Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen

Diskutiere Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also ob es Show war oder die Zoohandlung das selbst geglaubt hat weiß ich nicht, auf jeden Fall wird es sicherlich kein Hase sein ;) Das ist...
  • Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #21
Also ob es Show war oder die Zoohandlung das selbst geglaubt hat weiß ich nicht, auf jeden Fall wird es sicherlich kein Hase sein ;)

Das ist schön, dass du da kein Tier mehr holen willst :clap:

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen

Anzeige

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #22
Ne.Auch die TH-Kaninchen suchen ein zuhause.Ich werde auch meine gruppe vergrößern,soweit ich um gezogen bin und meine kleinen größer sind.

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #23
:clap: hey das klingt richtig toll, klasse einstellung :)
wann geht es denn los mit dem umzug?
naja und zu dem thema zwerghase wurde ja schon alles gesagt ;) wirklich schade, dass die in den zooläden so wenig ahnung haben :(

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #24
Ich muss erstmal ne Wohnung finden.Das ist garnicht mal so leicht.Ich find das auch schade das die im zoohandel so wenig ahnung haben.

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #25
Auf dem heutigen Arbeitsmarkt ist es manchmal so , das auch Berufs-fremde in solchen Jobs eingesetzt werden.
Also hat letzte Woche jemand beim O.. villeicht noch Bohrmaschinen verkauft, steht er nächste Woche vielleicht beim D...er und verkauft Kaninchen.

Ich finde es unverantwortlich , das grad bei Lebewesen so wenig kompetente Leute sind.

Ich mach mir manchmal einen Spass ( mit nachfolgender Richtigstellung ) und frage die Verkäufer zu bestimmten Problemen aus.................was ich da schon zu hören bekommen habe , stellt mir die Nackenhaare auf.
Wenn ich diesen " Verkäufern " dann etwas zu nahe trete , schauen sie immer ganz betreten.
Dazu gehört auch das Thema Kaninchen & Meerschweinchen zusammen halten.
Es ist aber immer so , das die Tiere das ausbaden müssen.

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #26
Welches Zwergkaninchen?

Hallo Leute, ich hab mal ne frage. Da meine zwei Hoppler einige Unterschiede haben hab ich mich gefragt ob es unter den Zwergkaninchen noch verschiedene Rassen gibt.

Mein Weibchen hat ziemlich kleine Ohren und ist ein zierlicher kleiner Zwerg.

Mein Männchen hat größere Ohren und ist auch von der Körperlänge her länger.
Oder sind beide die gleichen Zwergrassen und ist es normal das bei Männchen die Ohren größer sind als bei Weibchen?

Hier noch paar Bilder:

Das Weibchen
dsc00083jih3nw15.jpg

Das Männchen
dsc0009518rwx1720.jpg

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #27
Das sind nur geringe Unterschiede und somit völlig normal, wäre ja schlimm, wenn alles ganz gleich wäre ;)!
Ansonsten gibt es noch Miniohren, die gehören den Farbenzwergen ;)!

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #28
ah gut. danke für deine antwort. :)

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #29
Das Weibchen sieht schon ein bischen nach Farbenzwerg aus ;)
Ich habe einen Farbenzwerg und ein Zwerg-Kaninchen, der Unterschied ist schon deutlich merkbar, aber trotzdem sind es beides Zwerge ;)

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #30
zwerg ist zwerg :D hat mich eben mal interessiert. lieb meine so wie sind.

lg

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #31
Fuchszwerge

Hallo zusammen
Hält jemand von euch Fuchszwerge?Kann mir jemand etwas informationen zu der Rasse geben?Am Montag ziehen drum ein Teddyzwerg und eine Fuchszwerghäsin bei mir ein:D
Hier ein Foto:
Links Teddyzwergkastrat Silas, rechts Fuchszwerghäsin Aurora
35anbd2.jpg

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #32
mh.. Also das rechts ist kein Fuchszwerg. Fuchszwerge haben am gesamten Kopf sowie den Läufen normal langes Fell. Ich würde mal sage, dass sind 2 Teddyzwerge.

wer ist denn das vorne im bild?

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #33
Hallo Zwergloh
Doch doch dies ist ein Fuchszwerg ich glaub sie hat dazu auch noch eine Mähne bekommen schau hier::)
Das ist sie auch
2nio0mg.jpg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

:Bonita: schrieb nach 11 Minuten und 33 Sekunden:

Das vorne im Bild ist ein Ninchen der wunderbaren Züchterin:DKenne es aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #34
ok, sie ist ein Fuchszwerg. Jetzt seh ich es ^^
Sie ist dann aber auf dem Bild oben nicht dabei. Da passt weder ihre Farbe noch ihr Aussehen vom 2. Bild dazu.

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #35
Hallo Zwergloh
Im oberen Bild ist sie noch ganz jung,ist sie schon :D
Und glaubs der Kopf da wachsen auch bei ihr Haare.Das untere Bild wurde Aurora gerade frisch zurück geschnitten:D
Findest du Aurora passt?Oder wäre besser Bell?
Liebe Grüsse

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #36
Ich finde Bell besser, wenn cih mich da mal einmischen darf, passt finde ich besser

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #37
Sicher darfst du dich einmischen:D Mal schauen Bell ist schon schön...

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #38
was ist ein fuchszwerg?? kenn diese rasse nicht!! finde bell auch schöner! liebe grüße

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #39
Ich bin auch für Bell.
Ein Fuchszwerg ist ein Langhaarkaninchen mit 3-5cm langen Fell. Das lange Fell bedeckt den ganzen Körper mit Ausnahme von Kopf, Ohren und Läufen. Diese haben normal langes Fell.
Diese Rasse gekreuzt mit normalen Zwergkaninchen war der Vorreiter für die Löwenköpfchen.

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #40
Die Löwenköpfchen sind so entstanden? Man lernt nie aus :D.

Thema:

Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen

Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Oben