Freddy is böse :(

Diskutiere Freddy is böse :( im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Dem kann ich nur zustimmen. Jeder hat hiemit seinen Erfahrungen Recht, jeder hat andere Erfahrungen gemacht, da jeder Hund einen anderen Charakter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freddy is böse :( Beitrag #41
Ich finde Bestrafung sollte die aller, aller letzte möglichkeit sein einem Hund etwas abzugewöhnen.

Dem kann ich nur zustimmen. Jeder hat hiemit seinen Erfahrungen Recht, jeder hat andere Erfahrungen gemacht, da jeder Hund einen anderen Charakter hat, das sollte man berücksichtigen.

Bei vielen Hunden reicht es, wenn man ihn einfach mit Nichtbeachtung "bestraft" dann merkt er, dass er mit seinem verhalten nicht weiterkommt ( z.B: beim Betteln), währnd andere Hunde erst auf "härtere" Sachen reagieren.

naja, weiterhin noch iel Glück beim Lösen eures Problems.

OT: Leider gibt es immer noch viele Eltern die ihre Kinder schlagen, wenn die Kinder die Eltern anschreien ( Eltern meines Freundes geben der kleinen Schweste ne Ohrfeige wenn diese zurückschreit..)

• Freddy is böse :( Beitrag #42
Ja und wie du vielleicht weißt, kann dies rechtliche Folgen haben, wenn die Eltern zuschlagen. Das allein zeigt ja schon wie falsch es ist ;)

• Freddy is böse :( Beitrag #43
---- sry falcher Bereich^^---

• Freddy is böse :( Beitrag #44
Hallo!
Ich sehe Wasser nicht so wie hauen. Denn es ist KEIN Körperlicher Kontakt und man fügt dem Hund keine Schmerzen zu.
Und der Hund weiß nicht von wem der Strahl kommt....denn er konzentriert sich ja in dem Moment aufs Zicken und den anderen Hund und nicht auf sein Frauchen/Herchen. Wenn der Strahl von hinten kommt und man als Besitzer "NEin" sagt, finde ich, dass der Hund dann verknüpft,"Wenn ich zick, werd ich nass"
Meine Meinung.
Ich will nicht damit sagen, dass ihr vollkommen falsch liegt.

VG
Jasmin

• Freddy is böse :( Beitrag #45
Haay ihr da!!

also ich misch mich jetzt auch mal ein und ich muss jasmin mal zustimmen!!
bei mir hat diese methode sehr gut gewirkt und ich finde das ist auch keine quälerei odre wie ein schlag für den hund!!!ich denke das ist kein mist oder so!!!das ist doch auch ne methode!!brutal ist das meiner meinung nach nihct!MEINER MEINUNG ( !!!!!!!!!! )

bei mir auf dem hundeplatz machen das auch viele!!!ich finde das jetzt nicht schlimm das kann ja jeder selbst entscheiden.....so je nach dem wie der hund ist!!!;)

ich glaub auch das der hund nicht so dolle mitkriegt das der wasserstrahl jetzt vom frauchen ausgeht.....weil der ist ja in dem moment voll abgelenkt!!!der erschreckt sich doch dann und hört deswegen auf zu zicken oder???und dann loben und so....also bei mir hats super geklappt...ne also ihr müsst es ja nicht machen und ihr müsst es auch nicht gut finden.aber das kann jeder selbst entscheiden.nur weil jasmin ihre meinung gesagt hat und einen tipp geben wollte muss es hier doch nihcht sofort ärger geben.......oder??:)

ich find das smiley nicht beleidigend....es ist doch....mmh...ne tatsache!!!

und mich meckert ihr auch immer an wenn ich nicht genau genug gelesen habe.....also....ne könnte das smiley auch für mich gelten...ich finds nicht schlimm:)

aber naja.....

VG
Leonie

• Freddy is böse :( Beitrag #46
ich find das smiley nicht beleidigend....es ist doch....mmh...ne tatsache!!!

und mich meckert ihr auch immer an wenn ich nicht genau genug gelesen habe.....also....ne könnte das smiley auch für mich gelten...ich finds nicht schlimm:)

aber naja.....

VG
Leonie

huhu mausi!

hast du mein posting zum smiley gelesen???

es geht genau um diesn hier!

:arrow:
umleitung.gif

und den finde ich schon etwas beleidigen!
jetz sollten wir das thema aber langsam mal lassen!;)

• Freddy is böse :( Beitrag #47
Huhu,
Doch der smiley war schon etwas beleidigend.

Es hat ja niemand behauptet die "Methode" sei brutal. Aber das kann schnell nach hinten los gehen!!! Wie ich in meinen letzten Post's schon mehrfach erwähnt hatte! Ich will jetzt nicht nochmal alles hier her schreiben.

Und nur weil es in manchen Hundeschulen so gemacht wird, heißt es nicht das es richtig ist. Bei manchen Hundeschulen wird auch mit Stachelhalsband gearbeitet.

jetz sollten wir das thema aber langsam mal lassen!;)
Japp, seh ich auch so! ;)

LG fini

Zuletzt bearbeitet:
  • Freddy is böse :( Beitrag #48
Hallo!
Also ich denke, wir lassen es jetzt auch so stehen....zumindest ich.
man hat 3 Methoden vorgeschlagen und eine kann ori ja nehmen oder alle oder sonst was.
Ich bin hier uach nicht für Streit oder so ;)

VG
Jasmin

• Freddy is böse :( Beitrag #49
huhu mausi!

hast du mein posting zum smiley gelesen???

es geht genau um diesn hier!

:arrow:
umleitung.gif

Jaa ich weiß das es sich umn dieses Smiley handelt!!Und ich weiß nicht....also ich finds jetzt echt nihct schlimm....wenn ihr das anders seht ist das kein problem für mihc!!eigene meinung ne??;)

ja ich denke auch es ist das beste jetzt damit aufzuhörn!!!vielleicht war es etwas taktlos dieses smiley hier einzusetzen....aber ein bisschen passts schon.....ist jetzt auch egal.....

Und nur weil es in manchen Hundeschulen so gemacht wird, heißt es nicht das es richtig ist. Bei manchen Hundeschulen wird auch mit Stachelhalsband gearbeitet.

ja Fini das habe ich auch gar nihct gesagt!!!!Und nihct gemeint!!!ich denke jeder kanns sich selbst aussuchen;)

VVG
Leonie

• Freddy is böse :( Beitrag #50
ok vielen dank für eure tipps
und für die vielen meinunsverschiedenheiten ;) lol

• Freddy is böse :( Beitrag #51
Hallo Jasmin,

ich wollte mich gern abschließend doch noch zu dem Thema äußern, ich hatte bisher zeitlich noch nicht die Gelegenheit.

Ich fand dieses Smiley sehr frech und unpassend. Und es hat mal wieder gezeigt, dass du nicht fähig bist, Kritik einzustecken, sondern direkt beleidigend wirst. Was soll das? Ich habe dich in meinem letzten Posting ja schon gefragt, warum die nie auf andere Ratschläge eingehst und so festgefahren bist. Du hast mal wieder deinem Alter entsprechend reagiert.

Und jetzt auch noch andere User anzufahren, nur weil sie mal mit mir einer Meinung sind und mal zu mir halten, wobei ich von dir nur angeblafft werde bringt dich anscheinend auch um den Verstand, anscheinend kannst du es nicht wirklich ertragen, dass du auch mal von vielen Seiten Kritik ertragen musst.

So jetzt nochmal kurz zur Erläuterung zu deinem Allheilmitteltip: Du schreibst, der Hund würde verknüpfen, wenn ich zicke werd ich nass. Das wird der Hund ganz sicher nicht tun, denn er konzentriert sich in dem Moment völlig auf den anderen Hund. Evtl. wird geknurrt, gebellt, Nackenfell aufgesträubt, Leftzen hochgezogen, was auch immer. Dies sind nach deiner Meinung wahrscheinlich dominante Anzeichen, was auch nicht immer der Fall sein muss. Und dann kommt der Wasserstrahl. Der Hund wird es auf jeden Fall mit dem anderen Hund verknüpfen, da er den wahrscheinlich in diesem Augenblick fixiert. Klar, wird diese Methode ihre Wirkung zeigen, der Hund wird wahrscheinlich aufhören zu zicken. Super Ergebnis. Trotzdem falsch verknüpft. Entweder wird er noch mehr eingeschüchtert, oder noch mehr dominant, ganz nach der Einstellung: SO Freund, ich bin an der Leine und krieg sie auch noch wegen dir, wart nur ab. Aber freundlicher und gelassener gegenüber anderen Hunden wird er durch diese Methode sicherlich nicht.

Aber OK, diese Methode ist dein absoluter Favorit und ich werde dich auch jetzt nicht mehr versuchen davon abzubringen.

Übrigens, wollte ich noch sagen, dass ich es absolut unterste Schublade finde, dass du meinen Jackie als artuntypisch und sonst irgendwas bezeichnest, nur weil er aufs Wort hört und nicht jeden Hund anzickt. Du weißt nicht wieviel Mühe und Arbeit diese Erziehung mich gekostet hat, denn ich greife sicherlich zu keiner Wasserflasche. Und es kostet immer noch Mühe, denn dieser Gehorsam muss gerade bei Jackies jeden Tag aufs Neue trainiert werden, da sie auch sehr dickköpfig sind. Aber bitte unterlass in Zukunft irgendwelche Anmaßungen gegenüber meinem Hund, sonst werde ich wirklich mal ausfallend.

Soviel zu dem Thema. Ori, es tut mir leid, dass das mal wieder in deinem Thema passiert ist. Es ist wohl wirklich so, dass du ziemlich brisante Themen hier einbringst ;)

LG

• Freddy is böse :( Beitrag #52
Bitte lasst das Thema jetzt ruhen. ;)

Ich würde nur ungern schon wieder ein Thema von Ori schließen.

Wenn jemand noch was dazu sagen möchte, dann bitte per PN klären. ;)

LG fini

Zuletzt bearbeitet:
  • Freddy is böse :( Beitrag #53
Huhu!
bin dabei gerade eine zu schreiben;)

• Freddy is böse :( Beitrag #54
Hallo,
Mein Hund hat das auch aber man sollte ihn dabei auf keinen fall an die leine nemen da wird er nur noch aggresiver, das ist ein ganz normales verhalten bei rüden!wenn es zu einer Beißerei kommt schütt ein eimmer Kaltes wasser über sie.

Mfg bandit

Hallo leute
das was ich damals geschrieben habe das net ich das war meine Freundin als sie an meinen PC durfte

• Freddy is böse :( Beitrag #55
Sprüflasche u.s.w.
ich denke mal das die nur da ist( wasserstrall ) um schnell an den Hund zu kommen.
Andere schmeissen Sachen nach ihren Hund und da muss ich sagen ist mir das wasser lieber.
Ich seh dabei nur das prob. der gewöhnung bei dem Hund
es wird ihm mit der zeit egal wenn man es zu oft oder über einen langen zeitraum macht.
Und jeder der jetzt sagt "der Hund bekommt nicht mit von wem oder was es kommt"
unterschätz die Hunde ( seinen Hund )
z.B. das dumme Halzband wenn der Hund es trägt ist er lieb und hört,
ist es ab dann, ist er der ungehorsamme wie vorher.
Ergo Sprüflasche ist nur als Notlösung zu sehen aber sollte nicht für alles herhalten.
Zumal lasst die Sprüflasche doch einfach mal weg......
dann kann man nur hoffen das man das "spiel" noch nicht zulange getrieben hat
und der Hund es abrafft das die böse Sprüflasche nicht da ist.

Theam Schleppleine:
Die sollte sicher nie dafür dasein um 2 Hunde aufeinander treffen zulassen.
1. wenn der Hund den anlauf nutzt dem ihn die Schleppleine lässt hält den keiner mehr
es seih denn das es ein kleiner ist.
2. wenn die Hunde sich dann doch beissen, können sie sich in den Leinen verhättern
und die Hunde können auch nicht mehr auseinander gehen.
Sprich ein "OK bist stärker" geht nicht mehr
3. "Ja ich kann den ja zurück reissen dann" hier zu kann ich nur sagen,
na hoffentlich haben sie sich noch nicht verbissen weil dann macht man damit sicher mehr schaden als gut
( die Hunde beissen und Herrchen/Frauchen reissen oder was soll das werden ? )
und zu guter letzt kommt man an die Hunde nicht mehr rann
oder hat von euch schon mal wer versucht an 2 Hunde rann zugehen die sich beissen und in einer Schleppleine verhättert sind ?
ergo niemals diesen mist machen

Hunde sollten eigentlich nie angeleind sein wenn sie aufeinander treffen
wie hier schon mehr als 1 mal geschrieben können Sie dann nicht ihre
natürlichen Singnale senden und somit ist "stress" eigentlich schon programmiert.

Wenn es dann doch mal dazu kommt
Erst mal den eigen Kopf frei machen und lieber darauf achten
was der eigene und der fremde Hund an Signale senden.
Leine leicht durch hängen lassen damit sich der Hund frei bewegen kann

Sollte es doch zu einer beisserei kommen
tut euren Hund einen gefallen und lasst ihn von der Leine
weil mit diesem Teil am Halz ist er kein Gegener sondern nur Opfer.
alle meine Leinen haben einen Schnellverschluss-Karabiner (im Pferdebedarf günstiger )

Und jetzt zum eigentlichen Thema:
Warum nicht mal die Natur des Hundes ausnutzen ?
Ich bin das Alfa-Tier im Rudel und wenn ich ihn rufe hat er zu kommen
und nicht seine "Matscho-Spiele" zu spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freddy is böse :(

Freddy is böse :( - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
Sozialisierung und Hundefreunde: Hallo an alle! Da dies mein erster Post ist gebe ich hier natürlich erstmal Informationen zu dem Hund über den ich spreche und seinen Alltag/die...
Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben