Ich brauch doch HILFE!

Diskutiere Ich brauch doch HILFE! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Hier ein Bild wie ich das meine. Ich hoffe es geht das man es sehen kann. Wenn man es nicht sehen sollte wie kann ich es dann zeigen mit...
  • Ich brauch doch HILFE! Beitrag #21
Kannst du vor die Käfige ein Auslaufgitter bauen und da so ein Haus reistellen?? Ansonsten kennst du niemanden der dir in den Käfig sowas reinbaut, musss ja nicht ewig halten, aus Holzresten oder so??
Vier Wände großer Eingang, Deckel mit Scharnieren.
Hallo.
Hier ein Bild wie ich das meine.
Ich hoffe es geht das man es sehen kann.

1000861u.jpg

Wenn man es nicht sehen sollte wie kann ich es dann zeigen mit meinem Käfig.
MfG

• Ich brauch doch HILFE! Beitrag #22
Der Käfig ist auch zu klein für ein Kaninchen solltetst du mindesten 2 QUadratmeter Platz haben. Da solltest du wirklich Gitterelemente kaufen und vorbauen. Einen neuen Käfig bauen würde ich da nicht denn da würde auch stress bedeuten und der ist in der schwangerschaft nicht gut. Aber einen größeren Käfig brauchtst du ganz dringend.

• Ich brauch doch HILFE! Beitrag #23
Der Käfig ist auch zu klein für ein Kaninchen solltetst du mindesten 2 QUadratmeter Platz haben. Da solltest du wirklich Gitterelemente kaufen und vorbauen. Einen neuen Käfig bauen würde ich da nicht denn da würde auch stress bedeuten und der ist in der schwangerschaft nicht gut. Aber einen größeren Käfig brauchtst du ganz dringend.
Hhm ok, na dann muss ich echt mal sehen, aber es gibt nirgendswo einen größeren Kaninchenkäfig, 120cm ist schon das größte was die da überall anbieten weder Ebay noch MegaZoo noch Fressnapf haben größere.
Was amch ich nun selber bauen.
MfG

• Ich brauch doch HILFE! Beitrag #24
Ich bin ja jetzt nicht so bewandert bei Kaninchen, ich komme aus der Meeriecke. Aber da drin kannst du wirklich kein Nini halten (außerdem der Rammler kommt ja auch noch dazu, oder? Du musst so Gitterelemente kaufen, den Käfig auf den Boden, alten PVc oder so drunter. Ich weiss nicht ob du den link von schon hast. Das ist zwar viel Info da steht aber alles genau über Haltung, Ernährung, etc.
Hier gleich mal zum Lesen wg. Gehege:
Da sind auch viele Beispiele, die du dir anschauen kannst.
PRo Nini sind es glaub ich 2 qm. D.h. du wirst noch Platz abteretn müssen an die Ninis.
(und ich könnte diese Verkäufer manchmal....:evil:)

• Ich brauch doch HILFE! Beitrag #25
Außerdem musst du den salzleckstein entfernen. Das schädigt

• Ich brauch doch HILFE! Beitrag #26
...und die Knabberstange muss auch raus...ist auch nicht gut...und wir haben hier alle viel falsch gemacht, und du bist bestimmt ein bisschen überfahren jetzt, ich kenne das Gefühl, aber soweit uns möglich wollen wir halt helfen..

• Ich brauch doch HILFE! Beitrag #27
Ich habe auch viel falsch gemacht besonders in der Sache fürtterung! Da hat mir das Forum echt total geholfen.

• Ich brauch doch HILFE! Beitrag #28
auch wenn du mich ignorirst:
du kannst zur not wenn du garnichts bekommst auch einen unbedruchten karton nehmen und dort 1-2 große eingänge reinschneiden.

• Ich brauch doch HILFE! Beitrag #29
@sukkubus ich glaube was du wissen möchstest bzw. soweit man das rückverfolgen kann vll. hilft dir Post 1 und 4???
Wobe mehr Infos wirklich nicht schlecht wären....

• Ich brauch doch HILFE! Beitrag #30
Ich bin ja jetzt nicht so bewandert bei Kaninchen, ich komme aus der Meeriecke. Aber da drin kannst du wirklich kein Nini halten (außerdem der Rammler kommt ja auch noch dazu, oder? Du musst so Gitterelemente kaufen, den Käfig auf den Boden, alten PVc oder so drunter. Ich weiss nicht ob du den link von schon hast. Das ist zwar viel Info da steht aber alles genau über Haltung, Ernährung, etc.
Hier gleich mal zum Lesen wg. Gehege:
Da sind auch viele Beispiele, die du dir anschauen kannst.
PRo Nini sind es glaub ich 2 qm. D.h. du wirst noch Platz abteretn müssen an die Ninis.
(und ich könnte diese Verkäufer manchmal....:evil:)

NEIN der Rammler ist nicht dazu.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Schade, hier wird immer was anderes gesagt, ichdenke so einen Salzstein bze. Mineralstein ist gut????
---

...und die Knabberstange muss auch raus...ist auch nicht gut...und wir haben hier alle viel falsch gemacht, und du bist bestimmt ein bisschen überfahren jetzt, ich kenne das Gefühl, aber soweit uns möglich wollen wir halt helfen..
Ooh man, ich sehe hier wirklich langsam gar nicht mehr durch!!!
Ich möchte ja auch nichts falsch machern aber immer steht hier was anderes drin. :-(
---

auch wenn du mich ignorirst:
du kannst zur not wenn du garnichts bekommst auch einen unbedruchten karton nehmen und dort 1-2 große eingänge reinschneiden.
Danke für deine Antwort und ich igno dich nicht. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauch doch HILFE! Beitrag #31
ich weiss jetzt nicht wer dir was anderes gesagt hat...aber Salzsteine sind mit verantwortlich für Nierenversagen durch Natriumchloridüberversorgung:
ziemlich unten.
Du das Nini sollte das alleine bleiben für immer...ich hatte das so verstanden dass der Rammler (weil er ja vom Tierheim war) als Partner dazukommt.
Wo ist der dann künftig??
---

...und wer dir hier in diesen Forum Knabberstangen empfiehlt...wüsste ich auch nicht.
Hör mal magst du dir vielleicht ein Buch kaufen?? Ich könnte schon mal gucken welches für dich am Besten geeignet wäre...
Wie ist es mit der diebrain Seite?? Umfangreicher und informativer geht kaum...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauch doch HILFE! Beitrag #32
Ich hab das so verstanden das sie den Rammler geholt hat damit sie nicht alleine sind. Aber da sie ja vllt. Schwanger ist haben sie ihn raus genommen!? Richtig?

• Ich brauch doch HILFE! Beitrag #33
Buchempfehlung für Anfänger: Heike Schmidt-Röger Verlag Ulmer ISBN:3-8001-5665-2 Wohnen mit Kaninchen

• Ich brauch doch HILFE! Beitrag #34
ich weiss jetzt nicht wer dir was anderes gesagt hat...aber Salzsteine sind mit verantwortlich für Nierenversagen durch Natriumchloridüberversorgung:
ziemlich unten.
Du das Nini sollte das alleine bleiben für immer...ich hatte das so verstanden dass der Rammler (weil er ja vom Tierheim war) als Partner dazukommt.
Wo ist der dann künftig??
---

...und wer dir hier in diesen Forum Knabberstangen empfiehlt...wüsste ich auch nicht.
Hör mal magst du dir vielleicht ein Buch kaufen?? Ich könnte schon mal gucken welches für dich am Besten geeignet wäre...
Wie ist es mit der diebrain Seite?? Umfangreicher und informativer geht kaum...
Ja ich selber habe schon nach Bücher geschaut aber nie ein richtiges gefunden wo alles das drin steht was ich jetzt im ALLGEMEINEN wissen möcxhte.
Kannst du mir da ein Buch empfehlen?
Und der Rammler sollte mit ihr eigentlich zusammen ja, aber nachdem wir nun raus bekommen haben was hier WAHRSCHEINLICH los ist haben wir alles extra für ihn auch gekauft.
---

Ich hab das so verstanden das sie den Rammler geholt hat damit sie nicht alleine sind. Aber da sie ja vllt. Schwanger ist haben sie ihn raus genommen!? Richtig?
Ja richtig, weil ich auf das Wort im Tierheim gehört habe, aber wie mir hier und vom TA schon gesagt worden ist ist nach der Kastration ein Rammler immer noch von 2 bis 4 wochen zeugungsfähig, also wie die Frau im Tierheim meinte da kann nichts passieren kann dann wohl nicht ganz stimmen und die Kastration kann noch gar nicht solang her sein.
---

Buchempfehlung für Anfänger: Heike Schmidt-Röger Verlag Ulmer ISBN:3-8001-5665-2 Wohnen mit Kaninchen
Danke schön, werd ich gleich mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauch doch HILFE! Beitrag #35
Huhu!
Das ist ja ein Schlamassel! Es gibt übrigens wirklich keine "Käfige" in der richtigen Größe, das stimmt schon. Deswegen bauen ja hier auch alle diese Gitterelemente auf. Wir haben die Kleinen komplett im Wohnzimmer laufen. Es macht meiner Meinung nach nicht mehr Dreck als das eingezäunte Revier, aber da muss man drauf stehen :D Ansonsten hilft dir wirklich diebrain zu allen Fragen. Ein Buch kannst du dir dann eigentlich sparen. Es steht alles drin, sogar abgebildert. Da steht auch, wie groß ein Käfig sein muss und was man den Süßen alles anbieten kann. Du solltest aber das TH sachte auf die falschen Infos hinweisen, damit sie es in Zukunft besser wissen. Aber SACHTE! :D Nicht schimpfen, sind ja auch nur Menschen!

• Ich brauch doch HILFE! Beitrag #36
Huhu!
Das ist ja ein Schlamassel! Es gibt übrigens wirklich keine "Käfige" in der richtigen Größe, das stimmt schon. Deswegen bauen ja hier auch alle diese Gitterelemente auf. Wir haben die Kleinen komplett im Wohnzimmer laufen. Es macht meiner Meinung nach nicht mehr Dreck als das eingezäunte Revier, aber da muss man drauf stehen :D Ansonsten hilft dir wirklich diebrain zu allen Fragen. Ein Buch kannst du dir dann eigentlich sparen. Es steht alles drin, sogar abgebildert. Da steht auch, wie groß ein Käfig sein muss und was man den Süßen alles anbieten kann. Du solltest aber das TH sachte auf die falschen Infos hinweisen, damit sie es in Zukunft besser wissen. Aber SACHTE! :D Nicht schimpfen, sind ja auch nur Menschen!
WOW, danke dir, wirklich danke das du mir jetzt mal recht gibst was diese Käfige an gehen, ich dachte ich habe echt ALLES falsch gemacht. :-(
Ok, also wie macht IHR alle das bzw. du mit diesen Gitterelementen???
Was für eine Unterlage usw. muss dann da sein usw.
Wie hälst du die Tiere, würdest du mir ein Bild senden, würde mich sehr freuen darüber.
Und was meinst du mit Tierbrain, wo find ich dieses bitte???
Freu mich auf eine ANtwort von dir.

• Ich brauch doch HILFE! Beitrag #37
Ich hatte dir weiter oben den Link für diebrain schon gegeben du musst heir einfach auf das Grüne mit der Maus drücken:
Die Webseite heißt so. Links ist dann ein oranger Balken auch doppeklicken und dann ist eine Inhaltsangabe. Da kannst du alles lesen.
Ich hatte dir oben immer wieder schon alles verlinkt, auch das mit den Gitterelementen.

• Ich brauch doch HILFE! Beitrag #38
Gern geschehen! Also, ich meinte , die Seite, die vorher schon empfohlen wurde. Die Gitterelemente sehen so aus:

Die kann man im Baumarkt in der Tierabteilung kaufen und ich glaube auch im normalen Zoofachhandel. Auf der Seite siehst du auch gleich, wie das gemeint ist. Meine Süßen haben zum Beispiel ihre Ecke, wo dann alles steht. Das Spielzeug und die Fressnäpfe und Hütten und Klos. Ich hab eben nur keine Begrenzungen im Zimmer, so dass sie überall hüpfen können. Als Unterlage sind die Signe-Teppiche von IKEA gut. Die sind aus reiner Baumwolle, kosten nicht viel Geld und nicht giftig, weil keine Syntetikfaser verarbeitet sind.
---

Nicht gleich bös sein, Fourmeeri, das hat sie bestimmt einfach nur überlesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauch doch HILFE! Beitrag #39
Danke für deine Antwort und ich igno dich nicht. ;-)
Naja aber du bist kein einziges mal auf meine Fragen eingegangen, oder hast du die einfach nur überlesen?

Wegen dem salzstein und dem immer was anderes gesagt, ich mein hier hat keiner geschriben das salzsteine gut sind, oder hab ich das überlesen?
Oder meintest du etwas anderes als evtl. in Büchern/auf manchen seiten im internet steht oder der nette zoohändler sagt?

• Ich brauch doch HILFE! Beitrag #40
Kam das jetzt bös rüber...das war wirklich nicht so gemeint..verzeihung
(sonst würde ich mich in diesen Thread auch gar nicht rumtreiben...weil so ganz kenn ich mich ja gar nicht aus mit den Ninis)

Thema:

Ich brauch doch HILFE!

Ich brauch doch HILFE! - Ähnliche Themen

Ist mein Kaninchen schwanger ?: Ist mein Kaninchen schwanger ? Hallo meine 5 Monate alte Häsin hat heute angefangen ein Nest zu bauen. Sie lebt mit zwei gleichaltrigen Männchen...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
brauche mal rat kaninchen ist schwanger: hallo ich bin ganz neu hier hoffe ich habe meinen beitrag richtig eingetragen habe eine frage an euch, und zwar habe ich im april 2...
Was ist mit meinem kaninchen: hi ich hab 2 kaninchendamen sie sind schwestern und beide 6 einhalb monate alt eine von beiden ist scheinschwanger oder schwanger aber sie war nie...
Häsin Schwanger oder nicht???: Hallo ihr lieben, ich brauche unbedingt eure Hilfe. Meine Häsin ist 2,5 jahre. Nun haben wir Ihr einen jungen Bock dazu gesetzt im August. Sie...
Oben