Soho, hier auch noch mal aktualisieren ^^
Ich war noch mal beim TA, weil es ja immer mal wieder nachgeeitert hat.
Die TÄ weiß sich selbst nicht zu helfen, weil das Eiter immer nur mal vorne am Auge klebt, aber man nicht erkennen kann, wo es her kommt. Es ist auch keine Schwellung und nichts.
Sie sagt, man könnte das Auge rausoperieren, um zu schauen, ob der Eiterherd dahinter ist und ihn zu entfernen, aber wir halten das auch aufgrund seines Alters beide nicht für sehr sinnvoll.
Falls der Eiter mal keinen Abfluss mehr findet, könnte das auch neurologische Schäden geben, er könnte auch blind werden.
Ihm fehlt außerdem mindestens ein Backenzahn und von einem ist nur ein Stumpf übrig.
Den Knoten hält sie für ein Lipom, man könnte zwar auch reinpixen und es untersuchen, aber selbst wenn es ein Tumor wäre... Er ist alt, man merkt es langsam, vor allem am Fell. Ob er eine OP überstehen würde, ist fraglich und wenn sie nicht dringend nötig ist, möchte ich sie ihm auch nicht antun.
Ich habe noch mal ne Ladung Kochsalzlösung mitbekommen und soll immer wenn das Auge verklebt ist, alles abputzen und die Augensalbe reintun, viel mehr könne man da nicht mehr machen.
Joey geht es soweit gut, das Auge war jetzt seitdem nicht mehr schlimm verbappt.
Ich denke, ein bisschen Zeit bleibt ihm noch bei mir