Off-Topic
Sagt mal, gibt's hier eigentlich irgendwo einen Thread wo generell über Vegetarismus/Veganismus geredet wird? Weil dann zerrt mich mal schleunigst an den Haaren dahin, damit ich euch net eure Rezept-Täuschelein störe.
Naja, jedenfalls - ich hab grad so ne Wut im Bauch, ich kann's gar nicht fassen. Ich komme grade vom Buffet im Hotel, vor dem Essen wurden wir heute ganz lieb empfangen, ein andalusischer Abend angekündigt. So weit, so gut.
Aber dann, aber dann...geh ich rein zum Buffet, liegt da massig Hummer rum. In allen Farbe, Formen und Größen. Und natürlich LEBEND AUF EIS! Und weil's uns allen so a Gaudi macht, gehen die Gäste alle mit ihren Löffelchen und Messern vorbei und pieksen die Hummer mal ordentlich auf der Seite, weil's ja so was von witzig is, wenn sich das liebe Tierlein dann bewegt. Die Kellner waren auch total in ihrem Element und haben vor dem Augen der gierigen Gäste die Hummer BEI LEBENDIGEM LEIBE zerlegt.Huuui, was hatten wir wieder für einen Spaß.
War ja nicht genug, neeein. Weil's so toll spanisch is, müssen die lieben Köche auch noch ein paar 'Haxn' Schinken rausholen und ausstellen. Heidenspaß und ja soo schön anzusehen, wenn nochdas ganze 'Pfötchen' mit ran ist.
Denen würd' ich am liebsten mal allen in ihren Allerwertesten treten. Sollen sie Fleisch und Fisch essen, so viel sie wollen - es ist mir egal. Aber solche Tierquälerei, das seh ich absolut nicht ein.
Bin ja schon froh, dass den drei Fleishessern aus meiner Familie das auch zuwider ist, und Mama und ich uns net alleine ekeln müssen...