@ lara & bella:
Off-Topic
Also ich fass Fleisch auch noch an, aber ich kaufe es nicht mehr. Das müssen diejenigen tun, die es essen wollen... Ansonsten kann ich nur sagen, dass jeder Mensch seine ureigendsten Motive hat, Vegetarier oder Veganer zu werden. Es gibt auch Veganer, die aufgrund ihrer Gesundheit so leben und Vegetarier, die aus moralischen Überlegungen gegenüber den Tieren kein Fleisch mehr essen.
Das was Du beschreibst klingt nach der normalen Gängelei gegenüber dem fleischlosen Esser. Da kannste Dich auf den Kopf stellen, denn wie Mieze schon erwähnte, es geht nur ums Motzen, nicht um Dein Handeln innerhalb des Veggieseins. Die finden leider immer was. Steh drüber und zu Dir. Du musst kein Fleisch essen, wenn Du das nicht möchtest und diese Form des sozialen Drucks ist unfair.
Hau mal argumentativ genauso auf einer Abneigung gegen Rosenkohl o.ä. rum, vileelicht ist dann Ruhe oder frag direkt warum es die anderen so aufregt was Du tust. Immerhin ohrfeigst Du ja nicht Kinder und erwartest dann Zustimmung...
@ Pewee:
Off-Topic
Hihi, ja für manche Menschen beduetet Toleranz leider nur, dass sie selber toleriert werden. Eine "Freundin" bezichtigte mich auch mal, dass ich sie diskriminieren würde, weil ich ihre Gehaltsvorstellungen für ihren ersten Job nach dem Studium zu hoch fand. Das habe ich ihr freundlich gesagt und meinetwegen konnte sie auch dabei bleiben... :roll:
@ Loscampesinos: Ich muss zugeben, ich kenne die nicht. Ich mach mir meine Saitansachen immer selber, da ich so große Mengen (die ich dann einfriere) zum kleinen Preis bekomme und Geschmack und Fettgehalt so kontrollieren kann

So wie ich Dich verstanden habe möchtest Du keine Speisen mit vielen Kohlenhydraten als Beilage?
Da würde sich tatsächlich ein Gemüsecurry eignen, muss nicht zwingend Blumenkohl sein, aber das war sehr lecker.
Was auch geht sind "Pommes" aus Petersilienwurzel und Kohlrabi (werden wie Wedges zugeschnitten und dann im Backofen auf 200 Grad mit etwas Olivenöl eingepinselt ca. 20-30 Minuten gebacken) oder auch ein schöner Salat aus Wurzelgemüsen.
Frischer Spargel dazu wäre auch sehr lecker. Dazu noch ein Sößchen aus 1 EL Margarine + 1EL Mehl + 150 ml Wasser mit Brühe und Gewüzen + 1 Spritzer Zitronensaft und dem Abrieb einer halben Zitrone + 1 Prise Zucker (Zubereitet nach dem Prinzip der Mehlschwitze).
Ich hoffe, es ist was für Dich dabei

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Nachtrag: Es geht auch jegliche Form von warmen Salaten. Also mit Blumenkohl oder auch Fenchel *mhhh*