- Mäusebock zu den Weibchen? Beitrag #1
timava
- Punkte Reaktionen
- 0
Nachdem meine Mäuschen alle nicht mehr lebten, habe ich heute drei neue Farbmäuse angeschafft. Weibchen sollten es sein. In der Zoohandlung kann man beim Kauf nicht wirklich alles sehen...Zu hause überprüfte ich den Gesundheitszustand und stellte fest, dass eins wahrscheinlich ein Böckchen ist, fuhr zur Tierärztin und die bestätigte es.
Lasse ich mich so einfach auf Vermehrung ein? Oder doch wieder zwei Käfige und das Männchen extra setzen? Das kann aber auch nicht alleine leben... Ich hatte schon einmal Glück, dass sich zwei Böcke vertragen haben, aber in einer zweiten Zoohandlung wurde ich davor gewarnt, weil ich mich erkundigte, ob es günstig wäre, ein zweites Männchen dazu zu kaufen.
Was würdet ihr mir in der Hinsicht raten? Wer hat Erfahrung mit der Vermehrung von Mäusen?
Lieben Gruß von Timava
Lasse ich mich so einfach auf Vermehrung ein? Oder doch wieder zwei Käfige und das Männchen extra setzen? Das kann aber auch nicht alleine leben... Ich hatte schon einmal Glück, dass sich zwei Böcke vertragen haben, aber in einer zweiten Zoohandlung wurde ich davor gewarnt, weil ich mich erkundigte, ob es günstig wäre, ein zweites Männchen dazu zu kaufen.
Was würdet ihr mir in der Hinsicht raten? Wer hat Erfahrung mit der Vermehrung von Mäusen?
Lieben Gruß von Timava