Freddy is böse :(

Diskutiere Freddy is böse :( im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; @ jasmin sry ich habe mit dir so gut wie nichts zutun nur solltest du mal deinen ton überdenken! wird hier zu offtopic ori nehm den rat von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freddy is böse :( Beitrag #21
@ jasmin sry ich habe mit dir so gut wie nichts zutun nur solltest du mal deinen ton überdenken!

wird hier zu offtopic ori nehm den rat von sweetrock an ich habe dank ihr meine beiden mischlings rüden auch wieder im griff was agressionen angeht;)

und ich kann dir nur sagen lass die wasserflasche wege meine hunde wurden da durch nur noch sgressiver;)

• Freddy is böse :( Beitrag #22
@caro:
Ich reg mich nicht auf, weil sie mich so angegiftet hat, sondern weil sie nicht einsieht dass ich diese Methode gut finde. Und das is ne Sache jetzt zwischen Sweetroke und mir. Da bauchst du jetzt gar nichts zu sagen!

Ich weiß dass Sweetroke einen Jackie hat. Aber er ist anscheinend nicht so wie die üblichen und ICH hab auch einen!!

VG
Jasmin

• Freddy is böse :( Beitrag #23
@sanni:
Sry, aber mein hund wird dadurch nicht aggressiver und die anderen aus unserer Hundeschule auch nicht und das sind sehr sehr viele.
Ich weiß dass wir nicht viel miteinander zu tun haben, aber ich dich nicht scheiße fand, war bisher so. Aber langsam ändert sich so mein Bild über dich!
Achso und lass Ori es selbst entscheiden welchen Rat er annimmt und welchen nicht;)
Achso, du hast die Wasserflasche auch ausprobiert? Da hast du dich anscheinend nicht informiert vorher, denn schließlich ist sie ja sooo schlimm, wie sweetroke es ja sagt und anscheinend findest du sweetroke ja so klasse und du hast sie nicht danach gefragt ob das gut oder schlecht ist?
[SCHILD]Achtung!Ironie![/SCHILD]

Ich finde man kann weiteres per PN diskutieren!

VG
Jasmin

• Freddy is böse :( Beitrag #24
Es ist mein Tipp und wenn du ihn nicht gut findest, kannst du es schreiben oder so, aber du hast kein recht mich damit so anzufahren, nur weil DU es Mist findest!

Komisch, hört sich hier irgendwie anders an.

• Freddy is böse :( Beitrag #25
Hört sich nicht! Es ist auf den Tipp von mir bezogen und nicht auf die Art wie sie mir es geschrieben hat!

• Freddy is böse :( Beitrag #26
Liebste Jasmin!

ZUFÄLLIGERWEISSE war auch ich in der hundeschule weil ich probleme mit meinen hunden hatte und dort hat man mich dann deiner meinung nach falsch informiert ok
naja ich dachte immer in der hundeschule hat man ahnung vorallem wenn man mit berühmten hundetrainern zusamm arbeitet*hust*
ok also hab ich das falsch gemacht!und wegen mir sind also meine hunde agressiv geworden

naja zumindest hat sweetrock mir geholfen !
dafür danke ich ihr sehr!

es ist nun einmal meine meinung da ich agressive hunde mit der flasche habe!
wenn deine meinung sich ändert nur wegen diesem postings weil ich meine eigene meinug habe dann tut es mir echt sehr leid!

Ich reg mich nicht auf, weil sie mich so angegiftet hat, sondern weil sie nicht einsieht dass ich diese Methode gut finde.

hier nochmal kurz was zu!
ich habe nur meine meinung zu der flasche gesagt!sollich jetz deiner meinung sein ?

und im übrigen habe ich nur etwas zu dem smiley gesagt mehr nicht.

übrigens der klügere gibt gewisser massen nach;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Freddy is böse :( Beitrag #27
boah leute bitte
wieso streutet ihr euch immer nur bei meinem thema??
is das normal??
also ich hab herausgefunden das freddy auf einen ball richtig spitz is
wenn ich ihn raushole geht der richtig ab :)
und ich hab schon mal draußen probiert ihn mit den ball abzulenken
und das noch bei seinem "Rivalen" auch einen jack russel :)
und das hat geklappt
jezz kann ich nich nur draußen mit den ball spielen sondern auch ihn noch damit ablenken :)
aber danke trozdem für eure tipps
LG

• Freddy is böse :( Beitrag #28
Huhu,
immer mit der Ruhe.;) Natürlich darf hier jeder seine Meinung sagen und jeder Tipps geben!
Aber dieses Bildchen hätte echt nicht sein müssen!
Bitte lasst Beleidigungen oder Provokationen sein!

Ich möchte jetzt mal allgemein etwas zum Thema Tipps geben sagen. Es ist sehr unwahrscheinlich das hier jemand den anderen kennt oder zu ihm nach Hause fährt und sich das ganze anguckt:
wie reagiert der Hund wirklich, in welcher Situation, welche Signale und welches Verhalten zeigt er wann, was könnte der Auslöser dafür sein, ist das ein unsicherer oder gar ängstlicher Hund, und und und....

Wir können nur Vermutungen anstellen und raten dies und das zu probieren. Unbedingt aber Tipps die nichts mit Strafe zu tun haben! Denn was ist, wenn der Hund sehr unsicher ist??? Da wäre strafe wohl das schlimmste was man tun kann! Man kann damit sehr viel kaputt machen.

Und das ist auch der große Unterschied zu der Hundeschule bei euch! Dort sind die Trainer vor Ort und können gucken, wie gehen wir da vor. Und wenn mit der Sprühflasche, dann können sie den Besitzer beobachten, notfalls eingreifen und nochmal erklären worauf es ankommt! Wir hier sehen nicht wie der User das zu Hause umsetzt!

Es die Trainingsmethode die auf unserem Hundplatz angewendet wird.
Heißt das, es wird also jeder Hund so trainiert?

Ich bin der Meinung die einzig wahre Erziehungs- oder Trainigsmethode gibt es nicht. Jeder Hund ist anders, reagiert auf etwas anderes, hat eine andere Reizschwelle usw. Vom Pauschalisieren halte ich gar nichts.

Ablenkung löst zum Beispiel hier nicht das Problem. Es ist ein Jack Russell. Es ist ein dominanter unkastrierter Rüde.
Was heißt: das ist ein Jack-russell?? Woher weißt du das er dominant ist?

Ich glaube du hast den Hund von Ori noch nicht gesehen und sein Hund in solchen Situationen beobachtet? Ich auch nicht, deswegen würde ich niemals sagen der Hund ist auf jedenfall dominant oder ängstlich oder sonst was. Das kann man vermuten, aber nicht behaupten. Wir wissen auch nicht, inwieweit kennt sich derjenige dem wir helfen wollen aus mit den Signalen und dem Verhalten.

Viele Menschen neigen leider dazu jede Form von Aggression als Dominanz abzutun, das ist aber Falsch.

Ich will damit nur sagen, das man vorsichtig sein soll, bevor man in solchen Situationen Tipps gibt, wo es nicht ohne Folgen sein könnte. Man sollte so helfen, dass der Hilfesuchende am wenigsten Falsch machen kann, und das geht am besten ohne Strafe. ;)

Es gibt sicher Situationen wo auch bestraft werden muss, ABER das würde ich nicht empfehlen, wenn ich es nicht selbst gesehen hätte.

LG fini

• Freddy is böse :( Beitrag #29
@ori! du ziehst den stress wohl an :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Sorry OT

• Freddy is böse :( Beitrag #30
@sanni:
Sry, aber mein hund wird dadurch nicht aggressiver und die anderen aus unserer Hundeschule auch nicht und das sind sehr sehr viele.

hallo

woher willst du wissen, das oris hund nicht genauso reagiert?
ich mein, du kennst den hund nicht,weißt evtl was von ihm über erzählungen, mehr nicht.

NUR,weil man über den hund was hört, kann man nicht so entscheiden, wie bei dir in der hundeschule.

in DEiner hundeschule, sind leute vor ort da, hier nicht.

sowas sollte auch mal überlegt sein

grüße

• Freddy is böse :( Beitrag #31
Hallo!
Also erstmal hab ich nicht gesagt, dass ich oris hund kenne. Aber in diesem Beitrag hab ich ein bisschen mit ori uns über die doggis unterhalten:
Wenn du da mal ein paar Sachen liest, weiß man das Ori´s Hund nicht ängstlich ist und auch nicht gerade lieb.

@fini:
Man benutzt sie nur, wenn der Hund andere Hunde oft anzickt.
Jackies kann man nicht so behandeln, wie Golden Retriever. Sie fühlen sich meist stärker und größer als sie sind und da sollte man es nicht auf die leichte Schulter nehmen.

• Freddy is böse :( Beitrag #32
also heut war das schon wieder
freddy war an der leine
sieht einen anderen hund der auch an der leine war
ich dachte ja mal wenn beide an der leine sind können sie sich ja ma beshnüffeln, aber..... puff da hats gekracht
man das war einfach so
das war ohne vorwarnung .
also angst war das nich
ich denke der hat sich nur gedacht
"komm zu mir und das klatscht" lol

• Freddy is böse :( Beitrag #33
"komm zu mir und das klatscht" lol

:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Wir werden das mal trainieren, wenn ich mal wieder bei dir bin und Zeit habe. Was hast du gemacht, als es heute wieder "gekracht" hat???

• Freddy is böse :( Beitrag #34
hä wie wollen wir das trainieren?
der hat nich an der tür geknurrt sondern draußen einen anderen hund
haste das was falsch gelesen?? :)

• Freddy is böse :( Beitrag #35
nein ich meine wenn ich mal wieder mit gassi gehen komme!!!

hab da nix falsch gelesen!

Du hast doch gesagt, das sihr einen anderen hund getroffen habt und das es Peng gemacht hat...ich wollte nur wissen, was du danach gemacht hast???

• Freddy is böse :( Beitrag #36
aso!!
ich hab freddy dann erstmal weggezogen
und bin weg gegangen
du willst doch nie mit gassi kommen :) lol...rofl

• Freddy is böse :( Beitrag #37
Hallo!
Also erstmal hab ich nicht gesagt, dass ich oris hund kenne. Aber in diesem Beitrag hab ich ein bisschen mit ori uns über die doggis unterhalten:
Wenn du da mal ein paar Sachen liest, weiß man das Ori´s Hund nicht ängstlich ist und auch nicht gerade lieb.

@fini:
Jackies kann man nicht so behandeln, wie Golden Retriever. Sie fühlen sich meist stärker und größer als sie sind und da sollte man es nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Ich weiß selbst das Jackys anders sind als Golden Retriever. ;) Das hat auch niemand gesagt sie seien gleich. Ich sagte bereits, das jeder Hund anders ist. Was meinst du wie das bei Herdenschutzhunden ist?!

Und das ist das Problem, man kann eben nicht vom lesen her sagen, der Hund ist dominant oder nicht. Man muss das vor Ort sehen. Und es ist ganz bestimmt nicht jeder Jacky dominant!

Ich finde es wird hier manchmal so hingestellt, als wäre die Erziehung eines Jackys fast unmöglich. Das stimmt nicht! Sicherlich nicht die einfachsten Hunde, aber es gibt auch "schlimmere".

edit: Und warum ist der jacky von sweet nicht Arttypisch? Weil er hört?

Auch unsichere und ängstliche Hunde können andere Hunde an blaffen, knurren usw. ! Werden die dann auch mit der Sprüflasche bestraft?

LG fini

Zuletzt bearbeitet:
  • Freddy is böse :( Beitrag #38
Nein, wenn sie ängstlich sind dann nicht. Ist ja klar. Das ist ja dann noch mehr ne Bestrafung und man veränsgtigt den HUnd ja nur noch mehr. Nur bei zickigen dominanten Hunden.
Ich habe nicht gesagt, dass die Erziehung unmöglich ist, sondern schwer ist.

VG
Jasmin

• Freddy is böse :( Beitrag #39
und woran erkennst du dann das dein hund angst hat oder eninfach dominatn ist wenn man nicht so ein profi ist wie du?
kannst du aus der ferne sagen das oris hund ein dominater ist oder angst hat?

• Freddy is böse :( Beitrag #40
Ich find das mit der Sprühflasche sowieso mist. Deine Eltern hauen dir ja auch keine rüber wenn du sie anschreist (hoffe ich zumindest mal....)

Ich finde Bestrafung sollte die aller, aller letzte möglichkeit sein einem Hund etwas abzugewöhnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freddy is böse :(

Freddy is böse :( - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
Sozialisierung und Hundefreunde: Hallo an alle! Da dies mein erster Post ist gebe ich hier natürlich erstmal Informationen zu dem Hund über den ich spreche und seinen Alltag/die...
Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben