Katze läuft immer weg!!

Diskutiere Katze läuft immer weg!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hülfee!!! Sind vor 3 Wochen mit unseren Tiegern umgezogen, sie sind nun 2 Jahre alt und das altes Haus war schön urig im Wald, faden es total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze läuft immer weg!! Beitrag #1
M

misschrissy

Hülfee!!!

Sind vor 3 Wochen mit unseren Tiegern umgezogen, sie sind nun 2 Jahre alt und das altes Haus war schön urig im Wald, faden es total super im Wald zu toben. Unser neues Haus ist in einer ruhigen Wohngegend, ca 1 km entfernt. Haben die beiden eine Woche lang drin behalten und dann an der Leine ausgeführt, schließlich alleine laufen lassen. Leonie ist bisher immer hier geblieben, Zora nach 3 Tagen zum alten Haus, haben sie dort abgeholt und dann weitere 10 Tage eingeschlossen im Haus. Dann hat sie aus Protest überall hingepinkelt und ihre haufen gemacht, wollte unbedingt wieder raus. haben sie dann wieder rausgelassen und nach einem Tag war sie wieder am alten Haus, nunkennt sie alo den Weg sehr genau, haben sie nun wieder abgeholt. Ich glaube nicht das ich sie 6-8 Wochen einsperren kann.....was ratet ihr mir, warum macht die eine Katze so Probleme und die andere nicht. Eigendlich sind beide sehr auf uns fixiert....gerade bei Zora wundert es mich.....

Hilfe, hilfe!!!!!!!

• Katze läuft immer weg!! Beitrag #2
warum macht die eine Katze so Probleme und die andere nicht.

Ganz einfach weil jede Katze ein Individuum ist. So wie auch jeder Mensch anders ist. Eine Woche ist einfach zu kurz. Nicht ohne Grund sagen die Experten, das man die Katzen möglichst 6 Wochen drinnen lassen soll.

Die Nachbarn einer Bekannten sind auch vor Jahren mit zwei Katzenbrüdern umgezogen. Nur ein paar Kilometer weiter. Ein Kater kam immer wieder zurück.
Da meine Bekannten den Kater mochten, haben die Besitzer ihn irgendwann dort gelassen, um ihn nicht weiter der Gefahr auszusetzen.

• Katze läuft immer weg!! Beitrag #3
Danke,

das wird ganz schön hart 6 Wochen drin behalten. Sollte ich beide dann drin behalten? Die andere blieb ja von anfang an hier am haus und noch immer. wäre ja ungerecht. aber auch ungerecht der katze gegenüber die drin bleiben muß wenn die andere raus darf....was würdet ihrtun....beide drin oder nicht obwohl nur eine Ärger macht?

• Katze läuft immer weg!! Beitrag #4
Vielleicht ist es dem Drin-Bleiber weniger langweilig, wenn er Gesellschaft hat. Somit wird auch die Kontrolle über rein und raus einfacher.
Mehrere Wochen Stubenarrest sind schon sinnvoll (vielleicht kannst du ja für den Übergang ein paar Klos mehr anbieten). Ich habe gelesen, dass Katzen sich nach dem Magnetfeld orientieren, das braucht wohl seine Zeit.

• Katze läuft immer weg!! Beitrag #5
Ich würde dann wohl auch beide drinnen behalten. Sonst dreht der der nicht raus darf, völlig am Rad. Ich habe zwar keine Ahnung davon, aber ich denke mal, das es Tiger gibt, die auch nach 6 Wochen wieder zum alten zuhause zurück laufen. Der Kater von dem ich schrieb, war so einer. Ich drück die Daumen, das es bei euch nicht passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze läuft immer weg!!

Katze läuft immer weg!! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊 Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
Oben