Mäusebock zu den Weibchen?

Diskutiere Mäusebock zu den Weibchen? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; @ vera das totaler schwachsinn ich höre ständig mein tier kann deswegen und deshalb nicih VG werden! man nimmts ich zeit und geduld und alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäusebock zu den Weibchen? Beitrag #21
@ vera das totaler schwachsinn ich höre ständig mein tier kann deswegen und deshalb nicih VG werden!

man nimmts ich zeit und geduld und alles wird!
man brauch dazu aber erfahrung und geduld!
:)

• Mäusebock zu den Weibchen?

Anzeige

• Mäusebock zu den Weibchen? Beitrag #22
frage

jetzt habe ich mal eine frage und zwar leckt mein mäusemännchen cäsar meine hand ab, wenn ich ihn kraule.woran kann das liegen???
Lg Vera:D

• Mäusebock zu den Weibchen? Beitrag #23
Hm, könnte sein das sie das Salz von der Haut lecken will. Bekommen deine Tiere Kräuter?

• Mäusebock zu den Weibchen? Beitrag #24
also, dass er salz von meiner hand ablecken will, kann schon mal nicht sein......... meine mäuse bekommen auch keine kräuter. was sie bekommen, sind gurken und löwenzahn.außerdem macht meine mäuserich das ja immer wenn er auf meiner hand is.....:D
aber trotzdem danke für den tipp.
an alle anderen, vor allem an okapi:vielen dank für eure tipps, ich probier das mit der vergesellschaftung einfach mal aus.ich wende die transportboxmethode an und bis jetzt ist alles ganz friedlich.vorhin hat charlie cäsar ein paar mal angegriffen aber die beiden haben sich auch sofort wieder getrennt.jetzt sitzen sie ganz lieb in der box und kuscheln und fressen sogar ein bisschen...naja, auch wenns schwerfällt, bis morgen nachmittag muss ich sie wohl drinlassen.aber sie haben ja wasser und futter.......:)
ich berichte euch dann, wie es läuft...................
LG vera

• Mäusebock zu den Weibchen? Beitrag #25
Naja, Gurke und Löwenzahn ist ja nicht gerade viel Auswahl und groß Mineralien sind darin auch nicht enthalten, dafür sollte man Kräuter füttern. Wenn er diese benötigt ist es klar, das er auch jedesmal an der hand lecken würde.

• Mäusebock zu den Weibchen? Beitrag #26
Huhu Vera:D

das freut mich ganz irrsinnig :D dass du es probierst

Denke dran, den zukünftigen Käfig ordentlich mit Essigwasser zu reinigen und das bekannte Spielzeug erstmal raus zu lassen ;)

Das mit dem Salz kann gut sein - da er sonst nur wenig Mineralien bekommt. Allerdings *verwechseln* meine Mäuse den Finger auch ganz gern mit nem Knabberholz :roll: Der Finger vom Doc musste auch schon dran glauben *g*

• Mäusebock zu den Weibchen? Beitrag #27
läuft alles gut

hallo leute.:Dbis jetzt ist bei meinen beiden allles gut gegangen.
sie kuscheln die ganze zeit und haben sich seit gestern abend nicht mehr gestritten.wenn das so gut weitergeht, dann nehm ich sie heute abend raus und versuch das mit dem vergesellschaften dann mal:)
Vielen Dank für eure tipps ich werde dann den käfig mit essigwasser reinigen,u.s.w..das mit dem ablecken will ich noch mal erklären.mein männchen leckt meine hand ja ab, wennn ich ihn kraule.aber das mit den kräutern kann ich ja mal machen.was für kräuter sollen sie denn genau bekommen?:mrgreen:
LG Vera

----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
leider habe ich eine schlechte nachricht.als ich meine beiden mäusemännchen heute nachmittag in den mit essigwasser gereinigten käfig gesetzt habe, fing charlie sofort an,cäsar anzugreifen und zu beißen.ich musste die beiden wieder tennen.ich versuch das mit der methode noch einmal,wenns dann nich klappt,weiß ich auch nicht:cry:
LG Vera

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäusebock zu den Weibchen? Beitrag #28
Es gibt Kräutermischungen im Handel, diese kannst du verfüttern. Bei findest du auch nochmal eine Kräuterliste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäusebock zu den Weibchen?

Mäusebock zu den Weibchen? - Ähnliche Themen

Mäuseflut im Anmarsch oder male ich schwarz?: Hallo ihr Lieben, Ich weiß zwar nicht genau, wie viel hier im Mäuseforum noch los ist, aber ich muss jetzt einfach mal abkotzen. Ich bin eine...
Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist: Guten Morgen ihr Lieben! Das Forum vertritt die Ansicht, dass blindes Vermehren ohne Sinn, Verstand und Wissen nicht im Sinne der Tiere ist und...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben