Hallo Jasmin,
ich wollte mich gern abschließend doch noch zu dem Thema äußern, ich hatte bisher zeitlich noch nicht die Gelegenheit.
Ich fand dieses Smiley sehr frech und unpassend. Und es hat mal wieder gezeigt, dass du nicht fähig bist, Kritik einzustecken, sondern direkt beleidigend wirst. Was soll das? Ich habe dich in meinem letzten Posting ja schon gefragt, warum die nie auf andere Ratschläge eingehst und so festgefahren bist. Du hast mal wieder deinem Alter entsprechend reagiert.
Und jetzt auch noch andere User anzufahren, nur weil sie mal mit mir einer Meinung sind und mal zu mir halten, wobei ich von dir nur angeblafft werde bringt dich anscheinend auch um den Verstand, anscheinend kannst du es nicht wirklich ertragen, dass du auch mal von vielen Seiten Kritik ertragen musst.
So jetzt nochmal kurz zur Erläuterung zu deinem Allheilmitteltip: Du schreibst, der Hund würde verknüpfen, wenn ich zicke werd ich nass. Das wird der Hund ganz sicher nicht tun, denn er konzentriert sich in dem Moment völlig auf den anderen Hund. Evtl. wird geknurrt, gebellt, Nackenfell aufgesträubt, Leftzen hochgezogen, was auch immer. Dies sind nach deiner Meinung wahrscheinlich dominante Anzeichen, was auch nicht immer der Fall sein muss. Und dann kommt der Wasserstrahl. Der Hund wird es auf jeden Fall mit dem anderen Hund verknüpfen, da er den wahrscheinlich in diesem Augenblick fixiert. Klar, wird diese Methode ihre Wirkung zeigen, der Hund wird wahrscheinlich aufhören zu zicken. Super Ergebnis. Trotzdem falsch verknüpft. Entweder wird er noch mehr eingeschüchtert, oder noch mehr dominant, ganz nach der Einstellung: SO Freund, ich bin an der Leine und krieg sie auch noch wegen dir, wart nur ab. Aber freundlicher und gelassener gegenüber anderen Hunden wird er durch diese Methode sicherlich nicht.
Aber OK, diese Methode ist dein absoluter Favorit und ich werde dich auch jetzt nicht mehr versuchen davon abzubringen.
Übrigens, wollte ich noch sagen, dass ich es absolut unterste Schublade finde, dass du meinen Jackie als artuntypisch und sonst irgendwas bezeichnest, nur weil er aufs Wort hört und nicht jeden Hund anzickt. Du weißt nicht wieviel Mühe und Arbeit diese Erziehung mich gekostet hat, denn ich greife sicherlich zu keiner Wasserflasche. Und es kostet immer noch Mühe, denn dieser Gehorsam muss gerade bei Jackies jeden Tag aufs Neue trainiert werden, da sie auch sehr dickköpfig sind. Aber bitte unterlass in Zukunft irgendwelche Anmaßungen gegenüber meinem Hund, sonst werde ich wirklich mal ausfallend.
Soviel zu dem Thema. Ori, es tut mir leid, dass das mal wieder in deinem Thema passiert ist. Es ist wohl wirklich so, dass du ziemlich brisante Themen hier einbringst
LG