HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-(

Diskutiere HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Uiii das freut mich aber sehr für dich. :-) schön das es dem kleinen wieder gut geht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #21
Uiii das freut mich aber sehr für dich. :)
schön das es dem kleinen wieder gut geht.

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-(

Anzeige

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #22
ui das hört sich ja schon mal viel besser an.

Ich drücke euch die Daumen das ihr noch lange was voneinander habt :D

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #23
das hört sich gut an!
super!:D

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #24
Super!

Aber er hat die Medikamente jetzt nur einmal bekommen, oder?

Antibiotika müssen mindestens 5 Tage gegeben werden, sonst kann es sein, dass sich sein Zustand wieder verschlechtert.

Du solltest also heute unbedingt nochmal mit ihm hingehen oder ohne ihn und dir Tabletten oder Tropfen mitgeben lassen!

lg, Moody

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #25
Uii, das freut mich aber.

Das hätte ich irgendwie nicht uunbedingt erwartet (nicht Pessimistisch sein will:D),
da es vorher ja noch ganz anders aussah. ;)

Ja, Antibiotika sollten auch immer noch gegeben werden, auch wenn
keine Symptome mehr gezeigt werden. ;)
Off-Topic
Ich muss gerade selbst so ekelhafte Antibiotikatabletten schlucken *igitt*

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #26
das freut mich für ihn das es ihm wieder besser geht und für dich natürlich auch!
viel glück dass es weiterhin so bleibt
und ihr noch ganz viele schöne stunden zusammen habt<3
:)

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #27
Hallo Moody, das wußte ich nicht :-( Heute ist die Ärtzin leider nicht mehr da, aber ich rufe gleich morgen an und frage, ob sie mir Tabletten oder Tropfen mitgeben kann!!!! Das macht mir jetzt natrülich wieder ein bißchen Angst..... Möchte natürlich alles tun, damit er noch ein erfülltes Leben hat!!!!!
Momentan schläft er sowieso viel.....werde aber später mal forcieren, dass er aus dem Häuschen kommt, damit ich überprüfen kann, ob sein Zustand immer noch stabil ist!
Danke für die Info

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #28
Dein Hamster hat seine durchschnittliche lebensdauer erreicht.
das is wohl einfach altersschwäche.

Der Durschnitt beträgt 3 Jahre im Schnitt. Alterschwäche kannst man ab 3 Jahren von ausgehen. Meiner wurde 4 und ist gestorben und erst dadurch stelle ich seinen Tod als Altersschwäche hin.

--Und viel Glück, dass dein Hamster wieder gesund wird, an den Threadersteller!
lg

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #29
Der Durschnitt beträgt 3 Jahre im Schnitt. Alterschwäche kannst man ab 3 Jahren von ausgehen. Meiner wurde 4 und ist gestorben und erst dadurch stelle ich seinen Tod als Altersschwäche hin.

--Und viel Glück, dass dein Hamster wieder gesund wird, an den Threadersteller!
lg

wo hast du das her?
der heutige Schnitt liegt um 2 Jahre, alles was mehr ist, ist super.

MEin Ältester Hamster wurde gerade 2,5 Jahre alt.
Die ersten Alterserscheinungen zeigten die meisten mit 1 3/4 Jahren.

Die wenigsten erreichen heute noch ein Alter von 3 Jahren, wenn sie es erreichen, dann sollte man sich freuen, werden sie noch älter ist es besser, aber die Erwartung das sie so alt werden, sollte man nicht haben.

@Debby
evt. hat dein TA deinen Hamster auch ein Langzeitantibiotika gespritzt, das würde ich morgen einfach mal nachfragen, denn das wirkt über mehrere TAge

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #30
Hallöchen PC.Lieschen,
danke für den Hinweis. Ich werde morgen einfach mal anrufen und fragen, ob es noch eine Möglichkeit gibt medikamentös weiterzubehandeln......
Ich hoffe schon, dass es ein Langzeitantibiotika war, denn die Unruhe durch das Transportieren zum TA ist ja auch nicht so gut für den Kleinen.....

Hatte ihn heute sogar schon ein wenig draußen, weil er von sich aus, aus dem Käfig kam. Er war richtig aufgeweckt, aber nach kurzer Zeit hat gleich wieder sein Herzchen stärker gepocht und die Atmung war unregelmäßig.....hab ihn dann gleich wieder rein.....werde ihn wohl lieber nicht mehr rausholen, denn das stresst ihn wohl zu sehr :-( Er ist leider trotz ständigem Rumgeknabbere ganz schön dünn geworden....Was kann man denn da am besten füttern?????

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #31
Babybrei, der am besten nicht "Verdauungsregulierend" (steht hinten auf den Gläschen drauf) ist.

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #32
Babybrei wird in der Regel gut angenommen. Am besten eignet sich Gemüsebrei und du solltest aufpassen, dass keine Milch, kein Salz und kein Zucker zugesetzt wurde. Es gibt auch Breis mit Nudeln oder Reis, die sind natürlich etwas kalorienhaltiger. Du kannst auch selbst gemahlene Nüsse, Haferflocken o.ä. unter den Gemüsebrei mischen, damit er gehaltvoller wird.

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #33
Dann werde ich gleich morgen Gemüsebrei für den kleinen kaufen....

Soll ich denn jetzt in rgelmäßigen Abständen ca. 6-8 Std. mal nach ihm schauen???? Er hat schon immer relativ lange geschlafen und er hatte auch noch nie einen regelmäßgigen Schlaf-Rhythmus gehabt.....daher würde ich nicht deuten können, wenn es vielleicht wieder schlechter wird......

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #34
Im Tierheim ist gestern ein Hamster angekommen, der wird
gerade mit Babybrei von Hipp - Möhrenbrei aufgepäppelt.
Off-Topic
Wäre beinahe mit der Müllabfur mitgefahren, der arme sieht echt schrecklich aus :(

Möhrenbrei frisst der sehr gerne, Möhre tut dem Herzen gut. ;)
Du solltest eben darauf achten, dass niht zu viel Fett und Zucker enthalten ist.
(Koch)Salz sollte auch nicht enthalten sein, da es Flüssigkeit entzieht. ;)

Am besten ist es, wenn sich dein Hamster noch ein wenig ausruht,
sonst erleidet er vlt. wieder einen Rückfall.

Kann er denn selbstständig fressen und trinken?

Falls nicht, kannst du ihm Babybrei ja auch in diesen Spritzen füttern,
das geht eigl. sehr gut, vor allem da dem Hamster der Babybrei eigl. schmecken sollte.

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #35
Ja, er trinkt und isst ganz alleine, aber er hat trotzdem sehr stark abgenommen und daher denke ich, dass es vielleicht ergänzend ganz gut wäre auch einen Brei zu verabreichen.....Vor allem, falls ich ihm noch Medikamente geben muss....werde mich ja morgen nochmal bei meiner TA melden und fragen, was es für Möglichkeiten gibt.....

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #36
Hallo Moody, das wußte ich nicht :-( Heute ist die Ärtzin leider nicht mehr da, aber ich rufe gleich morgen an und frage, ob sie mir Tabletten oder Tropfen mitgeben kann!!!! Das macht mir jetzt natrülich wieder ein bißchen Angst..... Möchte natürlich alles tun, damit er noch ein erfülltes Leben hat!!!!!
Momentan schläft er sowieso viel.....werde aber später mal forcieren, dass er aus dem Häuschen kommt, damit ich überprüfen kann, ob sein Zustand immer noch stabil ist!
Danke für die Info

Hallo,

die erste Spritze hat er ja gestern am Abend bekommen; also wenn er die nächste Dosis gleich morgen in der Früh oder am Vormittag bekäme, wäre das schon noch in Ordnung. Der Antibiotika- Spiegel nimmt langsam ab in seinem Körper, das heißt, dass wohl jetzt noch eine schwache Wirkung vorhanden sein wird und wenn er morgen so bald als möglich wieder was bekommt, geht das schon. Ich denke, Angst brauchst du deshalb nun nicht zu haben.

Bzgl. Gewichtsabnahme: Vielleicht frisst er Haferflocken oder Haferbrei? Der enthält viel Kalorien.

lg, Moody

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #37
Sodele,
jetzt war ich beim TA und ich hab ne Ration Antibiotika für 7 Tage mitbekommen.....Wenn das nicht anschlägt, soll ich nochmal kommen, denn dann wird es wohl definitiv kein Infekt sein, sondern ein reines Herzproblem.....da gibt es aber wohl auch die Möglichkeit Medikamente zu verabreichen.....
Kann mir denn jemand sagen, wie das Antibiotika in Tropfenform am besten verabreichen kann???????

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #38
ja am besten direkt ins Mäulchen geben, so habe ich es bei Tony immer gemacht.

Ich habe die Anzahl von Tropfen in eine extra Spritze gegeben und sie ihm direkt verabreicht, anschießend bekam er immer ein Leckerli.

Ich bekam die Tropfen in einer Spritze mit und einfach nur davon ein Tropfen geben,wäre unter Garantie ohne umfüllen nicht gegangen.

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #39
ok, dann werde ich das später wenn er wach ist mal probieren....danke für die schnelle Antwort

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #40
Wenn du die Tropfen in einer Spritze aufgezogen mitbekommen hast, wäre es zu gefährlich, wenn du sie ihm direkt geben würdest, denn dann könnte es versehentlich zu einer Überdosierung kommen.
Aber die Dosis vorher z.B. auf einen Löffel geben und dann mit einer zweiten Spritze aufziehen und die Medizin damit direkt in sein Mäulchen träufeln, wäre eine Möglichkeit, wie pc.lieschen schon schrieb.

lg, Moody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-(

HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
OP - Ratte zieht alle Fäden - Lösungsvorschlag: Hallo Leute, meine Ratte Mallow musste wegen einem Mamatumor zur OP. Der Arzt meinte die Chancen seien gut, da der Tumor abgekapselt wirkt und...
Oben