Was ist es?

Diskutiere Was ist es? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Divus ist ja noch nicht volljährig, dass müsste wohl dann immer seine Mama machen...das wirds halt sein. Divus seid ihr denn jetzt irgendwo...
  • Was ist es? Beitrag #21
Divus ist ja noch nicht volljährig, dass müsste wohl dann immer seine Mama machen...das wirds halt sein.
Divus seid ihr denn jetzt irgendwo gewesen der Coco mal anschaut?? Denn ich glaube ja immer noch nicht so recht dass es was ernstes ist aber wenn dir soviele Sachen auf einmal auffallen....wenigstens mal die Bekannte draufschauen lassen.

• Was ist es?

Anzeige

• Was ist es? Beitrag #22
Ich würde es jedoch lieber selber kaufen, statt bestellen. :(

Nicht jeder hat ein Auto, nicht jeder hat einen Laden der genau das gewünschte Streu führt. Was spricht gegen eine Bestellung und dass man es sich liefern lässt. Wenn ich eine Großpackung mit 15 kg bekomme, die trage ich auch nicht heim, die lasse ich zustellen.

• Was ist es? Beitrag #23
Divus: Streu jetzt einfach ein was du sonst auch nimmst, nimm die Meeris raus und lasse sie mal (du bist sicher schnell im Misten) woanders laufen Bad oder Flur, mit Unterschlupfen. Lass dann den Staub sinken und lüfte ordentlcih. Dann streust du über die Einstreu Heu drüber. So kommt sie nicht direkt mit der Einstreu in Verbindung. Besser als nix.

• Was ist es? Beitrag #24
@ fourmeeri:
Wir konnten die Bekannte noch nicht erreichen, aber sobald wir sie erreichen, werden wir einen Termin absprechen.
@ Simpat:
Ich habe die Gründe doch schon genannt. Ich bin leider noch nicht volljährig und meine Eltern sind nicht mit PCs aufgewachsen.
@ fourmeeri: Im Bad haben wir Fliesen und eventuell giftige Zimmerpflanzen. Soll ich die da ganz alleine Laufen lassen?

• Was ist es? Beitrag #25
Also ich hab das Tierwohl Streu schonmal in einem Laden gesehen ...
Im Futterhaus mein ich ... falls ihr sowas habt ...

Aber vom bestellen, bei mir wurde die 25kg Packung Tierwohl von Zooplus 2 Tage später geliefert ...
Also wenn du heute bestellen würdest wäre sie vielleicht Montag da .
Wenn es nich t allzu schlimm bei den Schweinchen aussieht machen die 2 Tage ja nix
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Na gut wenn deine Eltern nicht so viel Ahnung von Pcs haben wird das ein bisschen schwerer aber ich denke, dass das die einfachste Alternative ist .
So schwer ist das bestellen ja sicher nicht :) das können auch deine unerfahrenen Eltern schaffen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist es? Beitrag #26
Divus: stell die Planzen Hoch oder stell einfach einen Waschkorb oder so vor. Auf die Fliesen mal einfach ein altes Laken für eine halbe Stunde halten sie es da schon aus. Ich würde sie zum Misten generell aus dem Gehege nehmen und wenn möglich auch aus dem Zimmer, denn dabei wirbelt ja am meisten Staub auf.
Wenn du ihnen in der Zeit Futter anbietest interessieren die Pflanzen auch nicht.

• Was ist es? Beitrag #27
soll ich den auslauf dann eingrenzen oder einfach alles hochstellen, decke und futter?
...
hmm dann werdei ch es wohl oder übel bestellen müssen,
aber dass könnte mein vater nur und der würde das bestimmt nicht einsehen, für einstreu, welches man mal eben kaufen kann, es zu bestellen ..

• Was ist es? Beitrag #29
Es geht ja auch ein anderer Raum oder einfach eine Ecke irgendwo abtrennen. Ich habe auch schon Stühle umgelegt um Absperrungen für kurze Zeit zu haben. Entweder abgrenzen oder hochstellen., sie brauchen ja für die kurze Zeit nicht so viel Platz. Oder hock sie in einen Waschkorb, das geht ja auch. Futter halt da lässt sich das schon aushaltne.

• Was ist es? Beitrag #30
hmm andere räume hätten wir nicht, da die andern räume alle voll sind mit sachen wo sie sich einquetschen ect. können also noch gefährlicher ...hmm ich werde sie mit einer decke, ein paar unterschlüpfen und futter ins bad tun ...

• Was ist es? Beitrag #31
Notfalls in die Badewanne ;)
Meine kommen immer in einen Wäschekorb in dem eine Decke und Heu ist :)

• Was ist es? Beitrag #32
Off-Topic

@gwenyfer: Staubt das danninsgesamt weniger?? Also auch für mich bemerkbar? Meine Meeris kommen mit der jetztigen Einstreu gut klar, nur ich habe immer mnach dem Misten eine Verstopfte Nase und auhc mal Kopfweh und muss niesen. Das legt sich zwar auch immer schnell wieder, und vermutlich kommts auch vom Heu und der alten Einstreu, aber so viel teuerer ist es ja nicht und ich überlege auch ob ich umsteige.

• Was ist es? Beitrag #33
Frag doch mal deine Eltern ob du über sie bestellen darfst, dann tragst du ihre Daten ein und sie müssen nicht an den PC ^^
Habt ihr keinen Fress*apf in der Nähe? Dort könntet ihr Hanfstreu holen.

• Was ist es? Beitrag #34
Off-Topic

@gwenyfer: Staubt das danninsgesamt weniger?? Also auch für mich bemerkbar? Meine Meeris kommen mit der jetztigen Einstreu gut klar, nur ich habe immer mnach dem Misten eine Verstopfte Nase und auhc mal Kopfweh und muss niesen. Das legt sich zwar auch immer schnell wieder, und vermutlich kommts auch vom Heu und der alten Einstreu, aber so viel teuerer ist es ja nicht und ich überlege auch ob ich umsteige.
Off-Topic
Ich habe als meine Mittlere zur Welt kam meine Meeris schweren Herzens abgegeben, weil sie zu Asthma neigte und durch das Streu immer Hustenanfälle bekam und das nicht nur beim misten. Dann habe ich Jahre später die Pellets entdeckt und mir wieder Schweine angeschafft (Notfellchen die ein Zuhause suchten) und war happy, bis Susanne mir das super empfehlte und meinte das es nicht groß staubt, ich war skeptisch, bestellte es aber und siehe da, es staubt garnicht!!!

• Was ist es? Beitrag #35
Off-Topic
Gut, danke dann werde ich vielleicht auch darauf umsteigen, ich wollte halt immer den hiesigen Händler unterstützen aber Tierwohl hat der nicht.

• Was ist es? Beitrag #36
Wir haben leider keinen Fressapfel *g* hier, nur noch einen, der umbenannt wurde und früher einer war, aber der bietet sowas nicht an.
Soll ich eine Waschtischdecke verweden?

• Was ist es? Beitrag #37
Fürs Bad? Nimm doch ein (oder mehrere) älteres Handtuch, da rutschen sie am wenigsten, sauber bekommt man die immer.

Wie hört sie sich denn an? Immernoch so? Fahrt ihr bald zu einem TA um sie mal vorzustellen?

Off-Topic
TS ist wirklich super, es ist zwar schwerer beim entsorgen, aber man kann es auch mal 2 Wochen drinne lassen, weil es die Flüssigkeit wirklich toll aufsaugt, es staubt wie erwähnt nicht und die 5€ die es mehr kostet zahlt man da glaub gerne :)

• Was ist es? Beitrag #38
Um's Geld geht es mir ja gar nicht, Spira. ;)
Nein, seit dem letzten komischen Geräusch kam bis jetzt nichts mehr.
Trotzdem werde ich einen Termin mit der Bekannten aus machen.
PS. Ist es schlimm, wenn ich jetzt einmal Vitakraft als Einstreu verwende und dann obendrauf ne dicke Schicht heu mache?

• Was ist es? Beitrag #39
Das wollt ich damit auch gar nicht sagen ^^

Hm, vielleicht hatte sie auch nur was im Atemweg das sie zum pfeifen gebracht hat, aber besser du stellst sie vor, als das es sich doch plötzlich verschlimmert.

• Was ist es? Beitrag #40
Thema:

Was ist es?

Was ist es? - Ähnliche Themen

Meerschweinchen mit akuten Atemwegsproblemen: Hallo zusammen. Ich bin ein wenig verzweifelt, deshalb frag ich mal in die Runde.... Seit November habe ich zwei Meerschweinchen. Beide noch...
Verlegte Atemwege: Hallo, mein Kaninchen, Falco (6 Jahre alt) hat seit zirka einer Woche einen lästigen Schnupfen mit regelrechten Niesattacken und verschleimter...
Kaninchen niest: Hallo! Ich hätte da mal eine Frage, und zwar: Meine Zwergkaninchen Häsin (7 Jahre) macht seit ca. einer Woche so komische Geräusche: 1. Sie...
Hamster gestorben: Hallo liebe Mitglieder, mein Dsungare ist gestern plötzlich gestorben. Er wurde 2 Jahre und 8 Monate alt. Er ist mein zweiter Zwerg. Der Erste...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Oben