Das Tofu hatten wir ueber Nacht in Soja-Sauce, Sesamoel und Currypulver mariniert, am Geschmack ist es nicht gescheitert, aber an der Konsistenz

Vllt sollte ich das das naechste Mal viel laenger braten, nur war ich mir einfach nicht sicher, ob ich es nicht zu lang in der Pfanne hatte, denn es fing auch schon an zu zerkruemeln *gruebel*
Gesehen habe ich hier nur nature Tofu und geraeucherten .. die Auswahl in unserem Stammgeschaeft, selbst in der grossen Variante ist einfach nicht so riesig wie in Deutschland *gruebel*
Aber ich schau mal direkt nach Sojaschnetzeln, fertige Produkte haette es aber zuhauf ...
Das eigentliche Puddingproblem war, dass ich nicht sofort beim Reinkippen des Pulvers den Schneebesen geschwungen habe, es war schon das Pulver, das geklumpt hat. Aber eben anders als es bei einem solchen Fehler in normaler Milch wuerde *schulterzuck* diese galerartigen Brocken waren akut unappetitlich, normale Klumpen kann man noch essen ..
Und ja, man findet viele Rezepte und weiss am Ende nicht mehr, welches gut ist :003: irgendwie bin ich manchmal mit den Rezepten ueberfordert :003:
Ich weiss, das man Curry auch ohne Fleisch machen kann, aber es ist ein anderes Kauerlebnis, wenn man zwischendurch knusprig angebratene Brocken hat. Obst (Ananas, Mandarine) oder gar Gemuese mag mein Freund nicht im Curry, und nur Reis und Sauce ist auf Dauer mir zu fad, daher wollte ich es mit Tofu versuchen. Wobei ich mir auch die Ananas spaeter reinwerfen koennte *gruebel* nur ist die dann kalt, oder kann man die z.B. in der Mikrowelle problemlos aufwaermen Oo mei, ich komm manchmal auf Ideen .. aber bei sowas frag ich jetzt lieber, nachdem ich ein geplatztes heisses Ei im Gesicht hatte :roll: Ich und Kuechengeraete, wirkliche Freunde werden wir sicher nie *huestel*