HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-(

Diskutiere HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; :-( ich hatte keine zweite Spritze und die Tierärtzin hat mir nicht gesagt, dass es gefährlich werden könnte, falls es zuviel Antibiotika...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #41
:-( ich hatte keine zweite Spritze und die Tierärtzin hat mir nicht gesagt, dass es gefährlich werden könnte, falls es zuviel Antibiotika wird.....Habs ihm gerade direkt in den Mund gespritz......Oh Gott, jetzt mach ich mir natürlich gleich wieder Vorwürfe, dass ich vielleicht zu viel gespritz haben könnte :-(
Sollte ich ihm dann sicherheitshalber morgen mal keine Ration verabreichen.....
Ahhhhh, immer wenn man es unbedingt richtig machen will, passiert sowas.....

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-(

Anzeige

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #42
Diese Überdosierung von Antibiotika kann zu einer Resistenz führen,
was nicht immer ungefährlich ist,
allerdings solltest du die weiteren Tage trotzdem das Antibiotika nicht
absetzen, sondern erheblich reduzieren.

Wie viel sollst du denn laut Tierärztin täglich geben?

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #43
meistens soll man 1 Tropfen am Tag geben (so kenn ich es von Baytril) das ist natürlich schwer wenn man keine weitere Spritze mitbekommen hat.

Mir hat man auch keine mitgegeben, aber ich habe immer welche hier. allerdings muss man bei einer normalen Spritze ca. 1,5 Tropfen abfüllen, da ca. 1/2 Tropfen vorne drin bleibt :D

auf alle Fälle weitergeben.
Hast du bird bene bac mitbekommen?
das ist bei Antibiotika immer gut für die Magen/Darmflora, damit die kleinen nicht evt. Durchfall bekommen.

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #44
Bei Antibiotika sollte vlt. noch darauf geachtet werden,
dass die Ernährung einigermaßen ph neutral ist,
vor allem darf es nicht zu sauer werden, da dein Hamster
sonst zu schnell Magenproblem bekommt. ;)

Zusätzlich ist das, was pc.lieschen empfohlen hat sehr gut,
allerdings nicht zu viel davon. ;)

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #45
Huhu, du kannst das Antibiotikum auch unter etwas Babybrei mischen und auffressen lassen, dazu brauchst du keine zweite Spritze und es ist für den Hamster stressfrei, da ihm der Brei meist gut schmeckt.

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #46
Ja, einen Tropfen pro Tag....hab schon gemerkt, dass das sehr schwer zu dosieren ist
:-S Dann werde ich mir morgen in der Apotheke ne zweite Spritze besorgen.....
Ich bin so froh, dass man hier immer so gute Tipps bekommt!!!!!! Mein Freund schmunzelt ja immer über meine Aktivitäten im Hamsterforum (nicht fasch verstehen, er findet es echt gut wie sehr ich mich da für unseren kleinen Fratz ins Zeug lege, aber Männer sind da halt anders)
Also eigentlich wollte ich damit nur mal DANKE sagen!!!!!

Bird bene bac??? Noch nie gehört, bekomm ich da auch wo anders....Die TA ist für mich sehr schlecht zu erreichen, da ich leider nicht mobil bin......

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #47
das BBB bekommst soweit ich weis nur beim TA.

Habe es auch schon bei Ebay und co gesehen, aber ehe man das dann hat, das dauert ja

Ich habe immer eine Tube hier, falls was ist (Magendarm technik)

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #48
Dann such ich mir einfach in den gelben Seiten einen Tierarzt, der für mich mit den öffentlichen besser zu erreichen ist und dann kann ich mir das ja auch bei einem fremden TA kaufen.....Muss ja nicht der Behandelnde sein

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #49
Dann such ich mir einfach in den gelben Seiten einen Tierarzt, der für mich mit den öffentlichen besser zu erreichen ist und dann kann ich mir das ja auch bei einem fremden TA kaufen.....Muss ja nicht der Behandelnde sein

ja das kannst du.

Evt. bestellt es dir auch eine Apotheke aber da bin ich mir nicht sicher.

Nicht wundern, da steht drauf für Ziervögel, Brieftauben, Kleinnager

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #50
das problem beim bbb ist aber das es zucker enthält...

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #51
das problem beim bbb ist aber das es zucker enthält...

es ist allemal besser ihm eine ERbsengroße Kugel BBB mit Zucker zu geben, als ihn wegen Durchfall zu verlieren....

Off-Topic
was ist Robin eigentlihc für ein Hamster? sorry falls es irgendwo stand und ich es überlesen habe :D

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #52
und Zucker ist grundstzlich nicht gut?! Ich weiß, dass man keine zuckerhaltigen Leckerlies verfüttern sollte, aber ist das denn in der mometanen Situation dann nicht so gut?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
---

Robin ist der süüüüüüßeste Goldhamster den es gibt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #53
und Zucker ist grundstzlich nicht gut?! Ich weiß, dass man keine zuckerhaltigen Leckerlies verfüttern sollte, aber ist das denn in der mometanen Situation dann nicht so gut?
---
---
Robin ist der süüüüüüßeste Goldhamster den es gibt ;-)

süß, kannst ja mal ein Bild einstellen :D

Off-Topic

Goldis neigen wenigstens nicht zu Diabetes, bei Campbells, Hybriden und Chinesen sollte man Zucker meiden, da es das Risiko an Diabetes zu erkranken erhöhen kann

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #54
wenn ich ehrlich bin, kenn ich mit dem Computer gar nicht so gut aus, aber ich werdes mal die Tage in Angriff nehmen....wie und wo macht man das denn

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #55
Off-Topic
Gerade, falls dein Hamster ein schwaches Herz hat, sollte zu viel Zuckerhaltiges und Fettreiches gemieden werden, da die Gefahr auf Gefäßzuetzung erhöht wird.
Ansonsten besteht eben Diabetisgefahr. ;)

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #56
Off-Topic
Gerade, falls dein Hamster ein schwaches Herz hat, sollte zu viel Zuckerhaltiges und Fettreiches gemieden werden, da die Gefahr auf Gefäßzuetzung erhöht wird.
Ansonsten besteht eben Diabetisgefahr. ;)

Off-Topic
Diabetesgefahr besteht nicht bei Goldis! Campbells und Hybriden sowie Chinesen neigen dazu.

Der Hamster soll ja nciht mit Zucker gefüttert werden, es ist nur während der AB Phase und da ist BBB nützlich

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #57
@pc.lieschen, nu mal ganz ruhig bitte es gibt auch mittel ohne zucker, müsste man sich beim ta erkundigen. übermäßig viel zucker ist in dem falle nämlich nciht gut. und erbsengroß für einen hamster ist zuviel erbsengroß ist die dosierung für meerlis und kaninchen
---

auch ein goldi kann diabetes bekommen :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #58
@pc.lieschen, nu mal ganz ruhig bitte es gibt auch mittel ohne zucker, müsste man sich beim ta erkundigen. übermäßig viel zucker ist in dem falle nämlich nciht gut. und erbsengroß für einen hamster ist zuviel erbsengroß ist die dosierung für meerlis und kaninchen
---
auch ein goldi kann diabetes bekommen :roll:

weswegen soll ich ruhig sein? bin doch gar nciht aufgeregt ;)

Zeige mir einen Goldi der Diabetes hat?

Das Risiko besteht bekanntermaßen bei den Zwergen, das kansnt du überall nachlesen z.b. bei , den Hamsterhilfen etc. :mrgreen:

Off-Topic

und das :roll: kannste dir bitte schön sparen

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #59
das risiko ist bei zwergen höher aber auch ein goldi kann diabetes bekommen. und die eben genannten seiten haben das wissen auch nciht mit löffeln gefressen. zumal ich da jetzt auch keine lust habe groß zu diskutieren

und zum smilie mensch nun werd doch nciht aggressiv :)

• HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( Beitrag #60
das risiko ist bei zwergen höher aber auch ein goldi kann diabetes bekommen. und die eben genannten seiten haben das wissen auch nciht mit löffeln gefressen. zumal ich da jetzt auch keine lust habe groß zu diskutieren

und zum smilie mensch nun werd doch nciht aggressiv :)

dann benutze mal fr. google, du wirst nur Zwerge mit Diabetes finden.

Mag sein das diese SEiten nicht alles wissen, aber du wohl auch nicht!!!:p

Off-Topic

aber da du alles weist und denkst ich bin aggressiv (dann kennst du mich nicht) höre ich auf dir zu antworten, das ist mir zu primitiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-(

HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
OP - Ratte zieht alle Fäden - Lösungsvorschlag: Hallo Leute, meine Ratte Mallow musste wegen einem Mamatumor zur OP. Der Arzt meinte die Chancen seien gut, da der Tumor abgekapselt wirkt und...
Oben