Suki hat nun einen Kumpel!

Diskutiere Suki hat nun einen Kumpel! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; so, suki ist nun nicht mehr allein! :clap: diego ist vor 10 min hier eingezogen! aber sie ist sooooowas von stinkig!!!! sie faucht nur und nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suki hat nun einen Kumpel! Beitrag #1
Eyetouch

Eyetouch

so, suki ist nun nicht mehr allein! :clap:

diego ist vor 10 min hier eingezogen!
aber sie ist sooooowas von stinkig!!!!
sie faucht nur und nun ist er unter dem sofa und kommt nicht mehr vor. sie hockt davor und wartet.
selbst mich hat sie eben angefaucht! :(

ist wohl nun besser, ich lasse die zwei allein?! bzw ich führe sie nicht zusammen, dass sollen die nun machen oder?? :eusa_think:

ich hoffe nur, dass es keine falsche entscheidung war!!! :eusa_think:

• Suki hat nun einen Kumpel! Beitrag #2
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! :D

Das ist alles normal, lass' die beiden einfach machen und schenk' Gefauche, Knurren oder ein paar Pfotenhieben keine Beachtung. Ein bißchen Keilerei kann auch vorkommen, aber wie du sicher schon oft gehört hast: Solange kein Blut fließt, gibt's keinen Grund zur Sorge. Wir wurden auch angefaucht, das erschreckt einen ganz schön, legt sich aber ebenso wieder.

Die zwei brauchen jetzt erst mal Zeit, um sich kennenzulernen und Suki muss mit der Veränderung klarkommen.
Vielleicht eine oder zwei Wochen, dann wird die Situation schon ganz anders aussehen.
Hab' nur Geduld und vor allem: Mach' dir nicht zuviele Gedanken. ;)

Natürlich sagt sich das leicht, aber inzwischen spreche ich aus Erfahrung und kann verstehen, warum immer "Ruhe bewahren" gepredigt wird. Für uns war das Thema Zusammenführung vorher ebenfalls komplettes Neuland. Ständig haben wir gegrübelt, ob alles okay ist, ob das wirklich funktionieren wird, ob sich unsere Erstkatze überhaupt noch wohlfühlt und und und... Am Ende hat sich unsere Nervosität nur übertragen, die Damen wurden merklich angespannter. Seit wir uns "abgeregt" haben, das ging plötzlich ganz schnell, klappt hier alles wunderbar und bei euch wird's sicher auch gut laufen!

Ich wünsch' dir auf jeden Fall eine tolle Zeit und schiebe dir eine Tasse Baldriantee rüber, das ist schließlich alles mega spannend. Aber ich würde wetten, dass du es gar nicht mehr anders haben willst, wenn sich erst mal alles eingependelt hat. Es ist einfach toll, zwei Fellpopos spielen, raufen und schmusen zu sehen. Und man hat doppelt soviel zum Streicheln! :mrgreen:

• Suki hat nun einen Kumpel! Beitrag #3
puh....danke danke danke!
deine antwort hat mich schon echt aufgebaut! :lol:

der kleine ist nun im katzenklo (im bad), in der äußersten ecke...und suki rennt hier rum und sucht ihn... :eusa_think:

habe mal gelesen, dass ich suki nun aber das gefühl geben muss, dass sie nicht abgeschrieben ist, stimmt das????

wie schaut das nun mit dem "aufpassen" aus? muss ich die ganze zeit beiden hinterher rennen und schauen, dass alles super ist????
wie ist das nachts? da kann ich ja nicht wach sein... :eusa_think:

oh man, ich mache mir wahrscheinlich echt zu viele gedanken! :eusa_doh:

• Suki hat nun einen Kumpel! Beitrag #4
Die beiden schaffen das bestimmt auch ganz prima, wenn du dir in der Zeit einen Tee nimmst oder dich ein bisschen auf's Ohr legst!
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!
Zeig' uns dann bald Fotos, ja?

• Suki hat nun einen Kumpel! Beitrag #5
habe mal gelesen, dass ich suki nun aber das gefühl geben muss, dass sie nicht abgeschrieben ist, stimmt das????
Das wird recht unterschiedlich gehandhabt. Manche schwören darauf, dass die Nummer 1 auch Nummer 1 bleiben, man die Erstkatze also bevorzugen soll. Wir selbst haben das Vorhaben über Bord geworfen (hat uns nur noch mehr verunsichert) und versucht, unsere Maus wie immer, aber doch ganz verständnisvoll zu behandeln, um ihr ein Stückchen Sicherheit zu vermitteln. Ich weiß nicht, ob Suki welche hat, aber Einhaltung von Ritualen war für uns auch ganz hilfreich.

wie schaut das nun mit dem "aufpassen" aus? muss ich die ganze zeit beiden hinterher rennen und schauen, dass alles super ist????
Du machst dir wirklich zuviele Gedanken, aber ich versteh' das absolut. :D

Hab' einfach nebenbei ein Auge auf die zwei, wenn du ihnen z.B. auf dem Weg in die Küche begegnest oder mal auf Toilette gehst, aber klebe nicht extra an den Katzen wie eine Klette. Suki wird's mitkriegen, wenn du sie plötzlich ungewohnt stark bewachst und im schlimmsten Fall dadurch nur verunsichert, weil du ihr quasi unterschwellig vermittelst, dass etwas nicht stimmt.

Was die kommende Nacht angeht, brauchst du dich eigentlich nicht zu sorgen. Es kann sein, dass sie etwas unruhiger wird, unsere Rieke wanderte z.B. grummelnd durch Flur und Schlafzimmer, aber das gehört auch dazu. Muss nicht heißen, dass Suki das tun wird. Meist ist auf jeden Fall gerade die Zeit wichtig und gut, in der Dosi oder Dosine nicht präsent ist, weil sich die Katzen dann am besten annähern können, ohne dass ständig jemand danebensteht und die Szene kritisch beäugt. Man tut's ja doch öfter, als man eigentlich wollte. ;)

• Suki hat nun einen Kumpel! Beitrag #6
Ich würde gerade in so einem Fall auch zu noch mehr Geduld als sonst raten.

Es kommt doch einiges zusammen: Suki wurde doch damals zu früh geholt, oder? Dann so lange alleine in der Wohnung, und dann ist das Katerchen - wenn ich die Sache mit den Fotos aus dem anderen Thread richtig deute - ja auch wieder zu früh geholt worden?

Vielleicht läuft ja alles ganz schnell und das wäre natürlich toll. Wenn nicht, wisst ihr ja, woran das liegt, und müsst dann nicht gleich aufgeben.

Ich wünsche viel Erfolg und dass die zwei sich bald gut verstehen!

• Suki hat nun einen Kumpel! Beitrag #7
suki war 10 wochen, diego ist nun 11 wochen. :D

diego ist nun nach wie vor im bad, aber in einer kuschelhöhle, suki sitzt nun 1m daneben und faucht NICHT mehr!!! :clap:

toll.... :clap::clap::clap:

• Suki hat nun einen Kumpel! Beitrag #8
Ok, also nicht so katastrophal jung. Das wird schon, klingt ja schon super! ;)

• Suki hat nun einen Kumpel! Beitrag #9
nein nein, keine 6 oder 8 wochen:shock:

hihi, nun ist sie aber wieder ausm bad raus und der kleine schläft ein wenig...:mrgreen:

• Suki hat nun einen Kumpel! Beitrag #10
Off-Topic
Pff, 6 oder 8 Wochen...geht noch schlimmer, in der Zeitung waren heute Kätzchen mit 4 Wochen zu verschenken...nicht dass ich dir so einen Irrsinn unterstellen würde ;), aber inzwischen denke ich automatisch immer an den worst case :roll:

• Suki hat nun einen Kumpel! Beitrag #11
boah, so jung!!!
nee nee nee, das geht nicht. die armen!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

was mir aber gerade an ihm aufgefallen ist, er hat schweißnasse pfötchen! also die sind so schwitzig, ist das normal??????

Zuletzt bearbeitet:
  • Suki hat nun einen Kumpel! Beitrag #12

Ne! Hinterherrennen ist genau das falscheste, was Du machen kannst.
Benimm Dich so normal wie möglich, halte die normalen Fütterungszeiten und Deinen gewohnten Tagesablauf ein. Lass erstmal die beiden machen und sich kennenlernen. Gerade nachts, wenn der nervöse Mensch nicht dazwischenfunkt, klappt das meistens prima.;)

Und jetzt setz Dich hin und lass die beiden einfach erstmal in Ruhe, so schwer das auch fällt;)

Ach ja, ich habe ja noch gar nicht herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs gesagt, das mache ich hiermit!

• Suki hat nun einen Kumpel! Beitrag #13
sooooo, kurzer bericht zu unserer ersten nacht! :D

ich war gestern abend beim italenier ums eck was essen, wollte die zwei einfach mal allein lassen, weil ich wirklich glaubte, meine nervostiät überträgt sich auf die zwei.

als ich wieder heim kam, war der kleine schon mutiger und rannte rum. :clap:

die nacht jedoch war die HÖLLE!!!! er schrie ununterbrochen!!! egal was ich tat, er hörte nicht auf! ich konnte nur mit watte in den ohren schlafen! :eusa_doh:

jetzt spielen sich hier lustige szenen ab, der kleine rennt suki hinterher und jagt sie....fauchen tut sie dennoch ab und an.

und eben hab ich gaaaanz leise das wohnzimmer betreten, da - jetzt kommts - lagen beide NEBENEINANDER!!!!!!!!!!!! :shock: sind aber sofort aufgesprungen, als ich kam. :D

mhm und suki, glaube sie ist mir im moment ein wenig sauer, hoffe das legt sich aber wieder...:eusa_think:

• Suki hat nun einen Kumpel! Beitrag #14
das klingt doch schon super ^^

Ich hab Isis jetzt schon 1 1/2 Wochen und nun faucht Lilli nur noch ganz selten, sie stehen öfter mal Nase an Nase oder die Kleine jagt meine Lady durch die Bude, aber nebeneinander geschlafen haben sie noch nicht *beneid*

Achja, Glückwunsch zum Zuwachs ^^

• Suki hat nun einen Kumpel! Beitrag #15
Das klingt doch schon ganz prima!
Drücke weiterhin die Daumen!

• Suki hat nun einen Kumpel! Beitrag #16
Hach ich fühle mit dir mit. Ich mach hier grad das gleiche durch ;)
Aber bei uns war die Nacht zum Glück seelenruhig.

• Suki hat nun einen Kumpel! Beitrag #17
Glückwunsch zum Zuwachs! Und das hört sich doch schon super an! Das geht bestimmt schnell mit den Beiden! Drück Dir die Daumen!!!

• Suki hat nun einen Kumpel! Beitrag #18
es ist fenomenal!!!!!!
die zwei verstehen sich echt super! suki haut ab und an mal nach diego, aber die flitzen hier durch die bude, spielen auf dem katzenbaum... :clap:

die nacht war auch super, kein geweine oder sonstwas...naja, zumindest hörte ich es nicht...! heute morgen SAH ich dann aber was diego nachts macht...er hat mir blumenerde aus einer pflanze gewühlt...zack, hab ich dann zahnstocher in die erde gesteckt und als ich nach der arbeit heim kam, war alles so, wie ich es heute morgen verlassen hatte. habe nun große dekosteine gekauft, die werde ich mal vorsichtshalber auf die erde legen. ;)

vorhin war ich mit diego beim tierarzt, als ich wieder heim kam hat suki ganz laut geschimpft und ihn die ganze zeit nur abgeleckt!! :mrgreen: ich stand echt da und hatte pippi in den augen... :lol:

• Suki hat nun einen Kumpel! Beitrag #19
Tja...was soll man hier noch großartig sagen, ausser
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu einer erfolgreichen Vergesellschaftung:D

• Suki hat nun einen Kumpel! Beitrag #20
nee, nicht laut anschreien, ihr wisst ja schon alle Katzen haben Ohren sehr empfindlich als Menschen. Und herzlichen Glückwunsch Zuwachs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suki hat nun einen Kumpel!

Suki hat nun einen Kumpel! - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Oben