Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Diskutiere Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Das lustige daran ist ja auch, dass die Menschen, die das fragen, selbst fast jeden Tag Schnitzel mit Pommes essen. Die haben viel weniger...
  • Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #201
Das lustige daran ist ja auch, dass die Menschen, die das fragen, selbst fast jeden Tag Schnitzel mit Pommes essen. Die haben viel weniger Abwechslung. So sind jedenfalls meine Erfahrungen.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Anzeige

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #202
@smiley , ja wahnsinn wieviel wir doch noch zu essen haben ;) .... wo man immer blöd gefragt wird ...*Wie du bist Vegetarier? Was isst du denn dann oO?
Soll doch mal jemand deine komplette vorgeschlagene Liste auf einmal essen und dann nochmal sagen, davon wird man doch nicht satt ...

mhmm,das kann ich schon in und auswendig.

naja, fleischfresser eben

Das lustige daran ist ja auch, dass die Menschen, die das fragen, selbst fast jeden Tag Schnitzel mit Pommes essen. Die haben viel weniger Abwechslung. So sind jedenfalls meine Erfahrungen.

das stimmt, meine oma macht ständig was mit fleisch und aufs brot gibts nur marmelade oder wurst.
ziemlich eintönig.wenn ich bei ihr esse gibts für mich nur beilage(also zb kartoffel mit salz,oder nudel mit salz:roll:,zur jause brot mit käse und salz)..weil ihr nicht mehr einfällt.und sie versucht ziemlich oft mir fleisch unterzujubeln.fast hätt ich mal ne sauce mit fleisch gegessen:silence:

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #203
Auf Youtube muss man das mal eingeben.
Da gibt´s zwei 10 Minütige Videos mit Sachen, die die armen Veganer so essen. Und alles sieht soooo lecker aus!

Schön ist auch: "Das ist aber nicht gesund!"
-aha. Ich frag seid neustem immer nur "warum?"
Warum soll man Fleisch essen? Warum ist das gesund? Warum fehlt mir was, wenn ich kein Fleisch esse?
(Die meisten Wissen nämlich nach "das ist gesund" nicht mehr weiter, weil sie sich eigentlich noch nie damit beschäftigt haben, was in Fleisch denn so tolles drin ist)

Man engt sich mit Fleisch halt schnell ein. Meine Mama kann z.B. nur vegetarische Pfannkuchen machen. Die restlichen Rezept sind mit Fleisch.
Stellt euch mal vor ihr müstet immer was mit Kartoffeln kochen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

*Lechz*

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #205
:clap: das is ja super Fuexle :044: was für ne coole Seite und was für tolle Rezepte ;) Dankee

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #206
Kann mir jemand von Euch einen Aufstrich von Rossmann empfehlen? Ich schaffe es morgen nicht in den dm und von Rossmann kenne ich noch keine.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #207
Hat hier schon mal jemand auch Bechamelsauce eine Kaesesauce gemacht ?
Ich habe da zwar ein Rezept gefunden, aber ich frage mich, ob das gut wird ?
Wollte meinen Freund heute abend ueberraschen mit Spaghetti in Kaesesauce :003: fuer die Bechamel habe ich alles da, auch jede Menge Gewuerze .. und auch Kaese .. aber irgendwie habe ich das Gefuehl, es fehlt etwas :/ und es soll ja auch schmecken ..

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #208
Habe heute mal einen Paprika- Tofu- Aufstrich probiert, der ähnlich aussah wie Schmierwurst - schmeckte mittelmäßig *lach* Aber der Tofu- Aufschnitt hat mir sehr gut geschmeckt (obwohl die Zusammensetzung fast dieselbe war :eusa_eh:), den hol ich wieder :)

Mieze, ich hab mir mal spontan deine genannten Aldi- Produkte geholt und probier sie die Tage aus, bin gespannt, wie es schmeckt!

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #209
Ich hoffe, das wurde hier noch nicht gefragt - wollt mich jetzt nicht durch alle Beiträge wälzen.. :D

Ich suche ein paar tolle Kochbücher für Vegetarier. Mama und ich werden nun doch etwas einfallslos mit der Zeit. :?

Wer kennt gute ?

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #210
huhu lara & bella,

also ich habe folgende:
- Kochvergnügen vegetarisch (von GU)
- Vegetarisch von A-Z (Dr. Oetker)
- Vegetarisch geniessen (GU)

das erste finde ich richtig gut, hab da schon einiges ausprobiert.
Die anderen habe ich erst neu und noch nix daraus gekocht, aber die Gerichte klingen zu mindestens lecker :)

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #211
Geil sind auch die OX Kochbücher!
Davon gibt´s glaube vier oder fünf und es sind unendlich viele Rezepte drin!

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #212
"ganz ohne fleisch" ist auch toll;) ein weiteres rezept:

zutaten: schafskäse oder feata am stück, tomaten, olivenöl,zwiebeln, knoblauch, rosmarin, maggi, bohnenkraut und natürlich salz, pfeffer etc.

den käse kommt in eine tupperedose o.Ä. . zuerst wird der käse mit etwas öl berieben. dann je nach belieben mit allen sachen würzen. nun entweder in der pfannne die tomaten leicht anbraten und den käse leicht schmelzen lassen oder alles, inklusive tomaten in alufolie einpacken und auf den grill legen. :D lecvkeeeeer

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #213
Ich nutzt jetzt den Thread weiter, weils hier wie angesprochen besser passt ;)

Hackfleischsaucenrezept habe ich gar nicht, sowas hat mir als Kind schon nicht immer geschmeckt, sodass ich nie Wert darauf gelegt habe, sowas kochen zu koennen ..
Ich kann mir Vorstellen, dass man das mit gehackten Tomaten, Gemuesebruehe und anderen Gewuerzen hinbekommt, aber da fehlt doch sicher was ?

Sojaschnetzel sind was anderes als Tofu, oder ? Mit Tofu habe ich einmal gekocht und war enttaeuscht, aber ich glaub, ich hab was falsch gemacht oder den falschen gekauft.
Kann man Tofu knusprig anbraten fuer ein Curry ? Oder nimmt man da was anderes ? Denn so weich ist es einfach "komisch".

Kann man mit Reismilch eigentlich Pudding kochen ? Ich habs gestern sowieso falsch gemacht, aber ich hab mich gefragt, ob es anders besser geworden waere, denn auch wenn normaler Pudding klumpt, wird er relativ fest, bei der Reismilch hatte ich so gelschleimartige Klumpen drin Oo

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #214
Sojaschnetzel sind was anderes als Tofu, oder ?
ja, Tofu ist ja "Bohnenkäse"n in verschiedenen Größen, die man dann wie Hackfleisch, Hänchenstücke oder ganze Shcnitzel nutzen kann.
Man lässt sie in Gemüsebrühe Quellen, würzt sie dann und kann sie dann braten etc.
Die bekommst du eigentlich in jedem Supermarkt oder bei DM ( 100 gramm kosten 1,25 und ergeben ca. 300 gramm Masse)

Mit Tofu habe ich einmal gekocht und war enttaeuscht, aber ich glaub, ich hab was falsch gemacht oder den falschen gekauft.
Ich und der normale Tofu sind auch noch keine guten Freunde.
So in Natur schmeckt der nach nciht viel, am besten in scheiben schneiden, abtupfen und dann über Nacht in Sojasauce Marinieren (Natürlich geht auch was anderes) und dann braten.
Dann wird das ganez auch Knusprig. Man muss ihn halt etwas länger anbraten, damit er auhc innen durch ist.

Normalerweise solltest du mit Reis/Soja/Dinkel/Hafer-Milch auch Pudding kochen können. ;)
Auch Backen geht, nur in den Kaffee ist ein bisschen schlecht, weil sie Klumpen soll. (Vielleicht ist das auch das Puddingproblem?)

Rezepte für vegetarische Bolognese Saucen findest du bestimmt im Internet zuhauf!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und Tofu in verschiedenen Sorten gibt´s auch zuhauf!
Mein Freund fährt gerade total auf Erdnusstofu ab, dann gibts noch Räuchertofu und sonst auch noch Alllleee möglichen Variationen.
Wenn du einen Tegut in der nähe hast, bekommst du da auch tausend Sorten.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #215
Zum Tofu:
Dieser ganz normale Tofu ist gar nicht lecker, finde ich. Schmeckt einfach nur nach Gummi, bääh. Wenn du Tofu als Beilage essen willst, kann ich dir die hier empfehlen:
Der hat richtig viel Geschmack, ist aber eben nur als Beilage gedacht, wenn dir Gemüse zu wenig ist.
Als Beilage kann ich dir den übrigens auch empfehlen:
Ist zwar kein Tofu aber auch sehr sehr gut.

Ein (Hühner)Curry kannst ganz ohne Tofu machen. Das Fleisch geht dabei überhaupt nicht ab.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #216
Das Tofu hatten wir ueber Nacht in Soja-Sauce, Sesamoel und Currypulver mariniert, am Geschmack ist es nicht gescheitert, aber an der Konsistenz ;)
Vllt sollte ich das das naechste Mal viel laenger braten, nur war ich mir einfach nicht sicher, ob ich es nicht zu lang in der Pfanne hatte, denn es fing auch schon an zu zerkruemeln *gruebel*
Gesehen habe ich hier nur nature Tofu und geraeucherten .. die Auswahl in unserem Stammgeschaeft, selbst in der grossen Variante ist einfach nicht so riesig wie in Deutschland *gruebel*
Aber ich schau mal direkt nach Sojaschnetzeln, fertige Produkte haette es aber zuhauf ...

Das eigentliche Puddingproblem war, dass ich nicht sofort beim Reinkippen des Pulvers den Schneebesen geschwungen habe, es war schon das Pulver, das geklumpt hat. Aber eben anders als es bei einem solchen Fehler in normaler Milch wuerde *schulterzuck* diese galerartigen Brocken waren akut unappetitlich, normale Klumpen kann man noch essen ..

Und ja, man findet viele Rezepte und weiss am Ende nicht mehr, welches gut ist :003: irgendwie bin ich manchmal mit den Rezepten ueberfordert :003:

Ich weiss, das man Curry auch ohne Fleisch machen kann, aber es ist ein anderes Kauerlebnis, wenn man zwischendurch knusprig angebratene Brocken hat. Obst (Ananas, Mandarine) oder gar Gemuese mag mein Freund nicht im Curry, und nur Reis und Sauce ist auf Dauer mir zu fad, daher wollte ich es mit Tofu versuchen. Wobei ich mir auch die Ananas spaeter reinwerfen koennte *gruebel* nur ist die dann kalt, oder kann man die z.B. in der Mikrowelle problemlos aufwaermen Oo mei, ich komm manchmal auf Ideen .. aber bei sowas frag ich jetzt lieber, nachdem ich ein geplatztes heisses Ei im Gesicht hatte :roll: Ich und Kuechengeraete, wirkliche Freunde werden wir sicher nie *huestel*

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #217
Das eigentliche Puddingproblem war, dass ich nicht sofort beim Reinkippen des Pulvers den Schneebesen geschwungen habe, es war schon das Pulver, das geklumpt hat. Aber eben anders als es bei einem solchen Fehler in normaler Milch wuerde *schulterzuck* diese galerartigen Brocken waren akut unappetitlich, normale Klumpen kann man noch essen ..
Löst Du das Puddingpulver denn vorher in 4-6 EL von der ursprünglich abgemessenen Menge abgenommer "Milch" auf? Das hilft total, denn dann kippt man ja so einen Brei in die kochende Milch und der lässt sich mitd em Schneebesen klumpfrei und zügig unterrühren.

Und ja, man findet viele Rezepte und weiss am Ende nicht mehr, welches gut ist :003: irgendwie bin ich manchmal mit den Rezepten ueberfordert :003:
Schick sie mir ruhig als Link, ich sag dann mit was ich gute Erfahrungen habe oder schriebe/verlinke Dir meine... Bin ab jetzt wieder öfter hier. Habe cis zu den Prüfungen keine Hasuaufgaben mehr an der Uni, das spart Zeit *jippie*

Ich weiss, das man Curry auch ohne Fleisch machen kann, aber es ist ein anderes Kauerlebnis, wenn man zwischendurch knusprig angebratene Brocken hat. Obst (Ananas, Mandarine) oder gar Gemuese mag mein Freund nicht im Curry, und nur Reis und Sauce ist auf Dauer mir zu fad, daher wollte ich es mit Tofu versuchen. Wobei ich mir auch die Ananas spaeter reinwerfen koennte *gruebel* nur ist die dann kalt, oder kann man die z.B. in der Mikrowelle problemlos aufwaermen Oo mei, ich komm manchmal auf Ideen .. aber bei sowas frag ich jetzt lieber, nachdem ich ein geplatztes heisses Ei im Gesicht hatte :roll: Ich und Kuechengeraete, wirkliche Freunde werden wir sicher nie *huestel*
In die Mikrowelle tun, kannst Du Ananas. Wie wäre es wenn Du von der fertigen Grundsoße mehrere Schöpfkellen für Dich abnimmst und in einen kleinen Topf umfüllst, wo Du dann auch die Ananas zusätzlich reinkippen kannst. Das ganze müsste dann ca. 3 Minuten seperat erwärmnt werden, aber so lange ist der Tisch ja auch gedeckt ;)
Off-Topic

Hach, wie hab ichs vermisst hier zu schreiben! *seufz*

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #218
Löst Du das Puddingpulver denn vorher in 4-6 EL von der ursprünglich abgemessenen Menge abgenommer "Milch" auf?

Ertappt :roll: bei normaler Milch ist es ohne moeglich, wenn man mit kleineren Kluempchen leben kann. Spart Abwasch .. aber beim naechsten Mal probiere ich es, wie es auf der Packung steht .. und ich nehm nicht die Reismilch mit Mandeln, der Marzipangeruch und Geschmack was nicht gerade lecker ..

Ich schau mal, ob ich die Rezepteseite wieder finde .. war viel und alles doppelt und dreifach und immer anders ..

In die Mikrowelle tun, kannst Du Ananas. Wie wäre es wenn Du von der fertigen Grundsoße mehrere Schöpfkellen für Dich abnimmst und in einen kleinen Topf umfüllst, wo Du dann auch die Ananas zusätzlich reinkippen kannst. Das ganze müsste dann ca. 3 Minuten seperat erwärmnt werden, aber so lange ist der Tisch ja auch gedeckt ;)

Wenn ich bedenke, dass ich eine winzige Kueche mit 3 Kochplatten, von denen 2 nur brauchbar sind, weil hinten noch Zeugs gelagert wird, waehle ich doch lieber die Mikrowellenvariante .. oder ich nehm die Portion fuer meinen Freund ab und koch in der Pfanne weiter, spart auch Abwasch - ich weiss, ich bin faul, was sowas angeht, aber wir haben so wenig Stellflaeche in der Kueche, da muss ich auch schauen, dass ich die heissen Toepfe irgendwoe gefahrlos zum Abkuehlen hinstellen kann. Ich bin kompliziert, was da Kochen angeht, ich weiss schon ^^

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #219
Ertappt :roll: bei normaler Milch ist es ohne moeglich, wenn man mit kleineren Kluempchen leben kann. Spart Abwasch .. aber beim naechsten Mal probiere ich es, wie es auf der Packung steht .. und ich nehm nicht die Reismilch mit Mandeln, der Marzipangeruch und Geschmack was nicht gerade lecker ..

Ich schau mal, ob ich die Rezepteseite wieder finde .. war viel und alles doppelt und dreifach und immer anders ..
Ich würde Dir Alpro Light empfehlen. Die schmeckt nicht so stark nach Soja und der Pudding wird dann auch geschmacklich fast wie der mit milch. Gibt es bei Euch Alpro?
Ich muss übreigens sobald ich keine Kuhmilch für den Pudding nehme immer 400 statt 500 ml Milch nehmen, da es sonst eine Soße, aber keinen Pudding gibt. Ich scheine der einzige Mensch zu sein, bei dem das der Fall ist, weil alle anderen Veggies immer problemlos 500 ml nehmen können...
Ich dachte, ich schreib das mal vorsorglich, falls es nicht doch ein vereinzeltes Problem sein sollte.

Auf die Seite freu ich mich. Wenn Du magst schick ich Dir ne PN mit ner Rezeptsammlung...

Wenn ich bedenke, dass ich eine winzige Kueche mit 3 Kochplatten, von denen 2 nur brauchbar sind, weil hinten noch Zeugs gelagert wird, waehle ich doch lieber die Mikrowellenvariante .. oder ich nehm die Portion fuer meinen Freund ab und koch in der Pfanne weiter, spart auch Abwasch - ich weiss, ich bin faul, was sowas angeht, aber wir haben so wenig Stellflaeche in der Kueche, da muss ich auch schauen, dass ich die heissen Toepfe irgendwoe gefahrlos zum Abkuehlen hinstellen kann. Ich bin kompliziert, was da Kochen angeht, ich weiss schon ^^
Das versteh ich sehr gut. Ich hatte 7 Jahre lang so eine Pantry-Küche mit 20 cm Arbeits- und Stellfläche... Da kann man wenig machen, so ist es halt!
Gut, dass ich das weiß, dann kann ich Dir gezielter Tips geben, wenn Du welche magst.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #220
Ok, ich schau mal, ob ichs wiederfinde. Aber sicherlich erst morgen, heute sind erstmal die kleinen Monster im Flauschmantel dran :003:

20 cm Arbeitflaeche waere toll, wir haben hier nur den Tisch (das ist auch ein Kleiner (70x70) und da wird auch noch Zeugs gelagert) als eigentliche Arbeitsflaeche, ansonsten nur die Kochstelle und wenn man auf dem Boden Geschirr stapeln wuerde, haette man auch den Trockenplatz vom Geschirr noch, aber beim besten Willen, wer macht das schon Oo
Nun gut, ich muss schauen, dass ich bei meinen Kompromissen noch leckeres Essen zusammenbekommen, dann bin ich gluecklich :003:

Thema:

Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben