Verstehe meine Eltern nicht!

Diskutiere Verstehe meine Eltern nicht! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, also ich habe ein Problem, ich möchte gerne zwei Katzen haben. Meine Eltern sind auch der Meinung, dass ich wieder ein Haustier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verstehe meine Eltern nicht! Beitrag #1
P

Paul92

Hallo ihr Lieben,
also ich habe ein Problem, ich möchte gerne zwei Katzen haben. Meine Eltern sind auch der Meinung, dass ich wieder ein Haustier bekommen soll, ABER sie erlauben mir nur EINE Katze und keine ZWEI. Da ich aber weiss, dass es eine Quälerei ist eine Katze alleine zu halten, möchte ich unbedingt zwei, doch alle Argumente prallen an ihnen ab, mit der Begründung " Paul war auch alleine und er war glücklich " ( unser ehemaliger Kater war extrem ruhig und hat alle Katzen weg gefaucht, was wahrscheinlich daran lag, das er voller Tumore war )und ZWEI Katzen sind viel zu präsent - die nehmen nur Platz weg.
Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll, ich habe ihnen Bilder von schmusenden Katzen gezeigt, die Argumente aus dem Therad "Was es bedeutet mehrere Katzen zu haben" aufgelistet. Meine Eltern stellen mich jetzt vor die Wahl entweder EINE Katze oder einen Hund. Ich möchte aber lieber zwei Katzen haben, habt ihr eine Idee wie ich sie überzeugen kann??
LG Paul92

• Verstehe meine Eltern nicht! Beitrag #2
Mir fällt sponat ein, lass deine Eltern doch hier mal mit uns disskutieren.
Ist vieleicht besser.

• Verstehe meine Eltern nicht! Beitrag #3
Wenn dein Herz für Katzen schlägt ist ein Hund kein Kompromiss....ist ja auch im Zusammenleben ganz anders.
Wenn deine Eltern dir nicht erlauben, Tiere artgerecht zu halten, dann lass' deinen Verstand walten und schaff' dir ein Tier erst dann an, wenn du es allein entscheiden kannst.

• Verstehe meine Eltern nicht! Beitrag #4
Wenn dein Herz für Katzen schlägt ist ein Hund kein Kompromiss....ist ja auch im Zusammenleben ganz anders.
Wenn deine Eltern dir nicht erlauben, Tiere artgerecht zu halten, dann lass' deinen Verstand walten und schaff' dir ein Tier erst dann an, wenn du es allein entscheiden kannst.

So sehe ich das auch...

• Verstehe meine Eltern nicht! Beitrag #5
Naja hatte gehofft, dass ihr noch eine Idee habt wie ich sie doch zu ZWEIEN überreden kann, aber wenns nicht geht dann gehts nicht. Ich hätte zwar auch gerne einen Hund aber den könnte ich momentan nun wirklich nicht richtig versorgen. Ich werde mal im TH nachschauen vielleicht gibt es dort ja eine nette Einzelkatze ( soll ja machmal vorkommen..) und wenn nicht, dann muss ich wohl noch warten, aber iwann kann ich mr meinen Traum bestimmt erfüllen =)
Trotzdem danke für eure hilfe

• Verstehe meine Eltern nicht! Beitrag #6
Hallo,
kann mich den oberen Usern auch nur anschließen.

Wobei ich sagen muss, 'Entweder Katze oder Hund' - sowas find ich irgendwie fies. :?.
Meines Erachtens braucht ein Hund wirklich viel mehr Aufmerksamkeit (soll jetzt nicht heißen, dass die Katze das nicht braucht) und will eigentlich in den jungen Jahren rund um die Uhr nur spielen. (Klar will das eine Katze auch, aber mit dieser bist du nicht gezwungen, dass du bei Wind und Nebel rausgehst, und mit ihr in der Kälte spielst.)

Zudem ist man verpflichtet mit dem Hund täglich Gassi zu gehen, und gegebenenfalls einen längeren Spaziergang zu machen (- Rassenunterschiedlich).

Das alles soll jetzt nicht heißen, dass man sich um eine Katze weniger kümmern muss, aber wenn man mal einen halben Tag oder gar einen Tag nicht zu Hause ist, ist es wesentlich angenehmer, wenn man weiß, dass die Katzen aufs KaKlo gehen, und nicht ins Freie müssen um ihr Geschäft zu verrichten.

Vielleicht kannst du deine Eltern ja mit so einem Argument etwas umstimmen.
Meines Erachtens sind Hunde nämlich mehr präsent als 2 Katzen, und ein Hund braucht m.M.n. mehr Platz.

LG

• Verstehe meine Eltern nicht! Beitrag #7
Wenn Deine Eltern nur EINE Katze erlauben, gibt es ja immer noch die Möglichkeit, einem Einzelgänger eine Chance zu geben. Viele TH haben Katzen, die sie nur einzeln vermitteln können. Hier in meiner Nähe wohnt auch eine Frau, die viele Katzen hat. Darunter auch welche, die sie einzeln vermitteln muss, weil sie einfach mit anderen Katzen nicht klar kommen. Sie leiden regelrecht.

Zwei Katzen sind natürlich immer eine tolle Sache, aber vielleicht wäre so ein Einzelgänger eine Alternative für Dich?

Huch, habe überlesen, das Du nach einer Einzelkatze schauen willst. Finde ich gut. Vielleicht findet ja so ein Tiger bei Dir ein zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verstehe meine Eltern nicht! Beitrag #8
Da müßt ihr euch halt besonders intensiv drum kümmern! Und wenn sie raus darf (?)finde ich ist es auch nicht so ein Thema alleine gehalten zu werden. Da findet sie draußen andere Katzen.

Wir haben hier im Tierheim auch Katzen die besser alleine zurecht kommen. Im Internet haben glaub ich die meisten Tierheime ihre Schützlinge vorgestellt. Kannst ja da schon schauen ob da eine ist die passt. Von Düsseldorf kommt man ja schon recht weit rum in die verschiedenen TH.

• Verstehe meine Eltern nicht! Beitrag #9
Wenn Deine Eltern nur EINE Katze erlauben, gibt es ja immer noch die Möglichkeit, einem Einzelgänger eine Chance zu geben.
Das wäre jetzt auch mein Rat gewesen. Ein erwiesener Einzelgänger; euch muss dann nur klar sein, dass es definitiv keine ganz junge Katze wird. Katzenbabys allein zu halten geht gar nicht.
Wie gesagt, im TH sind oftmals Einzelgänger zu finden (die oft auch nur durch den Menschen dazu gemacht wurden leider :().
Soll die Katze denn später raus?

Zweite Variante wäre wirklich, deine Eltern mal an den PC zu holen und sie hier ein bißchen stöbern zu lassen. Dieser Thread hier ist sehr zu empfehlen für Leute, die immer noch glauben, dass alle Katzen Einzelgänger sein ;): .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verstehe meine Eltern nicht!

Verstehe meine Eltern nicht! - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Wie überzeuge ich meine Eltern davon eine Katze zu bekommen?: Hi, ich wünsche mir schon mega lange eine Katze und möchte jetzt endlich eine haben(also zwei Wohnungskatzen). Ich habe mich auch schon im...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben