusprechen. Was sie davon halten, dass ihre Katze von den Jugendlichen und nem Hund gejagt wird und dann Hals über Kopf über die gut befahrene Straße rennt. Kommentar war nur, es ist nur eine Katze und der würde schon nichts passieren :shock:.
Wir haben nun vor, wenn wir die Mädels noch mal dabei erwischen, das zu filmen und an den Tierschutz weiterzuleiten.
Ich hoffe die können dann was tun. Würd die Mietz ja am liebsten schon selbst einfangen und sie mitnehmen...aber sie ist so scheu...kein Wunder.
Bin echt super mies gelaunt und wollte das einfach mal los werden hier :evil:.

• Manche Leute müsste man.... Beitrag #2
Ich würde das nächste mal mit einem Eimer Wasser rausgehen und den den Bälergn über den Kopf gießen.. Mal sehen was die davon halten.

• Manche Leute müsste man.... Beitrag #3
Würde auch probieren die Katze einzufangen! Das ist ja echt nicht zu glauben! Und den Besitzern ist es egal:evil:! Ich weiß echt nicht warum sich solche Leute überhaupt Tiere anschaffen! Probier das echt mal zu filmen und die anzuzeigen!
Aber mit dem Wasser ist auch nicht schlecht;)!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Manche Leute müsste man.... Beitrag #4
Kannst Du Dir nicht irgendwo eine Lebendfalle ausleihen und die Katze zu ihrem Schutz damit einfangen?

• Manche Leute müsste man.... Beitrag #5
Hallo,
auch wenn die Katze offensichtlich Hilfe braucht, sie einfach einzufangen und wegzubringen ist Diebstahlt und damit auch strafbar!
Bitte seht in Zukunft davon ab, solche Vorschläge zu machen!

Nebenbei gesagt, würde es wahrscheinlich nur wenig Sinn machen. Die Besitzer würden sich eine neue Katze holen und/oder die Kinder eine andere Katze jagen.

Ich würde folgendes vorschlagen:
1. Mit dem nächsten Tierschutz in Kontakt treten. Wahrscheinlich werden sie die Katze nicht vom Besitzer wegnehmen, aber vielleicht könnt ihr erreichen, dass jemand mal mit den Kindern und evt. auch dem Besitzer spricht.
2. Die Kinder sind, wenn ich das richtig sehe, das eigentliche Problem? Wenn vom Tierschutz niemand bereit ist, mit ihnen und ihren Eltern zu reden, wäre es gut, wenn du das übernehmen könntest. Tierschutz würde vermutlich mehr Eindruck machen, aber besser als nichts.
Wenn die Katze zu Schaden kommt (leider erst dann, soweit ich weiß) können die Beiden angezeigt werden und das ist dann keine Kleinigkeit.
3. Frage die Besitzer, ob sie nicht bereit wären, die Katze von sich aus abzugeben. Du findest sie soooo schön, du kennst jemanden, der genau so eine Katze sucht, ... - was auch immer dir einfällt. Wenn sie bereit dazu sind, sehr schön, wenn nicht hast du leider wirklich nur wenige Möglichkeiten.

evt. 4. Ist es nicht irgendwo strafbar, Hunde aufzuhetzen oder so? Kann sein, dass ich mir das nur einbilde, aber jedenfalls ist es garantiert ganz schlecht für die Erziehung, wenn man später mal normal mit so einem Hund spazieren gehen will.
Würde auf jeden Fall mal beim Tierschutz nachfragen und mit den Eltern/Hundebesitzer darüber reden.

LG
by blackcat

• Manche Leute müsste man.... Beitrag #6
Ja, sorry blackcat, aber über sowas könnt ich mich aufregen!
Das sind echt blöde Gesetze! Erst wenn die arme Katzen überfahren wurde oder von dem Hund zerfleischt wurde kann man was unternehmen!!! Aber mit den Leuten oder den Kindern kann man ja anscheinend nicht reden!

• Manche Leute müsste man.... Beitrag #7
Ich würde empfehlen, euch beim Veterinäramt/Polizei zu erkundigen, was ihr in dieser Hinsicht unternehmen könnt, sofern die verantwortlichen Erwachsenen nicht entsprechend reagieren.
Schlimm ist das nicht nur für die Katze selbst, auch Menschen werden gefährdet, wenn eine Katze in Panik eine Straße überquert. Zumal es wie schon geschrieben bezüglich der Erziehung des Hundes äußert bedenklich ist und auch hier der Hund zur Gefahr für andere Tiere und Menschen werden kann.

Bezüglich der Gesetzgebung:
Zweiter Abschnitt §3 des Tierschutzgesetzes:
„Es ist verboten,[...]
8. ein Tier auf ein anderes Tier zu hetzen, soweit dies nicht die Grundsätze weidgerechter Jagdausübung erfordern,
[...].“

• Manche Leute müsste man.... Beitrag #8
Ich denke, im Allgmeinen haben wir das Kindergartenalter hinter uns gelassen?
Es ist nicht anzunehmen, dass die Kinder mit dem Verhalten aufhören werden, weil sie etwas nass gespritzt wurden - im Gegenteil, eher machen sie aus Trotz erst recht weiter und wenn man später eine Anzeige macht oder mit Polizei/Tierschutz reden will, macht es sich auch nicht unbedingt gut.

Ist es denn so schwer, sich erwachsen und gesetzestreu zu verhalten? :roll:

@Tova: Danke, genau das habe ich gemeint! Damit sollte eigentlich etwas anzufangen sein, besonders, wenn es wirklich gelingt die Kids zu filmen. :)

• Manche Leute müsste man.... Beitrag #9
Hallo,
auch wenn die Katze offensichtlich Hilfe braucht, sie einfach einzufangen und wegzubringen ist Diebstahlt und damit auch strafbar!
Bitte seht in Zukunft davon ab, solche Vorschläge zu machen!

Nebenbei gesagt, würde es wahrscheinlich nur wenig Sinn machen. Die Besitzer würden sich eine neue Katze holen und/oder die Kinder eine andere Katze jagen.

LG
by blackcat

Ist es denn sicher dass die Katze zu diesen Leuten gehört? Ich bin mir ob der Behauptung dieser Teenager nicht so sicher.
Vielleicht werden die Besitzer auch ein wenig sensibler wenn sie merken dass sich da jemand (sozusagen eine "Obrigkeit") kümmert.

• Manche Leute müsste man.... Beitrag #10
Das Kätzchen gehört unseren Nachbarn gegenüber. Die zwei Mädels die sie gejagt haben, sind entweder Freunde der Familie oder sogar Verwandte.

Danke für den Post mit dem Gesetz, vielleicht zieht das ja wenn wir sie noch mal erwischen. Dann hab ich auche eine Quelle worauf ich mich beziehen kann.

Bezgl. der Gefahr, die von den Mädels und der kleinen Katze ausgeht, wenn sie in Panik über die Straße rennt:
1. Hier fahren Busse, auch mit Schulkindern.
2. dürfen die Straßenseiten an beiden Seiten beparkt werden, sodass die Straße bzw was hinter den Autos liegt kaum einzusehen ist und somit ein Unfall wahrscheinlich wird, da keine Ausweichmöglichkeit da ist.
3. ist die Straße eine Allee, überall riesige Kastanienbäume, die die Sicht noch mal verschlechtern.
4. spielen hier wahnsinnig viele Kinder.

Wir haben die Mädels nun nicht noch mal gesehen, aber wir wissen ungefähr, zu welchen Zeiten sie mit dem Hund rausgehen und gehen nun auch zu dem Zeitpunkt raus, damit wir sie eventuell auf frischer Tat ertappen können. Wegen Wasserpistole....die beiden Mädels sind so um die 16 Jahre alt, eine davon anscheinend schon Mama, daher glaube ich nicht, dass sie sich von ein bisschen Wasser beeindrucken lassen, zumal sie ja schon auf das Ansprechen meines Freundes ziemlich patzig reagiert haben. Ausm Fenster nassmachen geht auch schlecht, wir wohnen im Dachgeschoss, ausserdem wissen die Bälger dass wir das dann sind, da mein Freund beim zweiten ANsprechen dies aus dem Dachfenster unserer Küche getan hat.
Ich werd mal schauen, was sich weiter ergibt, aber so gehts nicht weiter.

• Manche Leute müsste man.... Beitrag #11
Eher OT, aber mich wundert die Katze! Bei uns sind viele KAtzen. Kilo jagt ihr wenn ich die KAtze nicht vor ihm sehe nach- ganau 5 Meter. Bis die Katze stehn bleibt und Kilo aber so eine reinhaut, dass ihm alles vergeht. Klüger wird er nicht, auch nicht bei Igeln. :roll:

Aber mutwillig ner ängstlichen Katze den Hund aufn Hals hetzen?? Gaht ja wohl garnicht! Was bilden die sich denn ein. Ich versteh das nicht. Aber ob melden bei so einem "leichten" Fall von Tierquälerei was bringt- ich weiß nicht (Aber ich hoffs natürlich ganz fest)

Viel Glück!

• Manche Leute müsste man.... Beitrag #13
Das Kätzchen wird früher oder später selber Konsequenzen ziehen und sich verstecken, wenn die zwei Hundeführerhelden am Horizont auftauchen.
Wenn es dem Kätzchen gar zu blöd wird, kommt es einfach nicht mehr heim.
Katzen sind keine hilflosen Wesen und blöd schon garnicht.
Natürlich ist das Tierquälerei, den Hund auf die Katze zu hetzen.
Aber es wird Aussage gegen Aussage stehen.
Was immer ihr auch tut um das kätchen zu retten, wäre es nützlich das nicht im Internet zu verbreiten. Eine Katze gilt vor dem Gesetz als Sache und ihr fallt dabei "hinten runter".

LG

Joleen

• Manche Leute müsste man.... Beitrag #14
Mein schwuler Nachbar hat mal in der Innenstadt ein paar Jugendliche verhauen, die aus Spaß an der Freud eine Taube zusammen getreten haben. Sie waren gerade dabei, da ist er mit einem Regenschrim auf die los und hat sie verkloppt. :mrgreen: Bild für die Götter.

Er bekam zwar eine Anzeige wegen Körperverletztung und musste glaube ich eine Buße bezahlen oder so, aber er sagt er würde immer wieder so handeln!

• Manche Leute müsste man.... Beitrag #15
Das mit dem Wasser bitte nicht machen das könnte Ärger geben.
Sonst die Kinder filmen und an den Tierschutz das Video geben.
Polizei und Amtstierarzt machen in dieser Situation nichts.

• Manche Leute müsste man.... Beitrag #16
Ja eine lebendige Taube zusammen getreten. Aber sie hatte einen rosaroten Retter :mrgreen: und ihr ist zum Glück nicht soo viel passiert. Wir haben sie direkt zum TA gebracht.

• Manche Leute müsste man.... Beitrag #17
Schön dass ihr euch sofort über die unschuldige Taube gekümmert habt!
Gott sei Dank ist ihr nicht allzu viel passiert!! Dabei frage ich mich nur, wie man überhaupt auf so eine scheußliche Idee kommen kann ein Tier grundlos so zu verletzen -.-.

• Manche Leute müsste man.... Beitrag #18
Das hab ich mich damals auch gefragt. Ich war mit meinem Hund unterwegs und traf dann am Waldrand auf ein paar Kinder...so höchstens 10-12 Jahre alt. Die waren gerade dabei, einen Igel anzuzünden:evil:

Die Kinder rannten dann weg, als wir näherkamen.
Der Igel hatte zwar ein paar angekokelte Stacheln, aber er lief dann ins Gestrüpp..Ich hatte solange gewartet, bis er sich "entkugelt" hatte.
Es schien nochmal gutgegangen zu sein. Jedenfalls erschien mir der Igel nicht verletzt. (Heutzutage würde ich es vielleicht anders machen und ihn zum TA schaffen. Aber das Ganze ist etwa 25 Jahre her)

Aber ich frage mich, was mit der Erziehung von Kindern schiefgegangen ist, so dass sie auf die Idee kommen, Tiere zu quälen:(

• Manche Leute müsste man.... Beitrag #19
Aber ich frage mich, was mit der Erziehung von Kindern schiefgegangen ist, so dass sie auf die Idee kommen, Tiere zu quälen:(

Das frage ich mich auch immer wieder....:roll:.

Off-Topic
Ein weiteres Beispiel für unerzogene und wirklich freche Kinder durfte ich heute am eigenen Leibe erfahren, als wir auf dem Weg von der Bank zurück nach Hause waren. Hat zwar nichts mit Tieren zu tun, aber eben mit ungezogenen Gören.
Wir liefen auf dem Gehweg, ganz normal. Ein Fahrradweg ist dort nicht, der ist auf der Straße selbt mit eingezeichnet. Auf jeden Fall kam uns eine Gruppe Fahrradfahrer entgegen...Schulkinder auf dem Weg nach Hause....falsche Richtung und auf dem Gehweg...und haben mich fast umgefahren. Ich konnt gar nicht so schnell reagieren, da ich mit meinem dicken Bauch auch leider nicht mehr so flink bin, dass mir ein Hechtsprung zur Seite vergönnt gewesen wäre. Mein Freund lief ja neben mir und wurde auch halb angefahren und hat dann den ersten beiseite gedrückt. Ich sagte dann nur zu den Kindern, dass sie doch wohl auf der falschen Seite fahren würden und noch dazu auf dem Gehweg. KOmmentar von denen war nur, ich wäre selbst schuld, wenn ich so fett wäre und gleich n ganzen Weg beschlagnahmen würde :shock::shock:. Da blieb mir echt die Spucke weg....ohne Worte.

Zu der kleinen Mietze nun: Wir haben sie nun seit einigen Tagen leider nicht mehr gesehn, aber die Kids mit dem Hund schon. Schätze mal die Kleine verkriecht sich und hat Angst.
Irgendwie mag ich langsam hier nicht mehr wohnen bleiben....hier werden Katzen gejagt, Hunde schei**** in die Vorgärten wo die Kinder spielen usw...nach nem perfekten Umfeld hört sich das nicht an für meine Tochter und den SOhn meines Freundes. Oder ich reagiere einfach über :eusa_think:.

• Manche Leute müsste man.... Beitrag #20
Morgen ich würde mich auch schrecklich aufregen und kann verstehen das Du das tier am liebsten zu Dir nehmen würdest aber ich denke das mit dem Tierschutz ist eine bessere Idee ich weiß nur nicht in wie weit sie da was unternehmen können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Manche Leute müsste man....

Manche Leute müsste man.... - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kitten Ausgesetzt: Hallo ihr Lieben :) Ich bräuchte ganz dringend Hilfe; ich bin Zuhause in Ungarn und direkt in meiner Straße wurden drei Kitten mit Mama...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Oben