- Mein 1. Eigenbau - Anfänger Beitrag #1
Z
Zitronenklee
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo 
Ich möchte in naher Zukunft 3-4 Mäuse aufnehmen
Dafür muss eben ein toller Käfig her.
Ich habe mich für eine (halbe) Offenhaltung entschieden. Habe auch den perfekten Standort gefunden.. also ohne Zug etc.
Die Grundfläche beträft 130*53cm
Die Wand ist etwas geschwungen und beträgt 50-60cm an der kleinsten und größten Stelle.
Die Seitenteile betragen 30-50cm, sind ebenfalls geschwungen.
Vorne kommt eine 30cm hohe Plexiglas scheibe rein.
Meint ihr das ist sicher genug? Der Käfig wird auf ca. 85cm stehen. Also + Rand beträgt die Höhe dann ca. 110cm
Eine Ebene wird auch reingebaut, die ist ca. 20cm-30cm breit und 50cm lang.
In welcher Höhe soll ich die Ebene einbauen? ist das egal?
Ich überlege außerdem ob, ich das Plexiglas anschrauben soll, oder lieber U-Schienen verwenden soll, damit ich es zum säubern einfach rausschieben kann. Wie dick sollte das Plexiglas sein? Habe noch 4mm dickes zuhause, jedoch gibt es dazu keine passende U-schienen in unserem Baumarkt.. fängt erst bei 6cm an.
Meint ihr das ist okay, für 3-4 Mäuse? Springen die Mäuse über einen 30cm hohen Rand?
Lieben Gruß, Tina
Ich möchte in naher Zukunft 3-4 Mäuse aufnehmen
Ich habe mich für eine (halbe) Offenhaltung entschieden. Habe auch den perfekten Standort gefunden.. also ohne Zug etc.
Die Grundfläche beträft 130*53cm
Die Wand ist etwas geschwungen und beträgt 50-60cm an der kleinsten und größten Stelle.
Die Seitenteile betragen 30-50cm, sind ebenfalls geschwungen.
Vorne kommt eine 30cm hohe Plexiglas scheibe rein.
Meint ihr das ist sicher genug? Der Käfig wird auf ca. 85cm stehen. Also + Rand beträgt die Höhe dann ca. 110cm
Eine Ebene wird auch reingebaut, die ist ca. 20cm-30cm breit und 50cm lang.
In welcher Höhe soll ich die Ebene einbauen? ist das egal?
Ich überlege außerdem ob, ich das Plexiglas anschrauben soll, oder lieber U-Schienen verwenden soll, damit ich es zum säubern einfach rausschieben kann. Wie dick sollte das Plexiglas sein? Habe noch 4mm dickes zuhause, jedoch gibt es dazu keine passende U-schienen in unserem Baumarkt.. fängt erst bei 6cm an.
Meint ihr das ist okay, für 3-4 Mäuse? Springen die Mäuse über einen 30cm hohen Rand?
Lieben Gruß, Tina