Aldi Nassfutter

Diskutiere Aldi Nassfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; ...ich kenn da nur Eine und das ist die Sorte mit Geflügel. Allerdings habe ich den Eindruck dass diese Sorte sich ncht gut offen aufbewahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aldi Nassfutter Beitrag #21
Das Lux vom Aldi Nord nehme ich zwischen anderen Sorten (Schmusy, Miamor, Bozita) immer wieder gerne. Allerdings haben sie sich angewöhnt, hauptsächlich die 2 Sorten mit Jelly zu essen....:roll:
Bei Opticat vom Lidl gibt es, glaub' ich, nur 2 Sorten mit diesem hohen Fleischanteil...alles Andere hat weniger und auch Zucker deklariert.
Zucker kann (leider auch auf hochwertig erscheinenden Sorten) als Caramell erscheinen.

...ich kenn da nur Eine und das ist die Sorte mit Geflügel.
Allerdings habe ich den Eindruck dass diese Sorte sich ncht gut offen aufbewahren lässt (so von Mittag bis abend) dann riecht sie nicht mehr gut:?
Welche Sorte ist denn noch ohne Zucker und mit viel Fleisch?
Werd ich beim nächsten Mal alle durchsehen:)

• Aldi Nassfutter Beitrag #22
Ich habe jetzt auch mal Schmusy ausprobiert. Leider frisst unser Sammy das leider auch nicht. Wie ich kann ich ihn denn dran gewöhnen auch mal was anderes zu fressen? Ich meine, das kann doch nicht gut sein, dass er immer nur eine Sorte frisst oder?

Und zu Opticat. Sind das die Dosen oder diese Tüten? Ich habe letzens mal geschaut, aber bei uns gabs nur die Sorten mit wenig Fleischanteil.

• Aldi Nassfutter Beitrag #23
Zucker kann (leider auch auf hochwertig erscheinenden Sorten) als Caramell erscheinen.

Oder als "natürlicher Farbstoff".
Dann steht z.B. drauf "Enthält keine künstlichen Farbstoffe" und das ist nicht mal gelogen, denn Zucker ist ja ein natürlicher Farbstoff.
So stehts auf vielen Whiskas Produkten.
Der Zucker ist bei den Inhaltsstoffen nämlich nicht angegeben, da er "nur" 0,5% beträgt und der Hersteller muss leider nur deklarieren was zu mind. 1% im Futter enthalten ist.

Da muss man echt tierisch aufpassen...

• Aldi Nassfutter Beitrag #24
Ich werde es nie verstehen, warum man in das Futter Zeug macht, was da nicht reingehört. Wo wir grad beim Thema sind ;)
Was kann ich denn unter "tierischen Nebenerzeugnissen" verstehen?

• Aldi Nassfutter Beitrag #25
Tierische Nebenerzeugnisse sind z. B.: Innereien, Knochen, Knorpel und Blut, aber auch Federn, Hufe, Haare und Schnäbel.

• Aldi Nassfutter Beitrag #26
Ok... das hört sich ja nicht so toll an oder?!........

• Aldi Nassfutter Beitrag #27
Die ersten vier Sachen sind noch ok und sogar wünschenswert.
Die letzten vier Dinge würde ich meinen Katzen nicht unbedingt füttern wollen und haben auch mMn keinen besonderen Nährwert für die Katzen.

• Aldi Nassfutter Beitrag #28
Ich hab diese Marke auch! Nur wohne ich in österreich, da wo der Aldiii, "Hofer" heisst!
Aber keine Sorge, der hat die gleichen Sorten!

Ich hab diese mit den Orangen Verpackungen!
Du auch?

Off-Topic
Ich hab jetzt eineige Beiträge überflogen! ;)

• Aldi Nassfutter Beitrag #29
Danke dir für deine Antwort :) Aber ich kann jetzt trotzdem nicht 100%ig wissen, was in welchen Futter drin ist, wenn nur "Tierische Nebenerzeugnisse" drauf steht?!

• Aldi Nassfutter Beitrag #30
Genau das ist das Problem Faith, man weiß es eben nicht. *seufz*

Deshalb fangen ja auch immer mehr Dosis an zu barfen.

• Aldi Nassfutter Beitrag #31
Nein, kannst du nicht!
Sehr detailliert deklariert (und manchmal nur mit Fleisch und wenigen nützlichen Zusatzstoffen) sind die ziemlich teuren.

Lidl-Kontrolle mach ich morgen (die Rede war von Dosen, in den Beuteln ist auch Zucker).

• Aldi Nassfutter Beitrag #32
Hm... :( Echt schade, dass man damit irgendwie so richtig ver****** wird. Wenn Sammy es fressen würde, würde ich ja nur wirklich hochwertiges Futter kaufen.

Hast du eine Ahnung, wie ich ihn daran gewöhnen kann? Ich habe z.B. öfter schon versucht ihm Real Nature und ähnliches zu geben. Aber er will es einfach nicht. Diese kleine Diva :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Aldi Nassfutter Beitrag #33
Eine männliche Diva...ein Albtraum!

Du kannst nach und nach immer etwas mehr des von dir gewünschten Futters unter das bisherige mischen und hoffen, dass er es nimmt.
Was hält er denn von Frischfleisch?

• Aldi Nassfutter Beitrag #34
Ich hab auch eine männlich Diva! Das tägliche Bürsten.
Das tägliche Schmusen.
Das tägliche orgenschnurren..und so weiter!

• Aldi Nassfutter Beitrag #35
Boah...gut, dass ich drei echte Weibsbilder hier hab', die sich selbst genug sind...:D

• Aldi Nassfutter Beitrag #36
Lidl-Kontrolle mach ich morgen (die Rede war von Dosen, in den Beuteln ist auch Zucker).

habe ich heute gemacht und tatsächlich gibt es 2 Sorten ohne Zucker bei den opticat 400g-Dosen
1 x 3 Sorten Geflügel (mind. 60% Fleisch)
1 x Rind & Leber (mind. 58%Fleisch)

• Aldi Nassfutter Beitrag #37
habe ich heute gemacht und tatsächlich gibt es 2 Sorten ohne Zucker bei den opticat 400g-Dosen
1 x 3 Sorten Geflügel (mind. 60% Fleisch)
1 x Rind & Leber (mind. 58%Fleisch)

Lass uns Hände schütteln! Meine heutige Kontrolle brachte das gleiche Ergebnis...:D

• Aldi Nassfutter Beitrag #39
wie lustig hab heut auch beim Lidl geschaut lmw

• Aldi Nassfutter Beitrag #40
Hey Hey!

Mein Dad hat mal wieder "Zeugs" mitgebracht :roll:
Erst dachte ich "Oh weh", aber als ich die Zusammensetzung gelesen habe, war ich etwas überrascht.

Es geht um: Cachet Select - mit Kaninchen & Pute (feine Pastete)
im 100g Schälchen

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (vom Kaninchen mind. 4%, von der Pute mind. 4%), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Insulin mind. 0,4%), Mineralstoffe.

Blöd das nicht angegeben ist wieviel der "pfanzliche Nebenerzeugnisse"-Teil ausmacht :eusa_think:

Gibts da Meinungen zu?

Liebe Grüße
Jenny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aldi Nassfutter

Aldi Nassfutter - Ähnliche Themen

Meine Katze isst nur Billigfutter: Hallo meine lieben, Ich habe da ein kleines Problemchen. Meine Kitty 1 Jahr und 2 Monate isst nur Billigfutter (fit & fun nass) und von perfect...
Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Wie können Katzen schön zunehmen?: Hallo alle Tierliebhaber und Katzenfreunde <3 Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe jetzt seit einem Monat eine kleine Mitbewohnerin. Eigentlich...
Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
Ich packe ein Probepaket...: Ich stelle gerade ein Probepaket mit verschiedenem Futter zusammen. In meinem Probepaket liegen bisher: Zwei Sorten "Carny" von animonda...
Oben