Verhalten des Hundes (HILFE)

Diskutiere Verhalten des Hundes (HILFE) im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; ja also rad fahren wäre da eine möglichkeit oder ihr macht agility wenn er so vor energie stortzt wichtig ist wirklich ihn im kopf zu fordern und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verhalten des Hundes (HILFE) Beitrag #21
ja also rad fahren wäre da eine möglichkeit oder ihr macht agility wenn er so vor energie stortzt wichtig ist wirklich ihn im kopf zu fordern und mit ihm zu arbeiten!
bringt ihm bei die hausschuhe zu bringen oder die zeitung!
ihr müsst euch besonders jetz wo das baby bald kommt sehr um ihn kümmern nicht das das in der zeit wo das baby da ist mit ihm schlimmer wird!

was ist er den für eine rasse?

• Verhalten des Hundes (HILFE) Beitrag #22
Er ist ein border- collie schnauzer mix.... Ich war schon so verzweifelt ihn abzugeben weil ich ihn momentan nicht so fordern kann wie ich es will.... im kopf zwar schon aber mit dem laufen nicht. Ich weiß er brauch viel bewegung... Ich habe ihn ja aus einer Familie geholt er sollte ins tierheim.... aber ich habe mich sofort in ihn verliebt..... es würde mir das herz raus reissen wenn er jetzt nicht mehr da wäre denn dann würde ir das jaulen fehlen. er jammert schon wieder er heult lediglich....

• Verhalten des Hundes (HILFE) Beitrag #23
Manche Hunde finden da einfach gefallen dran und könne es gar nicht mehr lassen.
Jasmin hat hier mal eine möglichkeit genant wie man einem Hund schlechte manieren abgewöhnen kann, dabei ging es um einen Hund der beim spazieren gehen jeden angebellt hat. Sie hat demjenigengeraten den Hund mit einer Sprühflasche wasser ins Gesicht zu sprühen. Das hat damals offensichtlich geholfen. Vielleicht funktioniert das auch bei euch. Wenn er jault oder bellt sprüh im etwas Wasser ins Gesicht und sag gleichzeitig pfui oder aus, aber hin und wieder sollte ein Hund auch bellen dürfen.
Gruß Ricalein

• Verhalten des Hundes (HILFE) Beitrag #24
na border collie sagt doch schon alles;)

ich hab hier auch ein collie mix der sich wie deiner verhält!wenn er nicht dein kopf training bekommt!
collies müssen ausgelastet werden!

ist dein rüde kastriert?
meiner brauch auch sehr sehr viel kopf arbeit!
also abgeben würde ich ihn nicht!
es liegt ja nicht an ihm sondern an euch er macht nur das was er für richtig hält!
habt ihr euch mal mit den schwichtigungssignalen auseinander gesetzt?

• Verhalten des Hundes (HILFE) Beitrag #25
Hallo,
das klingt als wenn der Hund irgendwie ein richtiges Problem hat, also psychisch vielleicht auch.Wer weiß,was der in seinem bisherigen leben erlebt hat. Manchmal täuscht man sich echt bei dem Verhalten was die Hunde so an den Tag legen..
Wurde denn nun mal eine Hundeschule besucht ? Ich finde das gut sowas auszuprobieren denn die Trainer können sicher besser analysieren was dem Tier fehlt oder ähnliches wenn er ihn sieht oder erlebt.
Ich kann dich jedenfalls verstehen..wie es sich anhört bist du hochschwanger bzw hast grad ein Kind bekommen..klar das man sich da nicht immerrrrrrr um den Hund kümmern kann. Und das die feste Regeln und Führung brauchen weiß man ja auch..aber sowas kann man eben manchmal nicht umsetzen wenn der Hund das absolut NICHT will. Da müsste ein feinfühliger Profi ran - meine Meinung. Als "laie" Versagt man da echt schnell mal denk ich,was ja auch nur normal ist wenn man in so ein Tier nicht reinschauen kann und sowas noch nie hatte.
Viel Glück euch !

• Verhalten des Hundes (HILFE) Beitrag #26
ja mit beschwichtigungen haben wir uns schon auseinander gesetzt es war hoch bzw ist hoch interessant. Also jemand von euch sagte mir ich soll ihm beibringen hausschuhe zu bringen... Danke innerhalb von 15 min hatte er das drin. Pfote geben konnte er auch nicht am nächsten tag hatte er auch dies drin. es hat sich schon gebessert er jammert schon nicht mehr ich gebe ihm jeden tag eine neue aufgabe wiederhole sie ab und zu mit ihm und anscheinend geht es ihm jetzt besser. ich habe jetzt einen hund der mir die schuhe bringt wenn ich sage schuhe. morgen üben wir das leine bringen. er hat sehr viel spaß an dieser arbeit das hätte ich nicht gedacht. ich bedanke mich schonmal. der Hund hört viel besser und ist ganz anders drauf. echt schön..... Danke danke. Kastriert ist er noch nicht das kommt nächsten monat erst. ja ein Rüde ist er. Das mit dem wasser soll woh keine so gute idee sein wurde mir gesagt aber jeder wie er möchte... danke für eure hilfe....
habe eigentlich einen neuen hund!!! Und abgeben werden wir ihn nicht darüber haben wir uns gestern unterhalten mein Mann kann es auch nicht. Und mir wurden damals von meiner Mutter immer die hunde weg genommen zwei stück hatte ich. Das habe ich ihr immer noch nicht verziehen und bis jetzt auch keinen Kontakt zu Ihr. Jetzt habe ich meine eigene Familie und den Hund kann uns keiner nehmen schließlich kann ich mein Kind auch nicht abgegben in der Pubertät. noch ist mein Sohn nicht da aber in zwei wochen setz dann mal ein foto rein ok

• Verhalten des Hundes (HILFE) Beitrag #27
na mensch das doch klasse!
dann war die idee doch gut mit den schuhen:)

der hund brauch aufgaben im haushalt!
das doch klasse das er da durch ruhiger wird!
das freut mich riesig!
wenn dein kind auf der welt ist und du zeit hast könnt ihr mit ihm vielleicht ja auch agility machen!
habt ihr einen garten?
das wäre das idealste mit kind;)

• Verhalten des Hundes (HILFE) Beitrag #28
einen Garten haben wir nicht aber wir haben vor in die Hundeschule zu gehen aber erst nächstes Jahr was er draußen noch nicht kann ist so zu sitzen wie wir das wollen er setzt sich in die richtung wo er meint es für ihn interessant zu sein. Ja und alleine ohne leine laufen lassen das wäre sein tot als wären wir uninteressant und die geräusche interessanter. Wie vögel ect... er wäre sofort weg und würde autos auf der straße jagen

• Verhalten des Hundes (HILFE) Beitrag #29
das mit dem sitzen habt ihr das mal mit einem leckerlie versucht zu dirigieren?

• Verhalten des Hundes (HILFE) Beitrag #30
Hallo,
ich denke auch wenn es euch schwer fällt wäre es für denn Hund und euch besser eine tolle Familie zufinden. Die verbindung Schnauzer und Border-Collie ist meiner Ansicht nach das schwieriste was es gibt.
Die Beschäftiung auf Dauer muß stimmen und der Jagtbtrieb ist auch noch da.
Wenn dein Baby erst da ist wird es mit Garantie noch schlimmer.
Ich würde mir wirklich überlegen ob es das richtige für den Hund ist.
Ich weiß das es schwer ist sich von einem Tier zu trennen aber da muß man auch ans Tier denken.
Den Vergleich ein Kind nicht abzugeben, tut mir leid, finde ich völlig daneben.

• Verhalten des Hundes (HILFE) Beitrag #31
Hallo Angie
Wenn ihr vor habt in eine Hundeschule zu gehen, dann solltet ihr das so bald wie möglich machen, denn je früher ihr damit anfangt desto leichter geht es. Einmal weil junge Hunde einfach leichter lernen und weil sich unerwünschtes Verhalten nicht so festsetzten kann.
Ich weiß das du gerade eher mit deiner Schwangerschaft zu tun hast, und wünsche dir dafür alles Gute. Du kannst ja auch mal nach einem guten Hundebuch schauen nach dem du arbeiten kannst, aber es ist wirklich jeder Tag wertvoll den du früher mit deinem Hund arbeitest.
Gruß Ricalein

• Verhalten des Hundes (HILFE) Beitrag #32
Also zu deinem Text Winnie ich weiß nicht abgeben ???
Dann wäre es die vierte oder fünfte Family und dann bekommt er noch ein knacks weg. ich wollte ihm eigentlich ein zu Hause für immer bieten. Wir merken jeden Tag wie schnell er lernen kann. Und er ist auf einer Art auch richitg anhänglich und läuft einem immer hinterher. Ich kann mich von diesem Hund nicht trennen egal wie schwierig es wird wir werden das irgendwie durchziehen. Wenn der Hund jetzt wieder weg komt und die Familie nicht mit ihm klar kommt wird er wieder abgegeben weil er wirklich schwierig ist und nicht jeder will so einen schwierigen Hund. Ich weiß es muss irgendwie Funktionieren.Der Hund braucht uns und ich weiß geben wir ihn ab so wird er immer wieder Reisen und nie ein richitges zuHause finden.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Rica du hast auf jeden Fall recht je länger ich warte desto schlechter... wir waren ja schon in der Junghundgruppe.....
Aber was meinsr du zum Thema abgeben?
Solte ich dieses Tier einfach aufgeben?
Nein oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Verhalten des Hundes (HILFE) Beitrag #33
angie wenn du mit dieser einstellung weiter machst schafft ihr das auch!
ihr kämpft darum und der hund wird das auch wahr nehmen!
gebt nicht auf auch wenn das baby da ist!

• Verhalten des Hundes (HILFE) Beitrag #34
Danke das habe ich gebraucht:O)
Ich finde man solllte nicht immer sofort aufgeben wenn man mal nciht weiter weiß. Wegen dem AUslauf habe ich schon eine Anzeige geschrieben und ich denke wenn der Hund erstmal weiß das er bleiben darf wird er sich auch ändern. weil er war bisher immer für drei bis 6 monate woanders er denkt bestimmt er muss bald wieder weg.

• Verhalten des Hundes (HILFE) Beitrag #35
angie das kann ich mir gut vorstellen!
klar ist das für euch jetz eine harte probe!
aber geht mit dem hund genauso um wie vorher!

meine freunde haben auch einen hund und haben ein baby bekomm und auch riesen angst gehabt!
der hund hat nachher vor dem kinder bett geschlafen und hat aufgepasst und heute sind sie immer noch glücklich den hund behalten zu haben:)

• Verhalten des Hundes (HILFE) Beitrag #36
Hallo Angie,
ehrlich gesagt,hat das ganze mit aufgeben wenig zu tun.Die Frage ist,ist das der richtige Hund für Deine Familie u. umgekehrt.Dieser Hund braucht Menschen,die sich jeden Tag intensiv mit ihm beschäftigen.Die von morgens bis Abends diesem Hund Beschäftigung bieten,kannst du das???
Oder suchst du nicht vielmehr einen Familienhund?Du bekommst doch bald dein Baby,kanst du dich dann noch voll u. ganz auf Basco konzentrieren?Vieleicht wäre es fairer für euch alle,dem Hund eine Familie zu suchen die ihn voll auslasten kann u. ihr sucht euch wenn ihr so weit seit,einen Familienhund der auch mit einem Kind super klar kommt.Für Basco ist es sicherlich kein Kompromiss,an zweiter Stelle zu stehen.Würde dir gerne etwas anderes sagen,aber ich glaube nicht das ihr alle so glücklich werdet.
LG Hope

• Verhalten des Hundes (HILFE) Beitrag #37
Hallo Angie,
ehrlich gesagt,hat das ganze mit aufgeben wenig zu tun.Die Frage ist,ist das der richtige Hund für Deine Familie u. umgekehrt.Dieser Hund braucht Menschen,die sich jeden Tag intensiv mit ihm beschäftigen.Die von morgens bis Abends diesem Hund Beschäftigung bieten,kannst du das???
Oder suchst du nicht vielmehr einen Familienhund?Du bekommst doch bald dein Baby,kanst du dich dann noch voll u. ganz auf Basco konzentrieren?Vieleicht wäre es fairer für euch alle,dem Hund eine Familie zu suchen die ihn voll auslasten kann u. ihr sucht euch wenn ihr so weit seit,einen Familienhund der auch mit einem Kind super klar kommt.Für Basco ist es sicherlich kein Kompromiss,an zweiter Stelle zu stehen.Würde dir gerne etwas anderes sagen,aber ich glaube nicht das ihr alle so glücklich werdet.
LG Hope

hm komisch ich dachte immer wo ein wille ist,ist auch ein weg!

also meine bekannten haben auch einen super klasse hund der super viel aufmerksamkeit braucht und die haben es trotzdem geschafft!
sry aber das ich kein grund einen hund abzugeben nur weil er aufmerksamkeit braucht!
brauchen andere hunden nicht auch aufmerksamkeit?
also ich bin hier fest der meinung Angie ist auf dem richtigen weg!
und wenn sie den hund mit ein beziehehen kann dann ist das das beste!

jeder hund braucht aufmerksamkeit und jeder hund kann ein klasse familien hund werden!

und wie angie bereits sagte wenn der hund jetz noch einmal weggegeben wird kann es wirklich sein das der arme einen knacks bekommt!

und zudem sucht angie sich doch auch schon hilfe jemand der mit dem hund gassi geht!also was will man mehr?
es sollte mehr so familien geben die nich einfach sagen "wir bekomm ein baby schaffen wir uns den hund vom hals"

da hätte man früher drüber nach denken müssen!

der hund ist da angie sucht sich hilfe und das finde ich klasse!

RESPEKT ANGIE!;)

• Verhalten des Hundes (HILFE) Beitrag #38
Nein,also ich finde ,man darf nicht so schnell aufgeben!!! Diese Erfahrung habe ich schon sooft gemacht in Bezug auf Tiere,ehrlich.Lieber erstmal abchecken wie das ist mit dem Baby bevor ihr aufgebt und daran denkt,den Hund wegzugegen.Wenn man erstmal raus hat was der Hund will und braucht dann kann man sich doch damit arrangieren?? Find ich jedenfalls. Sollte das alles gar nicht gehen kann man ja immer noch überlegen. Die Familie hängt doch auch an dem Hund und sie bemüht sich doch wirklich!! Nein,weiter so!! Nicht aufgeben.Tiere brauchen mehr Chancen als ein Mensch!!

• Verhalten des Hundes (HILFE) Beitrag #39
Tja Danke erstmal Sunny!!! Also heute Mittag ist er mit meiner Schwiegermutter raus gewesen er hat einen langen Spaziergang gemacht danach war er auch völlig k.o und musste erstmal schlafen.... Mein Mann und ich waren in der Zeit einkaufen und Basco hat uns hinterher geschaut und uns tat das schon weh weil wir dachten...
.....stell dir vor das wäre nicht nur die Schwiegermama sondern er würde jetzt gehen mit einer anderen Frau..... Als wir vom Eikauf wieder kamen und die Türe aufgeschlossen haben begrüßte uns kein fröhlicher Hund und schnupperte in unseren einkaufstaschen. Denn er weiß wenn wir einkaufen bekommt er immer ein schweineohr mitgebracht...:O) Wir können uns nicht mehr von diesem Hund trennen.....

• Verhalten des Hundes (HILFE) Beitrag #40
Hallo Angie,
.Für Basco ist es sicherlich kein Kompromiss,an zweiter Stelle zu stehen.Würde dir gerne etwas anderes sagen,aber ich glaube nicht das ihr alle so glücklich werdet.
LG Hope

Was soll das heißen, für Basko ist es kein Kompromiss, an zweiter Stelle zu stehen?
wenn eine Familie mehr Kinder hat muß der Hund doch auch lernen, das die alle vor ihm stehen.

Angie du hast deinen Basko ja jetzt kennen gelernt und auch intensiv damit beschäftigt, so das er auch schon ruhiger geworden ist. Er braucht seine festen Platz im "Familienrudel" und eine klaren Tagesablauf und auch wenneuer Kind da ist darf er nicht vernachläßigt werden. Wenn ihr euch sicher seit das auf die Reihe zu bekommen, sehe ich keinen Grund den Basko wieder in andere Hände zu geben.
Gruß Ricalein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verhalten des Hundes (HILFE)

Verhalten des Hundes (HILFE) - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hund beißt Hand Hilfe!!!: Hallo, ich habe einen Jack-Russel mops mischling der 3 Jahre ist und meine Mutter einen Schäferhund der mittlerweile über 1 Jahr ist. Mein Hund...
Oben