Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Diskutiere Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Hab in unserem 'alten' Bioladen immer nur die Pizza-Pizza Dinger gesehen. Morgen fahr ich mit Mama wieder mal zum neuen Bioladen, mal sehen obs...
  • Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #421
Hab in unserem 'alten' Bioladen immer nur die Pizza-Pizza Dinger gesehen. Morgen fahr ich mit Mama wieder mal zum neuen Bioladen, mal sehen obs dort die Bärlauchbratlinge auch gibt.
Ach ne Menge Ketchup muss bei mir sowieso immer herhalten. Ich bin sowieso ne richtige Saucenfetischistin. Bei mir geht nix ohne was flüssiges dazu. Man denke da nur mal an die vielen wunderbaren Möglichkeiten, wo süßer Hausmachersenf dazupasst. Das fängt bei mir beim Frühstück ja schon an^^.

Würde ich noch Fisch essen, wäre das ganze natürlich etwas einfacher. Garnelen und Shrimps und wie das alles heißt ist ja super lecker. Auch mal ein Stücken Lachs auf dem Griller ist so köstlich. Aber nee, aus die Maus, das gibt's jetzt bei mir nicht mehr.
Ich wollte ja vor Kurzem im Urlaub wieder anfangen ein bisschen Fisch zu essen, hab das groß verkündet - am nächsten Tag beim Buffett knallte mir mein Bruder beinhart so ein Garnelen-Dingsda (oder war es was anderes. So was oranges mit Schale und Augen und hässlichen Haaren) auf den Teller. Als ich das Tier dann da so liegen sah, bekam ich regelrechte Angst- und Panikzustände und hab ihn sofort wieder gezwungen, das Ding da von meinem Teller zu nehmen. Hab immer noch Ekelgefühle, wenn ich dran denk.

Gemüsespieße mag ich auch super gerne, aber mit der Zeit wird alles ein bisschen einfältig. Grillkäse kommt bei mir auch oft auf den Teller, was hältst du denn davon?

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Anzeige

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #422
Was sind denn diese Pizza-Pizza dinger?

Die schnetzel kaufst du getrocknet und lässt sie dann in Gemüsebrühe Quellen, bisscheh Sojasauce dazu und dann nach ca. 15 mInuten kommen die gewürzt in die Pfanne.
Ich würd die dann anbraten, erstmal raus nehmen, die Sauce machen und die Schnetzel dann wieder dazu und noch ein bisschen mitkochen (Vorsicht, die saugen die Flüssigkeit gut auf)

Oh Grillen ♥
Oster wusste ich ja auch noch nicht, was ich da essen soll.
Ich hab dann Tofu-Gemüse_Spieße gemacht und Salat gegessen.
Mittlerweile freu ich mich aufs Grillen, weil ich sooo viele Ideen hab.

Gemüsespieße, gefüllte Champignons, Tofu-Würstchen (Grillmix von Vegetaria?), Selbstgemachte Kräuterbaguettes, Nudelsalate Hach!
Hoffentlich wird das Wetter bald besser :angel:

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #423
Beim grillen ess ich auch meistens Gemüsespieße oder Tofuwürstchen. Ab und an gibt's auch gefüllte Tomaten,Paprika,Zuchhini, die ich auf den Grill lege. :D

Von dem Pizzazeugs hab ich auch noch nie gehört, ich sollte mal in den Globus gehen. Kennt ihr Haco? Da gibts auch so nen Lebensmittelladen, der hat ganz viel Veganes und vegetarisches Zeug. Da gibt's so leckeres (und fettes) Gyros!

Um ehrlich zu sein: Ich wünsch mir Weihnachten! Ich hätte gerne Schnee und "Jingle Bells" und alles gold glitzernd. :uups: Und ich würde gerne vegane Kekse backen ;D
Gibt's da eigentlich was? Also Vegane Kekse oder so?

Bei dem Wetter ist der Sommer viel zu weit weg für mich und ich denke echt, dass es bald schneien müsste. :mrgreen:

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #424
Also diese Pizza Dinger habe ich persönlich aus dem Alnatura, ich weiß gar nicht, ob es die auch im Globus gibt. Im Globus gibt es viel von den Sojasachen. Alnatura hat unverschämt viel Auswahl bei den Bratlingen, ich hab beim ersten Mal eine halbe Stunde vor dem Regal gestanden und war kurz vorm Weinen, weil ich nicht wusste, was ich mitnehmen soll *lach*

Das hier sind sie Mieze:

Grillkäse ist nicht so meins. Ich bin nicht so der Käsefreund, wenn dann eher so in die Mozzarellarichtung :) Ich mache mir auch gerne gefülltes Gemüse. z.B. Paprika oder Pilze mit einer leckeren Quarkcreme. Mit viel Paprikapulver, bissi Knoblauch, Dill, Cayennepfeffer, Salz und Pfeffer. Dafür könnte ich sterben :) Kommt nicht unbedingt auf den Grill, wird aber meist beim Grillen gegessen!

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #425
Fürs Grillen liebe ich die Pizzaknackerle von MAXTOFU, in die könnt ich mich reinlegen. Die bekommt man aber leider nur in Baden-Württemberg und zum Teil auch noch in Hessen....

Die sind zwar nicht wirklich mit richtigen Würstchen zu vergleichen, vor allem auch von der Konsistenz her, aber sooooooooooooooo lecker!

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #426
Off-Topic
Losca, Bin heut morgen aufgewacht und dann - du wirst es nicht glauben - schien die Sonne beim Fenster rein! Da will ich keine Kekse backen, nenene :p

Ein Bekannter von Mama hatte mal vor ein paar Jahren eine vegane Bäckerei&Konditorei. Damals war das die einzige in ganz Europa und leider ist die Geschäftsidee nicht aufgegangen. Aber die Kekse waren sowas von lecker, ich werd ihm mal ein paar Rezepte entlocken. :p

Der nette Verkäufer im Bioladen hat mir heute das da () zum Probieren geschenkt. Macht mir aber doch ein bisschen Angst das Ding. Werds aber bald probieren und berichte dann. :D

Fuexle, deine Würstchen hören sich ja sooo verlockend an. Stell mir grad vor in so ein knackiges Würstchen reinzubeißen. *schleck*
Aber hier im Ösiland gibts das dann bestimmt nicht. -.-

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #427
extra für Nienor:
Spinatsuppe (2 Teller)
Zutaten:
1 EL Margarine
1 Zwiebel
1 TL Zucker
1 EL Mehl
100-150 ml Wasser (je nachdem wie dieck man die Konsistenz der Suppe haben mag)
500 gr TK-Spinat (ohne Rahm oder Gewürze)
3-4 EL Sojasahne
Gewürze: Salz, Pfeffer, Knoblauchgranulat, Petersilie

Zubereitung:

Die Margarine in einem Topf schmelzen lassen. Währenddessen die Zwiebel würfeln, zur Margarine geben und mit dem Zucker anbräunen. Das Mehl zu geben und kräftig verrühren. Wenn die Mischung leicht gebräunt ist mit dem Wasser aufgießen und den Spinat zugeben. Nach belieben mit den Gewürzen verfeinern, die Sojasahne zugeben und unter gelegentlichem Rühren auftauen und kurz aufkochen lassen.
Fertig :D
Dazu schmecken ein Gurkensalat und ein Scheibchen Toast ganz vorzüglich.

und für Loscampesinos:

. Bin selber kein so großer Peta-Fan, aber die Rezepte sind gut ;) Ich empfehle die Kokosmakronen, die Nougatcupcakes, die Schokocookies und die Marzipan Cookies. Einfach länger runterscrollen, ich habe alles in der richtigen Reihenfolge aufgezählt ;)

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #428
Schnitzi, ich komm auf deinen Link nich drauf! :eusa_think:

Off-Topic
Was ist denn jetzt mit dem Plauderthread?

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #429
Ich auch nicht... Ist Peta hier nicht erwünscht?
Verstehe wenn nein und sorry für den Linkversuch dann. Werde ich ab jetzt unterlassen!

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #430
Du musst bei den *** Einfach Peta oder so eingeben.
Oder einfach mal bei Google nach veganen Plätzchen/Cupcakes etc. Fragen.
Rezepte gibt´s Haufenweise!

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #431
Schnitzi, ich google einfach danach! Vielen dank für deine Bemühungen! :)

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #432
Immer gerne :D

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #433
Off-Topic
Ne Peta ist hier nicht gerne gesehen ;) Was nicht unbedingt an der Orga selbst liegt (man will ja hier keinem Peta verbieten), aber viele (Neu)user nutzen gerne die Links, um dann irgendwelche Skandalthemen aufzumachen und das machen sie meist mit einem Petalink.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #434
  • Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #435
Off-Topic
Ne Peta ist hier nicht gerne gesehen ;) Was nicht unbedingt an der Orga selbst liegt (man will ja hier keinem Peta verbieten), aber viele (Neu)user nutzen gerne die Links, um dann irgendwelche Skandalthemen aufzumachen und das machen sie meist mit einem Petalink.
Off-Topic
Ja, diese Pseudorevoluzerei geht mir tierisch gegen den Strich. Verzichte dann auf Rezeptlinks. Ist es erlaubt darauf hinzuweisen, dass sie gute Rezepte zu einer Frage haben? Denn darin sind sie echt spitze ;)

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #436
Ihr dürft Euren Thread gerne eröffnen. Denk aber bitte daran, direkt zu Beginn eine Ansage bzgl. der Diskussionen zu machen. ;)

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #437
Off-Topic
Schnitzi, klar, das ist erlaubt!

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #438
Ich muss mich jetzt mal ausspucken und wusste nicht wohin, deswegen hier: Soja-Zeugs :eusa_sick: Ich kann es nicht mehr sehen! Ich hab das Zeug nach nur kurzer Zeit so satt, es schüttelt mich mittlerweile regelrecht beim Gedanken daran. Geht das nur mir so oder habt ihr das alle irgendwann satt gehabt?
Ich war ja zunächst so dermaßen begeistert von der Soja-Fake-Wurst und irgendwelchen Soja-Fleischhappen, aber ich bekomme es echt nicht mehr runter.

Saitan haben wir bzw. mein Freund letztens auch mal selber gemacht und es dann zu einer CusCus-Pfanne verarbeitet. Aber so richtig gefetzt hat das nicht, der Saitan war so gummiartig. Ist das normal oder hat mein Freund da was falsch gemacht?
Ich habe hier auch noch zwei Packen Mehl die ich zu Saitan verarbeiten wollte, aber wenn da bloß so Gummizeugs rauskommt, nö, dann will ich mir diese Arbeit nicht aufhalsen. Vielleicht hat einer von euch ein gutes Rezept dafür?

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #439
So meine Lieben, kann ab jetzt geplaudert werden. :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh Kulle, so ging es mir anfangs auch. Nach ein paar Wochen konnt ich das Zeug nicht mehr sehen...dann hab ich mich mal richtig durchgekostet durch ALLES (was der kleine Bioladen halt so hergibt :D). Und dann hab ich langsam bemerkt, was mir denn schmeckt und was ich öfter essen kann ohne dass es mir gleich wieder beim Hals heraushängt. Die Soja-Fake-Wurst bekomm ich aber immer noch nicht runter, die ist so BÄÄH. Und bis auf die Form hat sie nun wirklich gar nichts mit der normalen Fleischwurst gemeinsam.

Mir schmeckt meistens sowieso das besser, was nicht Fleischähnlich sein soll. Einfach mal Tofu mitn bisschen Gemüse und Kräuter rundum ist doch viel besser als so ein vermeindliches Würstchen. Bis auf die Sojanuggets, die sind sooo köstlich. Njomnomnom. Hast du die schon probiert?

Ach ich würd ja so gerne mal Saitan probieren, aber Mama will einfach nicht. Das mit dem Mehl ist dir zuviel Aufwand und Gluten will sie mir auch net kaufen. -.-

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #440
@ Kulle: Nö.
Ab und an hab ich mal ne Phase, wo ich keine Lust drauf hab und dann wieder eine, wo ich einen kleinen Bunker im Kühlschrank dafür einrichte.
Vielleicht musst du dich einfach mal Druchprobieren.
Einige Sachen schmecken Bäh! andere sind dafür echt geil ....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Lara&Bella: den kannst du auch kaufen ;)
Gab´s bei uns im Bioladen so als Stück oder eben schon zu Wuaas verarbeitet.

Thema:

Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben