Hamsterbeschäftigungen

Diskutiere Hamsterbeschäftigungen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; wieder für jeden kleinen mist ne ausrede...sorry,aber muss gerade voll lachen :-D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterbeschäftigungen Beitrag #41
wieder für jeden kleinen mist ne ausrede...sorry,aber muss gerade voll lachen :-D

• Hamsterbeschäftigungen Beitrag #42
und ne normale trinkfalsche darf mein hamster ja auch wohl haben,wenn ich son mist schon lese -.-

voll öko -.-

woher wollt ihr wissen ob es stimmt...wahrscheinlich habt ihr die seite verfasst...woher wollt ihr wissen das es in den tierbüchern ned stimmt?

da muss ich dich leider enttäuschen..die bücher haben schon oft menschen geschrieben die erfahrungen mit den tieren haben...

ja hab mich auch schon gefragt wie alt ihr seit...wie solche teenies so 12 13 schreibt ihr...

könnt noch ned mal richtig lesen,wenn ich schreibe,dass ihr mich bitte ned nerven sollt mit euren komischen ausreden und beleidigungen...

Trinkflasche darf er haben,ist nicht so schlimm,nur viel unhygenischer,da sich die Bakterien darin sammeln.Wenn man sich richtig über Hamster informiert weiß man sowas ;)Schau mal beim Tierschutz,die werden dir alle das selbe sagen,denkst du die lügen?Woher willst du wissen das sie erfahrung haben?
Wohl eher kaum,ich glaube mit 12 hällt man seine Tiere in Plastikknästen ;) Das währe auch kein Problem wen du einsichtig wärst und deinem Hamster etwas größers Schenken würdest,ich habe den selben fehler gemacht,habe mich informiert und weiß es nun besser als vorher ;)
Wir wollen dich nicht nerven,aber wir handeln im Wohl des Tieres,aber du brauchst es auch nicht lesen und antworten wenn es dich so nertvt,aber ich glaube da spricht eher das schlechte Gewissen ;)

• Hamsterbeschäftigungen Beitrag #43
Du glaubst Tierärtzen nicht? :D Den Menschen die sich jahrelang mit Tieren beschäftigen? Die das alles gelernt haben? Aj, wenn du denen nicht glaubst dann ist das ja echt schlimm Oo. Wie du schon sagtest...in allen Büchern steht was anderes. Also wieso ist denn grad das was du hast glaubwürdiger als ein Arzt? Also wenn ich zum Arzt gehe und er sagt mir ich habe die und die Krankheit glaub ich im auch einfach nicht oder wie? Ach ja, als Beispiel: Ich bin leider Raucherin und trotzdem absolut glücklich mit meinem Leben. Was nicht direkt heißt das Zigaretten gut sind ;)

• Hamsterbeschäftigungen Beitrag #44
wieder für jeden kleinen mist ne ausrede...sorry,aber muss gerade voll lachen :-D

Ausrede?Das sind keine Ausreden sondern verbesserungen.Aber schön für dich das du was zum Lachen hattest,aber wenn man artgerechte haltung zum lachen findet sollte man keine Tiere halten :eusa_doh:

• Hamsterbeschäftigungen Beitrag #45
habe kein schlechtes gewissen,würd eich nur haben wenn es wilma schlecht geht,aber ihr gehts ja gut.
ne...die haben erfahrungen mit den tierne gemacht ist so...streite doch auch ned immer alles ab.wohe rwillst du das wissen ob die auf der internetseite recht haben oder tierärzte? tierärzte haben eh nur ahnung von hunden und katzen...hat man ja gesehen...immer wo ich mit nem tier beim teiratzt war sind sie ein tag später gestorben..oder mit ihren doofen vitaminspritzen und so...von tierärzten (spreche aus erfahrung) habe ich echt kein respekt...

• Hamsterbeschäftigungen Beitrag #46
Ich weiß dass es nichts bringt, wenn ich hier weiter schreibe, du hast dir deine Meinung schon "gebildet", glaubst dass du alles richtig machst... Naja, aber für die Leute, die mitlesen und vielleicht ähnlicher Meinung sind:
Was für ein Interesse hätten wir denn daran, dich zu überzeugen einen größeren Käfig zu holen, als dass es dem Tier dann besser geht?? Bitte, erklärs mir. Wir müssen uns für große Käfige nicht rechtfertigen, denn *logischdenk* jedem Tier geht es besser wenn es mehr Platz hat. Wir sorgen uns nicht darum, was du von uns hältst, sondern wie es dem Hamster geht. (Große!) Aquarien haben ihre Nachteile, das stimmt, aber die Vorteile überwiegen. Und noch ein Fun Fact: In der Schweiz ist es gesetzlich verboten Hamster in einem Käfig, der kleiner als 100*50 ist, zu halten.
Auf der anderen Seite kenne ich viele (schlechte) Gründe warum du dich hier rechtfertigen willst: Kein geld, die Eltern erlauben es nicht, nicht genug Platz. Sorry, aber dann hättest du dir keinen Hamster holen sollen.
Und noch was: Wir sind nicht unfreundlich, wir sagen die Wahrheit. Das kommt dir nur unfreundlich vor, weil es nicht deiner vorgefertigten Meinung entspricht. Nur weil etwas gedruckt ist, heißt es nicht, dass darin die Wahrheit steht (siehe Hitlers Mein Kampf, die Bibel, das NPD-Parteiprogramm... Genug Beispiele). Und nur weil Zooläden etwas verkaufen, heißt das nicht dass es gut für die Tiere ist (sie verkaufen ja auch die Jogging-Bälle von denen du selbst gesagt hast, dass sie Tierquälerei sind).
Du sagst selber, dass es deinem Hamster langweilig ist, die Gehegegröße ist das erste was negativ auffällt und auch das schlimmste. Mit einem größeren Käfig würde es deinem Hamster 100% besser gehen. Aber nun gut.

So, und wenn du jetzt immer noch nicht überzeugt bist, weiß ich nicht weiter, deswegen gibt es jetzt noch ein Paar einrichtungstips. Sei froh, dass ich überhaupt noch was schreibe, eigentlich werde ich auch sehr sauer wenn jemand so verständnislos ist.
Kletterplatz,
Röhren aus Holz, Pappe oder Kork,
großes Laufrad,
Haus mit mehreren Kammern,
Buddelbox mit Heu und Streu, damit die Gänge halten,
Sandschale mit Chinchillasand (kein Vogelsand oder Spielplatzsand),
Weidentunnel,
mehrere Ebenen.

Und jetzt frag ich dich: Wie willst du das alles überhaupt in deinen Mini-Käfig reinkriegen???

Edit: Und wenn ich lese, dass wir hier Ausreden bringen, dann muss ehrlich gesagt ICH lachen, denn wir bringen keine Ausreden, sondern Argumente für unsere Verbesserungsvorschläge. Diejenige, die Ausreden bringt (und zwar immer die gleichen: Meinem Hamster geht es gut und ich habe das so gelernt) bist DU!!!

• Hamsterbeschäftigungen Beitrag #47
Meine Maus hat sich damals fast das Bein abgeschnürt mit dieser mist Hamsterwolle, nur so nebenbei...

Ich versteh auch nicht, weshalb du dich so aufregst??
Deinem Hamster ist langweilig (hast du ja selber gesagt!!) und wir haben dir Verbesserungsvorschläge gemacht. Wenn du nicht drauf eingehst, wird deinem Hamster weiterhin langweilig werden, so einfach ist es, weil so wie du ihn hälst wird er niemals glücklich.
Glaubst du wirklich, wir haben Lust uns die Finger wund zu tippen nur damit wir dir einen Schwachsinn verzapfen?
Wir sind ein tierschutzorientiertes Forum, das sollte dir eigentlich klar sein.

LG

• Hamsterbeschäftigungen Beitrag #48
Falscher Tierarzt :) Meine is prima !

• Hamsterbeschäftigungen Beitrag #49
Woher weißt du das es ihr gut geht?Hat sie dir das erzählt?Du weißt ja garnicht wie es währe wenn sie in einem größerem zuhause leben würde.
Und wenn das so ist,warst du vermutlich beim falschem TA.Jeder GUTE Ta sollte ahnung von Kleintieren haben,da würde ich mir lieber einen anderen suchen ;)

• Hamsterbeschäftigungen Beitrag #50
GreenButterfly, könntest du dich etwas zurückhalten? Und die anderen bitte auch?
Wenn du die Tipps nicht annehmen willst, ist das eine Sache. Aber so allmählich geht es in Richtung Beleidigungen, und das muss nicht sein.
In einem Forum muss man nunmal auch mit Kritik rechnen. Es geht dabei ja nicht darum, dich zu ärgern, sondern deinem Tier zu helfen. Verschiedene Ansichten können auch vernünftig diskutiert werden.

Die meisten hier wurden schonmal falsch beraten und es ist auch verständlich, dass man nicht alles gleich toll findet, was einem hier im Forum geraten wird, aber denk bitte nochmal in Ruhe über die Tipps nach und nimm dir die Zeit, dich ein wenig in den heutigen Stand der Hamsterhaltung einzulesen. Selbst die neuen Bücher in den Geschäften sind inzwischen recht brauchbar, und verhindern die schlimmsten Fehler, falls du dem Internet nicht vertraust.

• Hamsterbeschäftigungen Beitrag #51
seit wann lebe ich in der schweiz :-D jeder hat eben seine eigene meinung ist halt so...solltet ihr mal bitte akzeptieren.cool ihr habt mit mein hamster gesprochen und er hat euch gesagt,dass ihm langweilig ist? na dann^^
komisch das ich schon bei 10 verschieden ta war und bei jeden ist da stier am nächsten tag gestorben...dann muss man ja glück haben ma nen guten ta zu erwischen,wenn es ihn überhaupt gibt...kann man sich ja auch nur einreden.

• Hamsterbeschäftigungen Beitrag #52
Egal ob du in der Schweiz oder woanders lebst, die Schweizer haben das nicht ohne Grund eingeführt. Wenn *editieren* es hier erlaubt wäre, einen Hund zu schlagen, würdest du das dann auch machen, nur weil es Spaß macht?

EDIT: Klar kann jeder machen was er will. Solange er damit niemandem schadet. Und für mich zählen da auch Hamster dazu. Und du schadest deinem Hamster indem du ihn in einem kleinen Käfig hältst. Daher müssen wir deine Meinung nicht akzeptieren.

• Hamsterbeschäftigungen Beitrag #53
seit wann lebe ich in der schweiz :-D jeder hat eben seine eigene meinung ist halt so...solltet ihr mal bitte akzeptieren

Hat niemand gesagt das du in der Schweiz lebst,das sollte dir nur zeigen das es in anderen ländern sogar VERBOTEn ist.Meinungen können ja unterschiedlich sein,aber sie sollten immer zum Wohl des Tieres sein.

• Hamsterbeschäftigungen Beitrag #54
cassandra, solche Vergleiche führen zu weit. Was hat das noch mit Hamstern zu tun?

Erstmal tief durchatmen, dann schreiben!

• Hamsterbeschäftigungen Beitrag #55
Sorry, ich kanns editieren. Der Vergleich sollte nur die falsche Moralvorstellung aufzeigen. Ich meinte damit, dass es für eine Rechtfertigung nicht reicht, zu sagen, dass etwas hier erlaubt ist. Sondern dass es letztlich auf das eigene Gewissen ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterbeschäftigungen Beitrag #56
@adraste tut mir leid...ich werde hier auch dann nichts mehr posten,weil ich selbst das interesse an diesem thema hier verloren habe.ich werde mich ab jetzt nicht mehr mit diesem thema auseinadersetzen hier im forum.

lg,
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jeder hat seine eigene meinung und das ist gut so und soll auch so bleiben :) ich finde wilma ist so glücklich wie sie lebt und das andere ist dann eure meinung,,jeder mensch hat eine andere meinung ;-) :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterbeschäftigungen Beitrag #57
Danke, cassandra:)

Naja, wie gesagt, die Kritik ist ja nicht böse gemeint. Vielleicht liest du dich einfach noch ein wenig im Forum ein und denkst über den einen oder anderen Tipp nochmal nach. Es geht ja auch nicht darum, dass du jetzt sofort alles ändern sollst. Aber vielleicht findest du auch Tipps, die umsetzbar sind, auch in Bezug auf dein ursprüngliches Problem, mit dem du den Thread gestartet hattest.

• Hamsterbeschäftigungen Beitrag #58
ich finde wilma ist so glücklich wie sie lebt

das passt leider nicht zu deinem ersten Post:

Manchmal denke ich,dass die Wilma sich langweilt oder ich ihr zu wenig Reize vermittle.Ich habe dabei echt ein total schlechtes Gewissen und möchte alles für ein schönes Hamsterleben tun.Hamster werden nicht so alt und man sollte die Zeit mit den Tieren daher ganz intensiv nutzen,oder nicht?
Auch habe ich dann so ein schlechtes Gewissen Abends schlafen zu gehen,wenn Wilma aus dem Käfig guckt oder sich evtl langweilt und einfach nur wieder raus möchte...dieses schlechte Gewissen trage ich den ganzen Tag immer mit mir rum.Mein ganzes Leben dreht sich nur noch um Wilma...ich achte immer drauf das ich Abends um eine gute Zeit wieder zu Hause bin,damit die Wilma wieder Freilauf hat....aber trotzdem dieses schlechte Gewissen...vielleicht kann ich ja mein Verhalten gegenüber Wilma verbessern und das sie kein langweiliges Hamsterleben führen muss.

EDIT: Auch ich habe lange Zeit gedacht, dass es meinem Hamster gut ging. Bis ich dann hier gelesen habe und mal ein paar Tage über die Tips und Anforderungen nachgedacht und einige Nächte drüber geschlafen habe. Vielleicht schaust du später, wenn der erste Schock verdaut ist, noch mal vorbei? Sorry, dass wir so deutlich geworden sind. Uns ist das Thema wichtig.

• Hamsterbeschäftigungen Beitrag #59
habe kein schlechtes gewissen,würd eich nur haben wenn es wilma schlecht geht,aber ihr gehts ja gut.
...

wenn es ihr so gut geht, warum hast du geschrieben dein Hamster hat langeweile?

Gut du willst keine Ratschläge annehmen, kein Problem, aber warum fragst du dann überhaupt?

Wenn deine Haltung doch so gut ist, du alles besser weist und den erfahrenen TH von Hamstern unterstellst sie haben keine Ahnung?

Und Kinderlack ist nicht gefährlich, Plastiksachen schon...

Und zum Thema Bücher muss ich dir sagen, ich habe ein bestimmt 15 Jahre altes hier und das gleich nochmal in neu, es steht fast wortwörtlich das gleiche drin wie vor 15 Jahren, wo ist denn da die weiterentwicklung geblieben?

Und wir schreiben nicht wie Jugendliche, du irgendwie schon.

Ich denke hier sollte zugemacht werden, da es eh nix bringt

• Hamsterbeschäftigungen Beitrag #60
richtig! mich interessiert die seite nicht,weil das nicht stimmt.ich glaube ehr den handbüchern als irgendwelche internetgeschichten.warum soll ich mir das dann durchlesen?

ihr seit genauso unfreundlich und beleidigt mich als egoist...ich bin echt verdammt sauer auf euch.
Es giebt nunmal Mindestmase für Hamster! 80x40 dürfen nicht unterschritten werden! Das ist so!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jeder hat seine eigene meinung und das ist gut so und soll auch so bleiben :) ich finde wilma ist so glücklich wie sie lebt und das andere ist dann eure meinung
Nur komisch dass hir alle ausser due dergleichen meinung sind1 Und jeder GUTE Tierarzt wird dir dass gleich erzählen!:D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterbeschäftigungen

Hamsterbeschäftigungen - Ähnliche Themen

Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben