- Aldi Nassfutter Beitrag #41
S
SusanneC
Gesperrt
- Beiträge
- 15.432
- Reaktionspunkte
- 0
da hat er einfach das falsche erwischt. Die 200g dosen sind die Guten! da gibts keine Pflanzlichen nebenerzeugnisse...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
ich habe vor kurzem eine Katzendame adoptiert, mich an verschiedenen Futtersorten versucht und ein paar Fragen zum Supermarkt-Nassfutter.
Wie ist das mit F.elix? Sie scheint es zu mögen, ich habe diese 400g-Dosen gefüttert, in denen lt. zooplus.de folgendes enthalten ist:
Ente & Geflügel:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (jew. min. 4% Ente und Geflügel), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.
Kabeljau & Sardine
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (jew. min. 4% Kabeljau und Sardine), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.
Kaninchen & Ente
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (jew. min. 4% Kaninchen und Ente), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.
Lachs & Forelle
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (jew. min. 4% Lachs und Forelle), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.
Lamm & Rind
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (jew. min. 4% Lamm und Rind), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.
Rind & Huhn
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (jew. min. 4% Rind und Huhn), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.
Rohfaser 0.5 % Rohfett 4.5 % Rohprotein 7.8 % Vitamin A 1.11 IU Vitamin D 3 140.0 IU Vitamin E (Tocopherole) 10.0 mg Feuchtigkeit 82.5 % Rohasche 3.0 %Nun weiß ich natürlich, daß F.elix keinen allzu guten Ruf hat, unter anderem auch wegen des Beifügens von Zucker.
Wie sieht es mit den oben erwähnten Sorten aus? Sind die ok? Oder wegen der pflanzlichen Nebenerzeugnisse eher zu meiden?
Eine andere Frage: opti.cat von L.idl. Hier habe ich die gelben 400g-Dosen angeboten, habe aber auch gesehen, daß es diese kleinen Pastete-Schälchen gibt, in denen - zumindest lt. Deklaration - kein Zucker enthalten ist.
Ich habe hier die Sorten "Senior mit Geflügel" (braun), "Junior mit Geflügel" (hellblau), "Sensitiv mit Pute und Reis" (rosafarben) und "mit Geflügel" (orange) stehen, auf allen steht "Ohne Zusatz von Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen".
Sind die also eher bedenkenlos(er) fütterbar oder versteckt sich da ein Haken?
Viele Grüße,
kasperluzi
bei uns im aldi süß gibt es kein lux =( gibt es da ne internet adresse zum bestellen?