Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fragen wegen schwangerer katze im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo.
Hab noch ein paar fragen.
Ist das normal, dass Minka im Flur auf dem Teppich liegt, bzw. durch die Wohnung läuft und die Babys allein in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #41
K
Klein_Yvi
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Hab noch ein paar fragen.
Ist das normal, dass Minka im Flur auf dem Teppich liegt, bzw. durch die Wohnung läuft und die Babys allein in der Box liegen und nicht gesäugt werden?
Mache mir bissl sorgen...
Oder meint ihr, sie hat noch keine Milch? Also die Zitzen fühlen sich jetzt an wie kleine beulen. Ist das ok?
Ab wann sollte ich zufüttern?
Du hast doch geschrieben, dass sie schon trinken.
Wie verhalten sich die Kleinen in der Zeit, in der die Mutter sich woanders hinlegt?
Wie groß sind die Abstände zwischen den Malzeiten?
Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #43
K
Klein_Yvi
Punkte Reaktionen
0
Ja, nach der geburt haben sie auch getrunken, aber eben nicht...
die kleinen schlafen, wenn Minka nicht da ist.
Das mit den abständen kann ich nicht genau sagen, was eben für ca. 3 stunden weg, aber jetzt trinken sie alle wieder fleißig.
War wahrscheinlich falscher alarm. *schäm*
Ich werde sie morgen früh nochmal alle wiegen und wenn einer abgenommen oder nicht zugenommen hat, werde ich mir den dicksten rausnehmen und ihn füttern.
Oder erst übermorgen mit dem füttern anfangen?
Hab i-wo gelesen, dass es sein kann, dass die kleinen vom ersten auf den zweiten tag auch was abnehmen können.
Wie viel dürften sie abnehmen und wie viel müssen sie am tag zunehmen?
Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #44
Angelina
Punkte Reaktionen
0
Die Fragen kann ich dir nicht beantworten.
Aber wenn dann solltest du die dünnsten zufüttern und nicht die dicksten.
Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #45
K
Klein_Yvi
Punkte Reaktionen
0
Achso. Dachte jetzt den dicksten füttern, weil die Milch von Mama ja am wichtigsten ist für die kleinen...
Aber ok, das passt auch =)
Naja, ich warte einfach mal ab. Sollte morgen noch was sein, rufe ich den Tierarzt an und frage genau nach.
Ist das denn normal, dass Minka schneller atmet, wenn die kleinen gerade Säugen?
Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #46
hadschihalef
Punkte Reaktionen
0
Solange sie lebendig sind und zunehmen musst du nix zufüttern....Mensch, das ist doch ein Stück weit Natur...
Wenn jetzt ein Mensch per Hand aufzieht, der tut das ca. alle 2 Stunden...wenn jetzt aber die Kleinen pennen, dann ist doch 3 Stunden auch keine Katastrophe...
Tapsi hat allerdings, wenn die Milch sie drückte, die Kleinen durch heftiges Bauchlecken wach gemacht, da kannte die nix...
Baby sein ist keine Krankheit!
Säugen auch nicht...
Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #47
K
Klein_Yvi
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube das hat Minka eben auch gemacht.
Als nur einer an die Zitze ging, hat sie die anderen wach gemacht und die sind dann auch gegangen =)
Ist es denn normal, dass Minka schneller atmet, wenn die kleinen Säugen?
Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #48
hadschihalef
Punkte Reaktionen
0
Schulter zuck!
Hab' ich so nicht beobachtet....aber Atmen ist ja ein veränderliches Lebenszeichen....
Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #49
K
Klein_Yvi
Punkte Reaktionen
0
Und das heißt?
Also sie atmet nur schneller, wenn die Kleinen Säugen und sobald ich sie streichel schnurrt sie auch.
Also sie hat eben auch gut gefressen.
Ihr scheint es auf jedenfall gut zu gehen.
Klar, sie ist bestimmt noch schwach von der Geburt, aber das wird sich legen... beobachte das weiter und dann morgen mal schauen.
Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #50
hadschihalef
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist der Vorgang für sie auch aufregend....oder es ist eine nicht geringe Anstrengung dabei....ist jetzt aber Spekulation von mir.
Ich würde das nicht dramatisch finden.
Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #51
K
Klein_Yvi
Punkte Reaktionen
0
Ja okay... Ach, das ist halt alles so aufregend, da mach ich mir um jedes kleine Detail Gedanken. xD
Ich werd jetzt aber erstmal schlafen gehen, habe ja die ganze nacht und heute auch noch nicht geschlafen, wegen der Geburt.
War einfach zu aufregend. =)
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und danke für die Hilfe.
Ich melde mich morgen nochmal, wie es aussieht.
Lieben Gruß, Yvonne
Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #52
hadschihalef
Punkte Reaktionen
0
Schlaf' gut!
Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #53
K
Klein_Yvi
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Habe heute im Bauch meiner Katze noch etwas hartes gefühlt.
Wisst ihr vielleicht was das ist?
Habe beim Tierarzt angerufen und soll heute mittag vorbei kommen. Er sagte, dass kann die Gebärmutter sein, also muss nichts schlimmes sein.
Habt ihr das bei eurer Katze auch nach der Geburt beobachtet, dass da etwas hartes war?
Mache mir Sorgen...
Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #54
hadschihalef
Punkte Reaktionen
0
Ich habe nach der Geburt den Bauch nicht angetastet, ich denke, das ist ein sensibler Bereich.
Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #55
K
Klein_Yvi
Punkte Reaktionen
0
hmz... Och man. Mag sie ungern zum Tierarzt bringen und sie dem Stress aussetzen, aber es ist besser, wenn es Untersucht wird, falls doch was ist.
Ich sage auf jedenfall bescheid, was der Arzt gesagt hat.
Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #56
Shivara
Punkte Reaktionen
0
Wenn du zum Tierarzt fährst, pack auf jeden Fall die kleinen Miezen direkt mit ein.
Da kann er sich die Würmer auch direkt mal ansehen und sagen ob alles in Ordnung ist
Schön übrigens, dass alles gut verlaufen ist! Das freut mich für dich.
Magst du uns denn verraten wie die kleinen Aussehen? Bilder darfst du zwar leider keine einstellen, aber beschreiben darfst du ja!
Würde mich freuen!
Lg
Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #57
T
tekir
Guest
:clap: dass alles gut gegangen ist feut mich.
ich allerdings würde den ta fragen ob es ihm in der
ausnahmesituation nicht möglich ist mal bei dir vorbei
zu kommen um sich mama und kitten anzuschauen.
und über eine beschreibung der würmchen würd ich
mich auch freuen.
Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #58
K
Klein_Yvi
Punkte Reaktionen
0
Habe ihn gefragt, ob er vorbei kommen würde, er hat aber leider zu viel zutun heute... =(
ich werd hier verrückt, sie verschleppt die Babys, ist das normal???
Aber immer nur 2 oder eins und wenn ich sie zurück in die kiste lege, nimmt sie sich ein neues.
Was soll ich machen???
Es sind 4 dunkel getigerte, wie die Mutter und zwei weiße.
Eines der weißen hat 2 graue Flecken auf dem Kopf und eines 3 =)))
Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #59
hadschihalef
Punkte Reaktionen
0
Katzenmütter tun das!
Sie suchen sich eine neue Ecke, weil die andere ja zu leicht von Störenfrieden gefunden werden könnte.
Vielleicht bietest du ihr einfach, da wo sie sie hinschleppt, eine neue Kiste an!
Tapsi wollte immer hinter den Ofen und auf den Dachboden....:roll:
Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #60
K
Klein_Yvi
Punkte Reaktionen
0
Sie hat die Babys unter den Tisch in einer Ecke geschleppt.
hab den Tisch nun weg getan und eine Decke dorthin gelegt.
Jetzt putzt sie die Kleinen dort.
Hoffe sie schleppt sie nicht wieder weg.
Und hoffentlich lässt sie sich mit den kleinen in die Transportbox legen. Denn normalerweise mag sie da nicht rein, sie macht während der Fahrt eigentlich immer ein Theater.
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen,
Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
bucklige maus: abend zusammen!
im video zu sehen ist meine ca 5 monate alte halloumi.
vor einer woche ist mir aufgefallen das sie so bucklig geht und sehr...
Fluffy und Goku: Hallo zusammen.
Ich habe anfangs Oktober meiner freundin 2 Knainchen geschenkt. Goku und Fluffy 2 Rammler und brüder.
Am anfang sagte mir die...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...