Ich brauch doch HILFE!

Diskutiere Ich brauch doch HILFE! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also, in veralterter Lektüre steht das auf jeden Fall drin. Ich hatte so ein Ding früher auch. Man glaubte ja auch mal, dass man Kaninchen und...
  • Ich brauch doch HILFE! Beitrag #41
Also, in veralterter Lektüre steht das auf jeden Fall drin. Ich hatte so ein Ding früher auch. Man glaubte ja auch mal, dass man Kaninchen und Meeris zusammenhalten kann, also 1:1! So bin ich zur Kaninchenhaltung gekommen und dieses feine Exemplar der schlechten Information steht hier sogar noch irgendwo.

• Ich brauch doch HILFE! Beitrag #42
Ich hatte dir weiter oben den Link für diebrain schon gegeben du musst heir einfach auf das Grüne mit der Maus drücken:
Die Webseite heißt so. Links ist dann ein oranger Balken auch doppeklicken und dann ist eine Inhaltsangabe. Da kannst du alles lesen.
Ich hatte dir oben immer wieder schon alles verlinkt, auch das mit den Gitterelementen.
Ooh danke schön.
werd ich jetzt mir suchen wegen Gitter ja, danke
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gern geschehen! Also, ich meinte , die Seite, die vorher schon empfohlen wurde. Die Gitterelemente sehen so aus:

Die kann man im Baumarkt in der Tierabteilung kaufen und ich glaube auch im normalen Zoofachhandel. Auf der Seite siehst du auch gleich, wie das gemeint ist. Meine Süßen haben zum Beispiel ihre Ecke, wo dann alles steht. Das Spielzeug und die Fressnäpfe und Hütten und Klos. Ich hab eben nur keine Begrenzungen im Zimmer, so dass sie überall hüpfen können. Als Unterlage sind die Signe-Teppiche von IKEA gut. Die sind aus reiner Baumwolle, kosten nicht viel Geld und nicht giftig, weil keine Syntetikfaser verarbeitet sind.
---

Nicht gleich bös sein, Fourmeeri, das hat sie bestimmt einfach nur überlesen ;)
Das sind tolle Bilder.
Wenn ich ein extra Zimmer hätte würde ich das auch machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauch doch HILFE! Beitrag #43
Wie groß ist denn deine Wohnung? Wir haben im Wohnzimmer einfach eine Ecke frei gemacht. Da passt das dann auch alles prima hin!

• Ich brauch doch HILFE! Beitrag #44
Wie groß ist denn deine Wohnung? Wir haben im Wohnzimmer einfach eine Ecke frei gemacht. Da passt das dann auch alles prima hin!
Ich schick mir doch mal bitte bitte, ganz lieb gesagt, ein Bild vom Platz bei euch bitte, wäre das ok.

• Ich brauch doch HILFE! Beitrag #45
Ich mach das morgen, versprochen! Dann stell ich das mal rein. Ich hab das nämlich noch nie fotografiert!

• Ich brauch doch HILFE! Beitrag #46
Ich mach das morgen, versprochen! Dann stell ich das mal rein. Ich hab das nämlich noch nie fotografiert!
Cool danke schön.
Freu mich sehr auf dein Bild.
Bin sehr neugierig und ich habe mir jetzt auhc ein wenig ein Kopf gemacht und bin auf die richtige Lösung gekommen.

• Ich brauch doch HILFE! Beitrag #47
Wie machst du das denn jetzt?

• Ich brauch doch HILFE! Beitrag #48
Sooo, jetzt müsste ich es haben! Hab noch nie Bilder eingestellt und wusste garnicht recht, wie das geht! Also hier nun der wichtige Teil des Wohnzimmers ;)
cimg4271d.jpg

Sie haben aber den ganzen Sand immer rausgeschippt und reingemacht, jetzt soll ne Umrandung hin und vielleicht bauen wir auch so um, dass die Buddelkiste auf den Balkon kommt!

• Ich brauch doch HILFE! Beitrag #49
Sooo, jetzt müsste ich es haben! Hab noch nie Bilder eingestellt und wusste garnicht recht, wie das geht! Also hier nun der wichtige Teil des Wohnzimmers ;)
cimg4271d.jpg

Sie haben aber den ganzen Sand immer rausgeschippt und reingemacht, jetzt soll ne Umrandung hin und vielleicht bauen wir auch so um, dass die Buddelkiste auf den Balkon kommt!
Wie geil ist das denn?!
Hier habt da alles so für die Kaninchen fertig gemacht, ohne Gitter und so und die können sich frei bewegen?
Bleiben Sie da oder gehen die auch wo anders hin, mit Sicherheit ja oder?

• Ich brauch doch HILFE! Beitrag #50
Danke für das Kompliment. Ja, die können hier frei hoppeln. Das ist schon total süß, wenn du die Wohnzimmertür aufmachst und sie sitzen schon vor dir und wissen genau, jetzt gibts was Schönes! Zum schmelzen. Wir haben die Buddelkiste jetzt auf den Balkon verfrachtet und eine Weidenbrücke als Übergang über die Schwelle der Balkontür gestellt. Sie lieben es! Sie sitzen auch gerne unter dem Schreibtisch oder dem Schrank. Da liegen dann einfach nochmal Signe-Teppiche und dann können sie es sich gemütlich machen.

• Ich brauch doch HILFE! Beitrag #51
Hhm ok, aber machen die wirklich nur dann in Ihr Klöchen?
Also mein Leo hat das gleich bei mir gemacht wie das im Käfig war aber Darki nicht.

• Ich brauch doch HILFE! Beitrag #52
Normalerweise suchen die Kainchen sich eine Ecke aus und da machen die dann immer hin. Und da kann man dann halt das Klo hin stellen!
---

Es kann natürlich auch mal was daneben gehen ist aber selten! Wenn sich das Kaninchen die stelle bereits ausgesucht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauch doch HILFE! Beitrag #53
Da geb ich Gurke recht! Also, man muss schon bissl mehr saugen! 100% ist es nicht! Und zwischendurch muss uns Klopfer auch zeigen, dass er der Chef ist und macht, was er will. Aber ich hab mittlerweile rausgefunden, dass er Umstellen nach dem Putzen gaaaarnicht lustig findet. Er ist eben ein kleines Gewohnheitstier. Susi findet das alles spannend. Is eben wirklich Geschmacksache. Ich mag aber keine Gittergehege in meiner Wohnung haben, besitz sie aber natürlich auch, falls mal ne Quarantäne oder so ansteht oder meine Eltern mit dem Hund zu Besuch sind. Dann kommen die Süßen ins Nebenzimmer und ich grenz ihren Bereich "hundesicher" aus, damit er da nix markiert oder so! Du kannst es ja ausprobieren und es ändern, wenn es nix für dich ist!

• Ich brauch doch HILFE! Beitrag #54
Normalerweise suchen die Kainchen sich eine Ecke aus und da machen die dann immer hin. Und da kann man dann halt das Klo hin stellen!
---

Es kann natürlich auch mal was daneben gehen ist aber selten! Wenn sich das Kaninchen die stelle bereits ausgesucht hat.
Tja leider leider ist es bei Darki nicht immer so.
Die macht nur immer ab und zu ins Klo aber oft auch daneben oder gar nicht rein.
Ich mach das immer jeden Tag mehrmals sauber.
---

Da geb ich Gurke recht! Also, man muss schon bissl mehr saugen! 100% ist es nicht! Und zwischendurch muss uns Klopfer auch zeigen, dass er der Chef ist und macht, was er will. Aber ich hab mittlerweile rausgefunden, dass er Umstellen nach dem Putzen gaaaarnicht lustig findet. Er ist eben ein kleines Gewohnheitstier. Susi findet das alles spannend. Is eben wirklich Geschmacksache. Ich mag aber keine Gittergehege in meiner Wohnung haben, besitz sie aber natürlich auch, falls mal ne Quarantäne oder so ansteht oder meine Eltern mit dem Hund zu Besuch sind. Dann kommen die Süßen ins Nebenzimmer und ich grenz ihren Bereich "hundesicher" aus, damit er da nix markiert oder so! Du kannst es ja ausprobieren und es ändern, wenn es nix für dich ist!
FInd ich echt cool.
Ich habe jetzt erstmal für die beiden einen 2,5x3,5 großes Gehege gekauft für drausen so und dann baue ich das wohl in ein Zimmer von mir als Ecke alles aml um.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauch doch HILFE! Beitrag #55
Na, das klingt doch super! Halt uns auf dem Laufenden, wie du voran kommst!

• Ich brauch doch HILFE! Beitrag #56
  • Ich brauch doch HILFE! Beitrag #57
Hallo! Klär doch einfach mal durch einen TA-Besuch ab ob sie überhaupt schwanger ist, wenn ja dann kannst du ja immernoch weiter handeln, mach dich nicht vorher verrückt.
Sollte sie nicht schwanger sein dann kann der Bock nach 6-7Wochen Frist zum Mädel, in Ausnahmefällen wurden allerdings auch noch Befruchtungen nach 10 Wochen festgestellt. Nicht oft, aber kommt vor.
Die beiden sollten dauerhaft zusammenleben, nicht mehr trennen.

Leider sind fast alle Käfige im Handel zu klein für eine artgerechte Haltung.
Für tolle Zimmergehege kannst du mal bei der Autorin Ruth Morgenegg oder auf der Internetseite der Tierischen Engel schauen, da gibts tolle Anleitungen.

Hoffen wir aber mal das sie nicht schwanger ist!

LG

• Ich brauch doch HILFE! Beitrag #58
Hallo! Klär doch einfach mal durch einen TA-Besuch ab ob sie überhaupt schwanger ist, wenn ja dann kannst du ja immernoch weiter handeln, mach dich nicht vorher verrückt.
Sollte sie nicht schwanger sein dann kann der Bock nach 6-7Wochen Frist zum Mädel, in Ausnahmefällen wurden allerdings auch noch Befruchtungen nach 10 Wochen festgestellt. Nicht oft, aber kommt vor.
Die beiden sollten dauerhaft zusammenleben, nicht mehr trennen.

Leider sind fast alle Käfige im Handel zu klein für eine artgerechte Haltung.
Für tolle Zimmergehege kannst du mal bei der Autorin Ruth Morgenegg oder auf der Internetseite der Tierischen Engel schauen, da gibts tolle Anleitungen.

Hoffen wir aber mal das sie nicht schwanger ist!

LG
Danke für dein Tipp und Info.
Hhm bis jetzt sieht es aber echt so aus das sie es ist, also schwanger, aber malsehen.

• Ich brauch doch HILFE! Beitrag #59
Hey :)
Inwischen sind ja schon 2 Wochen vergangen...!! Wie sieht es aus? War die kleine wirklich schwanger? hast du babys? Und wie hat es mit der umgestaltung in deiner Wohnung geklappt? :)

• Ich brauch doch HILFE! Beitrag #60
Hey :)
Inwischen sind ja schon 2 Wochen vergangen...!! Wie sieht es aus? War die kleine wirklich schwanger? hast du babys? Und wie hat es mit der umgestaltung in deiner Wohnung geklappt? :)
Hallo.
Hhm also wie es aus sieht ist sie NICHT schwanger!!!
Ich weiß es nicht wirklich nicht.
Wie wir es halbwegs so mit bekommen haben war es der 18.06. nun haben wir den 23.07.
Und sie hat weder Nest gebaut noch was anderes.
Sie ist zwar sehr aggressiv, trinkt wie ein Loch aber naja.
Oder wie erkenne ich es nun noch bitte weil es wurde ja gesagt ... zwischen 30 und 35 tage geburt???????

Thema:

Ich brauch doch HILFE!

Ich brauch doch HILFE! - Ähnliche Themen

Ist mein Kaninchen schwanger ?: Ist mein Kaninchen schwanger ? Hallo meine 5 Monate alte Häsin hat heute angefangen ein Nest zu bauen. Sie lebt mit zwei gleichaltrigen Männchen...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
brauche mal rat kaninchen ist schwanger: hallo ich bin ganz neu hier hoffe ich habe meinen beitrag richtig eingetragen habe eine frage an euch, und zwar habe ich im april 2...
Was ist mit meinem kaninchen: hi ich hab 2 kaninchendamen sie sind schwestern und beide 6 einhalb monate alt eine von beiden ist scheinschwanger oder schwanger aber sie war nie...
Häsin Schwanger oder nicht???: Hallo ihr lieben, ich brauche unbedingt eure Hilfe. Meine Häsin ist 2,5 jahre. Nun haben wir Ihr einen jungen Bock dazu gesetzt im August. Sie...
Oben