Fragen wegen schwangerer katze

Diskutiere Fragen wegen schwangerer katze im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Es kann durchaus passieren, dass sie nochmal gelegentlich den Standort wechselt....:D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #61
Es kann durchaus passieren, dass sie nochmal gelegentlich den Standort wechselt....:D

• Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #62
Minka liegt so ruhig in ihrer neuen Ecke und stillt die Kleinen schnurrend.
Möchte sie so ungern jetzt alle in die kleine Transportbox stecken und zum Tierarzt fahren.
Vorallem wenn er dann sagt, dass alle ok ist...
Dann stresse ich die armen ganz umsonst...

Ach, was red ich da. Egal, es muss geklärt werden, ob alles okay ist.

• Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #63
Oh, mein letzter Eintrag wurde ja gar nicht gepostet... -.-
Dann nochmal...
Meiner Katze geht es sehr gut, der Tierarzt ist sehr zufrieden mit ihr und den kleinen.
Sie hat 6 gesunde Jungs geborgen =)
Kein einziges Mädel =)
So, ich bedanke mich aber nochmal für eure ganze Tipps und eure Hilfe. =)

Liebe Grüße,
Yvonne

• Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #64
Weiterhin alles Gute und erzähl' uns doch noch ab und zu, was sich bei dir so tut!

• Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #65
Die Kleinen werden gut versorgt =)
Aber Minka sieht sehr mager aus, verhält sich aber absolut normal.
Ist es denn normal, dass die Zitzen dick sind? man merkt richtige Hubbel, wenn man ihr über den Bauch streichelt... ^^

• Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #66
Aber Minka sieht sehr mager aus,
Sie muss ja auch ganz schön was leisten durch Geburt und Aufzucht. Wieviel und welches Futter bekommt sie denn?

Ist es denn normal, dass die Zitzen dick sind? man merkt richtige Hubbel, wenn man ihr über den Bauch streichelt... ^^
Ja das ist normal bei den Zitzen, die permanent in Gebrauch sind.

• Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #67
Ja, das mit dem Futter ist so eine Sache. Sie frisst von allem etwas, aber nur wenn sie drauf lust hat... -.-
Also eine feste Marke gibt es bei ihr nicht.
Ich gebe ihr Das Select Gold für Kitten und mische das mit ein wenig Gourme Gold, damit sie es auch frisst. Nur das Select rührt sie nicht an.
Aber das Trofu von Select Gold schlingt sie so runter.
Also wirklich viel hat sie nie gefressen. Sie kommt wenn es hoch kommt vielleicht auf 400g am Tag, aber dann hatte sie auch wirklich riesen Hunger.
Sie teilt es sich immer über den tag verteilt auf.
Ich sag es mal so... Vom Fressverhalten ist noch alles wie es auch vor der Geburt war und so, wie ich sie erlebt habe, wenn ich mal bei ihrem alten Herrchen war.

• Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #68
Hast du dich schonmal durch die Ernährungsthreads gearbeitet? Da werden einige gute Futtersorten empfohlen und auch das eine oder andere Mittelklasse-Futter, das erschwinglich ist. Wenn sie viel säugen woll, muss sie auch oben nachfüllen...
Vielleicht mag sie Frischfleisch (außer Schwein)?

• Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #69
Unsere Besuchermiez und Mama von meinen Kitten frisst seit neuestem gerne,
Rind, Wild und eher weniger weises Fleisch!
Animonda,Miamor,.....haben erschwingliche Preise!
Aber hier gibts jemand der dir super tips geben kann wegen aufpäpeln!
Mist,weis nimmer wer!
Melde dich mal hier.....hadschihalef warst du das?

• Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #70
Nicht wirklich, Tapsi hat freiwillig viel und Gutes gefressen.
Überdosis hat doch gelegentlich Baby-Katzen zur Aufzucht, vielleicht weiß sie auch, was man den Mamas Gutes tun kann.

• Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #71
Danke für die Tipps.
Also, die Kleinen haben heute alle ihre Augen geöffnet.
Aber eines der Kitten hat nur ein Auge offen und das andere verklebt, sieht ein bisschen so aus, als wäre das zugewachsen oder so.
Ich hatte das am Freitag schon bemerkt, dass die Augen "entzündet" sind und beim TA angerufen, der sagte, dass ich da nichts machen könnte (Von wegen Salbe), bevor die Augen nicht auf gehen.
Was kann ich für den Kleinen tun?
Soll ich ihm das Auge mal mit Lauwarmen Wasser abspülen oder was?
Der tut mir so leid, weil alle die Augen auf haben und er kann nur eines öffnen... =(
Bitte um schnelle antwort

• Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #72
mit etwas warmem Wasser auf einem Wattepad kannst Du da bestimmt nichts verkehrt machen. Ich würde allerdings keine Mittel ohne Absprache mit dem TA dazu verwenden..

• Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #73
Ich würd das vom TA machen lassen!
Oder die Mama bekommt es beim putzen noch hin!

Sicher ist sicher!

• Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #74
Ich wollte morgen früh beim Tierarzt anrufen und es mit ihm abklären, ob ich vorbei kommen soll mit dem Kleinen oder mir nur eine Salbe holen gehe.
Es ist aber nur der Eine und auch nur das eine Auge.
Hoffe es geht nicht reihum oder ist etwas ernstes.
Hab es mit warmen Wasser und einem Ohrenstäbchen versucht, geht aber nichts am, es ist richtig hart.
Sonst ist der Kleine aber fit.
Einfach mal morgen abwarten.

• Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #75
Unsere hatten abwechselnd auch mal das eine oder andere Auge ein bisschen verklebt (auch während der Öffnungsphase). Tapsi hat das mit ausgiebigem Putzen gut hingekriegt.

• Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #76
Guten Abend zusammen.
Ich war heute mit dem kleinen beim Tierarzt.
Leider ist die Nachricht nicht sehr gut.
Das Auge war richtig stark zugeklebt, der TA brauchte lange, um das Auge frei zu bekommen.
Naja, habe eine Antibiotika-Salbe bekommen und muss diese nun alle 3 Stunden auftragen, auf beide Augen.
Das linke ist nicht sehr stark angegriffen, das rechte dafür um so mehr.
Also er sagte, dass der Kleine auf dem rechten Auge zu 80% Blind sein wird. =(
Ich finde das so schlimm. Der arme, er tut mit so leid. =(
Können Katzen damit gut umgehen, wenn sie nur einseitig sehen?
Mein Freund und ich haben uns auch heute dazu entschieden den Kleinen auf jedenfall zu behalten, auch wenn wir schon 2 Katzen haben.

• Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #77
Schön, dass ihr ihn behalten wollt, armer Kleiner.
Aber an und für sich merkt man einäugigen Katzen wirklich nichts an, die finden sich problemlos zurecht. :)

• Fragen wegen schwangerer katze Beitrag #78
Ich hoffe nur, dass das andere Auge nicht doch mehr betroffen ist, als es aussieht.
Aber der Kleine wird es hier schon richtig gut haben.
ich freu mich, dass wir ihn behalten =)
Ich hoffe nur, dass der Kleine (hab ihn Gizmo getauft) =)) keine schmerzen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen wegen schwangerer katze

Fragen wegen schwangerer katze - Ähnliche Themen

Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
bucklige maus: abend zusammen! im video zu sehen ist meine ca 5 monate alte halloumi. vor einer woche ist mir aufgefallen das sie so bucklig geht und sehr...
Fluffy und Goku: Hallo zusammen. Ich habe anfangs Oktober meiner freundin 2 Knainchen geschenkt. Goku und Fluffy 2 Rammler und brüder. Am anfang sagte mir die...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...

Neueste Beiträge

Oben