Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Diskutiere Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Leberwurst aus Raeuchertofu ? Gabs da ein Rezept ? Kann mir jemand verraten, was ich aus Sojaflocken Leckeres zaubern kann ? Auf der Verpackung...
  • Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #361
Leberwurst aus Raeuchertofu ? Gabs da ein Rezept ?

Kann mir jemand verraten, was ich aus Sojaflocken Leckeres zaubern kann ? Auf der Verpackung werden die als Fruehstuecksflocken angepriesen, ich bekomm die so aber nicht runter.. dann lieber weiter meine Haferflocken ..

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Anzeige

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #362
na leberwurst hab ich ja jetzt eh fertige gekauft...also aufs brot oder anbraten oder so liegt mir dann eher denke ich

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #363
ja, ich hab hier irgendwo ein Leberwurstrezept gepostet.
Aus nem Block Räuchertofu und Kidneybohnen und sowas...

War ja auch nur ne idee ;)

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #364
*_* ich hab grad nen grillspieß gehabt...aus dem netto,ein vegetarisches set war das,2 bruger und n spieß...so hackfleischartige konsistenz hatt der...jammi *-* falls wer nen netto in der nähe hat :mrgreen:

ich teste mich langsam durch den veggie kram durch :)
die valess cordon bleus liebe ich ja :) die sind allerdings so teuer :(

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #365
Oh, die hab ich in den Blättchen gesehn ♥0♥

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #366
So, hier mein Bericht.
So sieht mein Seitan aus:
DSCN0882.JPG

Schmeckt super, sowohl pur als auch verarbeitet. Ich habe nämlich direkt mein erstes Gericht gezaubert.

Zwiebeln und Seitan anbraten:
DSCN0885.JPG

Gehackte Tomaten und Knoblauch dazu:
DSCN0886.JPG

Mit Salz, Majoran, Pfeffer, Weißwein und einem Schlückchen Sahne abschmecken:
DSCN0887.JPG

Sauce mit Nudeln vermischen. Salz, Haselnüsse und Hefeflocken häckseln und drüber streuen. Fertig!
DSCN0890.JPG

Sieht irgendwie orange aus. Schmeckte aber nicht orange. :)

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #367
Das sieht ja lecker aus!
Ich dachte, du backst ne Wuas! ;)

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #368
Die Portion passte so perfekt in die Auflaufform. Habe doch direkt mit 400 Gramm Gluten gearbeitet.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #369
Bekommen wir das Rezept? :055:

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #370
Hat Schnitzi doch gepostet. :) Daher habe ich es ja.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #371
Ach so, das war das selbe ... *Ich dööfcehn*

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ne, ich steig leider nciht ganz durch.
hast du Mozarella oder Tofu genommen?

geht das nicht auch ohne? :eusa_think:
Oder war nicht das richtig und ich hab schon wieder gepennt??

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #372
Off-Topic
Sagt mal, gibt's hier eigentlich irgendwo einen Thread wo generell über Vegetarismus/Veganismus geredet wird? Weil dann zerrt mich mal schleunigst an den Haaren dahin, damit ich euch net eure Rezept-Täuschelein störe. :D

Naja, jedenfalls - ich hab grad so ne Wut im Bauch, ich kann's gar nicht fassen. Ich komme grade vom Buffet im Hotel, vor dem Essen wurden wir heute ganz lieb empfangen, ein andalusischer Abend angekündigt. So weit, so gut.
Aber dann, aber dann...geh ich rein zum Buffet, liegt da massig Hummer rum. In allen Farbe, Formen und Größen. Und natürlich LEBEND AUF EIS! Und weil's uns allen so a Gaudi macht, gehen die Gäste alle mit ihren Löffelchen und Messern vorbei und pieksen die Hummer mal ordentlich auf der Seite, weil's ja so was von witzig is, wenn sich das liebe Tierlein dann bewegt. Die Kellner waren auch total in ihrem Element und haben vor dem Augen der gierigen Gäste die Hummer BEI LEBENDIGEM LEIBE zerlegt.Huuui, was hatten wir wieder für einen Spaß.
War ja nicht genug, neeein. Weil's so toll spanisch is, müssen die lieben Köche auch noch ein paar 'Haxn' Schinken rausholen und ausstellen. Heidenspaß und ja soo schön anzusehen, wenn nochdas ganze 'Pfötchen' mit ran ist.

Denen würd' ich am liebsten mal allen in ihren Allerwertesten treten. Sollen sie Fleisch und Fisch essen, so viel sie wollen - es ist mir egal. Aber solche Tierquälerei, das seh ich absolut nicht ein.
Bin ja schon froh, dass den drei Fleishessern aus meiner Familie das auch zuwider ist, und Mama und ich uns net alleine ekeln müssen...

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #373
Mieze: Ich habe Mozzarella genommen. Aber da eine Kugel nur 150g sind, habe ich noch eine Scheibe Gouda rein getan.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #374
*nomnomnom*
Sinaaaaa ich fliege zu dir!

Ich kam immer noch nicht dazu meine vegetarische Bolognese zu machen *hmpf* :(

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #375
Pewee, komm mich halt mal besuchen. Dann koche ich für Dich. Du darfst auch hier schlafen.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #376
Lara&Bella: Oh man. Wie eklig!
Ich hätte wohl den ganzen Abend überlegt, wie man den armen Hummer retten kann ... :(

Sagt mal, gibt's hier eigentlich irgendwo einen Thread wo generell über Vegetarismus/Veganismus geredet wird? Weil dann zerrt mich mal schleunigst an den Haaren dahin, damit ich euch net eure Rezept-Täuschelein störe. :D
Sowas gibt´s nicht.
Hier gabs mal einen "Fleischesser Tierhasser?" Thread, aber der ist unter gegangen und war auch kein wirklicher Diskussionsthread.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #377
Man könnte einen vegetarischen Plauderthread öffnen :D

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #378
Fänd ich auch gut.
Dann kann ich euch über Bücher und so nen Kram ausquetschen :D

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #379
Darf ich auch mitquatschen? ;)

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #380
uhh die leberwurst ist auch lecker *-* und aus rossman der mexikanische aufstrich *-*
ich muss sagen,ich habe viel mehr auswahl,als die leute,mit salami und schinken :D aaah es ist traumhaft lecker
und der schoko kokos aufstrich ---wuuaaaah njomnjom

Thema:

Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben