Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ja wie gesagt, ich hoffe ja, dass Nicole meine verzweifelte Botschaft liest :)
Dann werde ich Rücksprache mit den Tierärzten halten (ich rufe...
Ja wie gesagt, ich hoffe ja, dass Nicole meine verzweifelte Botschaft liest
Dann werde ich Rücksprache mit den Tierärzten halten (ich rufe gleich mal meine neue hier in Köln an, der alte - sehr gute!! - TA ist ja bei mir im Westerwald) und dann weiter sehen. Leni wird vllt in 2-3 Tagen soweit sein.
Ich sags gewiss noch ein paar hundert mal:
DANKE!!
Ich denke auch, dass die TÄ da mehr als entgegenkommen muss, wenn´s definitiv ihr Fehler war.
Wir hatten vor ein paar Jahren schon mal einen ähnlichen Fall - da hatte die TÄ aber wohl die Babies falsch nach Geschlechtern getrennt (war ´ne andere TÄ ) und plötzlich saß hier ein verzweifelter Teenie mit diversen trächtigen Mäusemädels.
Ende vom Lied war aber, soweit ich mich erinnere, dass die TÄ die Jungs dann kostenlos kastriert hat....
Ich bin auch der Meinung, dass wir eben alle nur Menschen sind, und dass Fehler jedem passieren können, auch dem erfahrensten Profi... wenn man dann aber zu seinem Fehler steht, finde ich das ein Zeichen von Charakterstärke, und dann sollte es auch ok sein. Natürlich gibt es Fehler mit gravierenden Konsequenzen, und ein Stall voll Mäusebabies ist ja auch nicht gerade eine Kleinigkeit - aber vielleicht hast Du ja Glück und der gute Linus hatte irgendwann Potenzschwierigkeiten bei all den Mädels
Ansonsten: Wenn noch Kastrapaten gebraucht werden.... je nach Kosten wäre ich wohl für 1-2 Kerlchen dabei
Ja was soll ich machen? Da kann man jetzt nix mehr dran ändern und ich werd das Beste aus der Situation machen. Erstmal schauen, wie viele der Herr beglückt hat und was nachher an Babies rauskommt.
Nachdem sich mein "kopflos in Panik durch die Gegend rennen und heulen" zu einem "nur noch Panik" gesenkt hat, kann ich das ganze doch jetzt mit ein bisschen Abstand betrachten
solange sie klein sind kann man an der entwicklung das alter bestimmen... später im größten notfall mit lebensmittelfarbe bunte tupfer drauf machen, dann hast du eben einen roten und einen grünen wurf...
wenn es nur zwei tage hin oder her sind ist das ja auch nicht so wild.
Ach Toni, ihr seid meine Helden
Dann wiederholen wir das reiten gehen doch noch alle Ihr könnt gern zu uns nach Köln kommen, über ein We bleiben, wir machen dann was schönes oder so - nur wenn ihr mögt.
Ich muss mal gucken wer denn jetzt kastriert. Gefühlsmäßig würde ich mich wieder für meinen TA entscheiden, der hatte das damals so super gemacht. Bin vor Kurzem mit Shadow, meiner Tumormaus, hier in Köln beim TA gewesen, mal hören, was die sagen. Die wurden mir von meinem alten TA empfohlen.
Falls zwei Weiber dabei sind, kann ich mich eventuell als Pflegestelle anbieten.
Das einzige Problem wäre die Größe meines Käfigs: Der ist mit 74x30x50 leider arg klein.
Hm das ist mal ne Einladung *g* Wobei ich Henni schon den Nürburgring vorgeschlagen hab, ist ja nicht sooo weit weg. Da war ich ja letztes WE *breitgrins* - vielleicht können wir das alles iwie hinkriegen? Ein Kurzurlaub sozusagen ^_^ Mal schaun was sie sagt.
Ich drück Dir die Daumen, das es nur wenige Mädels mit dickem Bauch sind.
Lebensmittelfarbe hält nicht gescheit auf dem Fell. Das hab ich vor kurzem probiert. Das wird rausgeschleckt ;-). Wenn es denn dann ne Stelle gibt die, nicht abgeschlabbert wurde, da hält es dann auch ein paar Wochen. Bei einer Bini kann ich noch einen leicht roten Schimmer sehen. Sie wurde am 28.5. damit eingeschmiert. Bei anderen haste nach 2-4 Tagen nix mehr gesehen. Ich würde Henna vorschlagen, aber ob das bei sovielen Mäuschen geht? Soviele Stellen gibts ja bei ner Maus nicht. Ich weiß aber das es verschiedene Töne von Henna gibt. Keine Ahnung ob man die verschiedenen Rottöne gut auseinanderhalten kann. Müsste man ausprobieren. Henna hält zumindest länger.
LG Tany
Henni und Tony: wenn ihr euch weiter so einsetzt und Leute bequatscht hab ich bald kein Problem mehr *daumen hoch* Sehr gut!
Ich denke, das wird schwierig die Babies einzufärben. Egal ob mit Henni oder Lebensmittelfarbe. Obendrauf scheinen einige rosa Babies eher dunkle Haut zu haben - es könnte sein, dass Hazels Papa da durchschlägt - er sieht fast genauso aus wie Leni und Becks: schwarze fox (fast silberner Bauch).... Mal schauen!
47445 - Farbmäuse (1 m (wird kastriert) + Wurf (noch ungeboren)): Also ich habe vor ein paar Tagen 2 farbmäuse aus unwissender und schlechter haltung rein bekommen.
Zur Situation: Ein junges Mädchen kaufte zwei...
[Farbmäuse] Berbers Wuselhaufen: Hallo ihr Lieben,
da ein paar Foris ja schon lautstark nach Fotos und Berichten fordern (*g*) und ich grade nicht im internetlosen Köln sitze...
"Anleitung" für VG?: Hallo Zusammen,
an die, die meine "Katzen"Geschichte nicht kennen mal zusammengefasst:
Ich habe einst ein krankes Kitten, Dame Minka, aufgenomen...
Suche Farbmäuse!: Hallo liebe Foris,
ich bin erfahrene Farbmaushalterin und nachdem sich meine Gruppe aus Altersgründen mittlerweile auf 5 Mäuse (4 w, 1 Kastrat)...