Schäferhündin soll zunehmen

Diskutiere Schäferhündin soll zunehmen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; uiiii.... umgangssprachlich: schmarrn richtig gesprochen: kaiserschmarrn :) Kaiserschmarrn ist eine verfeinerte form des schmarrns, ist eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schäferhündin soll zunehmen Beitrag #21
uiiii....
umgangssprachlich: schmarrn
richtig gesprochen: kaiserschmarrn :)

Kaiserschmarrn ist eine verfeinerte form des schmarrns, ist eine zubereitung aus palatschinkenteig (nur gezuckert, nicht gesalzen) und zählt zu den bekanntesten süssspeisen in österreich ...

• Schäferhündin soll zunehmen Beitrag #22
ahhhhh okay, gegessen hab ich das natürlich schon..

aber kaiserschmarrn fürn hund???? wasn da alles drinne????

palatschinken das ist doch sowas wie waffeln?

• Schäferhündin soll zunehmen Beitrag #23
Hm,
habe gerade Rezepte gegoogelt....also Mehl (nicht so doll für Hund), Eier, Zucker (nee bekommt meine nie), Milch (geb ich meiner auch nicht).....

Ich weiß nicht dann doch lieber Rühreier mit Rindswurst oder Fisch.....ohne Mehl und Zucker, also finde ich....wobei , wie gesagt ich Rohfütterung super finde und mein Mädel auch - wir konnten sogar fast 10 Kilo zulegen.

Also Rosi hat eine Schulterhöhe von nunmehr 76 cm und wiegt 32 kg.Auf 37, 38 sollte sie kommen - allerdings soviel Muskelmasse dabei wie möglich. Ich will ja keinen dicken, sondern einen gesunden muskulösen Hund:))

• Schäferhündin soll zunehmen Beitrag #24
Hm,
habe gerade Rezepte gegoogelt....also Mehl (nicht so doll für Hund), Eier, Zucker (nee bekommt meine nie), Milch (geb ich meiner auch nicht).....

also, nach dem rezept darfst nicht gehen, eh klar...
zumindest kein zucker - warum kein ei? meiner bekommt 1x in der woche ei ;)

zum päppeln is es okay...auf dauer natürlich nicht...

ich bin auch ein " verfechter " von getreide ;)

• Schäferhündin soll zunehmen Beitrag #25
Also ich habs getan:silence:.. und Tara einen ganzen Fisch (Kabeljou) gegeben und sie hat ihn mit Kopf und Greten und allem drum und dran verschlungen.. Ist das jetzt gut oder eher schlecht wegen der Greten.. Mit Hühnerknochen ist das ja auch son Ding. Also mir wurde immer gesagt "gib einen Hund NIE Hühnerknochen". Ganz so absurd ist das statement auch nicht: Wir hatten auf der Farm als Kinder einen Hund der hat ein Hühnerbein geklaut und ihm steckte dann später ein Knochensplitter aus dem Hals herraus.. Ansonsten haben wir unseren Hunden auch alles mögliche gegeben aber das waren halt so richtige Mischlinge und abgehärtete Farmhunde. Ich hab zum ersten Mal einen echten Deutschen Schäferhund und da hab ich halt ein bisschen Angst dass ich etwas falsch mache:uups:
Danke aber für die Tips, ich hab gestern Abend eine Pampe zubereitet mit rohen Sardienen, Reis, ein bisschen Schmalz und ein Ei oben drauf. So schnell war die Hundeschüssel noch nie leer, ich brauchte sie nicht mal abzuwaschen:angel:
Knochen hab ich vorher auch schon immer gegeben aber die werden immer ruck zuck verbuddelt anstatt gegessen.. Mein ganzer Garten müsste demnach schon mit Stücken von Kudubeinen unterhöhlt sein :?.
Naja Suno bei uns ist es im moment Winter und der ist hier richtig doof, kalt und trocken, kein Schnee kein Regen.. keine Blume und kein grünes Gras.. Da ist es bei euch doch jetzt schöner (Ich bin hier gebohren, mein Vater ist aus Deutschland ausgewandert.)
Ach und Kaiserschmarrn kenn ich auch, aber wenn ich den an meinen Hund verfüttere dann protestieren meine Kinder bestimmt ;)
Also ich werd jetzt erst einmal das Trockenfutter beiseite schieben und wenn sie so weiter frisst wie gestern und heute dann nimmt sie bestimmt auch etwas zu. Vielen Dank für die Tipps nochmal und ich werd auf jeden Fall weiter fragen ..

• Schäferhündin soll zunehmen Beitrag #26
Hallo,
klasse daß sie Fisch mag - du in den Barf büchern steht, daß sogar Geflügel ROH!!! Mit Knochen vollkommen ok ist - ja sogar gesund. Alle Knochen sind ok roh und ALLE Knochen splittern wenn sie gekocht sind....
Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns im Forum erhalten bliebst...ist voll klasse mal was aus Namibia zu hören:)). Wir haben hieer einige die in Spanien Leben und ein Mädchen aus Indien - ich liebe Internet Multikulti.

Dei Hund könnte einen tollen Buchtitel abgeben:

"Mein unglaubliches Leben in Afrika" ...von einem deutschen Schäferhund...hihihi

@Babsi: hinter "Ei" hab ich deswegen ja auch kein Kommentar geschrieben:)), Klar füttere ich Eier...ähnlich wie du - einmal in der Woche Roh und komplett...

• Schäferhündin soll zunehmen Beitrag #27
bin ein getreide"gegner"
wenn hundi MAL irgendwelche flocken kriegt, oder brot oder irgendso ein kram... meine güte find ich total in ordnung, sofern es vertragen wird...

milch wird auch eher weniger vertragen und wenn dann auch nur in geringen mengen.-... produkte wo die milch bereits verarbeitet wurde werden allerdings umso besser vertragen...

apropo, du kanns auch speisequark (den fettigen) zum aufpeppen nehmen ;)

chiara kriegt immer den mit 24% fett ;) *lol*
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wie kommt man eigentlich in namibien an einen ECHTEN dt. schäferhund... find ich auch total geil ;)

knochen roh sind alle absolut in ordnung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Schäferhündin soll zunehmen Beitrag #28
Also ihr müsst wissen Namibia ist zum Teil noch ganz schön deutsch;) War ja mal deutsche Kolonie und vieles ist noch hängen geblieben. Es gibt hier deutsche Schulen, eine deutsche Tageszeitung, einen deutschen Radiosender ect. Sogar mein Tierarzt spricht deutsch;) Ist schon ein ziemlich buntes Land. Naja deutsche Schäferhundzüchter gibts soviel ich weiß nicht.. Aber in Südafrika und dort haben wir Tara auch her..
Also ich werd auf jeden Fall im Forum bleiben, bin richtig begeistert was man hier so alles lernen kann. :)

• Schäferhündin soll zunehmen Beitrag #29
achso okay, geschichte war nun nicht so mein fach ;)

• Schäferhündin soll zunehmen Beitrag #30
Muss da jetzt nochmal nachhaken wegen der Fischfütterung.

Macht es Hunden echt nichts aus, wenn sie Gräten mitfressen?

Habs nämlich bisher nicht verfüttert, da ich angst hatte es geht ihnen
wie uns Menschen, wenn sie Gräten verschlucken.
Ich würde Hantay nämlich auch gern mehr Fischvielfalt anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schäferhündin soll zunehmen Beitrag #31
hab der chiara anschließend auch nen kompletten hering serviert... die hat den einfach so gefressen, mit allem drum und dran

• Schäferhündin soll zunehmen Beitrag #32
Hy,
aslo ich habe mal gelesen, daß mein keine Süßwasserfische roh füttern soll, weil sie ein bestimmtes Enzym (Thiaminase) enthalten, welches Vitamin B1 im Körper abbauen kann.

Naja wie gesagt KANN.

Bei großen Fischen mach ich die Mittelgräte schon raus - muss man aber nicht.

Wenn man Fisch oder Fleisch mit Gräten bzw. Knochen KOCHT verändert sich die Struktur der Gräten bzw. Knochen - sie werden dann splitterig und um einiges gefährlicher als roh.
Im übrigen kann man sogar das achso gefürchtete Hähnchen mit Knochen ROH füttern.

@Sybille
Falls es dieses jahr noch heiß wird in Namibia :)), dann kannst du für deinen Mädel auch "Eis" machen. Nimmst schön fettigen Quark/Joghurt (sie soll ja zunehmen) bissel Butter drunter , mischst Fisch drunter, oder Fleisch was sie halt gerne mag und füllst Eiswürfelbehälter mit. So kann sie täglich in größter Hitze Hundeeis schlotzen:))

LG

• Schäferhündin soll zunehmen Beitrag #33
Hallo, koch mal aus Hühnerklein (das sind Abfälle von Präsentierhähnchen) einen Fond. Separat koche Langkornreis so wie Du ihn essen willst (dann macht das Ganze nämlich auch Sinn). Brate Hackfleisch und mische es unter den - für den Hund gedachten Teil vom - Reis mit Hühnerfond, und mach Dir mit dem Rest vom Reis und Hackfleisch und Gurke ein tollles Essen) dazu brauchst Du nur noch Joghurt, den Du prima würzen kannst - bei heißem Wetter eine Wohltat. - Gg

• Schäferhündin soll zunehmen Beitrag #34
Ich hab heute Hühnerleber mit Reis serviert. Madam hasst es. Sie hat dran gerochen, sich ein Stück von der Leber mit spitzen Zähnen raus gepult und dann schüttelnd auf den Rasen geschmissen. Ich habs dann erst mal weg gestellt und nach dem Spaziergang noch mal gegeben. Also sie hat mich angeschaut als ob ich sie vergiften will und sich beleidigt in ihre Hütte verkrochen. Muss ich das ganze jetzt in Müll schmeißen oder immer wieder geben bis sie genug Hunger hat um es zu essen. Das hört sich jetzt grausam an aber echt, so manches Kind würde sich hier in Namibia über ein Teller Hühnerleber mit Reis ein Loch im Bauch freun. Kann es villeicht sein das meine Tara nur ein bisschen verwöhnt ist? Was macht ihr denn wenn eure Hunde etwas bestimmtes nicht mögen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schäferhündin soll zunehmen

Schäferhündin soll zunehmen - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Oben