Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Diskutiere Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ah! jetzt versteh ich das erst! Du machst also einen gewürzten Teig und Backst ihn dann. Alles klar. Ich werd einfach mal suchen, hab ja noch...
  • Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #321
Ah!
jetzt versteh ich das erst!
Du machst also einen gewürzten Teig und Backst ihn dann.

Alles klar.
Ich werd einfach mal suchen, hab ja noch was im Schrank/Kühlschrank, das reicht dann für dieses Jahr erstmal ;)

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Anzeige

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #322
Ach Quatsch, Schnitzi. Ich bin Dir total dankbar für die Hilfe. ;) Ich werde auf jeden Fall berichten, ob alles geklappt hat. Ich habe jetzt einfach mal das Grillgewürz von VeganWonderland dazu bestellt. Taugt bestimmt als Würzmischung.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #323
  • Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #324
Och Mensch, danke Euch! :uups:

Mach ich doch gerne.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #325
Schnitzi, meinst du, man kann die Hirse auch durch Quiona ersetzen ?
Das soll ja wie Reis zu handhaben sein und einen hohen Kalziumgehalt haben .. waer ja nicht schlecht.

Und wuerdest du Reis vorher kochen, sicherlich, oder ? Der braucht ja doch ne Weile, bis er gar ist ..

Wie lang halten sich eigentlich Hefeflocken ?
Die sind ja Parmesanersatz, wenn ich das richtig verstanden habe .. sind die trocken ?
Waere gut, da wir gern mal spontan Spaghetti essen und gern Kaese drueber haben, aber sowas bei uns wahnsinnig schnell schimmelt Oo

Und bin ich blind, ich finde dieses Soja-Trocken-Fleisch nirgens :(

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #326
Wo hast du denn gesucht?
Im DM steht das beim Tofu so in der ecke versteckt, Bei Rossmann muss man auch mal ein bisschen suchen und beim Kaufland stehen die bei uns beim Reis und Couscous usw.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #327
Also, Sojaschetzel stehen bei uns eher in der "Ökoecke" wo Du auch Quinoa usw. findest. Weiß jetzt nicht, wie das bei Euch so sorteirt ist.

Hefeflocken sind trocken und halten sich bei mir 3 MOnate, dann ist die Tüte alle. Geht sicher auch länger. Wenn Du Parmesan damit ersetzen willst, würde ich Cashewkerne, etwas Salz und Hefeflocken mörsern oder einfach die Cashewkerne Hacken und die 3 Zutaten gut vermengen. Das ist zumindest mein Lieblingsparmesanersatz. So ist die fettige, die nussige und die salzige Komponente des Parmesans damit gut abgedeckt ist. Alle 3 Sachen lassen sich auch problemlos lagern.

Zu den Puffern: Den Reis würde ich vorkochen. Beim Quinoa *in die Küche schleicht und auf die Packung linst* würde ich es genauso wie beim Reis machen. Einfach mit dem Gemüse, dem Bindemittel, Gewürzen und dem Paniermehl so vermengen, das man Puffer daraus formen kann und *tada* Puffer nach dem Braten.

Ich wünsche viel Erfolg!

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #328
Ich hab bei Larada gesucht .. und auch im Reformhaus, das wir heute zufaellig in Winti entdeckt haben, gab es keine Oo
Ob es Quinoa im normalen Laden zu kaufen gibt - ich wage es zu bezweifeln .. muesste also bestellen.
Auch bei Vegusto bin ich nicht fuendig geworden *schulterzuck*
Futur-Natur hat ja nur richtig frisches Zeugs, und die anderen Shops habens auch nicht *grummel*

Kann man die Cashew-Salz-Hefemischung auch zusammen lagern ? Dann kann ich die mit dem Zauberstab kleinheckseln ..

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #329
Ich hab bei Larada gesucht .. und auch im Reformhaus, das wir heute zufaellig in Winti entdeckt haben, gab es keine Oo
Ob es Quinoa im normalen Laden zu kaufen gibt - ich wage es zu bezweifeln .. muesste also bestellen.
Auch bei Vegusto bin ich nicht fuendig geworden *schulterzuck*
Futur-Natur hat ja nur richtig frisches Zeugs, und die anderen Shops habens auch nicht *grummel*
Man, das ist ja blöd! Sollen wir Dir ein Care-paket schicken?

Kann man die Cashew-Salz-Hefemischung auch zusammen lagern ? Dann kann ich die mit dem Zauberstab kleinheckseln ..
Ich würde die Portionen immer frisch häckseln (Zauberstab ist eine super Idee!), aber zusammenmischen kann man schon vorher. Ansonsten hätte ich Angst, dass mir die Nüsse schneller ranzig werden...

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #330
Bitte mal aufklären, was Schnetzel sind. Werd hier noch verrückt, weil ihr dauernd drüber redet.*durchdreh* ^^

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #331
Huhu,

im Veggiebereich ist es nicht ungewöhnlich pflanzliche Alternativprodukte, die eigentlich mit Tier oder aus Tier hergestellt werden, ähnlich wie das Original zu benennen, z.B.: Vurst (= pflanzliche Wurstalternative), (= pflanzliche Fleischalternative), (= pflanzliche Schokoladenalternative), Silch (= Sojamilch) oder (= pflanzliche Schnitzelalternative aus Soja)

LieGrü Schnitzi

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #332
Lara, dass sind Schnetzel :

Wie viel braucht man denn so an Cashew-Nuessen pro Portion ? Bei zu wenig greift der Zauberstab ja nicht mehr .. aber ans Ranzigwerden habe ich Dussel natuerlich nicht gedacht *seufz* vllt kann man auch 2-3 Portionen machen und im Kuehlschrank lagern ? *gruebel*

Ohja, ein Care-Paket ^^
Jetzt, wo ich von dem Trockenfleisch gelesen habe, will ich das unbedingt ausprobieren ^^ und dann finde ich das nicht ..
Hat das vllt alternative Bezeichnungen, nach denen ich googlen koennte ?

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #333
Bei Trockenfleisch steh ich jetzt auf dem Schlauch...
Off-Topic
Wenn Du in den Rattenlaber-Thread schaust, wirst Du sehen, wie daneben ich heute bin *peinlich* *Fettnapf ausgelotet gefunden Arschbombe rein* :uups:

Ich denke 3-4 Portionen lassen sich sehr gut voerbereiten, nur halt nicht ne ganze Dose oder so.

Ich nehme gerne 30 Gramm Caschews + 2-3 EL Hefeflocken + 1-3 TL Salz. Salz nach Geschmack, ich nehm lieber weniger... (Das reicht dann für mehrere Teller.)
Wenn Dus ein Bisschen pestomäßiger gestalten willst, machen sich in der Kombi frische Petersilie oder frischer Basilikum + 3 EL Olivenöl noch gut im Mixer...

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #334
Das meine ich mit dem Soja-Trockenfleisch ..

Das Parmesanrezept werden ich probieren, aber ohne Kraeuter ;) die kommen wenn dann direkt in die Spaghettisauce ;)
Ausserdem muss die Petersilie noch meinen Rettungsversuch ueberleben. Kaufe nie einen Topf Petersilie, wo du von vorn herein siehst, der muss aufgepaeppelt werden *seufz*

Off-Topic
Die Fettnaepfchen bei den Ratten habe ich schon gesehen ;) aber dein Unterbewusstsein versucht dir verzweifelt mitzuteilen, was dir fehlt ;) Also hoer drauf, guter Schlaf hilft auch gegen fiese Krankheiten ..

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #335
Bitte mal aufklären, was Schnetzel sind. Werd hier noch verrückt, weil ihr dauernd drüber redet.*durchdreh* ^^

Die Shcnetzel, die Nieonor hier sucht, sind getrocknete Sojabrocken in verschiedenen Stärken, die man einweicht und dann als Fleischstückchen-Ersatz nehm,en kann.
Z.B. für Hackfleich, geschnetzeltes etc.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #336
Off-Topic
Ich muss noch 1 Stunde durchhalten. Damit die Nasis die ABs ziemlich genau im 12-Stunden-Takt bekommen... Ansonsten wäre das leider nicht gewährleistet *gähn* Für die Kleinen leide ich gerne! ;)

Jetzt hab ichs verstanden :mrgreen:
Ich finde das Sojagranulat (ganz kleine Fizzelchen) davon am besten, aber das ist ganz persönlicher Geschmack ;)

Und da bin ich dann 1 Mal froh eine Pflanzenmörderin zu sein ;) Wenn die Pflanze schon durchhängt, dann stirbt sie bei mir ganz sicher... :/
Kleiner Tip meiner grünbedaumten Mutter: Ein Schluck Kaffee oder Coke light hilft gegen müde Blätter wegen des Koffeins.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #337
Ich suche keine Schnetzel mehr, ich suche die Platten ;) damit ich mir die schoen anbraten und aufs Brot legen kann .. Die Schnetzel sind fuer mich Profi-Kleckermonster da eher ungeeignet ^^ die brauch ich fuers Curry und dann doch groeber :003:
aber notfalls werde ich mir fuer solche aufs Brot Zwecke Gemuesebratlinge machen, bis es solche Platten bei uns auch gibt ..

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #338
  • Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #339
Du meinst das Saitan ?
Daran wollte ich mich erst wagen, wenn ich irgendwann mal ueber Gluten stolpere *huestel*
Ich wollte erst die einfache Variante ausprobieren ^^

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #340
Kann ich verstehen.
Ist aber ganz einfach, wenn es Dich doch mal vorher in den Fingern juckt ;)

Thema:

Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben