leidender Kater?

Diskutiere leidender Kater? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben gestern 2 etwa 3 jährige Katzen aus dem Tierhein geholt (Geschwister m/w). Die Katze fühlt sich wohl, frißt, spielt usw.... Der Kater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • leidender Kater? Beitrag #1
S

Seàny

Guest
Wir haben gestern 2 etwa 3 jährige Katzen aus dem Tierhein geholt (Geschwister m/w). Die Katze fühlt sich wohl, frißt, spielt usw.... Der Kater hat erst einmal etwas getrunken. Er versucht zu fressen (wie haben es mit Nass- und mit Trockenfutter) versucht. Aber er würgt und bricht es aus. Es ist eine schleimige Masse, die er ausbricht.
Nun meine Frage: Kann es sein, dass es der Umzugsstreß ist? Die beiden waren lediglich 4 Tage im Tierheim, und vorher halt in ihrem alten zu Hause (ältere Dame, die verstorben ist).
Was können wir tun, damit es ihm gut geht?
Er ist am 30.8. geimpft worden. Können es auch noch "Nachwehen" sein?

Jetzt hab ich genug geschrieben und hoffe auf Rat und Hilfe ...
Danke.

• leidender Kater? Beitrag #2
Huhu,

auf jeden Fall zum Tierarzt.
Das kann eine einfache Magenverstimmung sein, oder eben etwas schwerwiegender z.b. schleimhautentzündung etc.
Das kann euch nur der Ta sagen.
Bricht er es denn immer aus ?
Dann achtet drauf das er genug flüssigkeit zu sich nimmt, da sie sonst schnell austrocknen.

Später dann eventuell den "Haarabgang" entweder mit kratzengras (haare werden ausgebrochen) oder malzpaste (kommt hinten raus ;) ) fördern.

Liebe Grüße

• leidender Kater? Beitrag #3
Also wer weiß, mit was die bei der aten Dame früher gefüttert worden sind. KAnn auch sein, dass dr Kater irgendwas mit dem Hlas/Kehlkopf hat, vielleicht eine Entzündung, weshalb er es bricht und es auch noch schleimig ist. Lass am besten eine Rundumuntersuchung machen!

• leidender Kater? Beitrag #4
Schon mal danke für die Tipps und Hilfe. Im Tierheim wurde der Kater und auch die Katze vom Tierarzt untersucht und für gesund empfunden. Kann es auch sein, dass er "einfach nur" leidet und ihm alles auf den Magen geschlagen ist?
Wenn es bis Montag nicht besser ist, werde ich wohl mal zum Tierarzt gehen.
Könnte eigentlich ein rohes Eigelb was gutes für ihn sein?

• leidender Kater? Beitrag #5
Kannst du probieren. Kann ja gut sine, dass er im Th noch gesund war, aber Tiere trauern ja auch, und das kann sich auch negativ auf die Gesundheit uasüben. Er vermisst bestimmt siene alten besitzer, geh mit ihm zu TA!

• leidender Kater? Beitrag #6
hey,

ich würde ach zum doc gehen, sicher is sicher.

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

leidender Kater?

leidender Kater? - Ähnliche Themen

Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Liebevoll oder gefährlich?: Hallo an alle, Mein kastrierter Kater (Pooh) ist jetzt ca 3 Jahre alt. Unser anderer Kater ist leider vor kurzem verstorben und damit Pooh nicht...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...

Neueste Beiträge

Oben