Aldi Nassfutter

Diskutiere Aldi Nassfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich bei der Suche nichts übersehen habe und es nicht schon ein Thema zum Nassfutter von Aldi gibt. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aldi Nassfutter Beitrag #1
Faith3011

Faith3011

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich bei der Suche nichts übersehen habe und es nicht schon ein Thema zum Nassfutter von Aldi gibt.

Ich habe schon so viel Futter Sorten ausprobiert und war meist skeptisch, ob diese auch wirklich gut sind.
Angefangen mit Whiskas, Felix usw. bis hin zu Real Nature, Select Gold (Marken von Fressnapf) wurde alles achtlos liegen gelassen.

Schließlich kaufe ich im Moment "Lux" von Aldi-Nord. Nur leider wird bei uns nur die Sorte "Geflügel & Ente" gegessen. Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Futter gemacht?
Und habt ihr evtl. Ratschläge, welches Futter ich noch ausprobieren könnte? Es ist doch bestimmt nicht gut, dass ich nur eine Sorte verfütter?!

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Das einzige was noch halbwegs gefressen wird, so als Leckerchen zwischen durch, ist "Shiny Cat" Thunfisch. Und als Trockenfutter nehme ich "Perfect Fit". Kennt das jemand von Euch und weiß ob das gutes Futter ist?

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Ich bitte um Hile :)

• Aldi Nassfutter Beitrag #2
Willkommen hier im Forum!

Guck mal bei da kannst du alle Nussfuttersorten bestellen die sind alle gut und du kannst zum probieren auch einzelne Dosen bestellen.

Trockenfutter bitte gar nicht oder nur als Leckerchen zwischen durch geben, da es nicht gut ist für die Nieren der Katzen.

• Aldi Nassfutter Beitrag #3
Das Lux ist auch eine der Sorten die meine Beiden hier bekommen sowie die Topic Schälchen von Aldi Nord...meine Beiden sind allerdings auch nicht wählerisch und fressen jede Sorte.
Bei manchen Sorten von Topic muss man allerdings auf Zuckerzusatz achten ( Warum auch immer sie das in manche rein machen:roll:)

Liess einfach mal die Nassfutterthreads durch da findest du viele gute Infos

Viel Spass

• Aldi Nassfutter Beitrag #4
Hallo,

also was meine auch sehr gerne fressen ist das Pennyfutter. Da sind sie bis jetzt imemr sehr gut zurechtr gekommen oder was sie auch gerne fressen ist das Futter von Plus. Von Aldi das Futter hab ich auch schon mal probiert und wurde auch gerne gefressen, aber irgendwann wollte das meine katze nicht mehr und dann hab ich mal hier was geholt mal dort und danach hat sie auch wieder das von Aldi gefressen. Das Select Gold und Real Nature hat meine Große auch nicht angerührt, aber da hat sich mein kleiner ran gehalten der bei sowas nicht wirklich wählerisch ist.

• Aldi Nassfutter Beitrag #5
Ich füttere meinen beiden auch Lux und Select Gold als TroFu.

Wenn man genug Wasser überall rumstehen hat kann man TroFu auch nebenbei als Futter anbieten und nicht nur als Leckerchen.

Es schadet nur den Nieren wenn die Katzen keine Möglichkeit haben, das mit Wasser auszugleichen und wenn beides gefüttert wird kann sie dies duch das NaFu und durch Wasser.

Meine gehen zwischendurch gerne mal an das TroFu.

• Aldi Nassfutter Beitrag #6
Hallo

habe grade eure Beiträge gelesen das ihr Aldi und Co futter Füttert.
Also das Real nature und Select Gold Futter ist ein sehr hochwertiges futter.Wichtig ist für eine Katze das wenn sie nassfutter bekommen das der fleisch anteil sehr hoch ist, denn dann werden die Katzen auch satt. In den Sorten oder Marken die ihr hier genannt hab sind höchstens 4% fleisch drin wenn überhaupt.Achtet mal auf die Zusammensetzung, meist steht dort Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse und dann in klammern. Das bedeutet meist irgendwelche Abfälle, von dem genannten Tier..Wurdet ihr bei Fressnapf nicht beraten, versucht doch mal schmussy ist auch sehr gut , die blauen Dosen sind meist mit Fisch und 100% in eigensaft.

Liebe grüsse Yina

• Aldi Nassfutter Beitrag #7
Liebe Yina wir haben uns denk ich gut über unsere Futtersorten informiert und die 4% bedeuten ja nur Geschmacksgebende Sorte

Und alle hier fütter verschiedene Futtersorten für die Abwechslung also machst du dir umsonst Sorgen

• Aldi Nassfutter Beitrag #8
Hallo Wedi,

ich wollte mit mein Beitrag keinen angreifen, wollte nur freundlich darauf hinweisen , was man noch probieren könnte, da Katzen und Hunde Fleischfresser sind.

liebe grüsse Yina

• Aldi Nassfutter Beitrag #9
Yina, in Lux sind aber über 60% Fleisch enthalten ;)

• Aldi Nassfutter Beitrag #10
Hallo Sanni,

ja das ist Inordnung ! wo bekommst du das her? Würde ich mir gerne mal anschauen.
Da ich vom Fach bin habe ich so ne kleine Make , wenn ich in Supermärkten bin, mir die Futtersorten durch zu lesen.
Aber 60% habe ich durch aus noch nicht gelesen..Aber wenn du das sagst, würde ich dieses Futter gerne unter die Lupe nehmen.Man lernt immer dazu.

Liebe grüsse..

Ps: wie bist du auf den Namen Sookie gekommen?

• Aldi Nassfutter Beitrag #11
Hallo Yina,

ich wurde bei Fressnapf bezüglich des Futters beraten. Leider ist mein Problem das meine das Futter nicht gefressen haben. Weder Select Gold noch Real Nature. Nur mein kleiner aber dann hab ich das Problem mit der Großen. Und mit Fisch brauch ich meinen garnicht kommen, bevor die Fisch anrühren verhungern die lieber. Und das als Katze. :)

• Aldi Nassfutter Beitrag #12
Hallo Sanni,

ja das ist Inordnung ! wo bekommst du das her? Würde ich mir gerne mal anschauen.
Da ich vom Fach bin habe ich so ne kleine Make , wenn ich in Supermärkten bin, mir die Futtersorten durch zu lesen.
Aber 60% habe ich durch aus noch nicht gelesen..Aber wenn du das sagst, würde ich dieses Futter gerne unter die Lupe nehmen.Man lernt immer dazu.

Liebe grüsse..

Geh doch mal zum Lidl und schau Dir die 400g-Dose mitGeflügel an.(opticat die gelbe) Da werden auch 60% Fleisch aufgeführt.

• Aldi Nassfutter Beitrag #13
Das Lux gibt's nur im Aldi Nord. Von daher je nachdem wo man wohnt schwer daran zu kommen.

Hier steigen wir ja auch langsam auf gutes Futter um. Real Nature, Animonda. Bestellt wird demnächst endlich. Es war ein riesen Akt meine Mutter dazu zu belabern..:eusa_doh:

Lg

• Aldi Nassfutter Beitrag #14
Erstmal vielen Dank für eure Beiträge.

Nur versteh ich eins nichts ganz. Auf der Dose steht "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 58% Fleisch, darin mind, 4% vom Geflügel, mind. 4% Ente)" usw. Was sind denn dann die anderen Prozent? Abfälle oder was? :?

Ich würde liebend gerne nur Real Nature z.B. oder anderes Hochwertiges Futter füttern, nur leider rührt er es nicht an. Habt ihr Tips wie ich ihn dazu kriege, es zu fressen?

Und noch eine kleine Frage. Das mit dem Zucker. Steht auf der Dose dann wirklich "Zucker" mit drauf oder versteckt in was anderem?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal :)

• Aldi Nassfutter Beitrag #15
Es kann auch sein das auf der Dose natürliche Farbstoffe steht dann ist meisst auch Zucker drin denn Zuckercouleur wird als natürlicher Farbstoff genommen

Man sollte wirklich bei allen Futtersorten die Deklaration lesen, manche günstige Sorten sind auch nicht schlecht und wenn man viele Verschiedene Sorten anbietet gibts auch keine Mangelerscheinungen.

• Aldi Nassfutter Beitrag #16
Dieses Nassfutter kann ich gar nicht empfehlen da darin viel zucker enthalten ist und die katzen somit schnell dick werden.

• Aldi Nassfutter Beitrag #17
  • Aldi Nassfutter Beitrag #18
Bei uns im Aldi Nord gibts 2 Sorten Dosenfutter NEKO meint bestimmt das KoKra denn das ist wirklich kein gutes Futter.

Das Lux ist ja hier bereits bekannt als Mittelklassefutter

• Aldi Nassfutter Beitrag #19
Hallo Sanni,

Liebe grüsse..

Das Lux gibts im Aldi Nord. Das sind die 400g Dosen. Im Süden musst du nach Cachet Select gucken. Da sind allerdings nur die 200g Dosen ohne Zucker.
Und auf Sookie bin ich durch Gilmore Girls gekommen ;)

Faith3011: Die 58% kommen von einem anderen Tier. Meist wird Rind verwendet und dann kommen diese 4% Fleisch vom Tier der geschmacksgebenden Sorte dazu.

• Aldi Nassfutter Beitrag #20
Das Lux vom Aldi Nord nehme ich zwischen anderen Sorten (Schmusy, Miamor, Bozita) immer wieder gerne. Allerdings haben sie sich angewöhnt, hauptsächlich die 2 Sorten mit Jelly zu essen....:roll:
Bei Opticat vom Lidl gibt es, glaub' ich, nur 2 Sorten mit diesem hohen Fleischanteil...alles Andere hat weniger und auch Zucker deklariert.
Zucker kann (leider auch auf hochwertig erscheinenden Sorten) als Caramell erscheinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aldi Nassfutter

Aldi Nassfutter - Ähnliche Themen

Meine Katze isst nur Billigfutter: Hallo meine lieben, Ich habe da ein kleines Problemchen. Meine Kitty 1 Jahr und 2 Monate isst nur Billigfutter (fit & fun nass) und von perfect...
Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Wie können Katzen schön zunehmen?: Hallo alle Tierliebhaber und Katzenfreunde <3 Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe jetzt seit einem Monat eine kleine Mitbewohnerin. Eigentlich...
Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
Ich packe ein Probepaket...: Ich stelle gerade ein Probepaket mit verschiedenem Futter zusammen. In meinem Probepaket liegen bisher: Zwei Sorten "Carny" von animonda...
Oben