@sweetroke:
Hallo!
Wie gesagt, auf unserem Hundplatz machen das total viele mit dieser Flasche. AUCH Anfänger. Die Hunde haben es NIE falsch verknüpft. UND es ist >meine Meinung> und >mein Tipp< und ich glaub nicht, dass du mir sagen kannst, was ich schreiben soll. Es die Trainingsmethode die auf unserem Hundplatz angewendet wird. Der Hundeplatz hat sehr viele Mitglieder und ist kein Verein der nur 100 hat oder so. UND bei allen, die diese Methode angewendet haben, hat es gewirkt. Es ist halt meine Meinung und du weißt gar nicht,was ich mit dem einen Benutzer hier aus dem Forum für ne lange unterhaltung geführt habe. ICH habe nämlich mich vorher genau über ihn und dem Hund erkundigt. WIE er vorher trainiert hat, was sein Trainer ihm gesagt, wie der Hund reagiert. Ich denke ich weiß dann auch, auch wenn ich jünger bin als du, was dann gut wirken würde. Ich lasse mir von dir nichts vorschreiben, was ich hier schreibe, okay?? Es ist mein Tipp und wenn du ihn nicht gut findest, kannst du es schreiben oder so, aber du hast kein recht mich damit so anzufahren, nur weil DU es Mist findest! OK? Ich will hier nur mal klar stellen, dass du nicht viel mehr weißt oder so. Jeder kann immer was dazu lernen, aber das was man weiß kann man hier als Tipp schreiben. JEDER hat hier ein Recht dazu.
Ablenkung löst zum Beispiel hier nicht das Problem. Es ist ein Jack Russell. Es ist ein dominanter unkastrierter Rüde. Klar, er zickt nicht, wenn du ihn ablenkst. Weiß ich aus eigener Erfahrung, aber es löst auch nciht das Problem!!! Und ich hätte kein Bock bei jedem Hund meinen Hund rann zu rufen und ihn ablenken. Dann kann ich ja gleich irgendwo laufen, wo ich alleine bin. Ich will ja dasss der HUnd den Umgang mit anderen Hunden lernt!
Zum Thema Schleppleine:
In meinen vorherigen Beitrag habe ich gefragt, weil ich es nicht wusste.
Also wenn du die Schleppleine in der Hand hälst, merkt der Hund es ja und weiß, dass er ja eh nichts machen kann, denn Herchen kann ihn ja kontrolliere. Dann kann man doch gleich ne normale Leine nehmen oder nicht?!
Es war eine Frage und keine Meinung oder sonst was. Das hast du falsch verstanden!Vielleicht solltest du auch mal richtig lesen und nachdenken bevor du hier so schreibst. Man kann alles auch netter verfassen.
Wenn du mir dazu noch was zu sagen hast, dann bitte per PN, denn ich hab jkeine Lust hier zu posten wo es nicht mehr dann um das eigene Thema handelt.
Und zu deinem letzten Satz:
Wieso sollte ich meine Meinung ändern, wenn ich schon sehr viele POSITIVE Erfahrungen damit gemacht habe? DU würdest das doch auch nciht ändern, wenn ich dir jetzt sagen würde, das Schleppleine oder so "totaler Mist" wäre!!!
Hier mal ein Smiley, dass solltest du dir auch mal gut angucken:
VLG
Jasmin