Dringede Frage: Kater und Kitten zusammen führung.WIE?

Diskutiere Dringede Frage: Kater und Kitten zusammen führung.WIE? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe vorhin einen Anruf von Besitzer unseres Kleinen bekommen... Er fragte ob ich ihn auch heute abholen könnte.......... Was für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringede Frage: Kater und Kitten zusammen führung.WIE? Beitrag #1
KaetheBrause

KaetheBrause

Hallo, ich habe vorhin einen Anruf von Besitzer unseres Kleinen bekommen...

Er fragte ob ich ihn auch heute abholen könnte..........

Was für mich auch optimal war.........

Nun sind wir zu hause........

Ich habe den Kleinen in seiner Box erst mal abgestellt, das Klo aufgestellt und befüllt, danach habe ich den Kleinen aus der Box, geholt, und ins Katzenklo gesetzt..Damit er auch gleich weiß, wo es ist.........

Nun kam Tim und war neugierig, er fing sofort an zu fauchen und zu knurren? ( sagt man das auch bei Katzen?

Der Kleine, sitzt immer noch in seiner Toilette und mauzt......

Ich bin raus, und habe ihn erstmal alleine gelassen.........

Es dauert sicherlich ein paar Tage, bis das fauchen und knurren aufhört oder?

Wie kann man die beiden optimal zusammen führen......

Ich würde ja sagen, das ich sie beide einfach in ruhe lasse......Es zwar beobachte, aber die beiden es selber überlasse.........
Es bedeutet ja auch für Tim genauso wie für den Kleinen, viel Stress..Tim war 3 Jahre alleine gewesen........

Ich würde mich über ein paar Ratschläge freuen

• Dringede Frage: Kater und Kitten zusammen führung.WIE? Beitrag #2
Ich würde ja sagen, das ich sie beide einfach in ruhe lasse......Es zwar beobachte, aber die beiden es selber überlasse.........
Es bedeutet ja auch für Tim genauso wie für den Kleinen, viel Stress..Tim war 3 Jahre alleine gewesen........

Hast Du Dir eigentlich schon selbst beantwortet. Am besten einfach in Ruhe lassen. Einige versuchen es auch mit gemeinsamen Leckerlies oder spielen. Ich habe meine Josie damals einfach in der Küche abgestellt, Paulchen hat auch wie blöd geknurrt, und abgewartet. Was anderes kann man nicht machen.

• Dringede Frage: Kater und Kitten zusammen führung.WIE? Beitrag #3
Tu so, als wäre alles in bester Ordnung.
Deine Nervosität überträgt sich auch auf die Katzen und macht das ganze nur schwieriger.

Gefauche und Geknurre ist ganz normal. Aber das legt sich in ein paar Tagen. Der Kleine ist noch so jung, der will dann einfach spielen und der Große wird schnell merken, dass der Kleine überhaupt keine Bedrohung ist.

Nicht über Nacht trennen oder sonstiges und nicht eingreifen.
Es sei denn, es sollte Blut fließen. Und hier liegt die Betonung wirklich auf fließen.

Die werden sich zusammen raufen. Das sieht für dich dann grob und brutal aus, ists für Katzen aber überhaupt nicht.

Und Glückwunsch zum Zuwachs! :)

Lg

• Dringede Frage: Kater und Kitten zusammen führung.WIE? Beitrag #4
z.Z Will jeder Kleine sich lieber verstecken..........

Spielen ist wohl noch nicht........

Der Kleine kommt grade aus der Küche ins Wohnzimmer und Tim geht ihn vorsichtig entgegen

• Dringede Frage: Kater und Kitten zusammen führung.WIE? Beitrag #5
Ist alles völlig normal, auch das zurück ziehen vom kleinen. Es ist alles neu und fremd und dann auch noch ne fremde Katze. Das beäugt man als Kitten dann lieber vom sicheren Standpunkt aus.

• Dringede Frage: Kater und Kitten zusammen führung.WIE? Beitrag #6
ja, ich lass ihn auch....... Ich sitze im Wohnzimmer und Tim wandert immer zu mir und dann wieder in die Küche......

Der Kleine mauzt vor sich hin ( ich habe ihm eben was zu fressen gegeben) das hat er sofort verschlungen........

wie ist es eigentlich,wir haben ein Sofa,das auf stützen steht und dadurch ca 5cm Luft hat..
Der Kleine würde da ohne Probleme unter kommen....... Ich habe etwas schiss, dass der Kleine da unter krabbelt und nicht mehr raus kommt

• Dringede Frage: Kater und Kitten zusammen führung.WIE? Beitrag #7
Hmm, 5 cm sind schon sehr niedrig. Wenn er wirklich dadrunter passen sollte dann kommt er bestimmt auch wieder raus, kann nur eventuell auch erst Nachts geschehen.
Paulchen hatte sich eine Woche lang unter unserer Couch aufgehalten, weil er Angst vor dem neuen Umfeld hatte. Josie saß auch ne ganze weile unter der Spüle.

Oh das er frisst ist doch schon super.

• Dringede Frage: Kater und Kitten zusammen führung.WIE? Beitrag #8
Ich habe ihm erste mal 1/4 vom 100g Schälchen gegeben.........Er hat gleich reingehauen.......

Eben saß er an der Küchentür und mauzte, ich sagte ihm komm doch her.Er tapperte dann hin Richtung Wohnzimmer, und an der Transportbox war Schluss...da ht er sich jetzt rein gesetzt, und guckt

• Dringede Frage: Kater und Kitten zusammen führung.WIE? Beitrag #9
Hallo, haben vor ca eineinhalb wochen Katzenkitten (im busch gefunden) zu meiner Schwester gesetzt...die hat selbst nen Kater -7 Jahre alt und auch immer alleine gewesen so viel man weiß (sie hat in erst seit 2 Jahren-aber nach angaben des vorbessitzers ist er shcon immer alleine)
Am Anfang ist er immer unters Bett gerannt, kam nicht ins Wohnzimmer war beleidigt und wollte nicht mal leckerlie. Er hatte gefaucht sobald ein Baby gerade mal in die Nähe gekommen ist!

Er war eben anfangs imemr extremst eifersüchtig, wir bevorzugen ihn auch (darf ins schlafzimmer wird immer als erstes begrüßt etc...) soo nun sind ca eineinhalb wochen vergangen und er ist wieder komplett der alte :)
vorhin hat er eins sogar abgeschleckt! er kommt ins wohnzimmer geht sogar zu ihnen an den fressnapf, beschnuppert sie....

Ich weiß nicht welche tipps ich dir da geben soll, um sie zusammenzuführen..aber bei uns hat sich das schon nach ner woche sozusagen "selbst" gemacht :)
Ich bin kein Katzenvernatiker, hab auch keine große Ahnung, aber vllt zählt Erfahrungsbericht ja auch :)

• Dringede Frage: Kater und Kitten zusammen führung.WIE? Beitrag #10
Die Gemüter haben sich hier beruhigt........

Der Kleine liegt hinterm Kissen, auf dem Sofa und schläft Tim in seinem Karton auf der Fensterbank und schläft auch.........eben saßen sie keinen halben Meter auseinander und kein Fauchen oder knurren

• Dringede Frage: Kater und Kitten zusammen führung.WIE? Beitrag #11
Das hört sich doch gut an. Wird also alles schon werden.

• Dringede Frage: Kater und Kitten zusammen führung.WIE? Beitrag #12
Ja, ich habe nur ein schlechtes gewissen.........

Ich habe eben mal nach Kitten 12Wochen alt gegoogelt...

Um ehrlich zu sein,glaube ich nicht, das der Kleine schon 12 Wochen ist..........

Als ich die Wohnung betreten habe, wo ich ihn her habe, dachte ich, ich kippe hinten über.........Die Bude sah aus wie ein Sau-Stall es stank nach Katze ( als wenn das Klo 1 x im Jahr sauber gemacht wird)..........

Bitte keine Vorwürfe.......

Männe sagte nur, ich soll froh sein, das ich den Kleinen da raus geholt habe....

• Dringede Frage: Kater und Kitten zusammen führung.WIE? Beitrag #13
Am besten ist, wenn du mal zum TA mit dem Kleinen fährst, direkt mal ne Kotprobe mitnehmen und einfach mal durchchecken lassen.

Wenn die Leute so seltsam waren, wer weiß ob er dann nicht Würmer hat oder überhaupt geimpft ist.

Lass das mal kontrollieren. Da kann der TA auch gleich das Alter von dem Würmchen schätzen.

Lg

• Dringede Frage: Kater und Kitten zusammen führung.WIE? Beitrag #14
Wir haben morgen früh eh ein Termin zum allgemein-check Impfen und entwurmen.

Entwurmen sowieso........

• Dringede Frage: Kater und Kitten zusammen führung.WIE? Beitrag #15
Die Gemüter haben sich hier beruhigt........

Der Kleine liegt hinterm Kissen, auf dem Sofa und schläft Tim in seinem Karton auf der Fensterbank und schläft auch.........eben saßen sie keinen halben Meter auseinander und kein Fauchen oder knurren

Ich glaube, Du willst hier den Rekord brechen mit der problemlosesten Zusammenführung, die es jemals gab:lol:

Ist doch alles supi!;)
In der Nacht nähern sie sich bestimmt noch mehr an.

• Dringede Frage: Kater und Kitten zusammen führung.WIE? Beitrag #16
Das Gefauche ist immer noch etwas groß...........
Mein Mann hat den Kleinen heute Nacht im Wohnzimmer gelassen und die Tür zugemacht..so das Tim nicht reinkommt....Obwohl ich gesagt habe, es soll es nicht................

Naja der Kleine kann aber mittlerweile am Großen vorbei laufen, zwar mit gefauche... Aber gestern wäre Tim wohl noch abgedreht......Heute Morgen,haben sie sogar zusammen in der Küche gesessen und gefressen......

Jeder in einer anderen Ecke der Küche aber es ging........

Der Kleine hat übrigens einen Namen

Wir haben hin Kalle getauft..............

Kalle geht übrigens schön aufs Klöchen und Frisst ganz toll........ Ich habe das Kitten-futter etwas mit Wasser angerührt..Da es etwas schwül bei uns ist, und der Kleine Wasser nicht haben wollte

• Dringede Frage: Kater und Kitten zusammen führung.WIE? Beitrag #17
dann sag mal Deinem Mann wenn er die Beiden immer wieder trennt dauert die Vergesellschaftung umso länger;)

• Dringede Frage: Kater und Kitten zusammen führung.WIE? Beitrag #18
*lach*
Das habe ich auch schon gesagt........Der Herr meint, nicht das Tim ihn in der Nacht umbringt,weil er auch ihn los geht

• Dringede Frage: Kater und Kitten zusammen führung.WIE? Beitrag #19
Das wird wohl kaum passieren. :mrgreen:

Mein 8 kg Kater hat dem Würmchen von Katze auch kein Haar gekrümmt sondern nur böse gegrummelt. Deiner schreibst Du ja ist auch so ein lieber also wird er den Neuzugang wohl kaum fressen. :mrgreen:

• Dringede Frage: Kater und Kitten zusammen führung.WIE? Beitrag #20
Ja, die müssen das unter sich ausmachen. Und glaube mir, der bringt den Kleinen nicht um. Katzen sind doch keine Mörder:)
Wenn ich die Sorge auch verstehen kann, hatte diese doch selber als der Merlin hier eingezogen ist. Ich hätte mich auch nicht getraut den Fridolin und den Merlin in der Wohnung alleine zu lassen. Allerdings war der Fridolin damals auch erst 4 Monate bei mir, ein Kater von etwa 9 Jahren, von dem Keiner wußte wem er gehört und wie er so tickt. Heute hätte ich da keine Bedenken mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringede Frage: Kater und Kitten zusammen führung.WIE?

Dringede Frage: Kater und Kitten zusammen führung.WIE? - Ähnliche Themen

Kater fauchen seit neuem beim Fressen?: Hallo zusammen Wir haben seit August zwei kleine Kater (geb. Mai 2022), sie sind Brüder und leben schon seit immer zusammen in Wohnungshaltung...
Neue ängstliche Kitten frisst nicht, trinkt nicht: Hallo, ich weiß das es dieses Thema schon ein paar mal gibt aber leider gibt es immer noch einige Fragen die ich habe. Situation: Ich habe also...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Oben