DETOLF-Vitrine: Ja? Nein?

Diskutiere DETOLF-Vitrine: Ja? Nein? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; dann passiert eh nix. wir lüften hier 20 - 30 min auch im Winter (mehrfach täglich bibber), gefühlt ist es oft sehr kalt, aber danach sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DETOLF-Vitrine: Ja? Nein? Beitrag #21
Nein, im Gegenteil, die Vitrine soll am anderen Ende des Zimmers stehen, an der Fensterseite habe ich gar keinen Platz. ^^

Lüften tu ich immer per Balkontür, also die wird dann 5min aufgerissen und dann wird's eben schnell kalt.

dann passiert eh nix.

wir lüften hier 20 - 30 min auch im Winter (mehrfach täglich bibber), gefühlt ist es oft sehr kalt, aber danach sehr schnell angenehm warm

• DETOLF-Vitrine: Ja? Nein?

Anzeige

• DETOLF-Vitrine: Ja? Nein? Beitrag #22
Ich halte seit nun 5 Jahren Hamster in Aquas und habe im Winter nie mehr wie 17°Grad im Schlafzimmer, wenn ich einmal am Tag lüfte, fällt die Temperatur nochmal etwas, das stört keinen Hamster, denn wie die anderen schon schrieben, schlafen sie meist zu der Zeit und sind irgendwo eingemummelt in ihrem Nest, und nur weil nen Hamster im Aqua lebt, wird er nich krank! Dazu gehört schon einiges mehr. Er sollte nicht im Zug stehen, davon bekommt man Erkältung

• DETOLF-Vitrine: Ja? Nein? Beitrag #23
Okay. :) Langsam frage ich mich, warum ich mir überhaupt so einen Kopf gemacht habe xD

Dann werde ich mir die Vitrine demnächst holen und Joey kann endlich in ein schönes großes Heim umsiedeln :D

Danke! ;)

• DETOLF-Vitrine: Ja? Nein? Beitrag #24
Normal nicht, aber wenn ich lüfte und es draußen -10°C sind, dann sind's im Raum auch mal kurz -10°C.
Ne ganz bestimmt nicht! Tut mir leid, das ist doch eine recht naive Vorstellung :lol:

• DETOLF-Vitrine: Ja? Nein? Beitrag #25
...kannst ja zur Sicherheit ein Aquarienthermometer an die Scheibe kleben... :D Ich ärgere mich gerade, dass ich meins vom Aqua abgeknibbelt habe, als ichs zum Hamster-Home umgebaut habe. Dann könnte ich immerhin überprüfen, ob die Temperatur genau gleich ist... :D

• DETOLF-Vitrine: Ja? Nein? Beitrag #26
Regnwyn, die Idee hatte ich auch schon :lol:
Naja, ich brauche mir da wohl nicht so die Sorgen machen.

Meine Mum hat schon geklärt, dass wir das Auto von meiner Oma kriegen, weil unser Cabrio nicht so groß ist. Werden die Vitrine dann wohl bald holen, hoffentlich noch diese Woche :D

• DETOLF-Vitrine: Ja? Nein? Beitrag #27
Dein freund geht von einer Schlange aus, deren terra man extra heizen muss.

Ein hamster dagegen fühlt sich bei rund um 20grad Zimmertemperatur pudelwohl. solange du nicht im Winter alle heizungen abdrehst und das fenstersperrangelweit offen stehen lässt wird er auch nicht frieren.

Wegen 15 Minuten lüften fällt die temperaur im raum kurzzeitig auf 17 Grad, wenne s vorher 20 waren. Munusgrade misst Du da nur, wenn du das thermometer genau in den luftstrom von draußen hälst.

Bei uns war letzten winter sogar einige tage lang die heizung kaputt, bei Minus 20 grad draußen hatten wir nach drei tagen immer noch Plus 14 Grad. keine probleme für die hamster, das schlimmste war dass wir kein warmes wasser mehr hatten.

• DETOLF-Vitrine: Ja? Nein? Beitrag #28
Mir ist noch kein Hamster am zu kalten Raum krank geworden oder ahst du weniger als 18 grad im winter im RAum?

Mal ne Frage dazwischenwerfe: Was ist, wenn die Raumtemperatur darunter liegt im Winter???? Muss ich mir dann sorgen machen?

• DETOLF-Vitrine: Ja? Nein? Beitrag #29
Ab 10° abwärts wirds glaub ich kritisch ;)

• DETOLF-Vitrine: Ja? Nein? Beitrag #30
Naja, soooo wenig hab ich jetzt nicht gemeint. Ich denke an Schwankungen zwischen 11-15 grad...

• DETOLF-Vitrine: Ja? Nein? Beitrag #31
Nein, solange der Hamster daran gewöhnt ist, ist die Temperatur nicht schlimm.
Ich meine, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass Hamster ab einer bestimmten Raumtemperatur auch in Winterruhe gehen würden.

Es sollte eben nur keine kalte Zugluft geben.

• DETOLF-Vitrine: Ja? Nein? Beitrag #32
  • DETOLF-Vitrine: Ja? Nein? Beitrag #33
Zugluft wird es nicht geben, nein... ab wann gehen die denn in Winterruhe?

• DETOLF-Vitrine: Ja? Nein? Beitrag #34
Soweit ich weiß erst, wenn die Temperatur für längere Zeit (deutlich) unter 10°C fällt.

• DETOLF-Vitrine: Ja? Nein? Beitrag #35
Mal ne Frage dazwischenwerfe: Was ist, wenn die Raumtemperatur darunter liegt im Winter???? Muss ich mir dann sorgen machen?

wie weit dadrunter?

irgendwann können sie in den Winterschlaf fallen, ist mir aber bis 12 Grad plus noch nie passiert

• DETOLF-Vitrine: Ja? Nein? Beitrag #36
Hab oben schon geschrieben, so 11-15 grad. Selten auch mal 9 grad.

• DETOLF-Vitrine: Ja? Nein? Beitrag #37
Hab oben schon geschrieben, so 11-15 grad. Selten auch mal 9 grad.

sorry überlesen

also unter 15 Grad sollte ein Hamster nicht für längere Zeit leben, so habe ich es mal gelesen, finde es aber gerade nicht im Netz :mrgreen:

• DETOLF-Vitrine: Ja? Nein? Beitrag #38
Dann kan ich ja gar keinen Hamster hertun :-(
Wenn der Winter so eiskalt wird, wie der letzte, dann wird es hier nie über 15 grad haben :(

• DETOLF-Vitrine: Ja? Nein? Beitrag #39
Dann kan ich ja gar keinen Hamster hertun :-(
Wenn der Winter so eiskalt wird, wie der letzte, dann wird es hier nie über 15 grad haben :(

wieso heizt ihr nicht?

• DETOLF-Vitrine: Ja? Nein? Beitrag #40
Doch, deswegen hats immer so 15-17 grad. Ohne Heizen hätts unter 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DETOLF-Vitrine: Ja? Nein?

DETOLF-Vitrine: Ja? Nein? - Ähnliche Themen

Nagarium/Terrarium/Aquarium...Hilfe? :): Hallo zusammen, Die Vorgeschichte: ich will seit langem mal wieder Farbmäuse bei mir aufnehmen und suche schon seit einigen Tagen nach dem...
Detolf Vitrine, wie Spalt sichern?: Hallo meine Lieben! Nach laaaanger Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Endlich konnte ich mir die Detolf Vitrine von Ikea kaufen. Da diese ja...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Aufbau für Aquarium und Umbau einer Detolf-Vitrine :): Guten Abend :) so manche haben es ja schon mitbekommen, ich bekam am Samstag überraschend zwei neue Bewohner statt einen und habe jetzt ein...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben