[Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe....

Diskutiere [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; DU willst die Mäuse mit Henni einschmiern? Da hab ich was dagegen :lol: Die brauchen wir doch noch im Mäuseforum :D Hm , ich muss mal schaun, ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #41
Off-Topic
DU willst die Mäuse mit Henni einschmiern? Da hab ich was dagegen :lol: Die brauchen wir doch noch im Mäuseforum :D


Hm , ich muss mal schaun, ob ich noch ein Plätzchen frei habe. Ich gebe dir dann Bescheid ;)
 
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #42
Hihi.

Helene, wenn du hier Mäuse nehmen möchtest, sag mir Bescheid, dann bringen Lilly und ich dir die Kleinen mit.
 
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #43
Haha, da waren die Finger wieder schneller als der Verstand... :D
 
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #44
Henni, falls ich welche nehme (was noch in den Sternen steht, ich muss jetzt erst mal schaun wegen Umzug und so ;) ), darf ich fragen, wann du dann bei Rosenheim vorbeikommst? :eusa_think:
Du kommst doch aus BaWü, und Rosenheim ist ziemlich ost-südlich in Bayern ;)
Da müsste es dich schon weit in die Pampas verschlagen :D
 
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #45
So hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen...
Oh je, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nur die beiden getroffen hat, und nicht noch mehr schwanger sind.
Ich hoffe, dass bei Stuart auch kein Fehler unterlaufen ist, denn Milky versteckt sich meistens in einer Ecke des Käfigs unter Zeitungspapier und baut sich auch schon ein Nest:eusa_think::?
Ich kann mal gucken ob wir dir auch noch welche abnehmen können, bin mir nur nciht sicher, weil wir jetzt wahrscheinlich schon neue Weiber bekommen :S
 
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #46
Das ist lieb! Du kannst ja mal in Ruhe schauen, was sich bei deinen Mäuschen ergibt, bei meinen ist die Vermittlung ja noch nicht aktuell. Erstmal schauen, wer alles schwanger ist (ich hoffe ja auch, dass es nur 2-3 Würfe sind *daumen drück) und dann folgt alles weitere...!
 
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #47
Anni, ich denke alle wird er nicht erwischt haben, hoffen wir auch mal, dass es nicht allzu viele Jungs sind. Kommt ja auch noch auf, wieviele Babys es jeweils werden, bei deiner letzten Katastrophe waren es 19 Babys aus 2 Würfen, mal schauen ob du dieses Mal mehr Glück hast.

Helene, Rosenheim ist ein bisschen weit, hm, aber zumindest schon mal näher bei mir als bei Anni. Falls das relevant wird, kriegen wir das schon irgendwie gebacken.
 
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #48
Also Leni ist zu 100% schwanger. Holly hab ich auch noch im Verdacht... Lea, Hula und die Binis sind noch total dünn *auf Holz klopf*, die hat er zwar auch berammelt, aber hoffentlich ist es nix geworden. Bei den anderen: mal gucken. Davie, Crispy, Suki und Co. sind eh moppeliger oder "haariger", da fällt das noch nicht so auf.
 
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #49
Ich hab eben mal kurz mit meiner Mutter geredet.
Sie hat uns ja eigentlich nur erlaubt 2 weitere Mäuse zuholen, mehr dürfen wir von ihr aus nicht haben.
Hab ihr eben mal geschildert, was bei dir passiert ist, habe sie gefragt, ob wir wenigstens noch ein Weibchen von dir haben dürfen. Sie wollte später mal mit mir reden, hat sich aber so angehört, als wenn das in Ordnung ginge.
Habe sie auch darauf angesprochen, ob wir uns noch Mäuse von dir holen können, aber halt nur als Pflegestation (wenn das für dich in Ordnung wäre). Nur muss ich da auch noch mal mit ihr reden.
 
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #50
Das ist total lieb, danke :) Du kannst mir ja einfach Bescheid sagen!
 
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #51
och jee anni -.- das tut mir echt leid, das ist wirklich eine katastrophe. ich könnte ein paar mädels nehmen ;) meine gruppe schrumpft sowieso und ich hab nur noch 3 mädels. man müsste dann halt gucken, wie die zu mir in die nähe kommen, da ich unmöglich bis köln hoch kann ;)
 
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #52
Annika ??

Zur tierärztin: kathrin hat uns erzaehlt dass mäuse und so im seltenen fall auch 3 eier haben koennen, vllt hat die tä da eventuell ja ein drittes übersehen oder so


Krümel hatte zb 3 :D


Nochmal *daumen drueck* dass nicht zu viele schwanger sind =)
 
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #53
Da meine Elphie nicht schwanger ist und meine Jungs von Nicole auch ordentlich kastriert wurden (Schwein gehabt :D), hätte ich eigentlich auch noch Platz in meinem Käfig. Aaaber eigentlich habe ich im Moment vom ganzen VGn die Nase gestrichen voll... Wenn du aber nachher noch Endplätze für eine ganze Menge an Mäusen suchst und partout nichts findest, sprechen wir nochmal. ;)
 
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #54
Zur tierärztin: kathrin hat uns erzaehlt dass mäuse und so im seltenen fall auch 3 eier haben koennen, vllt hat die tä da eventuell ja ein drittes übersehen oder so
Das wäre mir aber völlig neu! :eusa_eh:

Sind die Mäuse alle bei unserer guten Dr. B. kastriert worden?


Angelus
 
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #55
Ja Angelus, die beiden neuen Kastraten wurden bei ihr kastriert, mein Opi vor zwei Jahren bei meinem alten TA.

Hat jemand Kontakt zu Nicole oder ihre Nr.? Bitte per PN schicken, das wäre super lieb :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also so wie es gestern abend aussah, ist wohl doch becks (sieht genauso aus wie leni, nur ohne weißen punkt auf der stirn) die mama. da blick mal einer durch, bei den ganzen tanten, die sich so aufopferungsvoll kümmern - liegen ja fast immer alle bei den babies.

leni platzt fast, da dauert es gewiss nur noch ein paar tage, wenn überhaupt. holly sieht auch runder aus und ich meine bei crispy (meiner oma...) auch was zu erkennen. aber vllt werd ich so langsam auch paranoid ;)

die babies bekommen so langsam fell, so wie es aussieht. ist nur ein ganz kleiner flaum - es sieht eher aus, als würde die haut dunkler :) habe bisher schon ein paar dunkle mit hellem bauch und hellem abzeichen auf der stirn gesehen.
ab dem wie vielten tag bekommen sie fell..? 6- 7?
dadurch, dass es warm ist, werden die babies nicht komplett zugedeckt und man kann alles gut beobachten ohne ner maus auf den keks zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #56
Hab die Infos zur Mäusejungenentwicklung nochmal genau selbst recherchiert. Nicole erkundigt sich morgen früh bei der TÄ, dann gibts neue Infos!
 
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #57
meine babys haben glaube ich mit 6 tagen einen leichten fellflaum bekommen

danach die 2 wochen war mama die mäusehüterin, war ja in münchen und hab das beste verpasst .. -.-
 
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #58
Also von 3 Hoden hab ich zwar noch nie was gehört, aber wer weiß, vielleicht kann das auch der Grund sein, warum der Herr Kastrat noch zeugungsfähig war.

Anni, das ist ja goldig, dass du sie so gut beobachten kannst. Kann gar nicht sagen, wann sich bei meinen das Fell gebildet hat, sie waren eh alle so hell und ich hab sie auch nicht deutlich gesehen. Dachte ja erst, es wären alles Binis, waren aber auch graue dabei.

Oh weh, Crispy auch? Das stell ich mir fast unmöglich vor, die ist doch schon an die 2 Jahre oder? Ich will dir ja jetzt keine Angst machen, aber wenn Crispy wirklich tragend ist, dann musst du dich auf das schlimmste gefasst machen. Vielleicht hat Angelus dazu ein paar Tips wie sie dann eine Geburt gut überstehen könnte.
 
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #59
Also das ist echt eine Vollkatastrophe.......ich bin echt sprachlos!!!!

Alle wurden zusammen kastriert an einem Tag und zu 110 % hat die TÄ gesagt das alles gut gelaufen ist nur bei zwei Binis Komplikationen gab beim aufwachen sonst aber alle okay sind und sie sie mir lebend übergibt mehr kann sie nicht machen.
Gerade Linus und ein gescheckter hatten die Fäden ziemlich lang drin hatte auch am Anfang bei ihm ziemlich genässt das ich nochmal bei meinem TA war zur Nachkontrolle.Er war auch von den grauen am besten zu unterscheiden da er die weisse Blässe hat.Werde das morgen auf jeden Fall nochmal abklären bei der TÄ und hoffe das sie sich was annimmt und entgegen kommt sollte das nicht der Fall sein kannst du dir sicher sein das ich mich auch an den Kastra Kosten beteiligen werde.Sowas wünscht man keinen ich hatte mit 3 Schwangeren Mausis genug und würde nicht einfach einen halben Kastrat abgeben.

Mein Gott die Panik die sich bei dir gelegt hat ist gerade bei mir angekommen.....

Und es scheint ja der einzige zu sein bei alle anderen scheint es ja zu laufen.

Mist aber erstmal schauen was sie morgen sagt und dann weiterdenken....

Das tut mir so leid.Konnte leider nicht eher antworten waren auf dem CSD in Köln .

Gruss Nicole
 
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #60
Nicole, du brauchst dir da doch keine Vorwürfe zu machen! Ich bin dir da auch echt nicht böse!! Du kannst ja nichts dafür. Morgen früh geh ich zum TA und lass erstmal abklären, ob Linus jetzt der "Übeltäter" ist. Ich glaube allerdings schon - oben bei den Herren riechts nach Bock, unten nicht mehr...
Selbst die TÄ muss das nicht absichtlich gemacht haben (was ich auch nicht glaube!!!) - Fehler sind menschlich, nur, dass sie hier jetzt ein etwas "unangenehmes" ausmaß annehmen *seufz*
Erstmal abwarten, was der TA morgen zu Linus und Co. sagt!
Ich lass bei der Gelegenheit alle Mädels mal auf Babybäuche checken (soweit man das schon kann) und Shadows Tumor muss ja nochmal angesehen werden...

Über Crispy hab ich mir auch echt schon Gedanken gemacht. Amy ist ja gestern morgen gestorben und die beiden waren Schwestern. Allerdings war Amy auch mein Mycomäuschen. Sie ist schon ein bisschen über 2, allerdings super in Form. Ihr gehts gut, sie rennt im Laufrad, frisst, spielt, trinkt usw. Von daher stehen gefühlsmäßig die Chancen bei ihr gut - wenn sie jetzt tattrig wäre, wäre das was andere.

Ab dem 3. Tag kommt das erste bisschen Fell, ab dem 10. Tag ist es voll ausgebildet.
Man kann schon ganz gut erkennen, wie sie mal aussehen werden. Viele scheinen oben dunkel, unten hell zu werden - eins hat einen hellen Fleck auf der Stirn, eins ne "schiefe" Blesse, so wie Hula. Allerdings kann man bei den Würmchen noch nicht wirklich von Fell reden, ist wirklich eher nur so Flaum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe....

[Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... - Ähnliche Themen

47445 - Farbmäuse (1 m (wird kastriert) + Wurf (noch ungeboren)): Also ich habe vor ein paar Tagen 2 farbmäuse aus unwissender und schlechter haltung rein bekommen. Zur Situation: Ein junges Mädchen kaufte zwei...
[Farbmäuse] Berbers Wuselhaufen: Hallo ihr Lieben, da ein paar Foris ja schon lautstark nach Fotos und Berichten fordern (*g*) und ich grade nicht im internetlosen Köln sitze...
"Anleitung" für VG?: Hallo Zusammen, an die, die meine "Katzen"Geschichte nicht kennen mal zusammengefasst: Ich habe einst ein krankes Kitten, Dame Minka, aufgenomen...
Suche Farbmäuse!: Hallo liebe Foris, ich bin erfahrene Farbmaushalterin und nachdem sich meine Gruppe aus Altersgründen mittlerweile auf 5 Mäuse (4 w, 1 Kastrat)...

Neueste Beiträge

Oben