Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Diskutiere Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Oh, das wär toll. Gibt's den Plauderthread schon? :D Hahö, Haste dann doch zum Schokokokosaufstrich gegriffen? ;D
  • Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #381
Oh, das wär toll. Gibt's den Plauderthread schon? :D

Hahö, Haste dann doch zum Schokokokosaufstrich gegriffen? ;D

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Anzeige

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #382
@ Nienor: Sojaflocken würd ich zum morgendlichen Müsli dazumischen, aber nicht alleine essen, da sie echte Eiweißbomben sind.

@ Sina: Es freut mich, dass Dein erster Saitansbraten ein voller Erfolg war! Man kann ihn sicher auch wunderbar in flache Stücke schneiden,panieren und als Schnitzel anbraten usw. ...

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #383
Wenn ihr euch bis morgen geduldet, eröffne ich gerne den Plauderthread. Hab erst ab morgen meinen Computer wieder, die ganze Sache auf iPod oder iPad abzutippen, is dann doch etwas mühsam. :D

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #384
Denkt bitte daran, dass die Vegetarierthreads, die es bisher so gab, nicht ohne Grund geschlossen wurden. Meist kochten darin die Emotionen völlig über. Wollt Ihr das wirklich? Ich denke, die Fronten sind teilweise einfach zu verhärtet.

@Schnitzi: Noch einmal tausend Dank für das tolle Rezept. Heute gibt es wohl Seitangeschnetzeltes mit Pilz-Rahm-Sauce.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #385
ja losca der schOKOKOKOs aufstrich hats geschafft :) und er ist GÖTTLICH

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #386
Off-Topic
Sina, ich hätte gerne einen Thread in dem sich Vegetarier/Veganer "unter sich" ein wenig austauschen können.
Keinen "Diskussionsthread"!

Eventuell könnte man das so dann auch nochmal dazu schreiben. Weil diskutieren über Pro und Contra möchte ich auch nicht, aber es ist einfach schön sich mal mit Leuten zu unterhalten die sich auch so ernähren und eventuell ähnliche Ansichten haben.

Ich weiß das ist schwierig durchzusetzen, aber Leute die das anders sehen, müssen sich ja nicht im Vegetarier/Verganer-Plauderthread rumtreiben. :eusa_think:

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #387
Off-Topic
@ Losca & Sina: Das fände ich toll. Halt so wie z.B. der Rattenlaberthread. Da gehen ja auch nicht (Achtung: willkürliches Beispiel!) Deguhalter rein um rumzuflamen. Warum auch? Wir dürften da halt nicht groß drauf eingehen, sollte es mal passieren und von vorn herein müsste es eine Regel für den Thread sein, dass es nicht um Pro und Contra geht. Ich fänds toll wenns klappt...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

geht das nicht auch ohne? :eusa_think:
Es war das Rezept, das Du verlinkt hattest.
Saitan kann man auh ohne Tofu oder Käse herstellen, aber ich finde die Konsistenz dann nicht so doll. Nachdemich dieses Rezept probiert habe, bin ich dabei gelieben, da es mir persönlich am besten schmeckt und es suepr zu variieren ist.

LieGrü Schnitzi

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #388
Off-Topic
Oh ja sonen Plauderthread(nicht diskutieren über schlecht/gut etc) fänd ich echt toll ;).

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #389
Denkt bitte daran, dass die Vegetarierthreads, die es bisher so gab, nicht ohne Grund geschlossen wurden. Meist kochten darin die Emotionen völlig über. Wollt Ihr das wirklich? Ich denke, die Fronten sind teilweise einfach zu verhärtet.

Ich kann mich da den Anderen nur anschließen. Man sollte gleich im Eröffnungpost erwähnen, dass es ein Plauderthread für Veggies und am Vegetarismus interessiert User ist und eben kein "pro/contra Vegetarismus/Fleisch essen"-Thread. Ich denke es sollte einfach ein Thread zum gemeinsamen Austausch, für Tipps und eben Plaudereien sein. :)
Irgendwelche Anti-Kommentare würd ich einfach sofort löschen...

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #390
Wir sind noch in der Besprechung, aber generell sieht es erst einmal gut für Euch aus. ;)

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #391
Oh nein,
Also ein Diskussionsthread muss echt nicht sein.
Aber so zum labern über irgendwelche Sachen, wie inhaltsstoffe, Bücher oder oder oder.
Muss ja auch nicht nur für Veggies sein, da kann ja jeder was fragen.

[SCHILD]Diskussionsthread: NEIN DANKE![/SCHILD]

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #392
Oh nein, das will ich auch wirklich nicht. Solche Diskussionen mit den eingefleischten Anti-Vegetariern hab ich oft genug im 'echten Leben'. Das geht mir schon genug an die Nerven.

Ich will eben auch nur einen Platz, wo ich mich mit anderen Vegetariern austauschen kann, Interessierten Tipps geben kann oder von erfahreneren Tipps bekomme. Und irgendwie ist es mir zu mühsam, mich in einem Vgetarierforum anzumelden, da bleib ich doch lieber beim guten, alten Tierforum. *mich hier pudelwohl fühl*

Sina, wann fällt die Entscheidung? :)

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #393
Und irgendwie ist es mir zu mühsam, mich in einem Vgetarierforum anzumelden
Ich bin in einem und die sind da ziemlich unnett. :(
Ist da fast genau so schlimm wie in einem Diskussionsthread .....

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #395
genau das ... :?

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #396
Dacht ich mir...war ich auch mal. Da herrscht teilweise echt ein unmöglicher Umgangston. Ich glaub da geht's vielen mittlerweile nur noch darum, wer der tollste Vegetarier ist oder der veganste Veganer :lol: Und wehe man hat mal ne eigene Meinung...:shock:
Es gibt noch Eins mit .de am Ende. Ist viel kleiner, aber super nette Leute!

Ber schön, dass es hier wohl doch mit dem Plauderthread klappt :D

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #397
vegetarische bratwürste aus dem aldi getestet....für mittelmäßig befunden.
die tofu bolognese sind noch mitgegangen und an brotaufstrichen den tomate...
mal sehn ^^

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #398
Die Aldi-Würste schmecken mir auch gar nich.

Dafür liebe ich die Sojaschnitzel und die Bolognese! :D Da könnt ich mich reinlegen.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #399
Die Schnitzel aus dem Aldi finde ich auch genial, muss ich aber nachwürzen (wie immer *lach*). Wobei Globus und Edeka schon einiges mehr an Auswahl haben. Einer von beiden hat geniale Sojanuggets. Mit Sesam in der Kruste. Sau lecker, obwohl ich gar nicht so der Sesamfan bin, aber das passt einfach! An Würstchen habe ich bisher noch nichts gefunden, was mir wirklich schmeckt. Wobei beim nächsten Grillwetter mal die Sojawürstchen aus dem Globus probiert werden, vielleicht sind sie besser.

*Losca ein Meer aus Aldi- Bolognese zauber*

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #400
*Im Meer von Aldi - Bolgnese schwimm... und ab und an was davon ess* ;D

Im Globus müsste ich auch mal gucken. Ich kaufe das ganze "nur" im Aldi, Haco oder im Bioladen.

Thema:

Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben