Wie alt ist sie?

Diskutiere Wie alt ist sie? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Meine Chatfreundin hat seit gestern eine Katze(Sie hat Freigang). Eigentlich wollte sie eine Siam und sie hatte auch schon einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie alt ist sie? Beitrag #1
Federchen

Federchen

Hallo!

Meine Chatfreundin hat seit gestern eine Katze(Sie hat Freigang). Eigentlich wollte sie eine Siam und sie hatte auch schon einen Vermehrer im Auge..3 Wochen warend die Kitten und ich habe bloß den Kopf geschüttelt,die werden mit 3 Wochen doch noch gesäugt..Aufjedenfall bin ich froh dass ich ihr das ausreden konnte und sie hat nun eine normale Hauskatze.
Aber ich bin mir trotzdem nicht ganz sicher ob sie 12 Wochen alt ist..ich hoffe ich darf die Fotos hier einstellen wegen der Babyregel.Vllt könntet ihr das Alter schätzen ?

*Bild editiert*

Liebe Grüße, Federchen(Ich hoffe ich hab das richtige Forum erwischt :))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie alt ist sie? Beitrag #2
Hallo Federchen,
kannst du vielleicht um noch ein, zwei Fotos fragen?
So wie die Katze da sitzt ist es ein bisschen schwer, sie einzuschätzen. Ich würde ihr jetzt 8 bis 12 Wochen geben und in dem Alter sind 4 Wochen schon ein ziemlicher Unterschied.

Weitere Fotos deshalb bitte per PN verschicken. Das hier nehme ich dann auch raus.

Grundsätzlich mal ein Lob für deinen Einsatz.
Aber wird das Kitten jetzt alleine gehalten?

LG
by blackcat

• Wie alt ist sie? Beitrag #3
Hallo blackcat!

Ich hab noch 1 oder 2 Fotos, ich schick sie dir dann per PN okay?

Ja die Kleine wird alleine gehalten..

Dankeschön

Liebe Grüße Federchen.

• Wie alt ist sie? Beitrag #4
Ja, genau. :)

Kannst du mit deiner Freundin wegen der Einzelhaltung reden?
Katzen sind keine Einzeltiere, sie brauchen Artgenossen - gerade für Kitten wäre das unglaublich wichtig.
Sie vereinsamen sonst und entwickeln - gerade wenn sie auch noch zu früh von der Mutter getrennt wurden - oft Verhaltensauffälligkeiten. Werden zB aggressiv, weil sie ihre Grenzen nicht kennen, übermäßig anhänglich, unsauber, nuckeln...

• Wie alt ist sie? Beitrag #5
Ich weiß ja das man Katzen und vorallem Kitten nicht alleine hält,ich versuch mal mit ihr drüber zu reden ^^

Hatte ihr auch schon einen Vortrag darüber gehalten das 3 Wochen alte Kitten sehr starke Verhaltensauffälligkeiten entwickeln würden wenn sie schon so früh von der Mutter wegkommen.

*Bild editiert*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie alt ist sie? Beitrag #6
Okay, jetzt geht's. ;)

Also ein Foto wo sie steht wäre irgendwie aufschlussreicher, aber wenn ich mich festlegen müsste würde ich etwa 10/11 Wochen sagen. Eher 11 als 10, aber das ist natürlich auch immer nur geschätzt.

Hätte schlimmer kommen können, aber zu jung ist das Kitten noch immer. Ein Spielgefährte müsste wirklich dringend her uns zwar mit einem Mindestalter von 12, besser noch 16 Wochen!
Lass nicht locker, sie tut sich selbst keinen Gefallen, wenn sie das Kitten alleine lässt.

Ich geh dann mal wieder die Bilder raus editieren. Per PN kannst du sie natürlich weiter an Interessierte schicken, vielleicht will sich ja noch wer versuchen das Alter zu schätzen.

• Wie alt ist sie? Beitrag #7
Ich frag sie mal.

Ich lass auch nicht locker,ich zähl ihr grade Gründe auf warum 2.Katze und vorallem bei Kitten ich hoffe ich kann sie überzeugen :/

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie alt ist sie?

Wie alt ist sie? - Ähnliche Themen

Irismelanom oder -naevus: Augenentfernung?: Hallo zusammen, mein Kater (Bengal/Siam x Hauskatze, geb. 2017) wurde im September 2020 mit einem Irismelanom im linken Auge diagnostiziert...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Zweites Kätzchen zulegen: Hallo zusammen, also es geht um unsere 1 1/2 Jahre alte Luna. Ein bisschen was zur ihrer Vorgeschichte.. wir (meine Eltern & Geschwister) waren...
Muss meiner Trauer Luft machen: Hallo zusammen, gestern habe ich meinen 17-jährigen Kater an die CNI verloren :-( Vor etwa 1 1/2 Jahren hat es im Nachhinein wohl schon...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Oben