Suche Käfig

Diskutiere Suche Käfig im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; mehlwürmer gibts lebendig und gefriergetrocknet, die sind aber realtiv fett.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Käfig Beitrag #41
mehlwürmer gibts lebendig und gefriergetrocknet, die sind aber realtiv fett.

• Suche Käfig Beitrag #42
Aber die amchen ansich nichts oder? Also, net das die nachher beisen oder so xD

Weil dann würde ich lebendige holen :eek:

Und immer pro tag 3 Stück?

Wäre dann z.b. morgends mittags abends jeweils einer k? :)

• Suche Käfig Beitrag #43
also zum thema mehlwürmer: MAX. 3 stück am tag und einmal in der woche keine. mehlwürmer kauft man lebend (meistens in so einer kleinen box) und da sind dann ziemlich viele drin... die füttest du dann erstmal eine woche mit *guten* essen, also mit gesundem (obst,gemüsse) und dann kannst du anfangen sie an die streifenhörnchen zu verfüttern. damit nimmst du die frisch gehäuteten, das sind immer die die am hellsten sind. Füttern musst du die mehlwürmer natürlich weiterhin gesund, denn alles was die viecher essen isst dann auch dein streifi! und wenn du dich ekelst, kannst du ja auch eine pinzette nehmen;)

ich bitte dich noch mal: lies dir die ganze seite hier durch, dann erübrigen sich viele deiner fragen:

PS: da steht auch noch was du beim papageienfutter beachten musst und wo du richtges streififutter bekommst;)

• Suche Käfig Beitrag #45
doch sagte ich ja, die mehlwürmer musst du gesund füttern ;) also das ist wirklich nur ne box und da wirfst du dann halt 2 scheiben apfel, gurke, und und und rein (eigentlich fressen die alles:mrgreen:), also kein großer aufwand;)

und das futter ist gut als hauptfutter;)

• Suche Käfig Beitrag #46
ok super :)

Jetzt fhelt ansich nur noch des Streifenhörnchen:D

Wenn ich jetzt nur nen namen wüsste, haha, naja kommt noch^^

• Suche Käfig Beitrag #47
super:D

denk bitte auch dran, dass sie mindestens 3 häusschen in ihrem käfig brauchen;)

• Suche Käfig Beitrag #48
super:D

denk bitte auch dran, dass sie mindestens 3 häusschen in ihrem käfig brauchen;)

Wirklich 3?

Also ich hatte jetzt 2 Vogelhäuser :s

Weil auf der Anleitung vom Bau nur 2 STanden. Naja dann hol ich morgne nochmal eins xD

• Suche Käfig Beitrag #49
also zur standart einrichtung gehören:
1 schlafhäusschen
1 toilettenhäusschen
1 futterbunkerhäusschen
äste
trinknapf
salz/mineralleckstein
erdbad
bretter(als etagen)
einstreu und nistmaterial

außerdem wäre natürlich toll:
pappröhren
hängematten
seile
event. eine toilette mit sand
usw.

wäre toll wenn wir mal ein bild von deinem käfig und später von deinem streifi sehen dürfen:mrgreen:

• Suche Käfig Beitrag #50
1. Sicher doch, bild kommt auch, wenn der köäfig zu 90% fertig ist also nur ikn halt und entzt fehlt :)

Also,

Erdbad, welche erde muss ich da nehmen? Größe? Reicht das unterteil von nem Katzen klo? :p

nistm aterial ? was nehm ich da :eek:

Seile muss ich leider erst später reinmachen, dafür hab ich diesen monat kein geld mehr :/ ( sorry streifi :< )

• Suche Käfig Beitrag #51
ja ein katzenklo ist ok, allerdings wäre ein gefäß aus ton oder holz besser, zwecks anknabern... und wenn du merkst das er am plastik rum knabbert (eher unwahrscheinlich, wenn er genug gute möglichkeiten zum knabbern hat) muss das ding auch sofort raus! äm und erde sollte auf jedenfall düngerfrei sein! meistens steht auch auf den dingern kleintiergeeignet;)

und zum nistmaterial: also generell kleine schicht kleintierstreu in die häusschen machen und klo- oder küchenrollenpapier in kleinen fetzen im käfig verteilen (die sammeln sich dann schon selber zusammen);) und bissel heu auch noch.

ja das mit den seilen ist schon nicht schlimm;), häng ihm ein par toiletten/küchenrollen(papp)röhren rein und bau ihm vieleicht eine hängematte aus einem alten tshirt, dann ist er schon glücklich^^ du wirst sehen, du wirst den käfig eh immer wieder ein bissel verändern, wenn du zB. eine neue idee hast oder so :)

• Suche Käfig Beitrag #52
Ich hab eine Hänge matte die eigl. für Fretchen ist geholt die hängt ich rein, die is auch schön bissfest :)

PS:
Also für das klo woltle ich so eins nehmen das man für hasen auch nimmt, und da katzenstreu reintun, geht das? :)

Man sind doch noch einige fragen xD aber dafür gibts ja solche foren :D

• Suche Käfig Beitrag #53
ja das klo ist ok (wenn aber schon mal benutzt ordentlich heiß waschen), aber bitte chini sand und kein katzenstreu ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

um die toilette deinem hörnchen *schmackhaft* zu machen, solltest du ein paar würstchen^^ und pipi-streu rein tun:mrgreen: kann natürlich trotzdem passieren das er das ding nicht annimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Käfig Beitrag #54
Oh, eine kurze frage, wäre es schklimm wenn es am ersten Tag nur Standart Futter und Nüsse für das Hörnchen gibt? Habne das problem, das ich heute erst geld aufs konto tun muss, um bei dem Shop zu bestellen^^

• Suche Käfig Beitrag #55
was ist standartfutter? klar nüsse sind ok ;) außerdem kannst ihn ja bissel obst geben

• Suche Käfig Beitrag #56
Standart Futter = Papageien Futter :)

Das Hörnchen Futter hab ich bei dem einen Online shop bestellt^^ komtm aber wie gesagt erst die tage an^^

• Suche Käfig Beitrag #57
ja papageierfutter (sofern körnerfutter) ist für den anfang voll in ordnung;)

• Suche Käfig Beitrag #58
So also ich werd nachher mal ein Bildhochladen, es fehlen ansich nur noch die Kletterstöcke. Handy muss noch ladend esswegen in ca. 1:30std ^^

• Suche Käfig Beitrag #59
klingt ja klasse! Wie groß ist er dann jetzt geworden?

• Suche Käfig Beitrag #60
Sag ich euch gleuich, nur ein problem xD ich woltle eben futter nachfüllen, da ist er mir ausm Käfig gehupst :s
Wie krieg ich ihn wieder rein? Er läuft die ganze zeit nur vor mir weg :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Super, jetzt weis ich netma mehr wo er is :/ hat jemand ne schnelle idee um ihnr auszulocken? :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Käfig

Suche Käfig - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Geschwister nach Kastration zusammenbringen?: Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben uns vor 8 Wochen 3 Kaninchengeschwister (Nala - weiblich, Blacky - weiblich und Odin - männlich)...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Suche Käfig | Hilfe: Hallo ;) Ich suche einen neuen Hamsterkäfig, da mein alter zu einem Zuhause von einer Fundratte geworden ist und nun doch ganz gerne wieder einen...
Oben