Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen

Diskutiere Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Okay danke, kannst du mir ein tierheim empfehlen so nähe münster empfehlen. lg ;)
  • Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #61
Okay danke, kannst du mir ein tierheim empfehlen so nähe münster empfehlen.
lg ;)

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen

Anzeige

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #62

hier wäre eins :)
schön, das Du zwei Kaninchen aus dem Tierheim ein schönes zu Hause geben möchtest. Oft leben die da schon als Pärchen zusammen, eine Dane und ein kastrat. So umgehst Du eine Vergesellschaftung. Oder sie leben in Gruppen. Ruf doch mal an und frag nach, oder fahr mit Deinen Elten hin und guck :D
ich hoffe Du findest Deine Traumkaninchen (und die vom Tierheim können Deinen Eltern das mit der Einzelhaltung auch nochmal erklären, wenn sie keine Lust haben, im Inet zu lesen :) )

noch welche .)

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #63
Willst du jetzt Kaninchen oder Meerschweinchen?
Ich hab 2 weibliche Meerschweinchen die verstehen sich gut.Es waren mal 5 Mädels,und es gab nie streit.

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #64
Hi,
Kaninchen dürfen niemals alleine gehalten werden und brauchen unbedingt einen Artgenossen(keinesfalls ein Meerschweinchen!)!!Ich habe zuerst auch nur ein Tier gekauft(ein Männchen).Er war sehr traurig und kaum aktiv bis ich ihm nach ein paar Tagen ein Weibchen zusetzte,das ihn dann ganz lieb geputzt hat.Das Männchen hab ich dann beim Tierarzt kastrieren lassen ohne das sein Trieb darunter gelitten hat.Die Beiden sind so süß wenn sie aneinander gekuschelt schlafen,schmusen und sich putzen!Ich habe es nie bereut sie gekauft zu haben.Jetzt sind sie schon über ein halbes Jahr alt und handzahm:angel:
Lg,anke

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #65
Was willst du eig. jetzt? Kaninchen oder Meerschweinchen? Zusammen halten geht nur, wenn von jeder Art min. 2 da sind und die Häuser für die Meerlis kleinere Öffnungen haben, wo die Kaninchen nicht durch kommen.

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #66
ich glaube, das hat sich erledigt, der Vermieter spielt nicht mit:?

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #67
Unterschied zwischen Zwergkaninchen & Farbenzwerg?

Morgen :)

Ich weiß nicht ob ich das schonmal gefrragt hab, wenn ja, dann hab ichs wohl wieder vergessen :mrgreen:,

Ich wollte Fragen wo der unterschied zwischen Zwergkaninchen & Farbenzwerg ist :)
Für mich sind nämlich beide irgendwie.. gleich xD

Liebe Grüße :D
Und danke im vorraus für eure antworten.

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #68
Also wenn ich jetzt an das Richtige denke müsste es so sein:

Zwergkaninchen sind die Rasse, Farbenzwerge nennt man aber die Farbe von denen und die kann man dann noch in die einzelnen Farbbezeichnungen aufteilen.

*für die Antwort keine Garantie geb*

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #69
Zwergkaninchen sind eine Zusammenfassung mehrerer kleinwüchsiger Hauskaninchenrassen. Zu diesem Rassen gehören z.B. Hermelinkaninchen, Farbenzwerge und Fuchszwerge.
Jeder Farbenzwerg ist also ein Zwergkaninchen, aber nicht jedes Zwergkaninchen ein Farbenzwerg. ;)

Es gibt auch eine Tierart die Zwergkaninchen heißt. Sie leben in Nordamerika, haben aber direkt nichts mit den Zwergkaninchen unter den Hauskaninchen zu tun.

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #70
Hui, danke für die so schnellen Antworten! :D

Jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer geworden ;)

LG

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #71
Ich der Züchterwelt wird Zwergkaninchen etwas anders definiert. Es wird sich an dem Zwergfaktor orientiert. Als Zwergkaninchen werden hier Mischlinge (keine reinrassigen Tiere) sehr kleiner Kaninchen ohne diesen Faktor angesehen. Alle Rassen die das Zwerg an vorderster Stelle stehen haben sind Tiere ohne den Zwergfaktor und alles was Zwerg hinten stehen hat ist ein Tier, dass den Zwergfaktor hat oder aus Tieren mit Zwergfaktor gezüchtet wurde.

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #72
Zwerge ziehen ein...

Ich habe mir überlegt, mir Zwerge anzuschaffen. Zuerst möchte ich im Tierheim schauen.;)
Aber ich bin ein Zwergkaninchen Anfänger und brauche eure Tipps:
-was ist ein gesundes Leckerli, dass ihnen schmeckt?
-was machen sie gerne, ich miene laufen sie gerne oder was sonst noch?
-dürfen sie auch UNGEZUCKERTEN Fenchel oder einen anderen Kräutertee trinken?
weitere kommen noch, aber das sind die, die mich am meisten interessieren.

lg animalprincess:mrgreen:

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #73
Huhu!
Schön, dass du Kaninchen aus dem Tierheim helfen willst,und dir nicht welche im Zooladen kaufst:)
Auch schön, dass du dich vorher hier informierst :D

was ist ein gesundes Leckerli, dass ihnen schmeckt?
Das gesündeste Leckerlie, ist Gemüse/FriFu.
Du kannst ihnen auch mal getrocknetes Gemüse/Obst als Leckerlie geben.
Aber bitte verzichte auf die, im Zooladen angebotenen Drops, Knabberstangen etc.
Diese enthalten zu viel Zucker und sind ungesund für Kaninchen :roll:

was machen sie gerne, ich miene laufen sie gerne oder was sonst noch?
Ja, laufen tun sie gerne :D
Du kannst ihnen auch "Sprünge" ins Gehege stellen, und gucken ob sie ihren Spaß daran finden, dort drüber zu springen. Die Kaninchen sollten aber niemals gezwungen, dort drüberzuspringen - wenn sie keinen Spaß daran haben, sollte man es akzeptieren ;)

dürfen sie auch UNGEZUCKERTEN Fenchel oder einen anderen Kräutertee trinken?
Da kann ich dir leider nichts zu sagen.

Lg

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #74
Kann Katha nur zustimmen...:D
Denk bitte auch daran, das Kaninchen 2 qm pro Nase brauchen und das 24 h am Tag.(Kann sein das du das schon weißt, aber ich wollts trotzdem noch mal sagen.)

Hier findest du auch noch mal etwas zum richtigen Futter:

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #75
wegen dem tee: ja ungezuckerten und abgekühlten fencheltee, oder zum beispiel auch kamille dürfen sie trinken falls sie es mögen. mein weibchen steht total auf fencheltee, meinen kastraten kann man mit sämtlichem tee jagen.
lg kiko

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #76
wozu tee statt wasser? :?:

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #77
Hallo,
vielen dank für eure antworten!
Das mit den 2qm pro Nase ist mir bewusst:D
ja, und eine Frage, die mir so eingefallen ist, wäre:
-wie lange dürfen Kaninchen im Auto fahren? (in der transportbox auf dem rücksitz)

@über mir: das mit dem Tee war nur so ne Idee ich kann mir vorstellen, dass wasser vllt auch auf dauer langweilig wird, und wenn sie tee mögen, umso besser;)

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #78
Hallo,
vielen dank für eure antworten!
Das mit den 2qm pro Nase ist mir bewusst:D
ja, und eine Frage, die mir so eingefallen ist, wäre:
-wie lange dürfen Kaninchen im Auto fahren? (in der transportbox auf dem rücksitz)

@über mir: das mit dem Tee war nur so ne Idee ich kann mir vorstellen, dass wasser vllt auch auf dauer langweilig wird, und wenn sie tee mögen, umso besser;)

der gedanke ist mir bei einem gesunden tier eigentlich noch nie gekommen, aber ok ;)

wie lange müsstest du denn mit dem auto fahren?

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #79
Sieht so aus als hättest du den Thread wiedergefunden...:D

Autofahren halten die Nins schon ne Weile aus, aber es ist halt Stress für die Kleinen...

• Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen Beitrag #80
ich muss eigentlich gar nicht mit dem Auto fahren,aber es würde mich interessieren, falls ich irgendwann mal mit dem auto fahren müsste.

:D wenn du sagts, dass Tee nicht gut ist, kann ich auch lassen, ich bin ja für alle Tipps dankbar:D

Thema:

Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen

Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Oben