Aldi Nassfutter

Diskutiere Aldi Nassfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; da hat er einfach das falsche erwischt. Die 200g dosen sind die Guten! da gibts keine Pflanzlichen nebenerzeugnisse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aldi Nassfutter Beitrag #41
da hat er einfach das falsche erwischt. Die 200g dosen sind die Guten! da gibts keine Pflanzlichen nebenerzeugnisse...

• Aldi Nassfutter Beitrag #42
und das heisst auch nicht "Insulin" sonder Inulin....ist ein himmelweiter Unterschied, nicht das es hier zu Verwechslungen kommt

• Aldi Nassfutter Beitrag #43
Sorry, Tippfehler.

Hat das noch niemand verfüttert und kann dazu was sagen? :eusa_think:

• Aldi Nassfutter Beitrag #44
das ist der gleiche Mist wie Kitekat & Co. es wird die katze nicht umbringen, tut ihr aber auch nicht gut. Ich würde einige hochwertige Sorten besorgen und das nur ab und an als Abwechslung geben...

• Aldi Nassfutter Beitrag #45
Ich hab da nebenbei auch ne Frage: gibt es hochwertiges Futter mit Soße?
Hab bisher immer nur in Gelee gefunden aber meine Miezen finden Soße besser.

• Aldi Nassfutter Beitrag #46
Bozita! ist bei meinen der Renner, gibts mit Soße, gelee und als paté. ist eben mittelklassequalität - und auch nur mittelklassepreis.

• Aldi Nassfutter Beitrag #47
ich habe auch schon fast alles bei meinen beiden kleinen ausprobiert,noch fressen sie gott sei dank alles :)

Das Aldifutter habe ich noch nicht versucht,werde ich aber demnächst mal machen.

Aber mal schauen was daraus dann später mal wird.

• Aldi Nassfutter Beitrag #48
Hallo,

ich habe vor kurzem eine Katzendame adoptiert, mich an verschiedenen Futtersorten versucht und ein paar Fragen zum Supermarkt-Nassfutter.

Wie ist das mit F.elix? Sie scheint es zu mögen, ich habe diese 400g-Dosen gefüttert, in denen lt. zooplus.de folgendes enthalten ist:

Ente & Geflügel:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (jew. min. 4% Ente und Geflügel), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Kabeljau & Sardine
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (jew. min. 4% Kabeljau und Sardine), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Kaninchen & Ente
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (jew. min. 4% Kaninchen und Ente), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Lachs & Forelle
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (jew. min. 4% Lachs und Forelle), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Lamm & Rind
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (jew. min. 4% Lamm und Rind), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Rind & Huhn
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (jew. min. 4% Rind und Huhn), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Rohfaser 0.5 % Rohfett 4.5 % Rohprotein 7.8 % Vitamin A 1.11 IU Vitamin D 3 140.0 IU Vitamin E (Tocopherole) 10.0 mg Feuchtigkeit 82.5 % Rohasche 3.0 %
Nun weiß ich natürlich, daß F.elix keinen allzu guten Ruf hat, unter anderem auch wegen des Beifügens von Zucker.
Wie sieht es mit den oben erwähnten Sorten aus? Sind die ok? Oder wegen der pflanzlichen Nebenerzeugnisse eher zu meiden?

Eine andere Frage: opti.cat von L.idl. Hier habe ich die gelben 400g-Dosen angeboten, habe aber auch gesehen, daß es diese kleinen Pastete-Schälchen gibt, in denen - zumindest lt. Deklaration - kein Zucker enthalten ist.
Ich habe hier die Sorten "Senior mit Geflügel" (braun), "Junior mit Geflügel" (hellblau), "Sensitiv mit Pute und Reis" (rosafarben) und "mit Geflügel" (orange) stehen, auf allen steht "Ohne Zusatz von Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen".
Sind die also eher bedenkenlos(er) fütterbar oder versteckt sich da ein Haken?

Viele Grüße,
kasperluzi

• Aldi Nassfutter Beitrag #49
bei uns im aldi süß gibt es kein lux =( gibt es da ne internet adresse zum bestellen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo,

ich habe vor kurzem eine Katzendame adoptiert, mich an verschiedenen Futtersorten versucht und ein paar Fragen zum Supermarkt-Nassfutter.

Wie ist das mit F.elix? Sie scheint es zu mögen, ich habe diese 400g-Dosen gefüttert, in denen lt. zooplus.de folgendes enthalten ist:
Ente & Geflügel:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (jew. min. 4% Ente und Geflügel), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Kabeljau & Sardine
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (jew. min. 4% Kabeljau und Sardine), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Kaninchen & Ente
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (jew. min. 4% Kaninchen und Ente), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Lachs & Forelle
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (jew. min. 4% Lachs und Forelle), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Lamm & Rind
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (jew. min. 4% Lamm und Rind), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Rind & Huhn
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (jew. min. 4% Rind und Huhn), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.
Rohfaser 0.5 % Rohfett 4.5 % Rohprotein 7.8 % Vitamin A 1.11 IU Vitamin D 3 140.0 IU Vitamin E (Tocopherole) 10.0 mg Feuchtigkeit 82.5 % Rohasche 3.0 %
Nun weiß ich natürlich, daß F.elix keinen allzu guten Ruf hat, unter anderem auch wegen des Beifügens von Zucker.
Wie sieht es mit den oben erwähnten Sorten aus? Sind die ok? Oder wegen der pflanzlichen Nebenerzeugnisse eher zu meiden?

Eine andere Frage: opti.cat von L.idl. Hier habe ich die gelben 400g-Dosen angeboten, habe aber auch gesehen, daß es diese kleinen Pastete-Schälchen gibt, in denen - zumindest lt. Deklaration - kein Zucker enthalten ist.
Ich habe hier die Sorten "Senior mit Geflügel" (braun), "Junior mit Geflügel" (hellblau), "Sensitiv mit Pute und Reis" (rosafarben) und "mit Geflügel" (orange) stehen, auf allen steht "Ohne Zusatz von Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen".
Sind die also eher bedenkenlos(er) fütterbar oder versteckt sich da ein Haken?

Viele Grüße,
kasperluzi

Jedes katzenfutter das 4 % fleishc nur hat, ist euigendlich nichts da katzen reine fleisch fresser sind. Die ganzen supermarkt marken sind so, um wirklich gutes futter zu finden müsst meinstens in zoofachhandel fahren. Oder bene beim alsi das lux. Schau einfach selber hinten bei der zusammensetzung nach wenns nicht mehr als 50 prozent fleisch hat.. würde ich es nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aldi Nassfutter Beitrag #50
Mal zu diesem 4%-Märchen:
Auch in Felix sind mehr als 4% Fleisch drin.
Die 4% beziehen sich auf die Geschmacksgebende Sorte.

Heißt:
In einem Futter dass sich "mit Ente" nennt, müssen 4% Ente drin sein, damit es sich "mit Ente" nennen darf.
Trotzdem sind mehr als 4% Fleisch drin, man weiß leider nur nicht genau wieviel und welches Fleisch, wieviel Nebenerzeugnisse und welche Nebenerzeugnisse.
So kann das Felix mit Ente im Februar aus 4% Ente bestehen, 80% Schwein und 16% Rind.
Im April besteht es dafür aus 4% Ente, 50% Schwein, und 46% Pute, weil die grad super günstig war.

Auch bei Katzenfutter muss die Zutat, die am meisten enthalten ist, an erster Stelle stehen.
Wären es tatsächlich nur 4% Fleisch, würde es also eher am Ende stehen, nicht am Anfang.

Trotzdem ist es kein gutes Futter, denn in diesem steht drauf was genau drin ist und wieviel davon.
Außerdem find ich pflanzliche Nebenerzeugnisse und eine Fütterungsempfehlung von 400g pro Tag disqualifizierend.
Ich würde es meinen Katzen nicht verfüttern.

• Aldi Nassfutter Beitrag #51
Das Problem an der Sache ist, dass auf diesen Sorten nirgends drauf steht wie hoch der Fleischanteil wirklich ist. Das war auch meine Frage oben ;)

Die 4% sagen nur aus wieviel Anteil die geschmacksgebende Sorte an der "Gesamtmenge" ausmacht und die wäre wichtig zu wissen.

Wir müssen nicht darüber reden, dass kein hoher Anteil drin sein wird, sonst stünde es drauf. Aber im Grunde weiß keiner ob nicht doch 50% oder sogar mehr drin sind - was nicht das Optimum ist, aber doch mehr wäre als es zu erahnen ist.

EDIT: Zu langsam =D
Übrigens heißt das Lux bei Aldi Süd Cachet Select.

• Aldi Nassfutter Beitrag #52
bei uns im aldi süß gibt es kein lux =( gibt es da ne internet adresse zum bestellen?

im Aldi Süd gibt es dafür die 200g Dosen cachet select. Ich glaube kaum dass Aldi Internetbestellungen annimmt:eusa_think:

• Aldi Nassfutter Beitrag #53
Ich blick nimmer durch......:|

Wir haben alles mögliche,
von Aldi Cachet,Miamor,Felix (das hol i nimmer,stinkt voll),Gourmet,Schmusi und Opticat-allerdings die Tütchen!

Bis auf Felix wird alles gefressen!

• Aldi Nassfutter Beitrag #54
von Opticat die Beutel enthalten alle Zucker
bei den Schälchen sind einige Sorten dabei die keinen Zucker enthalten und bei den 400g Dosen gibts auch nur 2 Sorten ohne Zucker.

Bei Lux aus dem Aldi Nord sind wenigstens alle 415g Dosen ohne Zucker ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe und ohne Getreide

• Aldi Nassfutter Beitrag #55
Ok gut dann kein Opticat mehr!

Wie siehts mit Aldi Süd mit Cachet die 100g Schälchen aus?
Blick echt nicht durch!Könnten ja einfach schreiben ohne Zucker!

Will nicht nur teure kaufen.....man weis nie ob man mal Geld probleme hat!

• Aldi Nassfutter Beitrag #56
Dann hol die 200g Dosen Cachet Select. Die kosten 35 Cent.

Die 100g Dosen hatte ich oben gepostet. Da ist zwar kein Zucker drin und auch kein Getreide deklariert, aber leider wird nicht die genaue Zusammensetzung angegeben. Somit kann man sich einfach nicht sicher sein.
Zumal die so weit ich weiß, auch teurer sind :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aldi Nassfutter

Aldi Nassfutter - Ähnliche Themen

Meine Katze isst nur Billigfutter: Hallo meine lieben, Ich habe da ein kleines Problemchen. Meine Kitty 1 Jahr und 2 Monate isst nur Billigfutter (fit & fun nass) und von perfect...
Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Wie können Katzen schön zunehmen?: Hallo alle Tierliebhaber und Katzenfreunde <3 Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe jetzt seit einem Monat eine kleine Mitbewohnerin. Eigentlich...
Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
Ich packe ein Probepaket...: Ich stelle gerade ein Probepaket mit verschiedenem Futter zusammen. In meinem Probepaket liegen bisher: Zwei Sorten "Carny" von animonda...
Oben