Namensänderung bei Katze vom TH?

Diskutiere Namensänderung bei Katze vom TH? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Unsere beiden hören auch ganz gut auf ihre Namen... kommen aber auch angerannt, wenn man den anderen ruft... Allerding reagieren sie auch auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Namensänderung bei Katze vom TH? Beitrag #21
Unsere beiden hören auch ganz gut auf ihre Namen... kommen aber auch angerannt, wenn man den anderen ruft...

Allerding reagieren sie auch auf Abänderungen ihrer Namen (Aus Paul wird gerne mal Pauli oder aus Floh auch gerne mal Flöhchen)

• Namensänderung bei Katze vom TH? Beitrag #22
also unsere *Suti* war im tierheim *Sutana*(und ein teufelchen ist sie wirklich :mrgreen:) und sie hört nun auf beides... *Suti* nennen wir sie nämlich wenn sie lieb ist und es Futter gibt oder so und bei *Suti* kommt sie auch immer sofort angerannt mit lautem *MIAUU*... *Sutana* kommt immer dann wenn ich mich aufrege (wenn sie was runter geworfen hat etc.) und dann lunst sie nur um die ecke, so ungefähr wie *ohoh was hab ich getan* :D
aber eigentlich sind namensänderungen kein problem, im tierheim haben sie ja eh meistens keine zeit die kleinen an ihre namen zu gewöhnen!
lg

• Namensänderung bei Katze vom TH? Beitrag #23
Unsere beiden Neuzugänge waren ausgesetzte Findelkinder - da wusste kein Mensch die Namen, also haben sie zwangsläufig neue bekommen.... Ich weiß nicht, ob man sie im Tierheim irgendwie angesprochen hat (dort saßen sie ca. 6 Wochen), uns wurden jedenfalls keine Namen mitgeteilt. Da sie aber ja auch schon mindestens 4 Jahre alt sind, die Katze evtl. sogar doppelt so alt, werden sie wohl mal Namen gehabt haben....
Jedenfalls heißen sie nun Dinah und Poldi und haben sich daran auch schon ganz gut gewöhnt.
Sie wissen, wer gemeint ist, aber wie Katzen nun mal so sind, kommen sie natürlich nur dann, wenn es ihnen auch gerade in den Kram passt :D

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Namensänderung bei Katze vom TH?

Namensänderung bei Katze vom TH? - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katze plötzlich aggressiv: Guten Abend. Ich bin momentan ziemlich ratlos. Meine British Kurzhaar, weiblich, 9 Jahre „alt“ ist plötzlich aggressiv. Ich schildere mal die...
Oben