Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Auge eitert - Erste Hilfe? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Man geht ja zum Tierarzt, um dem Hamster Schmerzen zu ersparen. Und gerade hier sieht man doch, dass Behandlungen Erfolg haben können, daher gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #61
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Man geht ja zum Tierarzt, um dem Hamster Schmerzen zu ersparen. Und gerade hier sieht man doch, dass Behandlungen Erfolg haben können, daher gibt es in diesem Thema überhaupt keinen Anlass dafür, über Sinn und Unsinn von Tierarztbehandlungen zu diskutieren.
Wenn jemand tatsächlich darüber diskutieren möchte, bitte einen neuen Thread aufmachen.
Hier soll es um Lauras Hamster gehen, jedes weitere Offtopic wird kommentarlos gelöscht.
Soo, Joey war nun eben wach und das habe ich natürlich gleich für die Behandlung genutzt.
Das Ganze sieht nach wie vor recht gut aus, die Schwellung ist zwar noch da, aber bei weitem nicht mehr so stark wie vorher und die Wunde ist auch dabei sich zu schließen, wobei sie natürlich noch ein bisschen offen ist, so ein riesen Loch wie das war. Das Auge selbst ist immer noch leicht verklebt, aber das wird wohl von Wundwasser und der Salbe kommen. Eiter kam heute keiner mehr Auf die Waage bringt er 108 Gramm, hat aber die letzte Nacht auch keinen Babybrei bekommen, deswegen hat er nicht weiter zugenommen.
Im Moment schläft er wieder, immerhin ist Licht an und ganz hamsterhaft kommt man natürlich erst raus, wenn's dunkel ist :roll::mrgreen:
Morgen fühle ich noch mal nach diesem Knuppel, das hatte ich eben vergessen. Mag ihn jetzt nicht noch mal wecken ^^
Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #63
*_Hamsterchen_*
Punkte Reaktionen
0
Das freut mich für dich und Joey !!!
ja musst uns dann erzählen ..
Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #64
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
hey supi, ich lese es gerne wie es dienen Joey geht, er macht tolle Fortschritte.
Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #65
*_Hamsterchen_*
Punkte Reaktionen
0
Jaaa das finde ich auuch!
Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #66
Khadija
Punkte Reaktionen
0
Hört sich ja gut an.
Das wird schon wieder.
Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #67
Laura
Punkte Reaktionen
6
So, da bin ich wieder, habe gestern ganz vergessen, noch mal zu schreiben :uups:
Das Auge sah gestern nach wie vor ganz gut aus, heute kam leider wieder etwas Eiter. Zum Glück war es wirklich nur wenig, vielleicht war es auch ein Rest, der noch mal nachkam. Ansonsten verstehe ich nicht, wo das als her kommt, es sieht doch sonst alles gut aus. :|
Er wiegt 111 Gramm und ist mittlerweile wieder ziemlich munter, habe ihn die Nacht lange im Rad laufen hören
Das Schmerzmittel ist jetzt leer, er bekommt also noch die Salbe und das Zeug für die Abwehrkräfte.
Dieser Knuppel ist unverändert, keine Ahnung was das ist :eusa_think: Von der Konsistenz fühlt es sich wie das kleine Lipom von meinem Hund an und es lässt sich von unter der Kehle bis zur Backentasche schieben, also ich kann es dann von allem Seiten befühlen. Es ist auch nicht rund, sondern eher oval und wenn ich ihn auf den Rücken drehe, sieht man es an der Kehle auch als kleinen Hügel. Ob das ein Lymphknoten ist :eusa_think:
Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #68
Bummelhummel
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Was das ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich freue mich für deinen Hamster das es ihm wieder so gut geht
Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #69
Laura
Punkte Reaktionen
6
Da bin ich auch froh
Ich werde jetzt noch mal abwarten, ob sich das weiter verbessert und wenn nicht, müssen wir wohl noch mal zum TA. *seufz*
Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #70
Laura
Punkte Reaktionen
6
Heute sieht es wieder sehr gut aus, kein Eiter, wenig Schwellung, kleine Wunde.
Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #71
Knuffelhamster
Punkte Reaktionen
0
na zum glück :clap: fieber schon die ganze zeit mit *rumhippel*
den rest schafft der kleene auch noch
Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #72
*_Hamsterchen_*
Punkte Reaktionen
0
Freut mich sehr das es ihm wieder soo gut geht
Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #73
Laura
Punkte Reaktionen
6
Soo, heute habe ich mich entschlossen, das Auge jetzt ganz in Ruhe zu lassen. Ich habe es noch mal sauber gewischt und dabei schon wieder das Krüstchen auf der Wunde, die mittlerweile echt nicht mehr groß ist, mit abgewischt, so heilt das ja nie ganz ab. Außerdem kann das Verkleben nur noch von der Salbe oder dem Wundwasser kommen, denn eitern tut es nicht mehr.
Nachdem also das Schmerzmittel leer ist, lasse ich jetzt auch die Salbe weg und er bekommt nur noch das für die Abwehrkräfte.
Gewicht ist auch immer noch bei 110g, obwohl er jetzt schon zwei Tage keinen Babybrei mehr bekommen hat, ist nämlich leer :mrgreen:
Es geht ihm also besser
Morgen fahre ich übrigens bis Sonntag zu meinem Freund, werde mich also erst dann wieder melden. Solange passt Mutti auf Joey auf
Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #74
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
das wird schon, deine Mama bekommt das bestimmt hin, wenn nicht gib ihr nochmal genaue Anweisungen
ich finde das hört sich klasse an.
Klar wenn du den Schorf immer abmachst, dauert es länger, kenn man ja an sich selber
Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #75
Rory85
Punkte Reaktionen
0
ach schön, feut mich zu hören, wie gut es Joey jetzt geht.
Auch ein Kompliment an dich Laura E, dafür das du gekämpft und nicht aufgegeben hast...
Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #76
Bummelhummel
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich bin ja der Meinung, das die Wunde von unten nach oben zu wachsen sollte, bei Abszess soll das so sein, und sowas in der Art war ja das bei deinem Hamster auch, daher find ich, das du das mit der Krust abmachen richtig machst, so heilt es aus der Tiefe nach oben zu
Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #77
Laura
Punkte Reaktionen
6
Danke Rory
Hmm...Schorf doch abmachen :eusa_think:
Fahre doch erst morgen, ich guck mal, dass ich ein Foto hinkriege, wie es jetzt aussieht.
Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #78
*_Hamsterchen_*
Punkte Reaktionen
0
Gratulation das du so gekämpft hast um deinen Joey und suuupppii duppii das es Joey wieder guut geht!!
Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #79
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Huhu, freut mich, dass alles so gut verlaufen ist und es deinem Hamster wieder besser geht!
Den Schorf würde ich nicht absichtlich entfernen, wenn die Tierärztin nichts dergleichen gesagt hat. Wenn die Entzündung vollständig abgeklungen ist, darf es auch heilen, es geht bei einem Abszess ja nur darum, dass man keine Keime miteinschließt, die später erneut zu einer Entzündung führen könnten. Die Wunde ist zudem nicht genäht, also verheilt sie ohnehin von unten.
Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #80
Laura
Punkte Reaktionen
6
Die TÄ hat wegen dem Schorf gar nicht gesagt :eusa_think: Naja, ich lasse ihn dann jetzt dran.
Joey war heute nicht sehr fotogen, deswegen ist das Bild nicht so gut.
Das weiße da ist kein Eiter, es muss irgendwie vom Blitz kommen, so ist da nämlich nichts weiß :eusa_doh:
Also im Gegensatz zu vorher, ist das um Welten besser
Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben!
Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Zugeschwollenes, verklebtes Auge - Erste Hilfe ???: Guten Abend ihr Lieben,
eben beim Füttern habe ich gesehen, dass mein kleiner Peanut ein ganz dick zugeschwollenes und verklebtes Auge hat.
Hatte...
Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht: Hallo zusammen,
da ich hier Fragen nach Katzenschnupfen gefunden habe (sehr aktuell) und selbst eine Katze mit dieser schrecklichen Krankheit...
Zahnwurzelentzündung+Triefauge quillt nun....: Hallo,
ich versuchs so kurz wie möglich zu fassen, erstmal zur Vorgeschichte.
Vor ca 4- 5 Wochen ging es bei Coffee (Kastrat) los das er ständig...