Katze zugelaufen

Diskutiere Katze zugelaufen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Vor ein paar Wochen ist uns eine Katze zugelaufen,sie kommt täglich und übernachtet auch bei uns. Wir haben schon überall rum gefragt ob sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze zugelaufen Beitrag #1
KrümelMonster

KrümelMonster

Vor ein paar Wochen ist uns eine Katze zugelaufen,sie kommt täglich und übernachtet auch bei uns.
Wir haben schon überall rum gefragt ob sie jemand vermisst-nichts.
Sollen wir sie füttern? Sie jagt auch draußen und ist recht dünn,nicht dürr ! Das Fell ist relativ gepflegt,weich,meistens aber etwas dreckig.
Darf sie einfach so bei uns schlafen?
Würdet ihr ein Körbchen kaufen?
Kann es sein das sie ausgestzt wurde?
Wenn wir sie füttern sollen,welches Futter ist gesund und macht nicht dick?Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps?

• Katze zugelaufen Beitrag #2
mir ist auch ne katze zugelaufen en kater getigert keine tetowierung nicht gechipt und über all zecken. ich hab se behalten da niemand weiß wem se gehört und jetzt is se immer noch da die frisst bei uns und verträgt sich auch mit meinem hund ich würde sie einfach al füttern wen niemand weiß wem se gehört isch se warscheinlich ausgesetzt worden

• Katze zugelaufen Beitrag #3
Gut,soll ich sie erstmal zum Ta bringen?
Zecken hatte sie gar nichtmal so viele....
kann es trotzdem sein das sie ausgesetzt ist?
Ich hab Angst das sie jemanden gehört und ich sie dann fett füttere !
Meine Mum ist damit einverstanden das sie bei uns bleibt,was brauch ich alles für die
Katze?Körbchen usw.
Es gibt nur ein Problem ich habe 6 Farbmäuse,die Katze kann aber nicht dran.
Kann es sein das die Katze die Mäuse riecht und deswegen nur zu uns kommt?
Sie ist auch nicht wirklich scheu,will immer gekuschelt werden und so...
Welches Futter wäre denn geeignet?

• Katze zugelaufen Beitrag #4
Vor ein paar Wochen ist uns eine Katze zugelaufen,sie kommt täglich und übernachtet auch bei uns.
Wir haben schon überall rum gefragt ob sie jemand vermisst-nichts.
Ich würde einmal zusätzlich beim Tierschutzverein Bescheid geben und bei TASSO. Möglicherweise vermisst sie ja doch jemand.
Dann ab mit ihr zu TA, durchchecken und impfen lassen (vielleicht ja auch kastrieren? und nach einen Chip schauen lassen) und dann Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :).

Was du dann alles rauchst hängt davon ab, ob sie auch rein darf oder ihr nur eine "Futterstelle" mit tierärztlicher Versorgung für sie sein wollt.

• Katze zugelaufen Beitrag #5
Katzen suchen sich auch oft ein neues Zuhause - und sehr häufig sogar ein Zweit-Zuhause, um zum Beispiel zweimal Futter abzugreifen. Die muss nicht unbedingt ausgesetzt worden sein. Hänge auf jeden Fall Bilder in der Gegend auf, vielleicht vermisst sie einer.

Meinen Eltern ist auch eine zugelaufen, oder viel mehr zugerobbt. Nicht, dass sie krank war, aber erst vier Wochen alt, kam aber trotzdem über die Türschwelle. In ein paar Wochen ist das dann meine...

Und bevor sich jetzt wieder die Moralapostel ankommen: erstens hat sich die Mutter nicht mehr blicken lassen. Zweitens hatte die kleine eine Entzündung am Auge, sodass sie auch besser einmal zum Tierarzt kam. Und drittens ist es so ein Wirbelwind, dass ich glaube, die Mutter hat sie absichtlich zu uns geschickt, zumindest werden meine Eltern, ich, die drei alten Katzen und der Hund kaum mit der Pandora fertig. :112:

• Katze zugelaufen Beitrag #6
Also sie darf bei uns ins Wohnzimmer-der Rest ist tabu.
Meine Mutter sagt aber sie will kein Katzenbaum hier stehen haben,aber was kleines und Katzentunnel sind Ok.
Unsere Nachbarin hat gerade gesagt das sie auch manchmal bei ihnen ist und sie schon beim Tierschutz und Ta waren-das erklärte auch warum sie nicht so ein dreckiges Fell und Zecken hat.
Ich gehe gleich mal zu dm oder plus und kaufe etwas Futter und Leckerchen.
Welches Futter ist gut? Nass oder Trocken? Und welches Leckerlie ist nicht zu ungesund?Geimpft ist sie schon...wir haben zusätzlich noch ein paar Aushänge gemacht falls sie doch einer vermisst.Aber ich glaube da kommt nichts mehr.

• Katze zugelaufen Beitrag #7
Also an Futter soll glaube ich Animonda gut sein oder von Aldi des Nassfutter. Trockenfutter höchstens als leckerlie aber nicht ständig geben.

• Katze zugelaufen Beitrag #8
Ok,dann fahr ich jetzt mal los und kauf was !

• Katze zugelaufen Beitrag #9
Also wie schon erwähnt, würde ich erst mal zum Tierarzt gehen und schauen ob sie gechipt ist, da es durchaus sein kann dass die Katze nicht aus eurem näheren Umkreis kommt, manche wurden sogar einige kmm von ihrem zu Hause wiedergefunden.

Dann am besten bei Tasso anrufen und die Chipnummer durchgeben.
Am besten auch noch bei den Tierheimen eure Adresse und Telefonnummer hinterlegen, falls sich die Besitzer schon auf die Suche nach der kleinen gemacht haben.
Und abwarten ob sich jemand meldet.

Ich finde es zwar total toll von euch das ihr euch um die Katze kümmern wollt.
Aber ihr müsst immer damit rechnen dass sie doch jemanden gehört, die die Katze wahrscheinlich wieder haben möchte.

• Katze zugelaufen Beitrag #10
Prima, dass du dich kümmerst!
Wenn sie so dünn ist, sollte man auch an eine Entwurmung denken!
Und wenn sie sowieos Freigängerin ist, braucht sie vielleicht im Haus gar nicht so viel.
Tapsi ist uns auch von draußen zugelaufen - sie hatte nur ihr Futter und einen Stuhl zum Ausruhen (der jeweilige Küchenstuhl ihrer Wahl)...vergnügt hat sie sich unterwegs.

• Katze zugelaufen Beitrag #11
Gechipt ist sie nicht-der TA meinte sie hat Normalgewicht !
Mal schauen wie es so mit ihr weitergeht.´
Ich hab Angst das se fett wir weil sie 2xFutter bekommt,unsere Nachbarn pflegen sie ein bisschen und haben jetzt ein Abwehr-band gekauft.
Wenn sie das nächste mal kommt mach ich mal ein foto von ihr !!!

• Katze zugelaufen Beitrag #12
Steig grad nicht so durch! Warst Du jetzt mit ihr beim TA oder die Nachbarn? Und die haben die Katze impfen lassen, richtig? Und da hat der TA nach einem Chip geguckt und sie hat keinen. Und die Nachbarn haben auch im Tierheim nachgefragt und da vermisst sie keiner. Wenn dem so ist kannst Du höchstens nochmal eine Anzeige in der Zeitung aufgeben, das ist oft auch kostenlos, wenn man ein Tier gefunden hat.
Und Deine Nachbarn wollen die Katze auch nicht? Dann steht dem doch eigentlich nichts im Wege! Kannst ja mit den Nachbarn reden das sie die Katze nicht mehr füttern sollen, weil Du sie jetzt adoptiert hast!
Würde aber trotzdem nochmal zum TA mit ihr gehen, wie hadschihalef schon sagte, sie muss bestimm entwurmt werden! Und mal fragen bzw. nachsehen lassen ob er oder sie kastriert ist.
Bei Futter musst Du halt drauf achten das viel Fleisch enthalten ist. Aber kein Getreide oder Zucker! Trockenfutter nur als Leckerlie, dann wird sie auch nicht fett.

• Katze zugelaufen Beitrag #13
Also du hast alles richtig verstanden !!!
Also die Nachbarn waren da !!!
Was muss man gegen Zecken machen? Ziehen oder zum tA?
Entwurmt wurde sie soweit ich weiß-frag aber lieber noch mal nach...

• Katze zugelaufen Beitrag #14
lol...

Das hört sich absolut aufregend an! Die erste Katze!!!

Zecken kannst du selbst ziehen. Nur bitte nicht drehen... Irgendwie gibts immer noch Leute die meinen es gibt Tiere mit Schraubgewinde...

Bei Aldi ist am besten das Lux. Ist gesünder als das andere das dort angeboten wird. Katzen sind normalerweise nicht wie Hunde die fressen bis sie platzen. Meine futtern immer nur was sie brauchen. Ich hab auch immer etwas Trockenfutter stehen. Da können sie immer dran wenn ich mal nicht mitkriege das sie Nassfutter haben wollen. Davon kriegen sie immer nur soviel das nichts liegen bleibt (natürlich solange Nachschlag wie sie wollen). Sonst hast du schnell Fliegeneier drauf. Keine Ahnung ob die wirklich schlimm sind, aber ich finds einfach BÄÄÄH!

• Katze zugelaufen Beitrag #15
Wegen der Zecken, da gibt es spezielle Zeckenzangen oder hab mal was von Zeckenkarten gelesen, weiß aber nicht wie das funktioniert! Du kannst dir das entfernen ja einmal von TA zeigen lassen.
Trockenfutter würde ich aber wirklich nur Leckerlie geben und nicht stehen lassen, sodass sie immer dran kann. Hab irgendwo mal gelesen das das nicht so gut ist wenn die ständig Futter rumstehen haben, irgendwie wird dann ständig die Magensaftbildung angeregt durch den Geruch und das ist dann auf Dauer nicht gut für den Magen. Außerdem, weil Du ja angst hast sie wird dick, wird das dadurch gefördert. Außerdem ist es besser sie an feste Futterzeiten zu gewöhnen, dann kommt sie wenigstens vom streunen zurück!

• Katze zugelaufen Beitrag #16
verschämtguck... da hätten meine Tieger echt pech... durch unsere Arbeitszeiten gäbs dann erst abends spät essen... Und Mäuse knuspern tun sie eh oft draußen.

Aber das mit dem Magensaft hab ich noch nie gehört. Und meine gehen nur zum Fressen in die Küche oder wenn wir am Tisch sitzen. Daher würde das bei uns eh nicht schlimm sein.

Und die wissen genau wann die Autos der Familie nahen und warten schon auf ihre Streicheleinheit. Sonst reicht ein Rufen und du siehst sie übers Feld flitzen oder sie sitzen nach einiger Zeit dann vor der Tür.

• Katze zugelaufen Beitrag #17
Unsere warten auch meist schon in der Nähe des Hauses, sogar nach einem Urlaub!
Die haben einen erstaunlichen Instinkt!

• Katze zugelaufen Beitrag #18
Ein gutes Gehör! Ich weiß auch welches Motorengebrumm zu meinem Mann gehört. Die Katzen hören das doch noch besser und von weiter weg.

• Katze zugelaufen Beitrag #19
Wenn ich jetzt behaupte, dass unser Hund unterschiedlich meldet, je nachdem, wer sich nähert (egal ob mit Auto oder zu Fuß), würde mir das jemand glauben?

• Katze zugelaufen Beitrag #20
Jepp, ohne es selbst gesehen zu haben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze zugelaufen

Katze zugelaufen - Ähnliche Themen

Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben