Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Diskutiere Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Seh ich auch so. Allerdings ist es bei mir bisher bei verschiedenen Frischkäseaufstrichen (mit jeweils anderen Kräutern bzw. Sorten) und Müsli...
  • Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #181
Seh ich auch so. Allerdings ist es bei mir bisher bei verschiedenen Frischkäseaufstrichen (mit jeweils anderen Kräutern bzw. Sorten) und Müsli dann doch hängen geblieben. Wenn dann noch Wurst, Marmelade, Rübensirup etc. (könnte ich alles einfach nicht täglich futtern) wegfallen, wird einem erst recht bewusst, wie wenig Ideen man eigentlich hat. Daher bin ich über jeden Ratschlag dankbar :)

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Anzeige

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #182
...

In dem Thread 'Fotowettbewerb' habe ich ein Bild von einem relativ leckeren und typischen Frühstück von mir grade eingestellt. ^^

Also wenn es um Brotbelag geht, lande ich meistens bei frischem Gemüse, wie Tomate, Gurke, Salat (ja, ja... zu EHEC-Zeiten nicht jedermanns Sache).
Statt Magerine nehme ich dann manchmal Senf und manchmal Tomatenmark, was auch lecker ist.
Dann gibt es ja auch diverse Brotaufstriche, die wirklich gut schmecken. Tomate-Mozarelle oder mit Paprika-Pepperonie oder Käse-Bärlauch.
Auch pürierten vegetarischen Brotaufstrich gibt es!
Frischkäse oder Joghurt-Aufstrich. Mit und ohne Kräuter oder diversen Geschmäckern.
Käse allgemein oder auch mal Ei oder Eiersalat geht ja auch noch, wenn man kein Veganer ist.

Klar - mitunter geht es dann auch mal süß mit Honig und Marmelade oder Schokoladenplättchen oder sonstigem. ><

Frisches Obst esse ich auch gerne zum Frühstück.

Mit Müsli habe ich es persönlich nicht so. Aber hier kann man natürlich auch Varieren. Mal mit Milch, mal mit Joghurt oder Quark oder in Buttermilch. Mal Früchte zum Müslie, mal weniger. Mal die eine Müsli-Sorte und mal eine andere. ^^

Mein Favourit ist aber nach wie vor mein Frühstück von dem oben genannten Bild.
Eine Scheibe Sonnenblumenbrot mit etwas Magarine und Senf bestreichen. Dann eine Scheibe Käse drauf. Dort dann Gurke, Tomate, Paprika, Zwiebel, Sojakerne drauf verteilen und alles mit etwas Pfeffer, Salz, Petersilie und italienischen Kräutern abrunden.
Dazu dann noch etwas Obst und was zu trinken und ich bin happy! ;D ^^
~§~

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #183
Bei mir kommen hauptsächlich vegane Gemüseaufstriche auf's Brot, z.B. die bereits von Kitty erwähnten Alnaturaaufstriche von dm. Dazu dann noch frisches Gemüse, Salat, Kresse und selbstgezogene Sprossen oder nur vegane Margarine mit Gemüse.
Oder auch Tofu (Räuchertofu, Haselnusstofu, Basilikumtofu usw.)
Manchmal auch Ketchup mit Gurke und Röstzwiebeln und Krautsalat, sehr lecker :mrgreen:
LG Yoko

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #184
Manchmal auch Ketchup mit Gurke und Röstzwiebeln und Krautsalat, sehr lecker :mrgreen:

Zum Frühstück? :shock::mrgreen:

Bei DD lad ich mich mal zum Frühstück ein *gg*

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #185
Ja :mrgreen: Manchmal ist mir einfach danach.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #186
Und zwar würde mich interessieren, was ein Veggi (vegan und vegetarisch) morgens aufs Brot futtert (oder überhaupt zum Frühstück).

Auf´s Brot:
-Margarine mit Salz
-Margarine mit Salz und Fonor
-Käse
-Frischkäse
-Frischkäse mit Gurke (sooo geil!)
-einen von den 6 Milliarden Aufstrichen (zz. Toskana von DM)
- Margarine + Räuchertofu

Ansonsten:
-(Soja) Joghurt mit Früchten
-(Soja) Joghurt mit Müsli
-Soja- Joghurt mit Früchten, einem EL Müsli und Honig/ Agavendicksaft
- Obstsalat

Das ist das, was ich meistens Frühstücke. Wenn ich denn mal Frühstücke.;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh je.
Ich war eine Seite zu weit hinten.

Mein (Omni-) Freund hatte letztens Erdnusstofu von Tegut.
Der war sooooo lecker!

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #187
Erdnuss und Basilikumtofu !? Wo gibts sowas?? *SofortHabenMöcht* ^^

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #188
Tegut. Oder DM. Oder Globus.;)

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #189
Tegut, Globus? Sind das Läden oder Marken ? Kenn ich gar nicht ^^ Bei uns bei DM hab ich bisher nur Räuchertofu und Nusstofu gesehn.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #190
Bei DD lad ich mich mal zum Frühstück ein *gg*
*lach* -> Da wärst du natürlich herzlich willkommen! ^^
Und für gemeinsame Frühstücke lohnt es sich dann meistens auch noch mehr Gemüse zu schnippeln und mal nen Brotaufstrich selbst zu machen und so! ^^

--
Tegut, Globus? ... Puh... Ich würde mich ja schon freuen, wenn es einen DM hier irgendwo in der Umgebung geben würde. *seufz*
Aber hier in der Ecke gibt es natürlich wieder nichts dergleichen. ><
~§~

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #191
Tegut, Globus? Sind das Läden oder Marken ?
Alles Läden.
Tegut ist so ein ökoladen nur als Kette und Globus sowas wie Real.
Aber das ganze ist von der Makre "" gewesen und die gibt´s ja in einigen Läden.
Auf der Seite kann man nach Bezugsquellen suchen -->

Die Alnatura Bratwürstchen aus Seitan sind übrigens Super lecker!

Was haltet ihr denn von den Aldi-Tofusachen?
Die Würstchen und die Bolognese-Sauce finde ich ja unglaublich gut! :silence:

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #192
Ich mag die Schnitzel von Aldi ziemlich. Die gibt's aber glaube ich nur bei Aldi Süd. :silence:

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #193
Ich habe es heute übrigens endlich mal geschafft die Vegie-Leberwurst von Mieze zu machen. Ich finde die sehr lecker, vor allem mit frischem Brot.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #194
*lach* -> Da wärst du natürlich herzlich willkommen! ^^
Und für gemeinsame Frühstücke lohnt es sich dann meistens auch noch mehr Gemüse zu schnippeln und mal nen Brotaufstrich selbst zu machen und so! ^^
Juhu :)

Also da kann ich mich ja echt glücklich schätzen. Die genannten Läden, bis auf Tegut hab ich alle relativ in der Nähe. :)

Aldi hat Tofu- Sachen? Ich geh kaputt, hab ich noch nie gesehen :eusa_eh: Da kann sich mein Freund ja glücklich schätzen, wenn der Kühlschrank demnächst voll mit dem ganzen Zeug ist "Schatz, wir essen jetzt alle Tofu- Varianten" :mrgreen:

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #195
mein tofu-pilz experiment war WIEDERLICHSTENS :lol:

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #196
Was auch gaaanz lecker ist, wenn man ein Brot mit Butter beschmiert, etwas Schnittlauch klein schneidet, dann die Butterseite in den Schnittlauch tauchen und einfach schmecken lassen. ;D

Oder was ich als Kind abgöttisch liebte war Bananenbrot. Dazu einfach wieder Butter aufs Brot und Bananenscheiben drauf. Traumhaft ;D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

In dem Thread 'Fotowettbewerb' habe ich ein Bild von einem relativ leckeren und typischen Frühstück von mir grade eingestellt. ^^

Woooo? Will sehen ;D

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #197
hehe..mich fragt auch ständig jwmand was ich wohl als vegetarier zu mich nehme.es gibt ja nix ausser salat und körner für mich:roll:

naja....ich meine ich hätte mehr als salat und körner.

was ich so am tag verteilt esse (kann auch mal mittag essen in der früh sein und frühstück um 23 uhr)ist finde ich schon abwechslungsreich.
zb.:

* sojamilch mit früchtemüsli * brot mit x aufstrichen * brot mit magerine,käse,paprika,tomate,apfel und wallnüsse *für mich gehört auf dem brot immer gemüse UND obst,mal paprika mit nektarine,oder gurke mit apfel .nüsse sollten auf dem brot auch nicht fehlen * ähm,ja pizza..also das volle korn in der mühle mahlen mit zutaten zusammen mengen und ruhen lassen.auf ein blech streichen und nach belieben garnieren.( tomatenmark,ketchup,käse oder vegetarischer käse,zuchini,paprika,artischocken,champignons,mais,zwiebel,oregano,vegeta,salz,pfeffer odr chili) * gemüse lasagne *mjamm* *gemüse strudel *grillen mit tofu seitan und gemüse und brot (natürlich mit selbst gemachter kräuterbutter * wiesen salat (wiesen kräuter raussuchen und mit essig und kernöl) * mais bohnen salat * brot mit hagebutten marmelade *palatschinken(auf deutsch pfannkuchen) mit spinat frischkäse füllung oder mit eis oder gemüse mix * alles mit reis am besten nen curryreis mit rosinen und zwiebel drinnen (bin eine indisch esserin) * beim chinesen fastenspeise der budhisten (saugeil) * linsenleibchen * cous cous * ebly *und und und

also ich hab genug abwechslung auf dem speiseplan :D

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #198
Aldi hat Tofu- Sachen?

ja, Aldi süd jedenfalls.
bei den konserven stehen aufstriche und im Kühlregal gibt´s Tofu Natur, Schnitzel, Burger, Bolognese sauce in der ich Baden könnte und Würstchen.

Ich habe es heute übrigens endlich mal geschafft die Vegie-Leberwurst von Mieze zu machen.

Die gute Leberwurscht! ;)
Freut mich, dass euch das so schmeckt!

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #199
Danke mieze, nee die läden gibts hier tatsächlich nich, hab ich auch noch nie von gehört ;)

@smiley , ja wahnsinn wieviel wir doch noch zu essen haben ;) .... wo man immer blöd gefragt wird ...*Wie du bist Vegetarier? Was isst du denn dann oO?
Soll doch mal jemand deine komplette vorgeschlagene Liste auf einmal essen und dann nochmal sagen, davon wird man doch nicht satt ...

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #200
Auf solche Fragen antworte ich gerne "Ich betreibe Photosynthese :cool: " Die Reaktionen darauf sind wirklich goldig :mrgreen:

Thema:

Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben