- Hündin Kastrieren - ja oder nein??? Beitrag #81
Sushi007
- Punkte Reaktionen
- 0
Dann lass sie jetz kastrrieren!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich sagte zu ihm, das ich sie nicht früh kastrieren lassen will, das habe ich gut durchdacht. Dann meinte, ok. dann lassen sie ihre Hündin einmal läufig werden und dann haben sie ja immer noch Zeit und mit ungefähr einem Jahr würde er dann zur Kastration raten, wegen der genannten Krebserkrankungen die auftreten können, wegen Scheinschwangerschaften usw. usw.
Sushi, wenn du uns nicht sagen kannst wo du das her hast, dann behaupte doch so etwas nicht.Nochmal: Ich habe gelesen, dass das Krebsrisiko mit jeder Läufigkeit um 20% steigt. Ab der ersten!:mrgreen: Hab ich halt gelesen!
ganz vorsichtig fragt : Warum lasst ihr eure Hündin kastrieren?
bei einem rüden verstehe ich das ja. aber bei einer hündin . mhh
Hallo Suesse,
ganz vorsichtig geantwortet: Das Frage ich mich auch.
Als verantwortungsbewusster Hundehalter sollte ich vor der Entscheidung mir einen Hund zu holen - bei der Entscheidung das es eine Hündin sein soll - im Klaren sein, dass ich zweimal im Jahr für ca. 2 Wochen - 3 Wochen mehr arbeit mit der Hündin habe. Zum Einen durch mehr Putzen in der Wohnung und zum Anderen mehr Aufsicht beim Bewegen/Arbeiten im Freien.
Wir haben erst eine Hündin durch eine Knotenbildung in der Milchleiste verloren. Und sie war erst 17 Jahre alt.......